Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nase wächst durch Hormonüberschuss?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nase, Untergewicht, Wächst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nase wächst durch Hormonüberschuss?

18.01.2013 um 17:15
Blöde Frage, aber kann im Internet keine Antwort darauf finden:

Wenn man einen erhöhten Wachstumshormonhaushalt hat, Beispielweise durch Untergewicht, wächst dann die Nase? Also wenn man Volljährig ist? Bzw. grade so erwachsen

Bitte keine blöden Antworten, wenn die Frage wem nicht passt, dann einfach mal nichts schreiben ;)
Und keine Belehrungen über Untergewicht, das ist nicht das Thema und nicht Problem


2x zitiertmelden

Nase wächst durch Hormonüberschuss?

18.01.2013 um 17:22
@Toma23
Du bist volljähig aber noch keine 21 oder? Das die Nase jetzt noch wächst ok aber frag dich doch ob deine Eltern oder die Vorfahren große nasen haben bzw. hatten vielleicht hast du diese große Nase von denen..


melden

Nase wächst durch Hormonüberschuss?

18.01.2013 um 17:23
Wie sollen wir das wissen, wenn im Internet nichts zu finden ist?

Von der Logik her würde ich vermuten, dass die Nase dann natürlich auch wächst, genauso, wie alles andere, also verhältnismäßig wenig, da sie recht klein ist.

Ein Endokrinologe kann dir besser helfen.

Hast du ein Problem mit deiner Nase?


melden

Nase wächst durch Hormonüberschuss?

18.01.2013 um 17:31
Hast du das auch schon einen Arzt gefragt, der sollten es doch Wissen.
Normalweise wird das Wachstumhormon, wenn du ausgewachsen bist, in ein Glückshormon verwandelt.
Sonst würde ich es von einem Spezialisten abklären lassen.


melden

Nase wächst durch Hormonüberschuss?

18.01.2013 um 17:32
Bei einem wachstumshormonüberschuss nach der pubertät dürften unter anderem nase, kiefer, hände, füße, geschlechtsteile, augenbrauenwulste und nochn bisl was mehr wachsen ....... wäre mir aber neu, dass man bei untergewicht nen wachstumshormonüberschuss hat. Kenn das eigentlich nur von nem tumor an der hirnanhangdrüse.


melden

Nase wächst durch Hormonüberschuss?

18.01.2013 um 17:35
ich bin 22
Okay, einen Endokrinologen frage ich mal, aber der ist- wie mein Hausarzt- jetzt im Wochenende.
Und ich wollte es möglichst bald wissen.
Und ich frage hier, weil irgendjemand ja mal fragen muss und der nächste, den das interessiert, kann dann hier nachsehen.... Das ist einer der Vorteile vom Internet

Ja bei einem Wachstumshormonüberschuss genau, mist ich hab das falsch formuliert.
Ich meinte, ob die auch Nase wächst, wenn man nur einen erhöhten Hormonhaushalt hat

Die Krankheit @gastric kenn ich, da habe ich vorhin was darüber gelesen, das meinte ich nicht :)


melden

Nase wächst durch Hormonüberschuss?

18.01.2013 um 17:39
@Toma23 : Mal Primär die Frage, fällt es dir auf das deine Nase wächst oder ist das nur eine reine Frage ob es möglich ist?

Medizinisch gesehen kann der Körper noch bis 30 ca. (mal früher mal später) noch wachsen und sich veränden durch Hormone und Hormonhaushaltsveränderungen.

Hab auch schon gehört das die Proportionen von Nase und Ohren im jeden Alter von der Geburt an gleich bleiben. Jedoch gibt es auch Studien die das wiederlegen!

Ich könnte mich auch vorstellen das es dir so vorkommt das deine Nase wächst wegen dem Untergewicht und der Fettansammlung in deinem Gesicht (die knöchernde und knorpelige Strukturen von der Nase bleiben ja gleich, das Fett rundherum verändern sich)!

Falls das Untergewicht von dir ungewollt ist würde ich mir mal die Schilddrüse bzw. Nebenschilddrüse ansehen lassen!

mfg


melden

Nase wächst durch Hormonüberschuss?

18.01.2013 um 17:41
@Mercom
Ich weiß nicht, ob sie gewachsen ist, aber ich habe Angst davor.


melden

Nase wächst durch Hormonüberschuss?

18.01.2013 um 17:49
Haben momentan das Thema Hormone mit den jeweiligen Organen an der Uni, und mir würd nichts einfallen warum es so sein sollte! Auch von der Niere oder Nebenniere gaube ich nicht das so etwas ausgehen würde!

Wie gesagt die Fettansammlung im Gesicht verändert sich ja durchs Abnehmen und dadurch kann es sein das deine Wangen einfallen, deine Kieferhöhlenknochen und deine Nase somit hervorstechen!

Geh auf Nummer sicher und Messe deine Nase in regelmäßigen Abständen, von der Nasenwurzel bis zum Ende des knöchernen Anteil (den kann man leicht Tasten) und zusätlich den Weg von Nasenwurzel bis Nasenspitze...diese zwei stellst du in Relation, dann kannst du auch erkennen ob´s nur Strukturelle veränderungen des Fettes sind oder knöcherne bzw. knorpelige Veränderungen!


melden

Nase wächst durch Hormonüberschuss?

18.01.2013 um 17:49
@Toma23

Warum hast du so eine Angst davor?


melden

Nase wächst durch Hormonüberschuss?

18.01.2013 um 17:50
Ich würde einen Arzt fragen - und kein Spökenkiekerforum.


melden

Nase wächst durch Hormonüberschuss?

18.01.2013 um 18:32
hm.. wahrscheinnlich wirkt sie im Alter einfach nur größer.. denn da erschlafft alles andere.


melden

Nase wächst durch Hormonüberschuss?

18.01.2013 um 18:35
ups.. da war wohl meine Antwort wohl nicht ganz passend. :D

Nun trotz allem glaube ich es nicht, zumindest nicht wächst^^.. bezogen nun auf deine Frage Threadsteller.


melden

Nase wächst durch Hormonüberschuss?

18.01.2013 um 18:48
In zwei Tagen wird die Nase schon keinen riesigen Wachstumsschub hinlegen, es sei denn du bist Pinocchio.
Dann sind die meisten Ärzte aus dem Wochenende zurück und du kannst dir eine qualifizierte Antwort abholen.


melden

Nase wächst durch Hormonüberschuss?

18.01.2013 um 18:54
@Zyklotrop

da fällt mir gerade der Film Roxanne mit Steve Martin ein... wegen der Nase...

Wenn sie an den Blumen riechen, haben die dann Angst ? :D ... :)

sorry das musste sein.

Vielleicht sollten sich alle die ein Problemchen mit dem Näschen haben das mal reinziehen. :) ...
mit den Augen wohlbemerkt.^^


melden

Nase wächst durch Hormonüberschuss?

18.01.2013 um 19:10
@Hornisse
;)

Es gibt Möglichkeiten den Somatropinspiegel zu bestimmen und festzustellen ob er erhöht ist. Das ist relativ aufwendig und in einem Mysteryforum nicht zu leisten, schon gar nicht am Wochenende.
:D

@Toma23
Bei einer Überproduktion kann es zu Akromegalie kommen und da wachsen die noch nicht verknöcherten Anteile in den weiter vom Rumpf entfernten Körperteilen wie Nase, Kinn, Finger und dem Schädelknochen.
Schau mal unter Wikipedia: Akromegalie
Eines will ich dir noch mit auf den Weg geben. Du scheinst noch über relativ wenig medizinisches Wissen zu verfügen. Bitte mach dich nach der Lektüre des Links nicht verrückt.
In 2 Tagen passiert da garnichts, also mach dich nicht verrückt und besprich dich nächste Woche mit einem Arzt.
Die Chance, dass du an krankhaftem Somatropinüberschuss leidest ist verschwindend gering.


melden

Nase wächst durch Hormonüberschuss?

18.01.2013 um 19:10
Zitat von Toma23Toma23 schrieb:Wenn man einen erhöhten Wachstumshormonhaushalt hat, Beispielweise durch Untergewicht, wächst dann die Nase? Also wenn man Volljährig ist? Bzw. grade so erwachsen
Die Nase, Füsse aber auch Ohren können durch einen zu hohen Wachstumshormonspiegel überdurchschnittlich wachsen. Ob aber ein Zusammenhang zwischen Wachstumshormonspiegel und Untergewicht besteht, weiss ich nicht.

Emodul


melden

Nase wächst durch Hormonüberschuss?

18.01.2013 um 19:11
Das Rhinophim auch ´´Knollennase´´ genannt ist ein Form der Hautkrankheit Rosazea, tritt aber nur
selten im jungen Alter auf.
Einfach einmal zum Hautarzt gehen.


G.t


melden

Nase wächst durch Hormonüberschuss?

18.01.2013 um 19:30
Ich weiß eben nicht, ob die Ärzte das einfach so beantworten. Ist ja wertvolle Zeit, die ich ihnen stehle und dann sogar noch ohne Karte, weil ich anrufe :D

Habt ihr mal von Magersüchtigen gehört, deren Nase während oder nach der Krankheit gewachsen ist? Oder habt selbst Erfahrungen damit?

Also ich will jetzt hier nicht taktlos erscheinen, aber die könnten es doch wissen..

Es kann sich doch auch die Lanugo Behaarung einstellen, angeblich durch einen erhöhten Wachstumshormonhaushalt


melden

Nase wächst durch Hormonüberschuss?

18.01.2013 um 19:38
Habt ihr mal von Magersüchtigen gehört, deren Nase während oder nach der Krankheit gewachsen ist? Oder habt selbst Erfahrungen damit?

Nun.. wir wissen das Menschen die Anorexie haben.. sowieso ein verzerrtes Bild von sich haben. Klar ist, der Körper.. bzw das Gesicht einfällt die Nase mehr zu Geltung kommt.
Wobei ehrlich gesagt.. die Nase dann letztendlich scheißegal ist.. sie nämlich dem Tod nah kommen.

Und auch wenn vielleicht bei einer / einem das Näschen doch nicht größer wirkt.. was bringt es denn demjenigen zu sagen.. ihr Selbstbild doch sowieso komplett zerstört ist. Da Bedarf es ganz klar.. ärztliche Hilfe.


melden