Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

02.12.2012 um 18:41
Zitat von NerokNerok schrieb:selbst das nichtsmehr. die kriegerischen Handlungen haben sogut wie aufgehört und zurzeit sitzt man Nurnoch zur friedenssicherung da rum und zur Ausbildung einheimischer sicherheitskräfte....einen Krieg kann man das nichtsmehr wirklich nennen.
Naja es kommt halt darauf an wie man "Krieg" jetzt definiert. Deiner Auffassung nach befand Deutschland dort nie im Krieg, da sie sich meistens nur auf "Friedenssicherung" und Ausbildung einheimischer Sicherheitskräfte spezialisiert haben.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Da wir Deutschen Deutschland am Hindukusch verteidigen[TM], können wir nur froh sein, dass kein Afghane Afghanistan in den Alpen verteidigt
Genau, absolut lächerlich! Bald verteidigen wir Deutschland in den Ruinen Timbuktus in Mali.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die ganze Welt. Deutschland ist das einzige Land, was gleich zwei Mal der ganzen Welt den Krieg erklärt hat.
Und die ganze Welt Deutschland ;)

Anzeige
melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

02.12.2012 um 20:20
Wenn Frau Merkel so weitermacht, werden wir bald von Griechenland angegriffen. Lass die erstmal ihren Scheck aus Deutschland einlösen!^^


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

02.12.2012 um 20:31
Natürlich ist das möglich. Es erwarten ja alle, daß Deutschland überall mitmacht, ob wir das wollen, oder nicht.


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

02.12.2012 um 20:34
Ich mag mich täuschen, aber ist Deutschland nicht gerade in einem Krieg involviert?
(Auch wenn unsre Politiker "Krieg" nicht "Krieg" nennen dürfen...)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

03.12.2012 um 12:24
@loca

Die BRD führt seit Jahren Krieg in Afghanistan. Nur, falls Dir das irgendwie entgangen sein sollte.


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

03.12.2012 um 12:33
@Doors

Nein, das ist mir nicht entgangen. Zumal, ob richtig oder nicht, nach wie vor nicht von einem Krieg gesprochen wird. Mein Bruder war dort in Kunduz und ich bin relativ gut darüber informiert.

Mir ging es aber eher um einen Krieg IN Deutschland.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

03.12.2012 um 12:37
@loca

Eine Krieg in Deutschland hielt ich bis zum Zerbrechen des Warschauer Paktes durchaus für wahrscheinlich, ob nun geplant oder "aus Versehen". Seit 1989/90 halte ich die Wahrscheinlichkeit eines Angriffes von aussen (Luxembourg? Liechtenstein? Vatikanstadt?) für recht gering.
Einen Bürgerkrieg in der BRD, wie es ihn z.B. in Deutschland zwischen 1918 und 1923 gab. halte ich selbst bei einer weiteren Zuspitzung der sozialen Gegensätze für ebenfalls unwahrscheinlich.


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

03.12.2012 um 13:28
@loca

Frag doch mal nach, ob er geträumt hat wer gegen wen Krieg geführt hat, war es Europa gegen
USA und UK, oder Europa untereinander wer hat in Europa miteinander und gegeneinander, oder hat Europa und UK gegen USA, oder vielleicht gegen Andere, wie haben sich die Migranten als BRD Bürger verhalten sind sie in den Kampf gezogen oder sind die Migranten abgehauen in ihr Heimatland. vielleicht kann er ja den Traum noch einmal abrufen.

Warum wurde der Krieg nicht verhindert. Wer hat Angefangen, ist es ein Angriffskrieg, ein Verteidigungskrieg oder ein Angriffskrieg zur Verteidigung.




Es könnte sein, das Deutschland in einen den letzten endgültigen Krieg verwickelt wird, wie du schon an denkst.


Churchills Traum:
Stimmt es, das Churchill beschlossen hatte Deutschland total von der Landkarte Europas verschwinden zulassen?

Nur ist die Frage wie, allerdings wird dieser erheblich schwieriger sein in seiner Vorbereitung und und seiner Verwirklichung.

Der ungefähre noch undeutliche Traum deines Mannes:

Vielleicht war er ja so.
Man kann Deutschland nicht einfach überfallen, man muss systematisch dies Vorbereiten in dem man Deutschland die Alleinschuld geben kann, ein Finanzcrash des Euros, angeblich ausgelöst durch Deutschland oder ein geschicktes Euro Debakel, angestiftet von den Endlösern aber nicht nachweisbar weil geschickt verschleiert, so oder ähnlich wird/kann es geschehen, auch Griechenlands Vorfinanzierung ist ein Weg dahin. Während dies geschieht, kann man die Völker der Welt davon in den Zeitungen und im Fernsehen vorbereitend davon überzeugen ,einen Blitz krieg gegen Deutschland zu führen, natürlich unmenschlich aber nicht verhinderbar. Allen Völkern wird es dann besser gehen, wird man sie dann sagen hören.



Rating zum Ramsch
Billiglöhne in Deutschland!?
Bilder, Angie in Uniform.
Die Leichtversion der Bundeswehr.


Hoffe, es bleibt ein Traum, deshalb Augen und Verstand offen halten und aus der Geschichte lernen.

Wikipedia: Liste von Kriegen

21. Jahrhundert

2000–2005 Zweite Intifada
2001 Albanischer Aufstand in Mazedonien 2001
seit 2001 Krieg in Afghanistan
2002–2007 Bürgerkrieg in der Elfenbeinküste
2003–2011 Irakkrieg
2003–2009 Darfur-Konflikt
2004 Rebellenangriff auf Inguschetien 2004
seit 2004 Südossetienkonflikt
seit 2004 Unabhängigkeitskampf südossetischer Rebellen
2008 Eskalation im Sommer 2008
2006 Libanonkrieg 2006
seit 2006 Fatah-Hamas-Konflikt
2006–2009 Dritter Kongokrieg
2008 Eritreisch-dschibutischer Grenzkonflikt
2008–2009 Operation Gegossenes Blei Gaza (Hamas)/Israel
seit 2009 Krieg gegen die Taliban in Pakistan
2010–2011 Bürgerkrieg in der Elfenbeinküste
2011 Bürgerkrieg in Libyen
2011 Internationaler Militäreinsatz in Libyen 2011
seit 2011 Bürgerkrieg in Syrien
.......
2012, 2013, 2014, 2015...................2099, usw?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

03.12.2012 um 13:31
Ja, ja, der olle Churchill - noch aus dem Jenseits schickt er sich an, einen Blitzkrieg der EU gegen Deutschland vorzubereiten. Und unsere Bundeswehr ist nicht mal in der Lage, einen Krieg gegen Afghanistan zu gewinnen.

Selbst die wirrsten Theorien finden hier noch ihre Anhänger.


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

03.12.2012 um 14:32
Auf eine Reaktion folgt in der Regel eine Gegenreaktion, könnte somit schon mal passieren.
Unter Reaktion meine ich jetzt z.B. einen Anschlag usw. fraglich ist aber ob dieser Konflikt dann auf deutschem Boden ausgetragen wird.


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

03.12.2012 um 19:49
also mit Steinbrück wächst die Chancen, der droht ja Ländern mit der Kavalerie und schon bald wird wieder ab einer bestimmten Uhrzeit zurückgeschossen. Das deutsche Volk wird wieder ein paar Jahre den Arm zackig in die Luft halten und danach war natürlich JEDER dagegen.

Zudem befinden wir uns bereits in einem Wirtschaftskrieg das sollte doch eigrntlich erstmal reichen, nicht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

03.12.2012 um 20:25
Juchhu, wir reiten mit Steinbrück an der Spitze in die Schweiz ein. Wenn das doch der Führer noch erlebt hätte.


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

03.12.2012 um 21:09
Es gibt durchaus einige Szenarien die möglich wären. Muss oft an den Film bzw. Buch "Die Welle" denken. Da geht es ja auch drum, das die Schüler fest daran glauben, das so etwas wie im Hitlerreich nicht wieder geschehen könnte. Das Ergebnis kennt ihr ja wahrscheinlich :)

Die Frage die ich mir stelle ist eben auch, ob diesen ganzen Bündnisse Segen oder Fluch sind. Siehe 1. Weltkrieg.

@pyramiden
ich denke, die Träume kommen bei meinem Mann einfach aus dem Druckgefühl, die Familie ernähren und durchbringen zu müssen. Aber er ist politisch sehr interessiert und auch ein echter Fachmann, vielleicht verarbeitet er da auch einiges im Traum :)

Ich sehe es aber wie du, man muss die Augen schon ein bißchen offen halten. Nicht unbedingt verrückt spielen, aber die Zeichen- wenn es denn welche gibt- erkennen.


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

03.12.2012 um 21:24
Auf deutschem Boden nicht. Ich halte einen erneuten Krieg auf europäischen
Grund in Zukunft für extrem unwahrscheinlich. Wobei natürlich wirtschaftliche Krisen
Staaten immer wieder in eine unberechenbare Lage bringen können, was in
der EU-Zone ja gerade nicht ausgeschlossen ist.

Aber das DE irgendwann mal in einen ähnlichen Konflikt wie zb Syrien hineingezogen wird, der
die "Friedensmission" Afghanistan weit überschreitet, halte ich für durchaus möglich.
Und das jener Konflikt eben mehr wird als ein "Konflikt", der uns womöglich an
den Rand bisher nie dagewesener Entscheidungen bringen könnte, wie zerstörerische
Vergeltungsschläge usw ..


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

05.12.2012 um 16:47
Nerok, Frage an dich, wieviele deutsche Soldaten sind den in Afghanistan
"gefallen"?
Weißt du wahrscheinlich nicht, an die 50 Soldaten waren es.
Bei den Briten sind es schon über 200 Soldaten.
Ist das kein Krieg?
Alle wissen es, alle reden darüber, nur du hast davon keine Ahnung.
Ist ja nichts mehr los in Afghanistan!

lg. Gerhard


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

05.12.2012 um 20:03
Gegen wen soll Deutschland Krieg führen? Die können ja noch nicht mal die NPD verbieten!


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

05.12.2012 um 20:10
@martialis

Ein Verbot würde doch sowieso nichts bringen. Außerdem beseitigt man dadurch nicht die Probleme, sondern man versucht sie zu unterdrücken.


1x zitiertmelden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

05.12.2012 um 20:14
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:Ein Verbot würde doch sowieso nichts bringen
Ein Verbot der NSDAP während der Weimarer Republik hätte der Welt sehr viel Leid erspart. Aber anscheinend wird in Deutschland nicht daraus gelernt.


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

05.12.2012 um 20:21
@Branntweiner

Nur das wir uns nicht mehr in der Weimarer Republik befinden, sondern in der Bundesrepublik Deutschland im Jahre 2012. Wie schon gesagt, Verbote beseitigen keine Probleme sie verstecken sie nur. Außerdem leben wir in einer Demokratie und da sollten auch andere politische Meinungen (auch wenn sie für uns unverständlich erscheinen) akzeptiert werden. Andererseits ist es keine Demokratie mehr sondern eine Diktatur. Sollte es trotzdem zu einem Verboten kommen, würde sich die gleichen Leute einfach unter einem anderen Namen neu formieren. Macht also keinen Unterschied ob sie jetzt NPD, DFGJ oder IUCD heißen.


1x zitiertmelden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

05.12.2012 um 20:24
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:Außerdem leben wir in einer Demokratie und da sollten auch andere politische Meinungen (auch wenn sie für uns unverständlich erscheinen) akzeptiert werden.
Ich dachte, Deutschland ist eine rechtsstaatliche Republik und kein ochlokratischer Sauhaufen, der je nach Meinungslage Brillenträger, Roma, Sinti, Behinderte, Juden, Muslime, Türken, Araber, Afrikaner, Schwule, Lesben etc. endlösen darf.


Anzeige

melden