weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe, gibt es sie wirklich?

540 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe Illusion Lügen
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 19:25
@killimini
Weil ich nicht wußte, dass Ihr ein Paar wart und ich mich darüber gerade kurz wunderte, aber vielleicht habe ich auch nur was falsch verstanden. :D


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 19:27
@Wolfshaag
wat? :D :D

abgesehen davon dass ich nicht schwul bin wäre dieser typ einer der letzten mit denen ich was anfangen würde. :{


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 19:29
@killimini
:D :D :D Ich sag doch, kann sein, dass ich etwas missverstanden habe, da ich Seite 25 nur kurz überflogen habe. :D


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 19:31
@Wolfshaag
und wie du da was missverstanden hast. :D


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 19:32
@killimini
JL :P:


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 19:33
@TinaMare
was willst du jetzt wieder? :P:


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 19:33
@killimini
OK, nichts für ungut. :D


melden
morgaine85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 19:36
die liebe gibt es auf jeden fall!!!
auch wenns nicht immer einfach ist ;)


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 19:41
Ja, die Liebe gibt es :)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 19:52
Zumindest werden einige aber immer wieder von "Amor" gemobbt. :D


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 20:38
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Liebe gibt es!! :)


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 21:52
ich glaub schon an sowas wie Liebe, aber es ist etwas unglaublich zerbrechliches. Liebe hat viel mit Gefühlen zu tun, die man manchmal nicht versteht und nicht kontrollieren kann. und dann ist da noch die frage, was die person mit der liebe macht, in die man verliebt ist. es ist also eine Investitionen in sein eigenes Leben um nicht zu vereinsamen. und außerdem ist es bestimmt unglaublich schön das gefühl zu bekommen geliebt zu werden; das gefühl vermittelt bekommen begehrenswert zu sein. aber man sollte sich auch bewusst sein, dass man auch verletzt werden kann.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 22:48
Kennt vielleicht jemand ein Zitat ( das Original ist auf Englisch), welches erklärt, warum Cupid (also Amor) immer als kleiner Junge dargestellt wird? Die Erklärung auf Wiki meine ich nicht, es geht eher in die Richtung Wachstum der Liebe, aber egal welche Begriffe ich auch auf Google eingebe, das Zitat taucht einfach nicht auf. :(


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 23:08
Hab's gefunden :)

"Cupid never grows up because it symbolizes that love never gets old."

erinnerte mich vorhin nämlich an Wolfshaags Anspielung auf "immer wieder".


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 23:09
@outandabout_
outandabout_ schrieb: ...warum Cupid (also Amor) immer als kleiner Junge dargestellt wird?
Weil man kleine Kinder nicht schlägt, wenn sie Scheiße bauen, sonst müsste man den Kerl vermutlich ständig mit verbeulter Fresse darstellen. :D


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 23:33
Liebe ist was diese Welt noch zusammenhält. Wenn es gar keine Liebe mehr gäbe, wären wir gar nicht mehr hier. Wir sind jedoch traurigerweise, wenn man die Weltlage einmal betrachtet, auf dem besten Weg dazu.

Also bitte her damit, denn es gibt sie, aber es gilt sie zu vermehren!

Deine spezifische Frage zu der Paarproblematik liegt in meinen Augen am Problem, dass die Menschen oder viele Menschen nicht bereit sind völlig Ja zum Gegenüber zu sagen (und ich meine damit nicht das Ja-Wort beim heiraten!!), vielfach auch, weil sie gegenüber sich selbst noch nicht richtig Ja sagen konnten.
Ja sagen auch zu den Einsichten, Problemen, neuen Situationen, Denkweisen welche sich zu zweit bezüglich verschiedener Bedürfnisse, Ansichten, Haltungen, Eigenschaften, Gewohnheiten, ergeben, und zwar um daran zu wachsen.

Meiner Ansicht nach fehlt meist ein wenig die Liebe zu sich selbst, bei vielen, welche in eine Beziehung treten.

Ich hoffe irgendwer versteht mich,
in Liebe

;-)


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

23.01.2013 um 03:45
jop ihr habt recht ich liebe mich selber ;) natürlich auch alle die nette schone frauen die hier am start sind :powermetal:


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

23.01.2013 um 08:09
@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:Weil man kleine Kinder nicht schlägt, wenn sie Scheiße bauen, sonst müsste man den Kerl vermutlich ständig mit verbeulter Fresse darstellen. :D
Das war echt gut. :D






Ja natürlich gibt es Liebe!


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

23.01.2013 um 08:12
@timit
timit schrieb:Meiner Ansicht nach fehlt meist ein wenig die Liebe zu sich selbst, bei vielen, welche in eine Beziehung treten.
Das stimmt nur wer sich selber liebt, kann Liebe erkennen und vor allem auch weiter geben.


melden
Anzeige

Liebe, gibt es sie wirklich?

23.01.2013 um 09:06
Ja.
Liebe gibt es.

Aber es ist nicht das, was Hollywood uns erzählt, was es ist.
Und die moderne wissenschaftliche Betrachtung zur Liebe führt die Liebe ad absurdum.

Liebe ist vielschichtig, kompliziert und hat mit längst Vergangenem, und mit der Zukunft zu tun.
Und liebe ist Erlösung.

Kurz gesagt: Liebe ist Schicksal. Aber kein Freifahrtsschein, sondern Richtungsgebend.

edit: Und vor allem ist Liebe nicht zwangsweise für immer an EINE einzige Person gebunden.


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden