Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Erzählungen von Studenten

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Studium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Erzählungen von Studenten

20.01.2013 um 12:40
@Zaramot

Direkt Astronomie gibt es nicht. Da musst du vorher wissen von welchem Teilbereich du da ran gehen willst. Möglichketien sind:

Die Physik also den im Sonnensystem wirkenden Kräften und die Entstehung sowie die Erforschung der dunklen Geheimnisse des Weltalls und deren Teilchen.... also eher theoretisch.

Die Geophyisk, die sich eher mit dem jetzigen Zustand des Universums beschäftigt (und welche Kräfte darin wirken)... also eher praktisch.

Die Mineralogie oder Petrologie zur Planetologie also die Zusammensetzung der Himmelskörper und der geologischen Kräfte, die auf ihnen wirken mögen... Hier wirst du auch am ehesten mit Material aus dem Weltall in Kontakt treten und es erforschen.

Die Biologie zur Astrobiologie (gibt es aber sehr selten).

Die Meteorologie zur Erforschung von Klima und Wetter auf anderen Planeten (gibt es aber auch selten, zumal man das auch in anderen Bereichen macht).


Also so oder so... Entweder Physik oder Geologie studieren und die jeweils anderen Fächer als Nebenfach einbeziehen.

Anzeige
melden

Suche Erzählungen von Studenten

20.01.2013 um 21:10
Wie läuft das Studium so ab ist das wie die Schulzeit?


1x zitiertmelden

Suche Erzählungen von Studenten

20.01.2013 um 21:18
@Zaramot

nein. es ist ganz sicher nicht wie die schulzeit ^^


melden

Suche Erzählungen von Studenten

20.01.2013 um 21:19
Danke für die Antworten.

Da ich absolut nichts mit Jura, Wirtschaft/BWL und co. am Hut haben möchte, fällt alles was damit zu tun hat weg. Aber vielen Dank! Hilft sicher dem ein oder andern.

Interessiert bin ich an vielem. Physik, Informatik, Chemie, Biologie/Botanik, Kunst, Ethnobotanik und weis der Geier was. :)

Ich möchte natürlich auch etwas studieren, was mir Spass macht. Dazu gehört natürlich auch das Umfeld. Ich denke es gibt sehr grosse Unterschiede zwischen Lingisten, Künstlern, Physikern und Philosophen. Ich bin ein sehr offener Mensch, der die Wissenschaft mag. Mir ist jedoch wichtig, dass man nicht kalt-konservativ ist und z.B. Spiritualität einfach ablehnt etc.

Ich hab das in meiner Informatiklehre erlebt. Die Leute sind einfach Freaks die philosophisch, oder wie auch immer, total anderst ticken. Es besteht also eine kleien Angst, das der Stoff zwar stimmt aber das darum mir total nicht entspricht.

Es gibt halt viele Fragen auch in Richtung Selbstfindung.

Ich denke, ich muss einfach mal in einen Vortrag sitzen oder so.

Wäre also schön, wenn ihr mal berichten könnt, ob ich richtig lieg mit der Annahme, dass die Leute je nach Studium anders ticken.

Ich glaub, ich werd mich auch mal ran machen, die Studienpläne zu studieren. :)


1x zitiertmelden

Suche Erzählungen von Studenten

20.01.2013 um 21:22
Zitat von ZaramotZaramot schrieb:Wie läuft das Studium so ab ist das wie die Schulzeit?
ist nen bisschen wie die oberstufe, man ist ständig besoffen und intressiert sich nicht so für die anfangszeiten der veranstaltungen.
Zitat von xotix1xotix1 schrieb:Wäre also schön, wenn ihr mal berichten könnt, ob ich richtig lieg mit der Annahme, dass die Leute je nach Studium anders ticken.
würde ich so allgemein nicht sagen, bwl,jura, lehramt, ziehn
aber mehr idioten an, wenn du nicht weißt was du machen sollst ist physk eher selten das fach der wahl.


melden

Suche Erzählungen von Studenten

20.01.2013 um 21:29
25h.nox Physik interessiert mich bis jetzt am stärksten. Mir liegt das, würde ich sagen. Mir ist es halt wichti, das ich später nicht ein produktiver Idiot bin sondern was gescheites damit machen kann.

Aber der Rat hat seine Berechtigung, nachvollziehbar. Ganz interessant wäre natürlich auch was praktischeres in Richtung Robotik oder ähnliches. Naja, ich bin mal lesen, mal schauen wer sich hier noch so meldet. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Ich brauche Anregungen ^^
Menschen, 48 Beiträge, am 27.03.2021 von NoDisk
Feniiya am 09.05.2015, Seite: 1 2 3
48
am 27.03.2021 »
von NoDisk
Menschen: Richtungen der Sozialen Arbeit & Sozialpädagogik
Menschen, 15 Beiträge, am 01.04.2020 von Zerox
Zerox am 16.02.2020
15
am 01.04.2020 »
von Zerox
Menschen: Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?
Menschen, 341 Beiträge, am 03.04.2018 von Zeitmaschine78
Angelkiller2 am 17.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
341
am 03.04.2018 »
Menschen: Lohnt sich ein Betriebswirtschaftsstudium?
Menschen, 69 Beiträge, am 21.05.2018 von thomasneemann
Killerelite21 am 15.05.2018, Seite: 1 2 3 4
69
am 21.05.2018 »