weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzer Charakter

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Charakter, Persönlichkeit, Dunkel
AylinBlue
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Charakter

27.12.2012 um 00:30
Hallo,

Wie oder was stellt ihr euch unter schwarzen Charakter vor? Also ich meine, wie glaubt ihr verhält sich eine Person mit einem schwarzen Charakter? Sorry, aber ich weiß nicht recht wie ich das formulieren soll. Hat ein Mörder zum Beispiel einen dunklen Charakter? Wie würdet ihr es nennen, wenn sich eine Person sich sehr zurück zieht, schwarz trägt, blass, seltsame Interessen wie Tod und so was und diesen Blick drauf hat - Wenn Blicke töten könnten ...?

Wenn ihr fragt, wieso ich diese Frage Stelle, dann ist es einfach: die Beschreibung oben trifft ein bisschen auf mich zu. Ich trage oft schwarz bin sehr blass und sehe oft krank aus, obwohl alles ok ist. Naja und wenn ich ehrlich bin beschäftigte ich mich mit dem Thema Tod usw. Ich geben auch zu, dass ich nicht viel lache sondern eher eine finstere Miene habe. Jeder mit dem ich mich unterhalte und man auf ein Thema kommt worauf ich kein bock hab, dann sagt jeder sofort : " Oh Mann, wenn Blicke töten könnten, dann wäre ich jetzt tot" oder so ähnlich. Letztens hatten wir in Bio das Thema Verhalten und da kam auch unsere Charakter in Frage. Da meinte ein Schüler, dass ich einen dunklen Charakter hätte, aber kann man das so sagen? Hab ich wirklich einen dunklen Charakter nur weil ich so bin? Ich hätte eher gesagt, dass diese kriminellen einen dunklen Charakter haben, weil sie andere MenschenLeben auslöschen...

Was meint ihr?


melden
Anzeige

Schwarzer Charakter

27.12.2012 um 00:39
Der Tod beschäftigt so ziemlich jeden seid Jahrhunderten. Aber geh doch mal mehr darauf ein inwiefern der dich interessiert.
Schwarzen Charakter... habe ich noch nie etwas von gehört. Und nur weil jemand ein Mörder ist heißt das nicht auch zwangsläufig das der nen miesen Charakter hat...

Ich guck auch immer ziemlich Finster wenn andere Mütter mit Themen wie Pampers kommen ;)


melden

Schwarzer Charakter

27.12.2012 um 00:44
@AylinBlue
Ich gebe dir einen Tipp, mach was du für richtig hältst, egal was andere von dir denken, oder welchen Charakter sie dir andichten wollen.


melden
AylinBlue
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Charakter

27.12.2012 um 00:45
Schwarzer Charakter bedeutet ja nicht unbedingt mies oder? Davon hatte ich glaub ich kein Wort erwähnt.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Charakter

27.12.2012 um 00:49
@AylinBlue

** Schwarzer Charakter bedeutet ja nicht unbedingt mies oder? Davon hatte ich glaub ich kein Wort erwähnt. **


Absolut nicht. Man sollte einen schwarzen Character niemals mit dem Wort Böse assozieren,
weil es einfach falsch ist. Es gibt doch bereits große Gemeinden die einen schwarzen Character
aufweisen, darunter unter anderem die Gothics (falls man die so schreibt)


melden

Schwarzer Charakter

27.12.2012 um 00:54
Mir ist es neu, einen Charakter per Farbe zu definieren.
Man sagt: Jemand hat eine weiße Weste oder eine schwarze Seele, wobei schwarz immer das Negative beschreibt, aber direkt als Charakterbezeichnung habe ich es noch nie gehört.


melden

Schwarzer Charakter

27.12.2012 um 00:55
Naja du schreibst ja
AylinBlue schrieb:dass diese kriminellen einen dunklen Charakter haben, weil sie andere MenschenLeben auslöschen...
Also asoziierst du schon mit schwarz etwas negatives.

Masa jetzt tue mir mal den Begriff erklären bitte...

Also ich kenne einen Emo und eine junge Dame die auf Gothic steht beide würde ich Charakterlich nicht als Schwarz betiteln. Um ehrlich zu sein sind die beiden mir die liebsten den sie haben Charaktereigenschaften die fast ausgestorben sind.
Im ernst da wäre ich nie drauf gekommen muss die mal fragen ob die schonmal den Begriff gehört haben...

Hat jetzt ein Punk einen bunten Charakter?


melden
AylinBlue
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Charakter

27.12.2012 um 01:06
***Hat jetzt ein Punkt einen bunten Charakter?***

Hahaha, okay...

***Mir ist es neu, einen Charakter per Farbe zu definieren. Man sagt: Jemand hat eine weiße Weste oder eine schwarze Seele, wobei schwarz immer das Negative beschreibt, aber direkt als Charakterbezeichnung habe ich es noch nie gehört. ***

Die Charakterfarben werden so ähnlich definiert wie die Chakras (Aura Farben)...


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Charakter

27.12.2012 um 01:07
@AllmySpott

Es ist auch eher umgangssprachlich gemeint. Besser passen würde zum Beispiel einen
"düsteren Character" haben. Aber in den Betreffenden Szenen wird halt häufig vom
schwarzen Character gesprochen.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Charakter

27.12.2012 um 01:21
Man möge seinen Blick auf die Band Mayhem richten, speziell auf die Herren Per Yngve Ohlin, Øystein Aarseth und Varg Vikernes. Deren Treiben zeigt ganz gut, wie so ein "schwarzer Charakter" aussieht. Alles andere ist höchstens dunkelgrau. :D


melden

Schwarzer Charakter

27.12.2012 um 01:32
@AylinBlue

Ja bin auch so einer. ;)
Total blass, schwarzes Shirt und fast schwarze Haare. Das ganze gepaart mit monsterartigen Augenringen und einer oft zurückhaltender oder gar abweisenden Haltung gegenüber anderen, bin dann etwa ich. :D
Das Interesse am Tod zeigt wohl, wie bereits erwähnt, jeder. Mal mehr, mal weniger.

Das Aussehen lässt nicht zwingend auf den Charakter schliessen!
Als ich meine Freundin vor ca. ein einhalb Jahren das erste mal gesehen hab, dacht ich bloss, mann, was ist das für ne Zicke!
Ein Jahr später hat es dann geklappt und ich hab gemerkt, dass weit aus mehr hinter der Fassade steckte. Die jetzt in diesem Fall nicht schwarz war, aber sie war auch anders, als ich es erwartet hatte.

Schliesse einfach nicht vom Aussehen eines Menschen auf den Charakter! Ich weiss, ist leicht gesagt, aber einiges schwerer umzusetzen. Geht mir persönlich auch oft so und ich merke, dass ich zu voreingenommen bin.

Wenn du, dass tust, dann kommst du auch eher mit Leuten in Kontakt, die dich nicht nach
deiner Erscheinung beurteilen!

Und zu deinem Kollegen, der sagt du hättest einen düsteren Charakter: Wie gut kennt ihr euch? Wenn ihr euch nur oberflächlich bekannt seit, dann wird er dich wohl einfach bei deinem Äusseren be(ver-)urteilt haben.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Charakter

27.12.2012 um 01:40
@AylinBlue


Seit wann können charaktere Kleidungen tragen?Ich dacht das tun nur Menschen die denken einen charakter zu haben. Farben sind nicht dazu da um zu unterscheiden, sondern ihre vielfalt zu leben.Schwarz hat also die selbe bedeutung wie Weiß, es sind Farben.


melden

Schwarzer Charakter

27.12.2012 um 02:19
@Demandred

Weil sie Black Metal machen? Bzw gemacht haben? :D


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Charakter

27.12.2012 um 02:26
@Pestsau
Weil Ohlin sich selbst abgeknallt hat, Aarseth aus Ohlins Schädelknochen Amulette gefertigt hat und Aarseth dann von Vikernes abgestochen wurde, weil Vikernis glaubte, dass Aarseth ihn zu Tode foltern wollte.


melden

Schwarzer Charakter

27.12.2012 um 03:05
@Demandred


Ich weiß ist mir bekannt. Aber Ohlin würde ich da trotzdem rauslassen :)


melden

Schwarzer Charakter

27.12.2012 um 04:10
@Demandred

Wie kam der denn an den Schädel dran?


melden

Schwarzer Charakter

27.12.2012 um 04:34
Ich bin soooooooo schwaaaaarz! Mein Charakter ist noch viel schwäääärzer! Jap mein biologisches Grundkonstrukt kommt vom "schwarzen" Kontinent, wir sind alle "schwarz" wenn es um unsere genetische Grundstruktur geht!

Ich bin so Goth (mit tiefschwarzem Charakter), dass...

...ich vor Blässe bei Schwarzlicht leuchte.
...die Sonne freiwillig untergeht, wenn ich das Haus verlasse.
...Strumpfhosen schon in der Packung Laufmaschen bekommen, wenn ich sie nur anschaue.
...sich jedes Kleidungsstück, das ich berühre, automatisch schwarz verfärbt.
...alles, was ich koche, die Form von Fledermäusen annimmt und/oder schwarz wird.
...meine Kinder Siouxsie, Robert, Andrew und Carl heißen würden.
...ich auf Haarspray und Kajal Mengenrabatt erhalte.


Sorry meine Nüchternheit ist auf einem kritisch, niedrigen Niveau!

Den Rest gibts hier: http://www.nox-westfalica.de/Lustig.htm


melden

Schwarzer Charakter

27.12.2012 um 04:38
@Lionmond

Arseth hat Ohlin erschossen in seiner Wohnung aufgefunden. Soweit ich weiß ist das mit den Schädelknochen aber ein nicht bestätigtes Gerücht. Sicher ist aber das sie Fotos von der Leiche gemacht haben und eins von den Fotos als Plattencover verwendet haben.


melden

Schwarzer Charakter

27.12.2012 um 04:45
Wenn es um Klischees geht dann gibt es nur einen trven "schwarzen" Charakter:



(Gaahl)


melden
Anzeige

Schwarzer Charakter

27.12.2012 um 06:15
@AylinBlue

Spielst Du eine Rolle ?
Die Außenseiterin, die gern ein bißchen auffällt unter den anderen ?

Wie gefiel es dir, als jemand bezeichnet zu werden mit dunklem Charakter ?


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Glaubenssache?33 Beiträge
Anzeigen ausblenden