Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe, gibt es sie wirklich?

540 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe Illusion Lügen
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 22:14
@Miakorona

Wir lassen es so stehen..


melden
Anzeige

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 22:16
@kateles
Ich und negativ? haha

Das ist meine Erfahrung.

Und was die Liebe zum Kind angeht: ich war bis vor ein paar Tagen der Ansicht, dass es sie gäbe, dass sie sogar angeboren sei. Ich glaubte, die Liebe zum Kind hätte evolutionäre Vorteile. Aber leider habe ich erkannt, dass Liebe zum Kind weder naturgegeben noch gottgegeben (haha) ist, sondern auch erst erlernt werden muss.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 22:25
@KillingTime

es ist nicht jedem in die wiege gelegt nein!
allerdings bin ich der meinung das es trotz nicht bekundung oder wenn man es dem/der/das nicht zeigt, kann die liebe bestehen...


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 22:30
@kateles
Ich habe selbst schon intensiv geliebt, und bin auch geliebt worden. Ich weiß also, wovon ich spreche. Aber mein neuerliches Verständnis von der Welt ist kein gutes. Dazu passiert zu viel Scheiße da draußen, und die Menschen interessieren sich einfach nicht mehr füreinander.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 22:32
Also ich hatte zum Glück schon eine solche Erfahrung gemacht die ich wirklich als Liebe bezeichnen würde.
War aber leider nicht für die ewigkeit bestimmt.
Wenn ich wieder die richtige Treffe bin ich auch wieder bereit alles zugeben.

Ergo gibt es aus meiner Sicht wahre Liebe~


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 22:33
Liebe bedeutet, das einer für den anderen Leiden muss. Ohne das dieser überhaupt bemerkt, was vor sich geht.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 22:37
@raio.solar
eine tolle Definition...

Hier mal meine:
Beitrag von KillingTime, Seite 11


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 22:48
KillingTime schrieb:Und was die Liebe zum Kind angeht: ich war bis vor ein paar Tagen der Ansicht, dass es sie gäbe, dass sie sogar angeboren sei. Ich glaubte, die Liebe zum Kind hätte evolutionäre Vorteile. Aber leider habe ich erkannt, dass Liebe zum Kind weder naturgegeben noch gottgegeben (haha) ist, sondern auch erst erlernt werden muss.
Was ist denn passiert, dass Du deine Meinung revidiert hast?


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 22:50
@outandabout_

Du bist online.. Sehr cool!


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 22:52
Klar gibt es Liebe, man muß aber für Liebe bereit sein!


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 22:52
@alasdair

Da hast du recht.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 22:54
@raio.solar

sieht man doch auch in der FL. :) ;)


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 22:55
@outandabout_
Ich habe behauptet, sie wäre angeboren, nach einer heftigen Diskussion hier im Forum habe ich dann aber mal Google bemüht, und einen feministischen Artikel gefunden, der beschreibt, dass Mutterliebe keinesfalls natürlich ist, sondern erst gelernt werden muss. Irgendwo in meinen Beiträgen habe ich den auch verlinkt.

Ich dachte immer, Mutterliebe wäre sozusagen die letzte Bastion, aber selbst diese ist anscheinend nicht selbstverständlich.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 22:55
@outandabout_

Hast ja recht..

Wie stehst du zu der Liebe?


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 22:57
@KillingTime

Mhm, kann ich irgendwie nicht so recht glauben, was war das denn für ein Artikel?
Hätte jetzt eher darauf getippt, dass Wochenbettdepression o.ä dazu führt, dass Mütter ihre Kinder nicht "sofort" annehmen können, aber dass es die Regel sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 23:02
@outandabout_
Have a look:
http://www.gofeminin.de/leben-als-mutter/mutterinstinkt-f57566.html


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 23:03
@KillingTime

Ok, Danke,les mir das mal durch, gut zu wissen, auf was für Seiten Du dich so rumtreibst. :D :)


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 23:12
@KillingTime

Frage mich warum, du (wie du schreibst) so viele Diskussionen hattest, ich denke man bekommt es (leider) oft in den Nachrichten mit, was einige Mütter ihren Kinden, egal welches Alter, antun.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 23:19
@alasdair
Ich verstehe deine Frage nicht. Möchtest du wissen, warum ich mich mit dem Thema beschäftige?


melden
Anzeige
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 23:23
@KillingTime

Es war auf die Diskussionen, die du hattest, bezogen. Ich vertrete hier ebenfalls deine Meinung, dass nicht jede Mutter ihr Kind lieben kann.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden