weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin mit mir ?? Beruf, Zukunft etc...

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Beruf, Studium, Ausbildung

Wohin mit mir ?? Beruf, Zukunft etc...

17.12.2012 um 23:25
Hallo Leute,

mir geht es seit einem Monat richtig beschissen, da ich einfach nicht wirklich weiss, was ich Zurzeit machen soll. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich fange dann mal an bischen zu erzählen.
Also ich bin zurzeit 23 jahre alt und werde im April 24.
Habe meinen Realschulabschluss im Jahre 2005 erworben und ab dann gings irgendwie nur bergab. Damals habe ich ein Jahr lang eine Ausbildung gesucht egal in welcher Branche und es hat nichts geklappt. Dann war ich von 2006 bis 2007 in der Türkei. Mit der Hoffnung in einer Deutsch-türkischen Firma arbeiten zu können. Hat irgendwie auch nicht geklappt, dann bin ich zurückgekommen und habe von 2008 - 2011 mein Fachabitur plus eine schulische Ausbildung(die mich irgendwie gar nicht weiterbringt) gemacht. Als ich mein Fachabitur gemacht habe hatte ich auch viel mit Wirtschaft zu tun, habe gemerkt das es mir eigentlich sehr viel Spaß macht, deswegen hatte ich mich dann entschieden ein Wirtschaftsingenieur zu studieren. Habe 2 Semester lang studiert und habe dann abgebrochen. Der Grund dafür war meine Psyche damals. Also mir gings nicht gut war auch beim Therapeuten und so. Als es mir dann wieder besser ging habe ich mich entschieden wieder zu studieren aber diesmal was anderes. Fragt mich nicht warum ich auf etwas anderes gekommen bin. Dachte vielleicht es wird mir Spaß machen. Naja nun studiere ich Elektrotechnik und habe sofort nach einem Monat gemerkt das es gar nichts für mich ist. Ich habe null Interesse, null Motivation. Stehe morgens schon gar nicht mehr auf um zu den Vorlesungen etc zu gehen. Nun möchte ich eine Ausbildung im Kaufmännischen Bereich machen. Industriekaufmann wäre z.B sehr was für mich. BWL, Wirtschaft und so halt. Auch ein Studium in die Richtung wäre das Richtige aber ich habe gemerkt das ich aufgrund meiner Psychischen Probleme mich nicht aufs Lernen konzentrieren kann. Bin zurzeit sehr unglücklich und habe extreme Zukunftsängste. Denn ich weiss nicht wie ich es alles im Anschreiben formulieren soll und ob ich überhaupt noch Chancen auf eine Ausbildung habe mit meinen 24 Jahren und mein Zick Zack Leben. Ich bin wirklich verzweifelt.
Ich möchte einfach eure Meinungen dazu hören. Und bitte nicht Kommentare wie tja selber Schuld oder ähnliches.
Sorry für den langen Text, da merke ich wieder das ich ziemlich innerlich voll war :S


melden
Anzeige

Wohin mit mir ?? Beruf, Zukunft etc...

17.12.2012 um 23:31
Hast du schon gedient? Du könntest eine Weile zur Armee gehen, vielleicht kommst du dort auf andere Gedanken oder Ideen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohin mit mir ?? Beruf, Zukunft etc...

17.12.2012 um 23:32
ich glaub du weist garnicht was wirklich verzweifelt ist najah ...

haste Hobbys oder so, wenn ja dann versuch doch was in der Richtung zu machen was einem deiner Hobbys oder Interessen am nächsten kommt ...

ja oder geh dienen für nen Land was nix für dich tut außer Geld klauen .. is auch ne Alternative ...


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohin mit mir ?? Beruf, Zukunft etc...

17.12.2012 um 23:35
Also ich habe meine Ausbildung mit 23 angefangen, mit 24 bist du nicht zu alt. Lass dich mal vllt beim Amt beraten oder so und bewirb dich!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohin mit mir ?? Beruf, Zukunft etc...

17.12.2012 um 23:37
mit 50 biste "zu alt"


melden

Wohin mit mir ?? Beruf, Zukunft etc...

17.12.2012 um 23:38
tic schrieb:mit 50 biste "zu alt"
Ich hätte dich jetzt jünger geschätzt. :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohin mit mir ?? Beruf, Zukunft etc...

17.12.2012 um 23:41
bin ich auch etwas ;) @NoSleep,schreib ja nich von mir ..


melden

Wohin mit mir ?? Beruf, Zukunft etc...

17.12.2012 um 23:42
@tic

Das habe ich mir ja fast gedacht. :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohin mit mir ?? Beruf, Zukunft etc...

17.12.2012 um 23:46
na so lang is nich mehr hin @NoSleep


melden

Wohin mit mir ?? Beruf, Zukunft etc...

17.12.2012 um 23:47
@KillingTime

Ne habe ich nicht...habe ich auch ehrlich gesagt nicht vor.

@tic

Wieso soll ich nicht wissen was verzweifelt ist ? Ich bin zurzeit sehr verzweifelt und zwar sehr. Ich will auch mal ne Finanzielle Unabhängigkeit und irgendwann mal ausziehen können.

@nasirjones

Vor deiner Ausbildung hast du aber bestimmt noch etwas gemacht. Zum Amt sollte ich mal wirklich gehen.


melden

Wohin mit mir ?? Beruf, Zukunft etc...

17.12.2012 um 23:48
@tic

So alt bist du nicht. Noch nicht. :)

Und ja, das kann dauern. :)


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohin mit mir ?? Beruf, Zukunft etc...

17.12.2012 um 23:49
@Typ89_
Ja ich habe meinen Realschuleabschluss gemacht, mein fachabi nicht bestanden, Zivildienst und danach die Ausbildung. Alles nicht optimal gelaufen, aber ich habe es zu was gebracht. :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohin mit mir ?? Beruf, Zukunft etc...

17.12.2012 um 23:49
du hast nen Abschluss wohnst bei dein Eltern, kannst wenn magst raus gehen und sogar studieren etc ..
wie verzweifelt kann jemand sein der nen "normales" Leben hat? ;) ..
für mich heißt verzweifelt sein was anderes sorry .. @Typ89_
unsere Auffassungen trennen Dimensionen ..


melden

Wohin mit mir ?? Beruf, Zukunft etc...

17.12.2012 um 23:51
nasirjones schrieb:aber ich habe es zu was gebracht. :)
Jawohl. Jetzt bist du der BruderLoui. :)


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohin mit mir ?? Beruf, Zukunft etc...

17.12.2012 um 23:52
@NoSleep
Hahahaha ja der große Traum :)


melden

Wohin mit mir ?? Beruf, Zukunft etc...

17.12.2012 um 23:53
Typ89_ schrieb:Ich bin zurzeit sehr verzweifelt und zwar sehr. Ich will auch mal ne Finanzielle Unabhängigkeit und irgendwann mal ausziehen können.
Mir fällt dazu der Spruch von Morpheus aus Matrix ein: "Hör auf zu versuchen, mach es!".


melden

Wohin mit mir ?? Beruf, Zukunft etc...

17.12.2012 um 23:54
@nasirjones

Du wolltest ja nicht anders. :)

Und das das ein Song von Modern Talking ist muss ich ja nicht erwähnen, oder. :)


melden

Wohin mit mir ?? Beruf, Zukunft etc...

17.12.2012 um 23:55
@tic

Ja klar und auf den Kosten meiner Eltern leben. Jeder Mensch hat seine Probleme, dass weisst du oder ? Es hat auch Gründe warum ich so ein Zick Zack Leben hatte oder habe und mein ganzes Leben kann ich dir jetzt wohl nicht erzählen.


melden

Wohin mit mir ?? Beruf, Zukunft etc...

17.12.2012 um 23:55
@tic

Aber echt ey. @tic Jeder Mensch, mensch. :)


melden
Anzeige

Wohin mit mir ?? Beruf, Zukunft etc...

17.12.2012 um 23:56
@NoSleep

Hallo bitte nicht lustig machen ;)


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Troll Game 359 Beiträge
Anzeigen ausblenden