weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychische Probleme

Psychische Probleme

20.12.2012 um 23:03
Moin moin zusammen,

ich suche hier nach eurem Rat, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also es geht darum:

Ich werde von meinen Mitmenschen oft als klug eingeschätzt.
Ich persönlich finde mich nicht Intelligent oder schlau, merke aber, das ich andere Denkweisen habe und somit manchmal logischere Schlüsse ziehen kann. Ich kann mir auch vieles selbst erdenken und erarbeiten. Mein Allgemeinwissen ist relativ hoch, und ich habe hier und da ein bisschen Fachwissen in einigen Fachbereichen.

Ich interessiere mich für Phsyik, Mathe und insgesamt Naturwissenschaften und alles was an sich relativ interessant ist. Auch für paranormales und habe auch meine eigene Ideologie.

Meiner Meinung nach habe ich ein Grundwissen in Fachbereichen und kann viele Alltägliche Phänomene dadurch erklären und erschließen.
Ich versuche aber immer Fachwissen in den Bereichen zu ergattern, schaff es oft auch. Aber nach einigen Tagen (spätestens!) ist dieses Wissen wieder futsch und ich muss von neuem aus beginnen.

So das war die Vorgeschichte. ( :D )

Falls ihr euch nicht mehr fü diesen Text interessiert, hört ruhig auf, es ist echt nicht wichtig, geht hauptsächlich um mich. Aber bedanke mich trotzdem für die, die weiterlesen :)

(Und am Ende gibts nochmal die Kurzfassung)


Ich habe mich schon immer für komisch gehalten, ich mache oft Geräusche die "strange" sind aber nur iImitationen meiner Umgebung sein sollen. Ich veranschauliche meine Erzählungen gerne mit "Sounds" die ich per Mund mache und mache entsprechende Gestiken dazu um eine möglichst realistisch erscheinende erzählung zu erzielen. Ich kann auch Beatbox, werde manchmal drauf angesprochen.
Ich habe ein würde ich sagen leicht gesteigerten IQ aber minderwärtiges Selbstbewusstsein. Ich versuche stehts meinen Mitmenschen das Leben schön zu machen, bin sehr anfällig für unangenehme Situationen und mache mir über alles vieles viele Gedanken.
Eine Beziehung mit einer Frau zu führen gibt mr ein komisches Gefühl auf. Zwischenmenschliche Interaktionen kann ich überhaupt nicht ab. Wenn es etwas zu feiern gibt, wenn ich durch eine Menschenmenge gehe, oder wenn ich andere Typisch Menschliche Verhaltensweisen sehe läuft mir ein Schauer über den Rücken.
Es ist, als wäre ich so wie Sheldon Cooper. Nur in einigen Bereichen stärker und in einigen Bereichen stärker ambitioniert.
Dazu höre ich Musik die viele nicht hören, nur Musik die auf die breite Menschenmenge hin abstoßend wirken würde.

Ich stelle mir manchmal vor, einfach nur ein Geist oder so zu sein, und einfach nur zu beobachten. Ich fühle mich, wenn ich Bahn fahr nur so, als wenn ich nur ein Beobachter wäre (also wie ein spectator für die Gamer hier). Aus meiner perspektive beobachten ist das einzige was ich mache. Schotte mich auch mit Musik von der Außenwelt ab.
Ich komme manchmal mit dem Gedanken nicht klar, das ich ein Mensch bin, das ich ich bin. Kommt mir vor, als wäre ich nicht wirklich in der Realität. Oder die Realität erscheint mir abstrakt.

Ich fühl mich einfach, als wäre ich nicht für hier geboren worden.
Jetzt nicht im Sinne: "Oooh, ich glaube ich bin ein Alien oooh." oder "Bin ich ein Vampir?" oder "Ich bin anders" oder son Müll. Sowas machen nur Snacks.

Ich denke von mir selber auch das ich eher Dumm bin.


So das war der lange Part :P
(Und das war im Prinzip noch nicht einmal alles, aber das andere ist egal)


Kurzversion:

Ich fühle mich als wäre ich nicht in der Realität, komm mir Fremd vor.
Außerdem habe ich schlechtes Selbstbewusstsein.


Außerdem bin ich 16, und viele haben mir schon gesagt das ich mal zum Psychiater/Psychologen gehen sollte.
Viele finden mich einfach nur komisch.

Jetzt meine Frage:

Bin ich komisch?
Ist meine Intelligenz nur eine "Illusion"?
Sollte ich zum Psychologen/Psychiater?

Und entschuldigt bitte falls das nicht hier in Forum gehört, oder ich irgendwie nervig bin oder so. :P


melden
Anzeige

Psychische Probleme

20.12.2012 um 23:35
@Sunburst226
Du bist in der Pubertät oder hast sie bald hinter dir. Du scheinst ziemlich verwirrt zu sein. Ich denke jeder macht sich darüber Gedanken und wer man ist und son Quatsch. Sei froh, dass du anders bist.


melden

Psychische Probleme

20.12.2012 um 23:38
@Sunburst226

Mach die nicht so viele Gedanken. Da bist mit 16 noch voll in der Pupertät, deine Hormone spielen verrückt :)

Das wird sich aber alles wieder normaliesieren. Dass du Geräusche beim Erzählen machst finde ich ganz nett ;)

Ich würde sagen, du bist ziemlich normal, aber du solltest versuchen mehr Selbstbewusstsein aufzubauen!


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychische Probleme

20.12.2012 um 23:43
@Sunburst226

Sowas in der Art habe ich hier und anderswo schon oft gehört. Hängt, wie schon
gesagt, mit der Pubertät zusammen. Es gibt einige Jugendliche in deinem Alter die
so oder so ähnlich denken. Aber das wird sich irgendwann auf jeden Fall ändern.

Mach dich nur nicht Verrückter als du bist.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychische Probleme

20.12.2012 um 23:44
@Sunburst226


Sei nicht die anderen! Lass dir nicht einreden, das du verrückt, anders oder gar komisch bist. Höre auf dein Herz und mach das, was dir Spaß macht. Wenn du dich so wie du bist wohl fühlst, dann kannst du den anderen zwar zuhören, solltest den aber nicht viel glauben schenken.


melden

Psychische Probleme

20.12.2012 um 23:51
@Sunburst226
Woher sollen wir denn wissen, ob Du komisch bist??
Wir kennen Dich doch nicht persönlich. Ich verstehe auch nicht, was Du von uns willst, was sollen wir Dir vorschlagen ?
Ob Deine Intelligenz nur eingebildet oder tatsächlich höher ist, kannst Du mit nem IQ- Test testen.
Vielleicht hast Du ja auch authistische Züge ( Asperger- Syndrom ???).
Mehr kann ich auch nicht dazu schreiben. Halt den Kopf hoch und grübel etwas weniger nach.
Und falls Du Dir unsicher bist, mach einfach Termin beim Psychologen, der kann auch Deinen IQ testen.
LG klickklack


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychische Probleme

21.12.2012 um 00:14
Sunburst226 schrieb:Ist meine Intelligenz nur eine "Illusion"?
Ich denke ein Intelligenztest könnte dir zumin. auf diese Frage eine Antwort geben.

Darf ich fragen auf welche Schule du gehst? Vielleicht bist du momentan unterfordert.


melden

Psychische Probleme

21.12.2012 um 00:56
@alasdair

Ich gehe nun auf eine Technische Fachberufsschule.

@All
Danke :)


melden

Psychische Probleme

21.12.2012 um 11:15
Als Meister der Ferndiagnose kann ich ganz klar sagen:

Ja, das ist eine dringend behandlungsbedürftige schwerste Identitätsstörung. Oder doch ein Hirntumor? Oder beginnende Demenz? Bandwurm? Leukämie? Sprechdurchfall? Dämonische Besessenheit? Pubertät? Laktoseunverträglichkeit? Katzenallergie?

Irgendwas wird es schon sein. Etwas, das mit Sicherheit schnellstens zu Wahnsinn, Bettnässen und Tod führen wird, wenn nicht schnellstens ein Arzt, Schamane oder Wunderheiler aufgesucht wird.


Sagt mal, warum glauben die Leute eigentlich, Allmystery wäre so eine Art Kristallkugel für physische oder psychische Befindlichkeitsstörungen und könnte Ferndiagnosen und Spontanheilungen anbieten?

Zählt das zu den Risiken und Nebenwirkungen der Gesundheitsreformen?


melden

Psychische Probleme

21.12.2012 um 12:14
Sunburst226 schrieb:Außerdem bin ich 16, und viele haben mir schon gesagt das ich mal zum Psychiater/Psychologen gehen sollte.
Viele finden mich einfach nur komisch.

Jetzt meine Frage:

Bin ich komisch?
Ist meine Intelligenz nur eine "Illusion"?
Sollte ich zum Psychologen/Psychiater
Willkommen in der Pubertaet, die haben wir alle mal durchgemacht!
Zum Psychologen musst Du sicherlich nicht!


melden

Psychische Probleme

21.12.2012 um 13:47
Was haben alle gegen Psychologen, die sind doch nett.


melden

Psychische Probleme

21.12.2012 um 14:00
Bevor man an sich arbeitet, mit oder ohne Hilfe, jammert man lieber öffentlich.


melden

Psychische Probleme

21.12.2012 um 17:11
Ja, du bist voll anders und viel tollerer als Alle anderen.
Sehe ich ganz genau so.
Vermutlich bist du auch Autist wie einige bestimmt bald wieder vorschlagen werden.
Abgesehen davon solltest du testen ob du fliegen kannst.
Vielleicht bist du auch einfach nur Superman, sowas kommt häufig vor im Alter von 13-20.


melden

Psychische Probleme

21.12.2012 um 17:18
Du denkst du bist psychisch krank, weil du Geräusche zu dem machst, was du sagst? Weil du keine Menschenmengen magst und mit 16 Jahren keine Beziehung zu einer Frau willst? Weil du Musik hörst, die andere nicht mögen? Weil andere dich komisch finden? Weil du dich manchmal fremd fühlst?

WTF, MAN??
1. Bist du einfach in der Pubertät
2. Ist das normal

Wieso wollen immer so viele Menschen psychisch krank sein? Das ist nichts wünschenswertes.


melden

Psychische Probleme

21.12.2012 um 17:28
@Sunburst226
hi sunburst

in manchen dingen kommt mir deine geschichte sehr vetraut vor.

vieles davon was dich stört erübrigt sich mit der zeit.

aber du gehörst auf jeden fall auch zu der sorte von mensch die eines tages an depressionen leiden könnten

soziale ängste und die schweißaubrüche hatte ich früher ach die du beschreibst.

ich finde es gut dass du beatbox machst. stürm bei ein paar gelegenheiten eine bühne bei einer jam damit wirst du deine menschen angst früher oder später auch selbst überwinden können.

es kann jedoch auch nicht schaden sich mal mit einem spezialisten zu unterhalten. oft machen dass die meisten erst wenn sie 30 sind und dann ärgern sie sich dass ihnen viel soziale entwicklung abhanden gekommen ist

mfg jones


melden

Psychische Probleme

21.12.2012 um 17:35
Sunburst226 schrieb:"Ich bin anders" oder son Müll.
Na, na, nun werden Sie mal nicht frech, junger Mann! :D


melden

Psychische Probleme

21.12.2012 um 17:37
@Fenris
@Doors
nah seid nicht so hart zu ihm

er ist nur verunsichert

und für mich klang es nicht so als wollte er prahlen


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychische Probleme

21.12.2012 um 18:38
@Sunburst226
Diese Menschheit IST eigenartig und abstrakt.... Ich finde deine "Perspektive" durchaus verständlich...

Dass du keine Beziehung mit ner Frau führen kannst/willst ist doch nix schlimmes... mein Gott ein Kind weniger, das eventuell geboren wird... na und ? ;)
Vielleicht stehst du auch einfach auf Männer?

In vielen Dingen wirst du dich noch selbst kennen lernen müssen (aufgrund deines Alters) aber mach dir wegen deiner Verachtung gegenüber des menschlichen Verhaltens keine Sorge.... in dieser Welt kann sowas nur gesund sein ^^


melden

Psychische Probleme

21.12.2012 um 19:21
Ruf bei Astro Tv an.


melden
Anzeige

Psychische Probleme

21.12.2012 um 19:34
das klingt für mich jetzt alles nicht besonders ungewöhnlich.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden