weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe, gibt es sie wirklich?

540 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe Illusion Lügen
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:49
@Repulsor
Repulsor schrieb:Wenn Angst uns vor etwas schützt, bringt die Liebe uns mit jemanden zusammen? - Zum überleben?
Eben nicht... wie gesagt, entsteht Liebe erst nach einer gewissen Zeit. Würden die Menschen mit der Vermehrung warten bis diese sich einstellt, hätten wir keine Übervölkerung.


melden
Anzeige
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:51
@Kältezeit
Manche stellen die existenz von Liebe schon in Frage.

Vielleicht haben sie recht und Liebe ist nur eine Mixtur von vielen unterschiedlichen Gefühlen und Regungen und Unbewussten entscheidungen. Vielleicht gibt es die Liebe in ihrer Reinen Form, also Isoliert, gar nicht.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:52
@Repulsor

Wie kommst du darauf, dass ich die Liebe in frage stelle? Nur weil ich keine Beweise sehe?

Du machst es dir einfach..


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:52
Ist das nicht das eigentlich Schöne und Rätselhafte an der wahren Liebe, daß man sie nämlich nicht rational oder wissenschaftlich erklären kann?


melden
Miakorona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:53
@Repulsor

Ich habe mir erlaubt etwas mit zu lesen und da war doch sehr genau heraus zu lesen, das du durchaus denkst das Liebe der Erhaltung der Rasse Mensch dient. Nicht ausschließlich aber doch vordergründig, lusstig fand ich auch von@raio.solar wie Frösche fühlen :D lache immer noch innerlich.

hier mal ein kleiner Bericht..
TexDie wichtigsten Sexualhormone
Hormone sind biochemische Botenstoffe, die innerhalb eines Lebewesens Informationen von einem Organ oder Gewebe zum anderen übermitteln, ähnlich wie es auch unsere Nerven tun, aber normalerweise deutlich langsamer. Hormone "reisen" im Blut und wirken nur auf bestimmte Zielorgane. Wie schnell eine hormonelle Botschaft dort ankommt, hängt vom jeweiligen Boten ab. Hergestellt werden Hormone unter anderem von speziellen Zellen in der Hirnanhangdrüse oder Hypophyse, der Zirbeldrüse, der Schilddrüse, der Nebenniere und in bestimmten Bereichen der Bauchspeicheldrüse.

http://www.stern.de/gesundheit/2-hormone-und-sex-boten-der-lust-706450.html


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:53
für mich kommt es darauf an wie man liebe definiert.
für mich kann zb. liebe auch einseitig sein. und trotzdem ist es liebe.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:54
@Miakorona

Was möchtest du mit deinem letzten Post sagen?


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:55
@Kältezeit
Warum seit ihr euch so sicher, das ihr Liebe kennt?

@Miakorona
Danke für die unnötige Info.
Wenn ich einen Ständer habe, bin ich dann verliebt? Willst du mir das sagen? Kann Liebe ohne Hormone nicht entstehen?


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:58
@raio.solar
Ok, dann war das eine falsche Schlussfolgerung.

Also bleiben wir dabei, das man über Liebe soviel weiß wie jeder es meint.

@all
Warum stellt ihr euch nicht die Frage, warum es Liebe überhaupt gibt? Man möchte doch wissen, warum es überhaupt das Universum gibt. Warum gibt es überhaupt Liebe?


melden
Miakorona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:59
@raio.solar

das war für @Repulsor gedacht.. "zur Erklärung" von Hormonen.


ich fand nur deinen Frosch Koment. lustig..


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:01
@Miakorona
Völlig unnötiger Beitrag von dir.
Logisch müsste ich jetzt sagen, das für dich die Liebe = Hormone = Sex ist.


melden
Miakorona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:01
@Repulsor
Repulsor schrieb:Kann Liebe ohne Hormone nicht entstehen?
du bist lustig, das war doch über mehrere Seiten deine Aussage. *grins*


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:01
@Miakorona
Echt? Zeig mir doch mal wo ich behaupte, das Liebe Horomone sind.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:02
@Repulsor
Repulsor schrieb:Warum stellt ihr euch nicht die Frage, warum es Liebe überhaupt gibt?
Wozu denn? Ich genieße lieber dieses unergründliche Gefühl - wozu immer alles erklären müssen?


melden
Miakorona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:02
@Repulsor

ich finde deine Mathematik zu Liebe lustig, als wenn man das berechnen könnte.. das ist noch lustiger.. :D


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:03
@Repulsor
Repulsor schrieb:@Kältezeit
Warum seit ihr euch so sicher, das ihr Liebe kennt?
Aus dem Grund, wieso ich auch das Gefühl des Schmerzes kenne. Sowohl körperlich als auch seelisch. Weil ich es erlebt habe.
Repulsor schrieb:@Kältezeit
Manche stellen die existenz von Liebe schon in Frage.
Können sie ja auch... jemandem einzureden, es gäbe Liebe, der sie noch nicht erlebt hat, ist genauso unsinnig, wie jemandem sagen zu wollen, dass es einen Gott gibt obwohl dieser ihn nicht fühlt... und umgekehrt.
Repulsor schrieb:Vielleicht haben sie recht und Liebe ist nur eine Mixtur von vielen unterschiedlichen Gefühlen und Regungen und Unbewussten entscheidungen. Vielleicht gibt es die Liebe in ihrer Reinen Form, also Isoliert, gar nicht.
Wir können hier ja alle nur von uns selbst sprechen...
Ich versuche mir Dinge normalerweise auch lieber rational zu erklären, aber das ist bei diesem Thema für mich eben einfach nicht möglich. ;) Sie ist da - für mich ist es so - und sie ist nicht lediglich ein Mittelchen für die Evolution. Da widerspricht sich für mich einfach zu viel... aber das wiederhole ich jetzt nicht noch einmal.


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:03
@Miakorona
Und Antworte mal bitte auch mal auf meine Fragen.^^


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:04
@Miakorona

Ah Danke. Das habe ich nicht herauslesen können.

Hast du bzw. @Repulsor schon einmal so etwas wie Liebe empfunden? Wenn ich euch zu nahe trete, dann verzeiht mir. Darauf muss natürlich nicht geantwortet werden.. Kann aber bzgl. des Themas recht interessant sein.


melden
Miakorona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:05
@Repulsor

nein so geht das nicht.. das hast du nie gesagt!
du hast gesagt Liebe dient der Fortpflanzung..
und ich sage:" nein das stimmt so nicht ganz, Hormone steuern die Fortpflanzung, nicht die Liebe tut das."

Deswegen der Bericht über Hormone..


melden
Anzeige
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 21:07
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Können sie ja auch... jemandem einzureden, es gäbe Liebe, der sie noch nicht erlebt hat, ist genauso unsinnig, wie jemandem sagen zu wollen, dass es einen Gott gibt obwohl dieser ihn nicht fühlt... und umgekehrt.
Gott und Liebe kannst du doch nicht vergleichen. Wenn du das machst, können wir genauso gut über die Existenz von Gott diskutieren.


@Miakorona
Was verstehst du den unter "dient"? Liebe bringt Menschen zusammen. Danach kommen die Hormone. Ich sage ja nicht das die Hormone keine Rolle spielen. Also echt, bitte lege mir nicht irgendwas in den Mund über das ich mich nichteinmal geäußert habe.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Woran glaubt ihr?245 Beiträge
Anzeigen ausblenden