Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

05.12.2012 um 20:30
@Branntweiner

Das ist Deutschland auch und dazu gehört, wie schon erwähnt, das akzeptieren von anderen Meinungen. Ein NPD-Verbot würde eine Radikalisierung dieser Szene vermutlich noch beschleunigen und befördern. Wollen wir das? Auch die Bereitschaft zum Terror würde wahrscheinlich steigen. Ein demokratischer Staat hat die Aufgabe sich offen und direkt mit seinen Feinden auseinandersetzen und da hilft ein Verbot wenig. Glaubst du die Probleme wären dadurch aus der Welt geschafft?

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

05.12.2012 um 20:32
Ein NPD-Verbot würde wenigstens dafür sorgen, dass ich diese Partei nicht mehr mit meinen Steuergeldern unterstützen muss.


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

05.12.2012 um 20:33
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:Glaubst du die Probleme wären dadurch aus der Welt geschafft?
Das Problem, dass in Deutschland eine Nazipartei gewählt werden kann, wäre vom Tisch.
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:die Bereitschaft zum Terror würde wahrscheinlich steigen
Ein Rechtsstaat darf sich von solchen Drohungen nicht einschüchtern lassen.


1x zitiertmelden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

05.12.2012 um 20:38
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Das Problem, dass in Deutschland eine Nazipartei gewählt werden kann, wäre vom Tisch.
Damit sind trotzdem nicht die Probleme beseitigt. Dann formieren sie sich halt neu unter einem anderem Namen und sind hauptsächlich im Untergrund unterwegs, was weitaus gefährlich ist.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ein Rechtsstaat darf sich von solchen Drohungen nicht einschüchtern lassen.
Ein Rechtsstaat darf sich auch von einer Nazipartei nicht einschüchtern lassen. Durch die Verbots-Forderungen zeigt man nur Schwäche.


1x zitiertmelden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

05.12.2012 um 20:43
Ich möchte an der Stelle an eine Nachrichtenmeldung (mehrere deutshe Fernsehsender) erinnern, wo Frau Merkel Herrn Jäger, Fallschirmspringer, Rodeoreiter, russischer-KSK-Spezialist und alles unter Kontrolle-Putin beim letzten Treffen ordentlich und wie immer total (allein russische Rohstoffvorräte, egal wie verwaltet, beinhalten mehr Rohstoffvorräte, als ganz Europa an Reserven hat..) vor ca 2 Wo ans Bein pinkelte, was das Treffen auch dann schnell beendete. Niht sehr geschickt oder was man irgendwie diplomatisch nennen könnte. Man hätte auch Comdoleeza als Vertretung schicken können^^
Ich wohn im Norden nahe der polnischen Grenze und werde inzwschen öfter früh morgens geweckt.
Nein, Zeiten würden ja unter Geheimnisverrat fallen, aber die Maschinen fliegen nahe Schallbereih in sehr grosser Höhe.
Zurük zum Thema: Survival ist mein Hobby und inzwischen Lebensart. Daher bin ich auch in einem amerikanischen "Prepper-Forum", wo sich besorgte Leute um jede Art der Vorbereitung für einen 21.Dezember, Krieg, Bürgerkrieg, Unruhen wegen Dollarsturz usw. bemühen.
Ich halte nichts von Dosen-Stapelei, weil man einen fast genaiuso grosen Vorrat an Munition an Waffen und Munition benötigt, um die Vorräte zu verteidigen.
Dto. einbuddeln/Bunker. Ein Molotobv-Cocktail oder selbstgebastelter Gasangriff = alles nutzlos.
Es gibt nur einen ruhigen Weg. Aller Erhalt der Euro-Währung wieder besseren Wissens oder das Hoffen auf Ami-Kriegsunterstützung trotz derer desolaten Haushalts-Lage ist typisch für unseren letzten Regierungen und einfach naiv.
Dto Osterweiterung: erst sind die Ossis schuld, dann die schnorrenden Ausländer. Ich denke, die Bundesregierung (damals SPD , heute wieder CDU - nimmt sich nicht viel) haben einfach Wirtschaftsinteressen (FDP damals wie heute) vor Realität gesetzt und jetzt ist Europa schon am Hindukush. Hat das nicht schonmal jemand in abgewichener Form so ausgelegt?
a) Es dauert nicht lang (atomar) oder
b) alles was wegrennen kann , rennt!! (Panzerinvasion)
c) wer unbedingt will, bekommt nochmal 5000 Extra-Zulage für gestandenes Frontvolk (bald ohnehin wertlos) und ne Blechmünze persönlich von Fr Merkel oder Hr Wulff. Warum? Weil alle klar Denkenden schon längst in der Südsee und das Geld auf Konten in der Schweiz sind. Oder nicht????


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

05.12.2012 um 20:43
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:Ein Rechtsstaat darf sich auch von einer Nazipartei nicht einschüchtern lassen. Durch die Verbots-Forderungen zeigt man nur Schwäche.
Das letzte Mal, als "Stärke" gezeigt wurde, ging das ziemlich in die Hosen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

05.12.2012 um 20:43
Wenn ich eine kriminelle Organisation verbiete, ist das ein Zeichen von Schwäche? Seltsame Logik.


1x zitiertmelden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

05.12.2012 um 20:55
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Das letzte Mal, als "Stärke" gezeigt wurde, ging das ziemlich in die Hosen.
Die Gegebenheiten waren auch völlig verschieden. Die Waimarer Republik mit der Bundesrepublik zu vergleichen ist schon recht naiv.

Es gibt in einer Demokratie Vor-und Nachteile und wenn dir das nicht passt kannst du ja auch gerne in deiner Diktatur leben in der alles was einem nicht passt verboten wird.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich eine kriminelle Organisation verbiete, ist das ein Zeichen von Schwäche? Seltsame Logik.
Ja, da man sich nicht offen und selbstbewusst diesen Problemen stellt. Da ist Aufklärung und Bildung gefragt. Ein Verbot hilft niemandem, sondern schürt eher noch mehr Hass. Und wenn man die NPD verbietet, dann bitte auch die Kommunisten. Die sind nämlich kein Deut besser.


1x zitiertmelden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

05.12.2012 um 20:56
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:Es gibt in einer Demokratie Vor-und Nachteile
Das ist kein Schüleraufsatzthread.

/offtopic


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

05.12.2012 um 20:58
@Branntweiner

Das ist ebenso kein "Ichmöchteallesverbietenwasmirnichtgefälltthread"


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

05.12.2012 um 21:00
@muellernadine

Die KPD wurde in Westdeutschland 1956 verboten.

Nach Deiner Logik müsste man ja auch nichts gegen die Mafia oder Al Quaida unternehmen. Aufklärung sollte genügen.

Ich wehre mich einfach dagegen, dass ich Nazi-Propaganda finanzieren muss. Das allein ist für mich persönlich schon Verbotsgrund genug.


1x zitiertmelden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

05.12.2012 um 21:01
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:Das ist ebenso kein "Ichmöchteallesverbietenwasmirnichtgefälltthread"
Ok, gut, du willst, dass Deutschland wieder einen Krieg beginnt und die NPD soll das Mittel dazu sein. Wir werden Panzer an den Grenzen aufstellen.


1x zitiertmelden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

05.12.2012 um 21:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die KPD wurde in Westdeutschland 1956 verboten.
Zu dieser Zeit herschte der Kalte Krieg, das dürfte dir wohl bekannt sein.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nach Deiner Logik müsste man ja auch nichts gegen die Mafia oder Al Quaida unternehmen. Aufklärung sollte genügen.
Aufklärung ist das A und O, genau. Die Mafia und al-Quaida sind trotz ihres Verbotes im Untergrund tätig und dadurch vielleicht weitaus gefährlicher. Ein Verbot beseitigt keine Probleme.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich wehre mich einfach dagegen, dass ich Nazi-Propaganda finanzieren muss. Das allein ist für mich persönlich schon Verbotsgrund genug.
Dagegen wehre ich mich genauso. Aber auch gegen die GEZ- Gebühren, die Griechenland-Hilfen, gegen unsere Steuerverschwendung und so weiter. Nach deiner Logik müsste ich nun auch ein Verbot der Öffentlich-rechtlichen, wie auch ein Griechenlandverbot fordern.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ok, gut, du willst, dass Deutschland wieder einen Krieg beginnt und die NPD soll das Mittel dazu sein. Wir werden Panzer an den Grenzen aufstellen.
Genauuu! Unsere nicht einmal 0.5% Partei NPD wird Deutschland in einen Krieg führen. Davor wohl eher die 8% Linken.


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

05.12.2012 um 21:13
@muellernadine

Könntest du bitte einen NPD-Mitleidsthread eröffnen anstatt diesen hier zu hijacken?

Oder der hier geht auch: „NPD- Verbot jetzt!“


1x zitiertmelden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

05.12.2012 um 21:17
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Könntest du bitte einen NPD-Mitleidsthread eröffnen anstatt diesen hier zu hijacken?
Ich versuche dir nur zur erklären, dass Verbote keine Probleme beseitigen. Das ist alles und hat überhaupt nichts mit Mitleid oder sonst etwas zu tun. Aber was will man erwarten von jemanden, der 2012 mit 1933 vergleicht. Vielleicht sollten wir auch gleich die SPD verbieten, denn die waren ja zu dieser Zeit an der Macht und hätten aus Hitler kurzen Prozess machen können. Aber nein, er wurde ja sogar früher aus der Haft entlassen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Wo und wie seht ihr die Welt in ein paar Jahrzehnten?
Menschen, 46 Beiträge, am 12.02.2020 von alibert
starkiller69 am 23.07.2019, Seite: 1 2 3
46
am 12.02.2020 »
Menschen: Alle Abiturienten sollen heutzutage studieren, obwohl es sinnlos sei?
Menschen, 46 Beiträge, am 08.12.2013 von Crusi
Crusi am 07.12.2013, Seite: 1 2 3
46
am 08.12.2013 »
von Crusi
Menschen: Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!
Menschen, 376 Beiträge, am 30.05.2009 von Seelenglanz
Seelenglanz am 09.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 30.05.2009 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »