Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So fern und doch so nah

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koma, Twitch, Internetbekannschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

So fern und doch so nah

27.04.2017 um 18:58
Aloha und guten Tag liebes Allmystery-Board,

bisher war ich nur stiller Mitleser in diesem Forum, leider führen nicht ganz so schöne Umstände und einer Mitgliedschaft, die nunmehr schon 3 Jahre besteht, zu meinem allerersten Beitrag.

Im Prinzip weiß ich selber gar nicht, warum genau ich das hier gerade schreibe oder was ich mir davon erhoffe, wahrscheinlich hilft mir das, das folgernde Ereignis etwas besser zu verarbeiten. Es ist wirklich eine sehr sonderbare Situation. Ich rekapituliere das ganze einfach mal;

Ich betreibe seit einiger Zeit einen eigenen streaming-channel auf Twitch (Für Diejenigen, die nicht wissen, was das ist, kurz: Twitch bietet die Möglichkeit, Usern eine Gameaufnahme Live auf ihrer Seite zu übertragen und mit Zuschauern kommunikativ zu interagieren)

Auf jener Seite habe ich bisher seit etwa 1 Jahr gelegentlich mal gestreamt und mir dadurch eine kleine, übersichtliche Anzahl an "Followern" aufgebaut. Darunter ein 16 jähriges Mädchen, das mich über die Chatfunktion bei Twitch immer wieder mal neugierig gefragt hat, wann ich denn endlich mal wieder streame. Zwischendurch auch etwas Smalltalk, aber alles in allem erst mal nichts Besonderes. Eine sporadische Internetbekanntschaft eben, von der ich gerade mal den Namen kenne, aber dennoch ziemlich nett ist.

Letzte Woche erzählte sie mir dann, dass sie mit einer Infektion (die sie sich wohl in Spanien durch einen Mückenstich geholt hat) und Fieber im Krankenhaus liegt. Da ich ein empathischer Mensch bin, bin ich die darauffolgenden Tage bei Twitch vermehrt online gewesen, um mich nach ihrem Gesundheitszustand zu erkunden. Anfangs noch zuversichtlich, dass es sich bei dieser Infektion nur um eine kurzweilige Angelenheit handelt, wurde meine Euphorie schnell gedämpft, als sie mir am Montag mitteilte, dass ihre Leber wohl nicht mehr so "arbeitet, wie sie sollte" und sie an diverse Geräte angeschlossen ist, die dieser "die Arbeit erleichtern soll". Dass es sich hier nun um keine kurzweilige Geschichte mehr handelt, war mir sofort klar . Ich gehe übrigens davon aus, dass das Mädchen zu diesem Zeitpunkt schon Beruhigungs- und Schmerzmittel bekommen hat, da sie einen etwas verwirrten Eindruck auf mich machte. Gestern Abend schrieb sie mir dann plötzlich, ihr Zustand habe sich drastisch verschlechtert und sie müsse nun auf die Intensivstation, weshalb sie erst mal nicht mehr online kommen könne.

Auf meine Beileidsbekundung und das Angebot, dass sie mich wissen lassen solle, wenn ich (irgendwie) was für sie tun könne, antwortete sie bisher nicht und ihr Account steht seitdem auch auf offline. Nun schreibe ich hier diesen Text und weiß nicht, was ich darüber denken soll und wie ich damit umgehen soll. Wahrscheinlich liegt sie schon im künstlichen Koma, vielleicht ist sie sogar schon tot. Und obwohl ich, wie gesagt, außer ihrem Namen NICHTS über dieses Mädchen weiß, geht mir die ganze Sache ziemlich nahe. Immerhin scheine ich ihr auch wichtig genug gewesen zu sein, dass sie einem random Typen aus dem Internet solche Sachen erzählt und anvertraut. Ich will einfach nicht, dass ihr Status jetzt für immer auf "Offline" stehen bleibt und die Information, dass sie auf die Intensivstation muss, jetzt einfach so ihre allerletzte Nachricht an mich gewesen ist. Ihr wisst mit Sicherheit, wie ich das meine ....

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, es ist einfach total komisch ...

Danke für eure Aufmerksamkeit!

MfG

Anzeige
3x zitiertmelden

So fern und doch so nah

27.04.2017 um 19:31
Du wirst dich gedulden müssen @Joaquinho.mb


Bei mein Bruder wußten sie auch nicht erst was es war. Es sah aus wie eine grippe.

Dann stellte sich heraus er ist irgendwie mit Rattenurin in berührung gekommen, die Leber verweigerte die dienste, die nieren. Er war wochenlang  Gelb. Ausgang sehr ungewiss. Sah nicht gut aus.
Hat allerdings überlebt ;-) war allerdings ein harte kampf. Nur die haben erst auf grippe behandelt, und so würde es schlimmer. Lange auf die Intensivstation.

Wichtig morgens kurz wasser eben so laufen lassen, und dann erst in die kaffee maschine. Oder erst Duschen.

Kann sein das du mal irgendwo warst und auf irgendeine art in berührung gekommen bist. Nur da muss man erst mal drauf kommen.

Er hat überlebt, nur war ein harte kampf.

Drücke die daumen das sie bald wieder online ist.

Warum ich es schreibe, naja das jeder morgens ganz kurz eben wasser durchlaufen lässt ;-)


melden

So fern und doch so nah

27.04.2017 um 19:48
Zitat von Joaquinho.mbJoaquinho.mb schrieb: von der ich gerade mal den Namen kenne,
Und genau das ist dein Problem. Sollte sie wirklich sterben, wirst du es nie erfahren, du kannst es dann erahnen, wenn sie nie wieder on kommt.
Klingt hart, ist aber leider so.
Wenn ich von einer Person nur den Vornamen kenne, dann sind mir die Hände gebunden, weiter danach zu recherieren.

Weißt du denn wenigstens in welcher Stadt sie wohnt?
Hast du ein Foto von ihr? Wenn ja, dann gib ihr Foto bei Google-Bildersuche ein, vielleicht siehst du dann, ob sie noch irgendwo angemeldet ist, bei Fb z.B


melden

So fern und doch so nah

27.04.2017 um 19:59
Klingt für mich erstmal so, als ob da jemand ganz viel Aufmerksamkeit braucht. Muss nicht so sein, aber du kennst sie doch kaum. Das kann auch eine ganz fiese Nummer sein, um dich ganz dramatisch abzuservieren. Wenn es mir so schlecht ginge, würde ich nur meinen engsten Freunden und der Familie was sagen. Und das jemand mit Ankündigung auf die Intensiv kommt und dann noch Zeit hat, das nicht nur den engen Freunden und Familie, sondern auch noch dir zu schreiben, stinkt gewaltig nach Fake.
Behalte das mal im Hinterkopf, eh du dich verrückt machst. ;)


melden

So fern und doch so nah

27.04.2017 um 20:04
Bewegende Geschichte.

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst.
Mach dich bitte nicht verrückt, sie hat ja geschrieben, dass sie sich erstmal nicht mehr melden könne.
Warte bisschen ab, auch wenn es schwer fällt.
Man erholt sich nicht so leicht von Operationen.


melden

So fern und doch so nah

27.04.2017 um 20:31
@Joaquinho.mb

ist ganz schön hart,weisst du vllt ihren Facebook-Account?Dann könntest du Freunde von ihr anschreiben,vvlt würden die was wissen.
Ansonsten wirst du dich leider gedulden müssen.....


melden

So fern und doch so nah

27.04.2017 um 22:23
@Joaquinho.mb

Hmm, Empathie in allen Ehren... aber ich habe (für mich persönlich) festgestellt im Leben das es manchmal ratsam ist nicht alles sofort zu glauben was man irgendwo serviert bekommt in einem Gespräch mit einem Fremden.
 
Ja, es kann sein das sie tatsächlich im Krankenhaus liegt etc... Wenn, dann wird die Zeit schon zeigen was passiert. Wenn sie wieder gesund wird wird sie sich dann sicherlich wieder bei dir melden können.

Es kann aber auch sein das sie nicht die Person ist die sie im Internet (für dich) darstellte. Vielleicht ist sie jünger, älter, hat ein anderes Geschlecht als angegeben. Wenn, dann kann es sein das dies ihre Art war um sich aus "der Affähre" zu ziehen. Um nicht aufzufliegen.
Es kann auch sein das sie auf Aufmerksamkeit aus war und deshalb einfach so etwas schrieb.

Lebe du dein Leben weiter, deine Empathie ehrt dich... doch machen kannst du so oder so nichts. Selbst wenn du jetzt alle Hebel in Bewegung setzten würdest um diese Person ausfindig zu machen - wer sagt denn das sie gefunden werden mag oder das dein Auftauchen in ihrem realen Leben ihr recht wäre?
Bist du ihr wichtig genug, wird sie sich beizeiten wieder bei dir melden.


melden

So fern und doch so nah

27.04.2017 um 22:25
Wenn das alles stimmt (und möglich ist es natürlich), dann kannst du sowieso nichts für sie tun. Du weißt dann aber, dass sie bereits im Krankenhaus ist und kannst davon ausgehen, dass die Ärzte ihr Allermöglichstes tun werden, um ihr zu helfen. Vielleicht meldet sie sich ja, wenn es ihr wieder besser geht. Das kann allerdings ein paar Tage oder Wochen dauern.

Wenn sie die Sache aber erfunden hat, brauchst du dir ohnehin keine Sorgen zu machen. Und da man in einer derartigen Situation wohl anderes im Kopf hat, als mit Internetbekanntschaften zu schreiben oder wahrscheinlich nicht mal in der Lage dazu ist und auf Intensivstation bestimmt auch kein Laptop hat, glaube ich eher an ein Fake.


melden

So fern und doch so nah

28.04.2017 um 06:00
Zitat von Joaquinho.mbJoaquinho.mb schrieb:Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, es ist einfach total komisch ...
Das kann ich mir gut vorstellen, das wäre bei mir genauso, wenn ich jemanden gerne leiden mögen würde. Auch, wenn es nur eine Internetbekanntschaft ist.
Leider nützt es ja nichts, du musst halt warten. So blöd es auch ist.
Dass sie sich das alles eventuell nur ausgedacht hat, wie einige vermuten, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Was hätte sie davon?


melden

So fern und doch so nah

28.04.2017 um 10:07
@Joaquinho.mb

Mal ganz unabhängig davon ob es stimmt was das Mädchen dir erzählt hat oder nicht, da möchte ich kein Fake unterstellen. Im Grunde ist es auch egal weils ja um deine Empathie geht und du gefragt hast, wie du dich jetzt am besten Verhalten kannst bzw damit umgehen.

Wünsche ihr das beste.. Gesundheit und Kraft.
Bleib bei positiven Gedanken und quäl dich nicht damit, wie sie jetzt wohl leiden müsste im KH.
Denk daran, dass sie dich als Menschen auserwählt hat, dir dieses Leid anzuvertrauen und das zeigt ja, welch positive Wirkung du auf andere zu haben scheinst.

Mein Tipp : bleib einfach wie du bist ! 


melden

So fern und doch so nah

28.04.2017 um 10:13
Ungewissheit ist ein absolut beschissenes Gefühl.
Man weiß nicht, was los ist, wie es der anderen Person geht, ob es zum Schlimmsten gekommen sein könnte, ob und wann man wieder etwas hört usw.
Das sind alles Gedanken, die einem immer und immer wieder durch den Kopf gehen, weil man in so einer Situation machtlos ist, keine Antworten auf die Fragen bekommt, die man sich stellt und dadurch aus dem Grübeln auch nicht mehr raus kommt.
Ich glaube das Einzige, das in so einer Situation helfen kann, ist Zeit. Mit der Zeit werden Gedanken dahingehend erträglicher. Man wird sich wohl immer fragen, was passiert ist und kann nur hoffen, dass es mit der Zeit nicht mehr so belastend ist.

Warte einfach mal noch ein bisschen ab. Vielleicht hörst du ja bald wieder von ihr.
Und selbst wenn nicht, du hast ihr ein offenes Ohr geboten, als es ihr schlecht ging, warst "an ihrer Seite" - auch wenn es nur in virtueller Form ist und hast ihr damit möglicherweise ein Stück weit geholfen mit ihrer Situation umzugehen. So etwas ist auch viel wert.


melden

So fern und doch so nah

28.04.2017 um 13:24
Zitat von Joaquinho.mbJoaquinho.mb schrieb:Auf jener Seite habe ich bisher seit etwa 1 Jahr gelegentlich mal gestreamt und mir dadurch eine kleine, übersichtliche Anzahl an "Followern" aufgebaut.
Hat sich denn da auch ne Community unter den Followern aufgebaut? Falls ja, könntest du da vielleicht mal nachfragen, wer was über das Mädel weiß und sie vielleicht näher kennt. Kann ja sein, dass du Glück hast und zumindest jemand noch anderweitig Kontakt zu ihr hat und weiß, wies ihr geht. 


2x zitiertmelden

So fern und doch so nah

28.04.2017 um 15:34
Zitat von BeckyBecky schrieb: Kann ja sein, dass du Glück hast und zumindest jemand noch anderweitig Kontakt zu ihr hat und weiß, wies ihr geht.
Mehr wird dir da wohl nicht übrig bleiben, @Joaquinho.mb ...
Als "Nichtangehöriger" würdest du nichtmal etwas über sie erfahren, wenn du wüßtest, in welchem Krankenhaus sie liegt und ein enger Freund wärst.

Wir haben auch nichts über unsere langjährige Freundin schräg gegenüber erfahren, die wohl - hoffentlich - endgültig von ihrem Leiden erlöst wurde.
Weder in der Wohnung, noch in ihrem Garten tut sich seit Monaten etwas - es wird nichtmal ein Fenster aufgemacht und gelüftet. Anfangs habe ich auch noch rumtelefoniert und rumgefragt, aber nichts in Erfahrung bringen können, zumal sie auch noch mit fast allen Nachbarn zerstritten war.
Mittlerweile ist soviel Zeit vergangen, daß bei uns die Ungewißheit der Gewißheit gewichen ist, daß es ihr - so schlimm das auch klingen mag - besser gehen wird, wo auch immer sie jetzt ist.


melden

So fern und doch so nah

29.04.2017 um 14:36
Hey Leute,

zunächst einmal Danke für die zahlreichen und schnellen Antworten!

Einige von euch haben berechtigterweise den Verdacht geäußert, dass es sich bei der betreffenden Person womöglich um einen Fake oder jemanden handelt, der unseriöse Interessen verfolgt. Das kann ich eigentlich ziemlich sicher ausschließen, da bisher nichts darauf hinweist. Der Kontakt war, wie gesagt, bisher immer nur sehr sporadisch (1x alle 1 oder 2 Monate vielleicht 5 Zeilen ausgetauscht, wenn überhaupt) und distanziert. Sie hätte mich durch so eine Story also auch nicht abservieren müssen, da überhaupt keine Nähe bestand. 2 Tage bevor sie auf die Intensivstation gekommen ist, hat sie mich auch noch darüber informiert, dass sie sich einen neuen Account bei Twitch macht, mit dem sie mich dann auch kurz danach angefragt hat. Soweit also grünes Licht.

Mittlerweile hat hat sie sich noch mal kurz gemeldet. Sie liegt aktuell noch auf der Intensivstation und ihr Zustand stagniert. Sie sei ziemlich blass.

Ich bin immer noch hin und her gerissen. Mich würde mal interessieren, wie ihr genau mit so einer Situation umgehen würdet?
Zitat von BeckyBecky schrieb:Hat sich denn da auch ne Community unter den Followern aufgebaut?
Nein, es ist wirklich nur eine ganz ganz kleine überschaubare Anzahl von genau 25 Followern. Ich habe damit vor einem Jahr just 4 fun mal angefangen und über das Jahr verteilt vielleicht 3 oder 4 mal selbst gestreamt, die andere Zeit, die ich auf dieser Seite verbringe, schaue ich mir selber Streams an.

Ich habe jetzt gerade rausgefunden wie man hier zitieren kann. Auf die nächsten Antworten kann und werde ich jetzt individueller eingehen.

MfG


1x zitiertmelden

So fern und doch so nah

29.04.2017 um 22:05
@Joaquinho.mb

Also ich würde versuche ndas ganze völlig distanziert zu betrachten.
Sei dir deiner Machtlosigkeit in dieser Situation bewusst und akzeptiere sie. Versuche also nicht irgendwie aktiv zu werden oder zu sein, sondern entscheide dich bewusst dazu passiv zu sein.

Betrachte es aus der Sicht eines neutralen Zuschauers und warte einfach ab.

So jedenfalls würde ich es versuchen.

Sie hat mit dir geschriben und das macht es für dich besonders realistisch, dass es ihr nun schlecht geht.
Es geht aber jeden Tag ganz vielen Mädchen in ihrem Alter ähnlich schlecht oder auch schlechter. Betrachte es also nicht allzu persönlich.
Du hast dadurch die Möglichkeit diese Situation zu relativieren und sie dadurch nicht zu Nahe an dich ranzulassen.

Hoffe du kannst das alles etwas objektiver sehen und dich selber damit nicht zu sehr belasten. :)

Wünsche natürlich auch deinem Follower alles gute. In dem Alter krank sein oder mit dem Tod kämpfen ist etwas furchtbares... Auch für die Eltern.


melden

So fern und doch so nah

30.04.2017 um 03:09
Zitat von Joaquinho.mbJoaquinho.mb schrieb:Mittlerweile hat hat sie sich noch mal kurz gemeldet. Sie liegt aktuell noch auf der Intensivstation und ihr Zustand stagniert. Sie sei ziemlich blass.
Manchmal gibt es Gründe, warum man sich eine Zeit lang nicht melden kann. Ich kann verstehen, dass du aufgrund deiner ausgeprägten Empathie so sehr für ihren gesundheitlichen Zustand orientiert hast, aber von ihrer Sicht aus wird es womöglich gar keinen so intensiven Drang geben, sich "direkt" zu melden, sobald es geht, da sie in einer sehr beschissenen Situation ist.

Übrigens finde ich dein Empathieempfinden echt super !


melden

So fern und doch so nah

02.05.2017 um 11:32
@Joaquinho.mb
Hallo. Es ist hart aber du kannst nichts tun. Ich hatte eine ähnliche Geschichte doch die Person war schon etwas älter als 16. Ich habe lange Zeit während meiner Ausbildung hin und wieder mal auf der Xbox One Black Ops 3 gespielt. Nach einiger Zeit habe ich einen jungen Mann kennengelernt der an Krebs erkrankt ist. Blutkrebs um genau zu sein. Wir haben uns super verstanden und zum Glück wohnte er in der nähe von mir (37 km). Wir haben knapp ein Jahr zusammen gespielt und dann fragte er mich den einen Tag, ob ich denn online kommen würde aber ich war Dienstlich unterwegs und hatte erst spät abends Zeit.  Wir hatten engen Kontakt und er hatte zu dem Zeitpunkt eine Freundin. Als ich abends bei mir Zuhause war hatte ich einen verpassten Anruf auf dem Telefon. Ich habe zurückgerufen da ich wusste das er es war. (Wir schrieben über WhatsApp) und dann bemerkte ich das es seine Freundin war die angerufen hatte und meinte ob ich denn zeit habe. Es war ein Freitag und ich hatte nichts weiter vor also habe ich mich mit seiner Freundin zusammen getan und bin zu ihm gefahren. Sie hat mir die Adresse gegeben und wartete schon auf mich. (Wir drei hatten uns zwischendurch auch öfters getroffen). Als ich dann nach der  Fahrt bei ihr ankam fuhren wir zu ihm ins Krankenhaus denn sie erzählte mir sein Zustand hatte sich verschlechtert und  er müsse beaufsichtigt werden. Als wir dann ankamen gingen wir zu ihm aufs Zimmer und dort stand schon seine Familie. Die Krebszellen hatten über das Blut das Herz angegriffen und auch andere Organe. Er verstarb an vollständigen Prganversagen und wir kamen zu spät. 
Er wollte das letzte mal mit mir spielen und ich hatte keine Zeit. Das war das letzte was ich von ihm hörte. 
Ich habe noch Kontakt zu seiner Freundin da sie in die Stadt gezogen ist wo ich auch wohne da sie hier studiert. Es ist schon etwas anderes da ich ihn gut kannte.
Schlussendlich kann man so etwas nie ändern. Was man ändern kann ist sich selbst und sein Leben.

PS: er war Kettenraucher.


1x zitiertmelden

So fern und doch so nah

03.05.2017 um 17:41
Zitat von SilverfangSilverfang schrieb:Er wollte das letzte mal mit mir spielen und ich hatte keine Zeit.
Mich würde das echt so hart fertig machen.
Ich wüsste nicht, wie lange es dauern würde, bis mich das nicht mehr verfolgen würde. Das ist echt hart. :(
So was geht mir immer nah ans Herz.


melden

So fern und doch so nah

04.05.2017 um 17:49
Tja, das geht manchmal so schnell, daß man etwas versäumt und einem das dann leid tut.
Ich hätte auch noch öfter bei  unserer Freundin  anrufen sollen, sie konnte ja nicht mehr aufstehen und  einen reinlassen, besuchen war also nicht mehr drin - und plötzlich war sie weg!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Komapatienten - Halluzinationen
Menschen, 41 Beiträge, am 20.02.2020 von Vomü62
Ilove am 12.03.2012, Seite: 1 2 3
41
am 20.02.2020 »
Menschen: Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu
Menschen, 4.999 Beiträge, am 20.04.2017 von E_M
Allesforscher am 19.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 255 256 257 258
4.999
am 20.04.2017 »
von E_M
Menschen: Schwindel bei dem Gedanke an Blut, Impfungen, usw...
Menschen, 10 Beiträge, am 14.10.2016 von sunshinelight
xJosch am 14.10.2016
10
am 14.10.2016 »
Menschen: Horrortrip während des Komas
Menschen, 56 Beiträge, am 25.10.2014 von El_Gato
radagast am 27.09.2004, Seite: 1 2 3
56
am 25.10.2014 »
Menschen: Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!
Menschen, 86 Beiträge, am 25.06.2014 von nodoc
Ogur am 23.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 25.06.2014 »
von nodoc