Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Film, Verändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

27.06.2007 um 10:03
The Butterfly Effect

Der war interessant und hat auch zum Nachdenken
angeregt.
Wenn das wirklich gehen würde, wie könnte man eine Sache verändern, ohne
dass sich die gesamte Zukunft verschiebt

Anzeige
melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

27.06.2007 um 10:04
Suvival von Rüdiger Nehberg


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

27.06.2007 um 18:21
Hallo zusammen

Also 2 Bücher haben mich extrem beeinflusst und bewegt

1)Reinkarnation von Ronald Zürrer vom Govinda Verlag
Es ist zwar relativ trockengeschrieen, aber es ist eine ziemlich vollständige und umfangreiche Sammlung von Punktenund "Beweisen" die für die Reinkarnation sprechen.... geschichtlich wie auchlogisch-intellektuell und andere... eben ziemlich umfangreich...übrigens wird es invielen Schulen schon als Standardwerk verwendet
Nach diesem Buch war für mich allesklar....obwohl für mich ein paar Monate zu vor das Ganze Thema, reiner Hokuspokus war :-) also, überlegt es euch vorher, ob ihr es lesen wollt haha, es kann einiges verändern

2) Here comes the Sun, eine spirituelle und musikalische Biographie über GeorgeHarrison (Ex-Beatle) von Joshua M. Greene vom Bantam Books
bei diesem Buch kamen mirdes öfteren die Tränen und es inspiriert mich extrem, mein Leben zu überdenken unddementsprechend zu handlen.
Ein absoluter Knüller....übrigens nach Angabe von Olivia..die treffendste Biographie über ihn bis heute und das Buch ist brandneu:-)

Herzliche Grüsse
Canardo


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

27.06.2007 um 18:57
Reinhard Deutsch, Das Silberkomplott
Es zeigt, dass wir alle nur Sklaven in einemFinanzsystem sind und nichts dagegen tun können. Es zeigt, dass wir uns liebergegenseitig auf die Köpfe klopen und neiden, anstelle uns aufzulehnen.

Zitat "DieBanken und der Staat dürfen Falschgeld erzeugen, für das sie keinerlei Gegenleistungerbringen müssen, während alle anderen für Geld, auch für ihr Kreditgeld, arbeitenmüssen. Das ist das intelligenteste Sklavensystem, das je erfunden wurde."

und

"Zu Lebzeiten Friedrichs, schrieb die Preußische Akademie derWissenschaften die Preisaufgabe über die Frage aus, ob es nützlich sei, das Volk zubetrügen, woraus sich eine umfassende philosophische Debatte zur Aufklärungentwickelte."

Alles klar?

Ãœbrigens 1 Jahr nach Erscheinen des Buchesverstarb der Autor im Alter von 68 Jahren...

Gruß
Fr0sti


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

27.06.2007 um 19:29
also "The Game" hat mir mir zu denkengegeben.
Wikipedia: The Game (Film)


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

27.06.2007 um 19:40
Link: www.shambhala.com (extern)

Da hier schon das ein oder andere zu dem Thema genannt wurde;
-Alles was man zum(seriösen) Buddhismus in die Hände bekommen kann. :P


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

27.06.2007 um 20:58
@sicarius

(seriöser) Buddhismus
Was kannst Du empfehlen?


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

27.06.2007 um 21:18
@no_BODY

K-pax ist ein FIlm mit JEff Bridges und KEvin Spacey

Es handeltvon einem MAnn der Vorgibt ein Ausseriridscher zu sein,
aber der film vermittelt einemwie wichtig Familie und so ist.


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

27.06.2007 um 21:27
"Das Wunschspiel" von Patrick Redmond

&

"Das Versteck" von DeanKoontz

Habn mich beide stärker gemacht (danke den tollen Antihelden!! lol)


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

27.06.2007 um 22:51
@melsmell
guck mal bei amazon da lässt sich immer schön stöbern ansonsten hab ichlink oben gepostet die sind ziemlich seriös. :P

aber sonst...kommt darauf wofür dudich interessierst bzw. welchen Weg man nehmen will.


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

28.06.2007 um 10:50
"K-pax ist ein FIlm mit JEff Bridges und KEvin Spacey"

...einem überragenden KevinSpacey...

ansonsten, auch auf die Gefahr hin, dass es schon x-mal genanntwurde:

CLOCKWORK ORANGE


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

28.06.2007 um 10:55
Der Film "H E L P" über die Beatles.

Das Buch "Knochengeflüster" von William R.Marples


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

28.06.2007 um 11:20
Ich glaube ja nicht so recht, dass Bücher das Leben verändern können. Höchstens das Lebenbeenden, vorausgesetzt, Gewicht und Fallhöhe stimmen.
Bei Filmen glaube ich dies nochweniger.

Trotzdem gibt es Bücher, die mich in gewisser Weise geprägthaben:

Marx-Engels-Gesamtausgabe
Fritz Teufel, Klau mich
Guevara,Bolivianisches Tagebuch
Major H. von Dach, Kleinkriegsanleitung für Jedermann
sowieallerlei von Bakunin, Castro, Lenin, Mao Ze Dong, Meinhof, Stalin & Co.

Im eherunterhaltsamen Bereich wären zu nennen:
Agentur Standardtext,Vogelsberg,
gesammelte Werke von Heinrich Böll, Berthold Brecht, Robert Gernhardt, MaxGoldt, Eckardt Henscheid, Stephen King, Kurt Kusenberg, Walter Moers, Peter Rühmkorf,William Shakespeare, Ror Wolf.

Filme?

Die Brücke
Wege zum Ruhm
DerAufstand
Picknick am Valentinstag
Die letzte Flut
Titten inFesseln
Apocalypse Now
Viva Maria
Secretary
Zwei Banditen
Last ManStanding
Shining

eine kleine Auswahl, quer durch mein Interessensgebiet.


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

28.06.2007 um 12:24
- Hallo Mister Gott, hier spricht Anna
hab das buch shon sehr oft gelesen und mussam shluss trotzdem jedesmal
heulen wie ein shlosshund. anna und ihreweltanshauungen sind einfach nur
balsam fuer die seele.

- alle buecher vonjeffrey deaver
weil seine krimis mich nich mehr loslassen, sobald ich damitangefangen hab

- der zahlenteufel
is eigentlich ein kinderbuch, aber diemathematik wird darin so wahnsinnig
witzig und intelligent erklaert, ein buch fuerjedermann, der angst vor mathe
hat.

- der schrei nach leben von martingray
das shicksal eines in warshau lebenden juden zu hitlers zeiten. dieses buch
kann man wohl mit den tagebuechern von anne frank gleichstellen

- mein nameist eugen
ein buch zum totlachen

- der antichrist von nietzsche
dazumuss ich wohl nich mehr viel sagen ;)

ist nur n kleiner einblick in meinebuecherwelt, gibt noch haufenweise mehr, aber momentan faellt mir nix mehr ein.

hier ein paar filme, die mich nachdenklich, traurig, froehlich oder sonstirgendeinen gemuetszustand in mir ausgeloest haben:

- gottes werk und teufelsbeitrag
- clockwork
- full metal jacket
- herr der ringe
- oi warning
-house of flying daggers
- momo
- grosse erwartungen
- das grosse rennen vonbelleville
- per anhalter durch die galaxis
- armargeddon
- diarios demotocicleta
- pretty woman (erster film mit sexszene;)
- wes cravens dracula
-slc punks
- die geisha
- alles ist erleuchtet
- tin men

und viele mehr


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

28.06.2007 um 12:31
Film: Die Geschichte der O!


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

28.06.2007 um 17:53
Was mich bei Filme wirklich berührt, sind Szenen in den Väter ihre Söhne erziehen bzw.Weisheiten für das zukünftige Leben ihre Söhne weitergeben.

Mein LieblingsspruchNr. 1 ist aus dem Film "Boyz n the Hood" als der Vater mit seinem Jungen angeln geht unddie sich über Sex, Mädchen und Verhütung unterhalten. Als dem Vater langsam bewusstwurde, das sein Sohn langsam zu einem möchtegern Macho, Playa der untersten Stufemutiert. Liess der Vater einen Spruch los, den ich bis heute nicht missenwill.

"Jeder Schwanz kann ein Mädchen schwängern und ein Kind machen!
Abernur ein gestandener Mann, kann das Kind richtig erziehen!"

Ich denke der Grundwarum mir so Erziehungssprüche nah gehen, sind weil mir in meinem Leben die berühmten(Vater-Sohn Gespräche) fehlen, da mein Vater sehr früh verstarb. Ihr Jungs wisstvielleicht was ich meine, ich war gerade erst 10 das ist dieser Zeitraum wo der Vater füreinen selber ein Idol ist.



melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

02.07.2007 um 14:04
DANKE @ b166er und NACHBAR.

Werd mir bald mal ausleihen.


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

02.07.2007 um 14:22
Buch:

Jetzt! Kraft der Gegenwart
Wheel of Time
Lord of theRings

Film:

Lord of the Rings
American Beauty
Auf MessersSchneide-Rivalen am Abgrund


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

02.07.2007 um 16:49
@ Krungt Du hast den Film gesehen. Ist der gut? Kenne leider nur das Buch.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

02.07.2007 um 23:19
Hmmm, ich bin mir nicht sicher, aber "Zeit der Wölfe" hatte ne starke Wirkung auf mich.


Anzeige

melden