Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Bruder liegt im Koma.

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Bruder liegt im Koma.

03.01.2005 um 02:13
danke radagast!!!!
du bist bestimmt die beste hilfe die wir zu dem thema haben.

vielen dank...

"Das Buch, das Dir Lesslow empfohlen hat, kann auch eine sehr große Hilfe für
euch sein." (radagast)

3715700904.03.LZZZZZZZ.j 20pg


sometimes alles gute weiterhin,
ich hoffe das bestmöglichste schicksal wird deinen bruder ereilen...


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


Anzeige
melden

Mein Bruder liegt im Koma.

03.01.2005 um 02:16
http://images-eu.amazon.com/images/P/3715700904.03.LZZZZZZZ.jpg

/dateien/mg9662,1104714971,3715700904.03.LZZZZZZZ


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Mein Bruder liegt im Koma.

03.01.2005 um 11:37
servus!

Du glaubst gar nicht, wie oft Ärzte schon Menschen aufgegeben haben bzw. einen Patienten als tot(d)krank bezeichnet haben - die dann ein paar Wochen später "pumperlgsund" wieder herumspaziert sind. Jetzt keine negative Kritik gegen Ärzte - sie leisten auch viele tolle Sachen.

Kann dir bzw. euch nur einen Tipp geben. Betet zu Gott, zum Universum oder zum LEBEN oder zu wem auch immer ihr wollt und bittet einfach für das Beste und schickt eurem Bruder ganz viel Licht. Vertraut einfach Gott, Universum, LEBEN,... und du wirst sehen...

Alles Liebe, viel Glück und viel Licht!!!


melden

Mein Bruder liegt im Koma.

03.01.2005 um 23:29
schöne worte schelmisch
das sollte man tun.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Mein Bruder liegt im Koma.

04.01.2005 um 19:00
hallo!

also ich selber hab keine erfahrungen mit koma, -patienten.
aber aufgrund von reportagen und auch von meinem gefühl heraus tät ich auch sagen, dass beste ist, ihr steht ihm bei und redet mit ihm über schöne und lustige erinnerungen, oder was zur zeit so bei euch passiert, etc.

und sicher, auch wenn man hofft, dass alles gut ausgeht, so ist es leider doch nicht immer so. aber betet und hofft! die hoffnung soll man nie aufgeben und wenn ihr ihn das spüren lasst, dann hilft ihm das vielleicht sogar!

ich wünsche ihm und euch allen das beste!


lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden
sometimes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder liegt im Koma.

05.01.2005 um 00:12
Nun DANKE nochmal Euch ALLEN!

Im moment hat sich noch nicht viel geändert.
Er liegt noch im Koma. Heute d. 05.01.2005 wird die Hirn Tomographie gemacht um zu sehen ob sich die Hirnschwellung zurück gebildet hat oder verschlechtert hat. Ich hoffe das wir ne gute Nachricht bekommen.
Das ist im moment der Stand der Dinge. Tut mir leid wenn ich Euch warten laße nur wenn ich aus dem Krankenhaus nach Haus komme,fühle ich mich irgendwie schwach. Naja schwach fühle ich mich sowieso. Ich hoffe nur das Allah (Gott) uns Allen vergibt. Ist schön von so vielen Menschen trost zu bekommen. Womit ich nicht gerechnet hätte,Danke.

Mfg


melden

Mein Bruder liegt im Koma.

05.01.2005 um 00:20
Wieso sollte Gott euch vergeben? Ihr habt nichts getan. Gott (Allah, ...) bestraft niemanden und muss niemandem vergeben. Man muss sich selbst vergeben, weil die Schuldgefühle eigene Sache sind. Solange man sich selbst nicht vergeben kann hat man sich selbst gefangen, das ist nicht einfach so dahergesagt. Trauer, Angst, Schuldgefühle, ... bringen nichts außer noch mehr Negativität die nur noch mehr schadet. Davon müsst ihr euch befreien und positiv denken, dann erst kann alles gut werden.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
sometimes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder liegt im Koma.

05.01.2005 um 00:34
Ja da hast Du natürlich recht!!
Nur ich wußte ja das er Krank ist . Warum habe ich nicht vorher gehandelt.
Natürlich weiss ich das man sich jetzt keine vorwürfe machen sollte,aber es ist leider so.


melden

Mein Bruder liegt im Koma.

05.01.2005 um 00:35
Also ich spreche hier auch mein Beileid aus und hoffe das sich alles gut für euch Entwickelt.

Und denck dran das du uns Berichtest wie es sich entwickelt !

Wie ist es möglich, daß die Mathematik,
die doch ein Produkt des freien menschlichen Denkens ist
und unabhängig von der Wirklichkeit,
den Dingen der Wirklichkeit so wunderbar angepaßt ist??



melden
eiwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder liegt im Koma.

05.01.2005 um 00:37
ich wünsche euch auch alles Gute

lg, eiwa

Gebe der Abhängigkeit nicht den Namen Liebe.




melden

Mein Bruder liegt im Koma.

05.01.2005 um 00:46
@sometimes das mit deinem bruder tut mir echt leid und ich wünsche dir und deiner familie die kraft das alles durch zustehen.
es muß dir aber auf keinen fall leid tun, wenn du keine zeit hast oder dich zu schwach fühlst um uns mitzuteilen wie es deinem bruder geht. momentan ist es wirklich wichtiger für ihn und deine familie da zu sein.
alles gute!

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

Mein Bruder liegt im Koma.

05.01.2005 um 00:59
Viel Hilfe gibt glaube ich ein guter Familienzusammenhalt.
Zusammen seit Ihr viel stärker!


melden

Mein Bruder liegt im Koma.

05.01.2005 um 23:13
Auch von mir alles Liebe und viel kraft!!!
Hoffe, es geht deinem bruder wieder besser....

Greetz,
Nightfly

Die Geburt ist der erste qualvolle Tag des langsamen Todes... Ich habe keine Angst vor dem Tod, nein, ich habe Angst vor dem Leben , und die damit verbundene Qual der Trauer und Unverstandenheit...


melden

Mein Bruder liegt im Koma.

06.01.2005 um 07:58
wenn man auf gott vertraut,wird er einem helfen,je nachdem wie stark wir ihm vertrauen und unser leben in seine hände legen,aber nehmen wir unser leben in unsere eigenen hände,dann lässt er uns selbst handeln und ER zeiht sich zurück aus unserm leben


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Mein Bruder liegt im Koma.

06.01.2005 um 10:01
@ sometimes

Halt durch und bleib stark!!!
Ich wünsche dir, dass alles sich wieder zum Guten wendet. Es kann ja nicht immer nur Hiobsbotschaften geben.

Ein Freund von mir fiel Mitte Dezember in's Koma. Ich weiß noch nicht, warum.
Ich habe zuerst Diabetes vermutet, aber er ist nicht zuckerkrank. Allerdings sehr stark übergewichtig...
Sein Chef hat gleich die Polizei angerufen, weil er es nicht gewohnt war, dass er nicht pünktlich bei der Arbeit erscheint. Die Polizei hat seine Tür aufgemacht und ihn bewußtlos gefunden. Er soll aber mittlerweile auf dem Weg der Besserung sein. Am Wochenende werde ich ihn mal besuchen, wenn es möglich sein wird.

Ich drücke dir und deinem Bruder auf jeden Fall die Daumen...


Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder liegt im Koma.

07.01.2005 um 17:26
@ SomeTimes

Es tut mir wirklich Leid, was deinem Bruder und somit der Familie wiederfahren ist! Ich versuche auch immer so gut wie möglich, diejenigen Personen, den es schlecht geht wieder etwas aufzuheitern, aber in diesem Falle denke ich, dass es nicht angebracht ist. Leider kenne ich mich mit Koma nicht aus, habe aber schon viel darüber gehört.
Wie schon Radagast schon geschrieben hat: Versuche so oft wie nur Möglich bei ihm zu sein und rede mit ihm. Spiele ihm vielleicht auch seine Lieblingsmusik vor, die ihn an euch erinnert, erzähle ihm von euch und versuche ihn damit wieder zurückzugewinnen!

Tut mir wirklich Leid, dass ich nicht mehr für dich tun kann! :(

@ Helpinghand

Tut mir auch Leid, was deinem Freund passiert ist und ich hoffe, dass er sich schnell wieder erholt!
Freunde sind in so einer Situation das Beste und auch das Wichtigste!

Erinnert sie an ihre Lieben und ihr Leben und sie werden vielleicht zurückkehren!

Alles Gute!

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

Mein Bruder liegt im Koma.

09.01.2005 um 08:56
hallo!
und, gibt es schon was neues bei deinem bruder?
wie gesagt, ich wünsch das beste!


lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Mein Bruder liegt im Koma.

10.01.2005 um 09:50
@ Liane

Meinem Freund geht's wieder besser! Er war drei Tage in seiner Wohnung gelegen, bis die Polizei mal (auf Drängen seines Chefs) die Tür aufgebrochen hat. Die Ärzte haben ihn reanimiert. Insgesamt war er etwa zehn Tage im Koma. Er wohnt alleine, deshalb lag er auch erst mal drei Tage in seiner Wohnung.
Als er wieder zu sich kam, war seine ganze linke Seite gelähmt. Jetzt funktioniert seine Motorik wieder so einigermaßen. Momentan hat er noch Probleme mit seinem Kurzzeit-Gedächtnis und der Sprache. Aber das wird auch wieder werden. Bestimmt.

@ sometimes

Ich hoffe sehr, dass du auch bald ähnlich erfreuliches berichten kannst. Ich wünsche es dir ganz arg...

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder liegt im Koma.

10.01.2005 um 10:44
@laslow

"wenn man auf gott vertraut,wird er einem helfen,je nachdem wie stark wir ihm vertrauen und unser leben in seine hände legen,aber nehmen wir unser leben in unsere eigenen hände,dann lässt er uns selbst handeln und ER zeiht sich zurück aus unserm leben"

schön gesagt nur eines würde ich nicht so sehen


"aber nehmen wir unser leben in unsere eigenen hände,dann lässt er uns selbst handeln und ER zeiht sich zurück aus unserm leben"

da kommt es immer noch ein bisschen darauf an wie man sein leben in die hand nimmt komplett verlassen tut er uns nicht ich würde sagen das er sich etwas zurückhält doch verlassen tut er uns nicht

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder liegt im Koma.

10.01.2005 um 10:51
@sometimes

ich wünsche dir viel kraft und stärke nutze deine gedanken für gutes das hilft deinem bruder mehr wie wenn du dir vorwürfe machst warum du dies und warum du das gemacht oder nicht gemacht hast wie du liest hast du hier ein paar menschen gefunden die gerne bereit sind mit worten dir kraft zu geben nutze diese kraft und bringe sie deinem bruder wie auch immer die sache ausgeht die liebe die du ihm und deiner familie giebst sind wichtig und gut

möge das schicksal auf deiner seite sein nutze die erfahrungen die dir das leben bringt lerne daraus wer weis wofür es gut ist

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



Anzeige

melden