weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man heute noch die Wahrheit sagen?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Wahrheit, Sagen

Darf man heute noch die Wahrheit sagen?

10.01.2013 um 18:00
@slobber
ach nicht ganz so doll, wer hat denn eine dolle frisur?

sag einfach das du sie liebst mit jeder frisur!


melden
Anzeige
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man heute noch die Wahrheit sagen?

10.01.2013 um 18:00
@St89
Je nachdem ich sage meit die wahrheit, weil ich finde die wahrheit ist besser als lügen vorallem, wenn man einem Bekannten, Freund oder sogar die Familie manchmal kann das böse sein doch anderer seits kann das auch gut sein je nach die Situation gerade ist


melden
gibraltar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man heute noch die Wahrheit sagen?

10.01.2013 um 18:01
@St89
St89 schrieb:Wenn ich sage, dass die Richtershows im TV gespielt sind und es Schauspieler sind und ich dann angemault werde oder gemobbt deswegen oder dadurch die Freundschaft kaputt geht
Ich glaube, du bastelst dir hier nur irgendwelche Bullshit-Hypothesen zurecht :D. (Hoffe ich zumindest, denn sonst verkehrst du unter wirklich dummen Menschen.)


melden

Darf man heute noch die Wahrheit sagen?

10.01.2013 um 18:03
@St89
Komm, sag um was es dir wirklich geht. Doch nicht um Politiker oder Talkshows.


melden

Darf man heute noch die Wahrheit sagen?

10.01.2013 um 18:04
@St89

Weil jemand derartige, für jeden offensichtliche Fake-Shows bzw. Skripted Reality im Unterschichts-TV, als solche benennt, wird er gemobbt und Freundschaften gehen kaputt?

Sage mir, welche Freunde Du hast und ich sage Dir wer Du bist?


melden

Darf man heute noch die Wahrheit sagen?

10.01.2013 um 18:04
langweilig


melden

Darf man heute noch die Wahrheit sagen?

10.01.2013 um 18:07
Meine Vermutung: Wahrscheinlich mal wieder jemand, der gern sagen würde "Alle Neger sind doof und stinken" oder "Sechs Millionen Juden haben sich alle gegenseitig umgebracht" und die Tatsache, dass man dergleichen nicht überall ungestraft vor sich hin tröten darf, als "Verbot, die Wahrheit sagen zu dürfen" ansieht?


melden

Darf man heute noch die Wahrheit sagen?

10.01.2013 um 18:09
@Doors
aber es sind doch Sachen, die ganz sicher "Stimmen", wie der TE sagt......und das ist bestimmt auch die Wahrheit und schon bestätigt sich die These, dass man die Wahrheit nicht sagen darf :)


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man heute noch die Wahrheit sagen?

10.01.2013 um 18:10
St89 schrieb:Und wenn nicht, warum verschließen viele Menschen die Augen davor und wollen sich nicht eines besseren belehren lassen?
Ich lasse mich sehr gern belehren, und manipulieren, denn wenn ich es will, kann ich auch wieder raus :>


melden

Darf man heute noch die Wahrheit sagen?

10.01.2013 um 18:11
Ob hier noch was kommt?


melden

Darf man heute noch die Wahrheit sagen?

10.01.2013 um 18:11
Also los, @St89 , raus mit der Wahrheit. Hier können sie sieben Milliarden Menschen lesen. Mehr, als dass Du morgen früh von den Mods abgeholt wirst, kann Dir nicht passieren.


melden

Darf man heute noch die Wahrheit sagen?

10.01.2013 um 18:13
vielleicht hat er/sie sie jetzt vor lauter Aufregung vergessen


melden

Darf man heute noch die Wahrheit sagen?

10.01.2013 um 18:17
@dasewige
Aber allemal besser als "Hmmm, hmmm, da muss aber ein anderer Friseur nochmal nachschneiden. War das ein Azubi?"


melden

Darf man heute noch die Wahrheit sagen?

10.01.2013 um 18:18
Also ich habe das Gefühl, dass dies zu einem Muss gehört, von intelektuell gut gebildeten Leuten die etwas zu sagen haben, in der Gesellschaft...!


melden

Darf man heute noch die Wahrheit sagen?

10.01.2013 um 18:18
Na ja, gesagt bzw. geschrieben hat @St89 ja schon viel. Und alles bitter ernstes seriöses Zeug. Knallharte Wahrheiten durchweg.

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=threads_user&user=125056


melden
Anzeige

Darf man heute noch die Wahrheit sagen?

10.01.2013 um 18:24
Also um mal auf die Frage vom Anfang zurück zu kommen, die Wahrheit darf man schon sagen, nur die Frage ist, ob man es wirklich sollte. Weil du weißt, wie schnell sich Dinge verbreiten und wie gering die Quote des Vertrauens heutzutage ist.
Ich sage auch immer ehrlich meine Meinung und alles was dabei herauskommt, ist der blanke Verrat, wenn du es wem Falschen erzählst.

Meine Antwort deswegen: Dürfen schon, aber man sollte es nicht immer.


melden

Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Viel zu allgemein gehalten für eine sinnvolle Diskussion.
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Massaker von Nankin34 Beiträge
Anzeigen ausblenden