Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Zwar nicht kultig aber Alt.
Lassen wir ihn in frieden Ruhen.
friedenstaube Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod

02.01.2005 um 01:49
Was glaubt ihr passiert nach dem Tod mit dem Betroffenen?

Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod

02.01.2005 um 01:51
reinkarnationen bis man zu der göttlichen weisheit gelangt und schließlich frieden udn weisheit im jenseits erlangt!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Tod

02.01.2005 um 01:51
er kommt in nen sarg u verwest dann langsam aber sicher...



If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss!


melden

Tod

02.01.2005 um 02:05
Reinkarnation. Aber nicht jetzt denken, dass man ein Tier werden könnte. Ne, das war man schon wer weiss wie lang und jetzt sind wir Menschen die nicht wieder eine Stufe hinabsteigen müssen. Reihenfolge: Mineralien/Steine - Pflanzen - Tiere - Menschen - Feinschtoffliche Wesen - ... - Ziel (???)

Immer daran denken: Das Leben ist ein Spiel! und Alles ist möglich!

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Tod

02.01.2005 um 02:12
also wenn ich mir so den menschen ansehe, dürfte die wiedergeburt als nichtmenschliches tier wohl eher eine ehre denn ein abstieg sein. ich hasse es, wenn sich menschen über die gesamte tierwelt erheben.

ansonsten denke ich, das nach dem tod einfach nix is. unsere stromkreise sind ausgeschaltet. unser körper und unsere energie wird von unserer erde wieder aufgenommen und anders verwertet...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Tod

02.01.2005 um 02:20
wolfgang hohlbein hat einmal in einem seiner bücher geschrieben:
>>ich bin nicht traurig, dass mein kind gestorben ist. denn es lebt ja noch. es lebt solange weiter, solnage wir an es denken. solange wir es nicht vergessen und es immer in unserem herzen haben, ist es nicht tod.<<

das ist eine weisheit, an die ich mich halte. sie hilft über trauer hinweg..... weil es wahr ist, was hohlbein da geschrieben hat. tod ist man erst dann, wenn man vergessen wird.



"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
friedenstaube Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod

02.01.2005 um 02:23
das denke ich auch. das menschliche gehirn ist einfach zu klein oder zu unterentwickelt, um sich unendlichkeiten vorzustellen. genauso wenig kann man sich eine völlige leere vorstellen. deswegen haben bestimmte mächte(vor allem religionen) in der geschichte der menschheit "manifestierungen" festgelegt, damit sie nicht die anhänger verlieren, weil die meisten menschen nicht intelligent genug sind, sich selber eine meinung zu bilden. beispiele dafür liegen ja auf der hand:

christentum: das paradies
islam: auch paradies (etwas abgeänderte version)
buddhismus: reinkarnation

allein schon die tatsache, dass es schon diese drei "hauptgeschichten" gibt, beweist mir, dass sie nicht stimmen, weil der eine bestimmt nicht in den Himmel kommt, wiel er dran glaubt und der andere wird wiedergeboren, wiel er dran glaubt.

man muss sich einfach damit abfinden, dass nach dem Tod nichts ist, auch wenn das ein eher ernüchterndes Gefühl ist, weil es ja ein menschlicher Zwang ist, zu neuen Ufern vorzustoßen und allem und jedem auf den Grund zu gehen.

Our strength lies in our unity.


melden
friedenstaube Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod

02.01.2005 um 02:24
mein eintrag sollte sich auf den eintrag von zoddy richten, ihr seid einfach zu schnell hier ;-)

Our strength lies in our unity.


melden

Tod

02.01.2005 um 02:27
"solange wir es nicht vergessen"

Für mich wäre das zu wenig zum Festhalten. Ich könnte nicht an nichts danach glauben denn durch ein wenig logisches Denken und Sein bin ich fest überzeugt, dass es doch noch mehr gibt. Sonst wäre ich das Chaos persönlich, das versuchen würde Mittel zu finden, ewig zu leben bis ich müde werden würde. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Tod

02.01.2005 um 02:30
ich bin nightmares meinung

zeit ist nicht geld, zeit ist zeit


melden
friedenstaube Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod

02.01.2005 um 02:34
@blahblah

dann gib mir argumente, dass nach dem tod noch was kommt. du hast schließlich geschrieben "...durch ein wenig logisches Denken...".
ich bin offen für alles

Our strength lies in our unity.


melden

Tod

02.01.2005 um 02:35
Ich bin ex-Christ und ein Verräter der es gewagt hat seine Gedankenschranken (auferlegt durch die Religion) nach sehr vielen Jahren zu durchbrechen. Ich hätte nie gedacht mich auf der "anderen Seite" zu sehen. Ich bin kein Buddhist, jedoch suche ich mir die besten und vernünftigsten Ideen die ich aufschnappe um eine mögliche logische Gesamtrealität zu erkennen.

Da ich erkannt hab und weiss, dass es keine Zufälle gibt weiss ich, dass es ein höheres System geben muss! :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Tod

02.01.2005 um 02:36
@blahbla:
ich glaube auch an ein deterministisches universum, aber das ist noch lange kein grund für ein höheres system...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Tod

02.01.2005 um 02:37
Naja ich glaube daran, dass nach dem Tod irgendwas kommt. Jedoch sehe ich keinen Sinn darin mich an Religionen "dranzuhängen", gerade weil es so viele verschiedene gibt und jeder es ein klein wenig anders sieht, also muss das was kommt, eh für alle gelten.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Tod

02.01.2005 um 02:44
Ich weiss von Kindern aus dem Asiatischem Raum die unglaubliche Fähigkeiten besitzen. Darunter auch Wissen über das Leben außerhalb unseres lebens. Auserdem wenn ich mir einfach bewusst bin zu Existieren (Hirnausschalten), dann geht es nicht, dass ich auf einmal nix mehr mitkriegen werde nach einem "Tod". Dann ist mein Leben noch von Zufällen geprägt die keine sein können. Jedoch muss das jeder selbst bei sich erkennen, denn Ereignisse eines Menschen (seine Ralität) werden von einem anderem völlig anders gesehen/interpretiert. Jeder hat seine eigene Realität. Jeder muss alles selbst erleben um das ganze System zu erkennen/begreifen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Tod

02.01.2005 um 02:48
Ach und meine Weltanschauung wird sogar von der Quantenphysik bestätigt soweit ichs kapiere. :) - Alles ist Energie - also Materie, auch der Geist, also auch Gott, alles ist Energie, wir sind eins, wir sind sogar Gott, der Geist beherrscht die Materie, alles ist möglich! das zeigen die Kinder aus Asien, ...

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Tod

02.01.2005 um 02:58
Jedenfalls sehe ich nicht ein einfach zu leben ohne zu kapieren wie alles funktioniert. Dann wäre ich nämlich ein lebender Toter wie viele auf dieser Welt, die schön durch die Medien, Politik, Religionen in schach gehalten werden um tot zu bleiben. Ich war lange genug vom katholischen Glauben beschränkt worden nicht Selbstständig zu denken wie die Realität sonst noch sein könnte, ohne gleich daran zu denken von Gott dafür bestraft zu werden. "Gottes Wege sind unergründlich!" haha ist ne Ausrede die mir nichts mehr vorschreibt. Genau das gleiche bei Goethes Faust wo er den Geist beschwört und der Geist dann sagt, dass ein kleiner Mensch nie alles begreifen wird. Darauf ist das deutsche literarische Volk noch stolz und lässt sich gern sagen, dass sie es nie kapieren werden.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Tod

02.01.2005 um 03:11
@Zoddy

Es ist nicht "überheblich" zu bemerken, daß der Mensch bewußtseinsmäßig einiges kann, was dem Tier verschlossen bleibt. Z. B. hier über den Tod und was danach kommt zu spekulieren.

Der Mensch ist wohl das einzige Tier, daß sich seiner Endlichkeit bewußt ist. Ein Tier, das auch Kunst produziert und Kultur. Jaaa auch einige schlimme Angewohnheiten und Neigungen hat der Mensch. Und wenn ihm Gesittung und Kultur abhanden kommen, dann flippt er aus weil er keine gesunden Instinkte mehr kennt!
Dann ist er weniger als ein Tier - nämlich schlimmer dran.

und leider führt diese Vorstellung:

<"ansonsten denke ich, das nach dem tod einfach nix is. unsere stromkreise sind ausgeschaltet. unser körper und unsere energie wird von unserer erde wieder aufgenommen und anders verwertet... ">

...verbunden mit den Prämissen einer kapitalistischen Gesellschaft in der "HABEN" alles und SEIN nur über HABEN definiert wird dazu, alle Schranken niederzureißen, Gesittung und etwaige moralische Hemmnisse niederzureißen
.
Denn wir können ja nur jetzt "haben". Da nachher nix kommt, gilt auch logischerweise: Nach uns die Sintflut! Und dann war´s das wohl mit der Menschheit. Gibt ja einige hier, denen das gar nicht schnell genug gehen kann...

Tja, nicht nur der Kommunismus bedarf eines "neuen" verantwortlichen Menschen. Der Mensch, der die Früchte der Aufklärung im Rahmen einer geldorientierten Wirtschaft genießt, sollte auch "neu" denken lernen.

Ach ja - die alte Fragen: Gibt es Gott?
Was kommt nach dem Tod?

Gibt es denn einen wissenschaftlichen Beweis gegen Gott? Einen Beweis, das dann nix kommt?

Ich habe lange gesucht bei den Verlautbarungen der Wissenschaftler. Was ich herausfand: DIE sind in dieser Frage auch zerstritten.

Das bleibt "Gaubenssache".

Und solange das so ist halte ich´s mit dem alten Blaise Pascal -

von ihm stammt das folgende:

<"Jeder prüfe seine Gedanken. Er wird finden, dass sie ganz mit der Vergangenheit oder der Zukunft beschäftigt sind. Wir denken fast überhaupt nicht an die Gegenwart, und wenn wir an sie denken, so nur, um aus ihr die Einsicht zu gewinnen, mit der wir über die Zukunft verfügen wollen. Die Gegenwart ist niemals unser Ziel.

Die Vergangenheit und die Gegenwart sind unsere Mittel; allein die Zukunft ist unser Ziel. Deshalb leben wir nie, sondern hoffen auf das Leben, und da wir uns ständig bereit halten, glücklich zu werden, ist es unausbleiblich, dass wir es niemals sind."

Wenn unsere Lage wirklich glücklich wäre, müßten wir unsere Gedanken nicht durch Zerstreuungen davon ablenken.

Der Atheismus ist ein Zeichen der Geistesstärke, jedoch nur bis zu einem bestimmten Grade.">

Solange das so ist, erlaube ich mir zu glauben, das da noch was kommt. Danach. Und immer wieder.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Tod

02.01.2005 um 04:30
Ja, ist wirklich blöd. Wir sind immer damit beschäftigt uns für die Zukunft vorzubereiten damit wirs besser haben und glücklich werden können. Dabei sind wirs im Jetzt nicht und werden es in Zukunft wohl eh nicht so wie wir es geplant haben. Wir neigen dazu das Hier und Jetzt zu ignorieren.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Tod

02.01.2005 um 04:43
reinkarnationen bis man zu der göttlichen weisheit gelangt und schließlich frieden udn weisheit im jenseits erlangt!

ein sehr buddhistischer Gedanke, dem ich mich nur anschließen kann,
nur das ich ich statt göttlicher "Weisheit", "Erleuchtung" sagen würde, und statt "Jenseits" "Nirwana"

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Tod

02.01.2005 um 04:45
Ach "Nirwana" klingt so als ob wir uns im nichts auflösen würden. Da benütz ich lieber andere Begriffe. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


Anzeige

melden