Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Film, Verändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

04.01.2005 um 17:30
Hallo,
gibt es Filme oder Bücher, von denen ihr sagen würdet/könntet,
daß sie Euer Leben nachhaltig beeinflusst haben?

Wenn ja, warum und inwiefern?

(Bei Büchern schließe ich allerdings die Bibel u.ä. aus.)

q.

THE TIME IS NOW !

Anzeige
melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

04.01.2005 um 17:35
11 Minuten und der Alchemist von Paulo Coehlo.

Warum? weil ich die Bücher eben zum richtigen Zeitpunkt gelesen habe und
mir somit viel über mich selbst und die Sicht der Dinger erfahren habe. Es ist
mit Sicherheit kein Allheilmittel oder die letztendliche Wahrheit. Aber man
kommt ins Grübeln und betrachtet manche Dinge mit anderen Augen.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
Wolke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

04.01.2005 um 17:39
Die Biographie in drei Teilen von Dave Pelzer.

Sie haben mir gezeigt, wie ernst das Thema Kindesmisshandlung von den eigenen Eltern ist und haben mich dazu gebracht zu helfen.
Auch zeigt der Werdegang von Pelzer, das Dinge auch später noch glücklich verlaufen können.

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.



melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

04.01.2005 um 17:45
´the fast and the furious ;)


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

04.01.2005 um 17:45
I könnt selbst über mein Leben a Buch schreiben oder a Film drehn!!
: ) mfg

-Das Auge beobachtet dich-


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

04.01.2005 um 17:46
Illuminatus! ;)

Erhelle meine Seele, gib mir ein Stück vom Leben zurück, der Hass zerfrisst mich in rasender Gier, Mitleid und Liebe sterben in mir...
[die apokalyptischen reiter]



melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

04.01.2005 um 17:50
@Quentin_=3

Bücher, die mein Denken und damit mein Leben beeinflußt haben gibt es dutzende. Etliche Filme auch.

Heinrich Heine, Hermann Hesse, Kurt Tucholsky, Vivekananda - "Inana-Yoga", Lewis Mumford - "Mythos Maschine", Die Bücher von Fritjof Capra, Erich Fromm - "Die Anatomie der menschlichen Destuktivität", Die Werke von Wilhelm Reich und C. G. Jung, Stanislav Grof um nur einige Beispiele zu nennen...

Warum sie mir wichtig waren, was sie mir bedeuteten. Dzu könnte ich "Romane" schreiben. Aber weil ich´s hier kurz machen sollte - ACIDU hat das vorhin schon sehr schön formuliert. Seinem Beitrag schließe ich mich an.



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

04.01.2005 um 18:30
Boaaa
da fällt mir ein "Das Leben ist Schön" der Film is ein Wahnsinn echt!!

-Das Auge beobachtet dich-


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

04.01.2005 um 18:48
Der Graf von Monte Christo

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

04.01.2005 um 19:42
Jedes Buch berührt mein Leben auf eine geisse Art und Weise.
Jedoch Filme...mhm eher nicht. Obwohl mir da spontan nur "the hours" enfallen würde.
Doch beeinflussen, naja vielleicht kann man dies sagen, doch ich she es eher so als eine Berührung der Seele an. Was mich berührt gibt mir zu denken und so fließt es in mein Leben ein.

@quentin_=3

Wie ist das denn bei dir?

lg Amila


Es reicht nicht zu denken, denken ist zwar der erste Schritt, doch danach muss gehandelt werden.



melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

04.01.2005 um 19:49
"Die Mädchen mit den dunklen Augen"
"Die unendliche GEschichte" ->hab ich das erste mal mit 6 od 7 jahren gelesen, und les es heute noch immer gern

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

04.01.2005 um 19:57
green mile buch und film , wobei das buch um einiges besser war .
es machte mich noch nachdenklicher ...


_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

04.01.2005 um 19:59
Die Illuminaten Papiere

DU BIST DU
SETSUNA MUDO

KETTEN SPRENGEN



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

04.01.2005 um 20:07
ich hab da den größten meister!!!,- da brauch ich keine bücher, oder filme. ist eh alles künstlich,- eh alles nur eine illusion.........;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

04.01.2005 um 20:08
@seyda

Hm was für ein Meister denn?



DU BIST DU
SETSUNA MUDO

KETTEN SPRENGEN



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

04.01.2005 um 20:10
beeinflußt oder verändert hat mich noch kein buch oder film.
ich bemerke nur oft das sie mir denkanstöße geben, beim film "american beauty" zum beispiel... da ist mir wieder aufgefallen, wie wichtig es ist sich mit seinen mitmenschen auseinander zu setzen bzw. wie unwichtig eine nach außen hin heile fassade aufrecht zu erhalten.
oder das buch "die glasglocke" von silvia plath (kennt das jemand?), es beschreibt sehr drastisch den psychischen absturz einer frau...
sowas bringt mich zu nachdenken... ob einem das selbst auch passieren könnte usw.
beeinflußen können mich doch aber meist nur erfahrungen von anderen, die ich mitbekomme!


I know it's only Rock'n'Roll... but I LIKE it!



melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

04.01.2005 um 20:13
früher Jugendbücher von Käthe Recheis (Der Weiße Wolf, Wolfsaga, Der Weite Weg Des Nataiyu), sie hat viel in diese Bücher gepackt bzw. gemischt.

Weiters Hermann Hesse (Steppenwolf und ein Mix seiner Zitate "H.H. - Lektüre für Minuten") (na sowas, schon wieder wolf.)

Außerdem:
"Der Papalagi" (Europa aus indianischer Sichtweise)
"Das Buch vom Frieden" (ich glaub so hieß es.. war größer als A4, in blockbuchstaben, farbe und mit strichmännchenzeichnungen... es geht darum dass ein kleiner Junge einen weisen Mann über den Frieden befragt.)


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

04.01.2005 um 20:14
durch Filme, Geschichten und Computerspiele hab ich meine Fantasie stark entwickelt und dann ging ich nen Schritt weiter mit Büchern über Mystik, Esoterik, Verschwörungstheorien, später parallel dazu dieses Forum hier :) und nun ... genügen mir Bücher nicht mehr so, es müssen wohl Taten folgen ...

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

04.01.2005 um 20:31
Mich hat American Beauty verändert. Der Film hat mich viel offener gemacht.

I wish I had an angel.


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

04.01.2005 um 20:32
Seit Fight Club sehe ich dinge z.b. auch nicht so eng.

KETTEN SPRENGEN

NEGNERPS NETTEK



melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

04.01.2005 um 20:39
south park.ich hab mich bepisst vor lachen.


Wir wollen uns nicht den Freuden des Lebens verschliessen, die uns zustehen!
Warum sollen wir demütige Schwächlinge sein, die vor einem ungnädigen Gott zittern,
dem es egal ist, ob wir leben oder sterben? Wie sind selbstbewusste, starke Menschen!



Anzeige

melden