weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe, gibt es sie wirklich?

540 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe Illusion Lügen
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:09
@Kältezeit
Repulsor schrieb:Gott und Liebe kannst du doch nicht vergleichen.
..ich bin gespannt was jetzt kommt..


melden
Anzeige

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:12
Es gibt viele verschiedene Arten der Liebe und jede ist unterschiedlich darlegbar, unterschiedlich stark und unterschiedlicher Natur!!!


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:14
So ich bin wech. Gute Nacht. :)

Bekomme noch Kopfschmerzen.^^


melden
Miakorona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:16
@Repulsor

Du sagst das Liebe ein Werkzeug der Evolution ist. Denn die Liebe dient dem zusammen kommen von Partnern und der Fortpflanzung.
Ich sehe das nicht so.. ich denke dafür sind Hormone zuständig..

Aber ich möchte dich auf nichts Festnageln, das war nie meine Intention.
Ich fand nur deinen Standpunkt sehr interessant..
Sorry wollte dir nicht zu nahe treten oder dich angreifen.


Liebe ist etwas vollkommen anderes.. es ist allgegenwärtig und beschränkt sich nicht auf Menschen.. Liebe lasse ich mir sogar selber zukommen oder bekomme ich ohne einen ersichtlichen Grund von irgendwo her, ich fühle sie dann einfach und sie durchfließt mich. Ich kenne niemanden der Liebe je aus etwas extrahieren konnte. Und dennoch ist sie allgegenwärtig.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:23
..also ist Liebe etwas egozentrisches?

@Miakorona

Du deine Meinung würde interessieren. Irgendwie bist du weder Fisch noch Fleisch.


melden
Miakorona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:25
@raio.solar

Ich glaube an die Liebe.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:26
Liebe ist einfah nur eine Erfindung des Menschen


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:26
@Miakorona

Was ist Liebe für DICH?

..es interessiert mich wirklich..


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:27
@marijuanasaves
Klar ist die Liebe in Büchern und Filmen übertrieben dargestellt.
Ich finde man sollte diese Liebe nicht mit der Liebe im wirklichen Leben vergleichen.

Liebe ist ein Gefühl(szustand). Ich schließe mich dem an, dass es mehrere Arten von Liebe gibt, zwischen den Familienmitgliedern, zwischen Mensch und Tier, Liebe, die zwischen Mann und Frau, bzw. Mann/Frau und Mann/Frau.

Nicht jedem widerfährt sie! Nicht jeder erlebt/findet sie.

Warum sollte es diese letzte Liebe nicht geben?

ein pessimist würde jetzt sagen, klar im enteffekt sind wir alle individualisten, die versuchen als erster mit dem Arsch an die Wand zu kommen und zuletzt stirbt jeder für sich allein.

Ich glaub auch an die Liebe. Irgendwie muss das Leben ja einen Sinn haben. Der Sinn/die Liebe kann aber auch kompliziert sein.


melden
Miakorona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:29
@raio.solar


Liebe ist das schönste was es gibt, es nährt dich und lässt die Zeit still stehen.
Es beflügelt und erhebt dich.

Aber Liebe prüft dich auch und fordert dich.

Denn Liebe lässt dich wachsen, wenn du liebst, liebst du dich in der Gegenart. Liebe gibst du nicht sie erwacht und brennt im inneren.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:30
@Miakorona
da muss ich dir teilweise wiedersprechen!
ja liebe ist toll ... allerdings kann es einen auch zerfressen!


melden
Miakorona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:32
@kateles

oh ja, dass kann sie, und sie kann dich zerreißen.

Aber wahre Liebe ist nicht die Liebe die du mit einen Menschen teilst, es ist die Liebe die du für einen menschen empfinden kannst. Sie überdauert alles.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:33
Nein, Liebe ist nichts was man beeinflusst. Sie ist einfach da.. Recht haste.

Was kann man dafür tun? Oder vertraust du ausschließlich dem Schicksal? @Miakorona


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:34
@Miakorona
Dem muss ich vollkommen zustimmen!
Trotzdem nährt die Liebe einen nicht so wie du es ausgedrückt hast meiner meinung nach


melden
Miakorona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:36
@raio.solar

Ich gebe mich dem Leben hin, es ist die Kunst des Vertrauens. Das alles was gut und richtig ist, sich findet, sich entwickelt oder verwandelt.

Du kannst nichts halten, du kannst nichts besitzen als das was du in dir trägst. Alles andere ist Illusion.


melden
Miakorona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:36
@kateles

oh doch das tut sie, sie ist die Nahrung der Seele nach Heilung.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:37
@Miakorona
Wie vereinbarst du diese aussage mit der das es einen zerreißen und auffressen kann??


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:39
@Miakorona

Ich weiss nicht genau..

Wenn ich Aussagen wie diese höre oder lese, dann klingt das stehst nach Ausrede. Wobei wir beide an die Liebe glauben.. Sie fühlen.

Hingeben.. oder aufgeben?


melden
Miakorona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:39
@kateles

Heilung ist das zerbrechen der Schale.
Es vernichtet dein Bild das du dir gemacht hast um neu zu entstehen in besserer Form.


melden
Anzeige

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:39
@Miakorona
gerade wenn diese gefühle nicht dementsprechend behandelt werden (egal ob von einem selbst von anderen oder sonst was) zerstört es die seele meiner meinung nach mehr als das es heilung gibt!

natürlich neue liebe kann helfen allerdings nagt es trotzdem weiter!

du kannst das meiner meinung nach nicht verallgemeinern


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden