Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychische Probleme

tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychische Probleme

21.12.2012 um 21:03
Bin ich komisch?
Ist meine Intelligenz nur eine "Illusion"?
Sollte ich zum Psychologen/Psychiater?

--

du bist mit Sicherheit "anders" , bewahre dir das! oder willst du so 0 8 15 werden wie alle anderen?

solang du gut durchs Leben kommst ist die Intelligens nebensächlich und sich darüber Gedanken zu machen ist kontraproduktive ...

solang dein Zeugs dich nicht negativ beeinflusst ist ein Psychotyp nicht erforderlich .


melden
Anzeige

Psychische Probleme

23.12.2012 um 02:05
@Gorgarius
also so war das nicht gemeint, dass ich auf männer stehe oder so, ich weiß schon dass ich auf frauen stehe :D

Nur mir kommt das alles so surreal vor.

Und danke @All nochmal :)


melden

Psychische Probleme

23.12.2012 um 02:53
Sunburst226: vielleicht hilft dir das etwas weiter => http://www.psychotherapiepraxis.at/surveys/test_asperger.phtml
Beachte dabei unbedingt:
es handelt sich um einen Screening-Test, keinen diagnostischen Test - er kann also keine ärztliche, psychologische oder psychotherapeutische Diagnose ersetzen. Ein Screening-Test dient zur Unterscheidung von Personen, die genauerer Untersuchungen auf bestimmte Symptome bedürfen von jenen, bie denen dies nicht erforderlich ist.


melden

Psychische Probleme

23.12.2012 um 03:12
Da du inzwischen diese immensen Zweifel gegenüber deiner eigenen Person hegst, scheint dein Umfeld ja ganze Arbeit geleistet zu haben.
Andersartigkeit führt zwangsläufig dazu, dass du zeitlebens immer wieder auf Barrieren stossen wirst - es ist nur allzu bekannt, mit welcher Inbrunst sich die Menschen vor allem zu schützen ersuchen, was ihnen als unbekannt erscheint.
Ich kann mich nur guten Gewissens, der Ansicht von @tic anschliessen: bewahre dir die Besonderheit, denn diese vermag dich einzigartig zu machen, sie ist es welche dich als Individuum auszeichnet.
Wer sich damit nicht arrangieren kann oder schlichtweg nicht gewillt dazu ist, ist es auch nicht wert deine Aufmerksamkeit zu erregen.


melden

Psychische Probleme

23.12.2012 um 03:23
Mensch, Junge du bist in der Pubertät mehr nicht.
JEDER macht das durch, man versteht die anderen nicht, die anderen verstehen einen nicht, bla bla alles ist scheiße... usw. das ist normal und geht vorbei, man lernt damit zu leben und nimmt es nicht mehr wahr.
Sunburst226 schrieb:Ich habe ein würde ich sagen leicht gesteigerten IQ aber minderwärtiges Selbstbewusstsein.
Wenn man behauptet, dass man ein minderwertiges Selbstbewusstsein hat und dann Lobeshymnen über sein Fachwissen, seine Fähigkeiten und seinen IQ formuliert wirkt das schon unglaubwürdig. Wenn du denkst, dass es so stimmt mit deinem Können, dann freu dich doch statt immer nur die Bestätigung von außen zu suchen.
Sunburst226 schrieb:Es ist, als wäre ich so wie Sheldon Cooper.
Das sagt jeder zweite Physikerstie und dann wenn das Studium beginnt und die ersten Prüfungen gelaufen sind wird schnell gewechselt, einfach weil Verkorkstheit und das kokettieren von nerdigen möchtegern-intelligenten-Verhalten - dass man in 'ner Sitcom aufgeschnappt hat - nicht für ein Studium einer Naturwissenschaft ausreicht.


melden

Psychische Probleme

23.12.2012 um 16:07
@C8H10N4O2
Das mit Sheldon Cooper hat garnichts mit dem Nerdig- Sein und so zu tun.

Ich habe einfach ein komisches Gefühl gegenüber meiner Umgebung und meiner Gedanken.
Mein Interesse für Physik gabs schon lange bevor ich die Serie kannte.

Und es sollen auch keinesfall Lobeshymnen sein, das sollten einfach einige Details sein die vllt. mehr Aufschluss über meine Situation geben hätten können.


melden
pic_art
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychische Probleme

23.12.2012 um 16:35
Sunburst226 schrieb:Bin ich komisch?
Ist meine Intelligenz nur eine "Illusion"?
Sollte ich zum Psychologen/Psychiater?

Und entschuldigt bitte falls das nicht hier in Forum gehört, oder ich irgendwie nervig bin oder so.
was erwartest du mit den fragen?
bei 100 menschen hast du 100 verschiedene ansichten
und am ende wirst du trodtzdem du nicht zufrieden sein, weil du dich mit der
frage, ob du komisch bist, 100 mal auseinandersetzen wirst.

ich kenne dich nicht
wie soll ich also wissen, wie du bist und wie nicht


doch du bist nunmal so, wie du bist.
und es liegt ganz an dir, daraus das zu machen, was du magst.

ein psychologe hat bestimmt die möglichkeit dich zu unterstützen
in diesem schweren übergang aus dem schulleben herraus.
doch du kannst dich auch an freunde, familie und auch gott wenden.
sie können dich alle unterstützen.


melden
pic_art
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychische Probleme

23.12.2012 um 16:58
Sunburst226 schrieb:gesteigerten IQ aber minderwärtiges Selbstbewusstsein.
klingt eher, wie ein gemindertes selbstwertgefühl
kann ich nachvollziehen, da es mir in der zeit auch so ging
wusste nicht, was ich machen sollte, was ich gut kann und was weniger.

mitlerweile, weiß ich auch, dass das schulsystem eine menge dazu beiträgt
wenn da alle in eine klasse geworfen werden und möglichst gleichgeschalten werden.

und da kann dann ein innerer konflikt wachsen über die ganzen jahre der schulzeit,
da eine anderesartigkeit mit dem einheitsbrei der schulsystematik in einem
konflik gerät .

und das es am ende der schulzeit dann um so mehr ins bewusstsein kommt, steht ja auf der hand
da nun eben diese andersartigkeit einer jeden gefragt wird.

und ich kenne es so, dass diese frage recht plötzlich am ende hin kam, und nicht
über die ganzen 10 jahre schule.

dieses problem ist nicht bei dir zu suchen @Sunburst226
du spiegelst es eben nur, für mich, mal wieder, wider.

ich denke eine gute übung ist vielleicht
ausgewogen! unterschiede und! gemeinsamkeiten entdecken


melden

Psychische Probleme

23.12.2012 um 17:06
Ihr solltet bei euren Ratschlägen bedenken das er sich dadurch nur noch mehr in sein anders sein reinsteigert und es im Leben dadurch umso schwerer haben wird!


melden

Psychische Probleme

24.12.2012 um 22:40
Bös.Artig schrieb:Ihr solltet bei euren Ratschlägen bedenken das er sich dadurch nur noch mehr in sein anders sein reinsteigert und es im Leben dadurch umso schwerer haben wird!
Sehe ich auch so ... Statt ihn noch weiter zu verunsichern, sollte man ihm eher Tipps geben.

@Sunburst226
Anders-Sein an sich ist absolut nicht schlimm. Viele berühmte Leute waren anders als die meisten. Guck dir mal Einstein an :) Wichtig ist nur, dass du mehr Selbstbewusstsein aufbaust und dazu stehen kannst, dass du anders als andere bist.


melden
AylinBlue
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychische Probleme

27.12.2012 um 14:14
Hmm, das kenn ich sehr gut!!!
Sunburst226 schrieb am 20.12.2012:Bin ich komisch?
Ist meine Intelligenz nur eine "Illusion"?
Sollte ich zum Psychologen/Psychiater?
Jeder ist auf seine Weise einzigartig... Ob du zum Psychologen musst liegt an dir. Fühlst du dich so "verrückt" dass Hilfe brauchst? Wenn du denkst, du bist nicht verrückt, gibt es auch keinen Grund zumm PSychologen zu gehen. Ich schreib dir Privat mal was, was ich eher vermute...


melden
Anzeige

Psychische Probleme

27.12.2012 um 17:35
@Sunburst226
1. Du bist in der Pubertät.
2. Ich finde aus deinem Text geht ein sehr hohes Selbstbewusstsein hervor, das schon leicht narzisstische Züge hat. Du bist sehr egozentrisch und machst viele Gedanken zu dir selbst. Aber wie gesagt, du bist in der Pubertät, da ist das bis zu einem gewissen Grad normal. Solange du oder andere nicht unter deinem Verhalten leiden, sehe ich keinen Grund, zum Psychologen zu gehn.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bioresonanztherapie10 Beiträge
Anzeigen ausblenden