Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Erzählungen von Studenten

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Studium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Erzählungen von Studenten

18.01.2013 um 16:55
Hallo,

Ich suche Erzählungen von Studenten. Wieso sie genau das studieren. Was sie damit mal machen möchten. Wie sich das Studium aufbaut etc. Ziemlich im Details, vorallem das wieso und wie ist mir wichtig. Ich möchte einen guten Einblick in die Studiengänge gewinnen, die Broschüren helfen ja nicht wirklich.

Studiengang ist egal.

Danke

Anzeige
melden

Suche Erzählungen von Studenten

18.01.2013 um 17:08
Ich studiere Computervisualistik und Design

Dies ist eigentlich ein Informatikstudium, aber halt mit dem Schwerpunkt auf Gestaltung und Design - deswegen erhält man auch dann den "Bachelor of Science" und nicht "Bachelor of Arts".
Es gibt drei Schwepunkte, für die man sich entscheiden kann

• Gaming und Film
• Produktdesign
• Mensch, Medizin und Sport

Das Studium hat eine Regellaufzeit von 6-7 Semstern.
Als Erstsemester kann ich noch nicht allzuviel sagen, nur, dass ich denke mich richtig entschieden zu haben und möchte dann meinen Schwerpunkt in Gaming und Film nehmen.
Man lernt vieles von Grundauf wie CAD oder Java - später kommt auch noch ein Praktikumssemster bzw. Auslandssemster dran.


melden

Suche Erzählungen von Studenten

18.01.2013 um 18:03
ich studier Biomedizinische Technologie.
Gemeinhin ist es als Medizintechnik bekannt und man bekommt den "Bachelor of Engineering" nach 7 semestern.

das 5 semester ist ein praxissemester und im studium bekommt man kenntnisse der medizin, elektrotechnik und informatik beigebracht.

Fächer im ersten Semester sind zb. Mathe, Informatik, Physik, Chemie, Biologie, Elektrotechnik, Projektmanagement, Selbstmanagement.

Tjo..und studieren tu ich es weil ich was mit medizin studieren wollte aber meine noten zu schlecht fürn arzt sind :troll:

@RobbyRobbe

kann es sein das wir an der selben fakultät sitzen? :troll:


melden

Suche Erzählungen von Studenten

18.01.2013 um 18:05
@Nerok
Ich hoffe doch nicht :D

Biomedizinische Technolgie wäre meine Zweitwahl geworden, denn das wird auch an meiner Hochschule angeboten.


melden

Suche Erzählungen von Studenten

18.01.2013 um 18:11
@Nerok
Du gehst also in NRW zur Schule?
Cool ich auch - und da man meinen Studiengang nur 3 oder 4 mal in Deutschland findet
kann es unter umständen sein, dass wir die selbe Hochschule besuchen :o:


melden

Suche Erzählungen von Studenten

18.01.2013 um 18:16
@RobbyRobbe

die befürchtung habe ich allerdings auch :>


melden

Suche Erzählungen von Studenten

18.01.2013 um 18:19
@Nerok
Was soll man dazu sagen :D


melden

Suche Erzählungen von Studenten

18.01.2013 um 18:40
@RobbyRobbe
Du studierst CvD aber nicht zufällig in Lippstadt oder?
Gibt ja nur glaube ich 3 Standorte in Deutschland ..


melden

Suche Erzählungen von Studenten

18.01.2013 um 18:45
@I_Motion
Doch wieso? :ask:
@Nerok
Wie schauts mit dir aus?


melden

Suche Erzählungen von Studenten

18.01.2013 um 18:46
@RobbyRobbe
Ich ebenfalls, und auch ebenfalls Erstsemester, wir habe uns also garantiert schon gesehen ^^

Der Herr @Nerok kommt ebenfalls aus LP, studiert aber in Hamm.
Falls ich das hier mal so erwähnen darf :)


melden

Suche Erzählungen von Studenten

18.01.2013 um 18:49
@I_Motion
Bestimmt in eine der Vorlesungen :D
Es gibt ja nur 192 andere mitstudenten


melden

Suche Erzählungen von Studenten

18.01.2013 um 18:51
@RobbyRobbe
Ach die Vorlesungen ..
In denen bin ich eher selten anzutreffen, finde ich nicht wirklich ergiebig. Vllt Informatik noch, aber sonst .. Herrn Baum etc können wir uns doch getrost sparen, da schlafe ich lieber aus :D

Darf ich noch fragen in welcher Gruppe du bist? Falls es auch noch dieselbe ist, wirds interessant jetzt ^^ Ich: C


melden

Suche Erzählungen von Studenten

18.01.2013 um 18:52
es wird leicht gruselig o: :D


melden

Suche Erzählungen von Studenten

18.01.2013 um 18:53
@Nerok
@I_Motion
@RobbyRobbe
hattet ihr schon was miteinander?


melden

Suche Erzählungen von Studenten

18.01.2013 um 18:54
@I_Motion
Ich bin A - ist ja klar: A Klasse :cool:
Ich liebe die Mathevorlesungen, wenn man was fragt
"Dass könnte man auch aus den Kontext schließen"
Nur schön, dass man seine Schrift nicht entziffern kann :D

@Nerok
Finde ich auch :D

@Cesair
Nope


melden

Suche Erzählungen von Studenten

18.01.2013 um 18:56
@RobbyRobbe
Man kann in Mathe generell mal gar nichts aus irgendwelchen Kontexten schließen ... ich jedenfalls nicht. Ich habe auch gehört, dass sich hochschulweit noch nie so viele von den Prüfungen abgemeldet haben wie dieses Jahr. Was mich auch bei diesem Typen nicht wundert.


melden

Suche Erzählungen von Studenten

18.01.2013 um 18:58
@I_Motion
Ja - das stimmt wohl. Aber auch bei abmeldung verliert man doch eine Chance
Man müsste sich von anfang an gar nicht angemeldet haben
Was solls - ich habe mich nicht angemeldet


melden

Suche Erzählungen von Studenten

18.01.2013 um 18:59
Nein, man verliert die Chance nur wenn man die Prüfung mitschreibt und verhaut. Abmelden kann man sich immer ohne Konsequenzen. Das wäre auch sonst ziemlich mies.


melden

Suche Erzählungen von Studenten

18.01.2013 um 19:00
@RobbyRobbe


melden

Suche Erzählungen von Studenten

18.01.2013 um 19:00
@I_Motion
Steht aber überall anders :ask:
Egal - ich denke wir rutschen ziemlich ins OT


Anzeige

melden