weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Beziehung

Liebe

04.12.2012 um 10:38
warc3 schrieb:Aber es wäre eine Diskusion wert.
Es hat doch anscheinend etwas mit der Liebe zu tun. Also diskutiere es doch hier in diesem Thread aus. Passt doch grade zufällig.


melden
Anzeige

Liebe

04.12.2012 um 10:44
Früher war ich der Ehe gegenüber auch skeptisch.

Doch dann heiratete ich ... und ich bereue es keine Sekunde.

Heirat bedeutet nicht zwangsläufig das man sich irgendwann scheiden lässt.
Eine Partnerschaft ohne Trauschein bedeutet nicht das man einander nicht genügend liebt.

Letztlich muss es jeder selbst wissen was sich besser anfühlt und welche Gründe einen persönlich dazu bewegen ja zur Hochzeit zu sagen oder dies grundlegend abzulehnen.


melden

Liebe

04.12.2012 um 10:51
@slobber
Genau!!!


melden

Liebe

04.12.2012 um 10:51
@Rexus
Naja ist vllt der Gedanke an Verpflichtungen in der Ehe oder an Zwang was vielen Missfällt. Eine Ehe kann genauso in die Brüche gehen wie eine ganz normale Beziehung. Es schützt auch nicht davor. Aber vllt glauben das einige. Aber hat ja bestimmt auch steuerliche Vorteile. ;)


melden

Liebe

04.12.2012 um 10:53
@CthulhusPrison
In der Schweiz nicht unbedingt.


melden
warc3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe

04.12.2012 um 10:53
Mir hat man mal eine Nachricht geschrieben man wöllte mich zwischen zwei welten treffen. Das war vor drei Jahren außerdem ist mir Gott erschienen und mich gebeten lich zu enthalten was ich nicht getan habe jetzt höre ich immer Stimmen aus einer anderen Welt. Wir diskutieren auch manchmal telepatisch wobei es schwer für mich ist zu unterscheiden...


melden

Liebe

04.12.2012 um 10:54
@Rexus
In der Schweiz gelten eh andere Gesetze. ;)

@slobber
Gibt aber keinen Grund eine Ehe einzugehen der mit Liebe zu tun hat. Ob ich nun ein Ring am Finger habe oder nicht.


melden

Liebe

04.12.2012 um 11:11
Liebe sollte meiner Meinung nach bedingungslos sein und muss nicht mit einer Ehe oder monogamen Beziehung gefestigt werden. Sie sollte auch nicht zwingend erwartet werden. Sie steckt in jedem Lebewesen bzw. Organismus. Liebt das leben und lebt die Liebe mit all euren Mitmenschen. Ist jetzt nicht auf Sexualität bezogen, hierfür bedingt es nicht immer der Liebe, wäre aber definitiv besser. Ich denke an die Gefühle, welche die Liebe in einem Menschen herbeiruft. Sie sind positiv wie auch negativ... doch was jedes Individuum damit anfängt und welche Frequenz dabei ausgestrahlt wird, hängt von jedem einzelnen ab.

@warc3
Ich hatte vor einem halben Jahr eine ähnliche Erfahrung gemacht. Es hat mein Leben bisher sehr positiv verändert auch wenn ich in alte Muster zurückgefallen bin um mich wieder davon lösen zu können.


melden
Anzeige

Liebe

04.12.2012 um 11:13
@sunfire
Was bringt dann für dich die Ehe?


melden

Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: - Suchfunktion
- Fehlende Diskussionsgrundlage
- Unverständlich

Sucht euch etwas aus.
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden