Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Film, Verändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

09.01.2005 um 16:33
Realität ist echt das was wir draus machen...schwubs ist man weiblich...männlich...nen Alien...oder hat einen anderen Namen...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...

Anzeige
melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

09.01.2005 um 16:35
oder spricht gerne über salami mit extrascharfem senf...

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

09.01.2005 um 16:37
das war ich nciht...ich stehe auf das Seerosengießerzeug;)

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

09.01.2005 um 16:39
mal ernsthaft, betr. dem topic.

ich denke dass viele menschen von filmen oder bücher beeinflusst werden.

man denke dabei nur an religiöse schriften und deren auswirkungen auf einen grossteil der weltbevölkerung.

bei filmen dürfte der effekt noch stärker sein sein, da oftmals visuelle eindrücke
stärker wahrgenommen werden.

ich muss sagen, dass wie oben bereits erwähnt, dieses heute für mich üble simmel-buch einen sehr grossen einfluss hatte.

später noch einige andere bücher, welche alle ausschlaggebend für meine berufswahl und meine hobbies waren.

Gruss Zonta

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

09.01.2005 um 17:21
Hm........ Der Film >Sie Leben!< hat mich sehr stark beeinflusst
In dem Film findet ein Bauarbeiter eine Brille, mit der er Aliens und unterschwellige Werbebotschaften erkennen kann.
Auf Werbeplakaten liest er die Befehle: gehorche, kaufe, sieh fern, konsumiere.
Er liest den Dollar: Das ist dein Gott!
Auch wenn es nur ein Film ist, er kritisiert unsere passive Konsumgesellschaft,
in der wir uns alles gefallen lassen und unsere Gesellschaft nicht hinterfragen.

Wir sind bequem und wiegen uns in Sicherheit.
Unsere trügerische Bequemlichkeit wird von den Marionetten-Drahtziehern
beabsichtigt.
Ein faules, und vor allem denkfaules Volk kann man besser versklaven,
als ein Volk das jede Gesellschaftsform hinterfragt und entsprechend handelt.

"Wenn es eine Gewissheit auf dieser Welt gibt,dann die,
dass Religion ein heikles
Thema ist" Charles Xavier



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

09.01.2005 um 17:33
@Dmt

dem kann ich nur beipflichten

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

09.01.2005 um 17:50
At intervals along the street George saw the posters hanging with photographs of the Fascinators' multiple eyes and various commands printed under them, such as, "Work eight hours, play eight hours, sleept eight hours," and "Marry and Reproduce." A TV set in the window of a store caught George's eye, but he looked away in the nick of time. When he didn't look at the Fascinator in the screen, he [autourl (http://www.geocities.com/Hollywood/Academy/9412/8oclock.html[/autourl]]Link: At intervals along the street George saw the posters hanging with photographs of the Fascinators' multiple eyes and various commands printed under them, such as, "Work eight hours, play eight hours, sleept eight hours," and "Marry and Reproduce." A TV set in the window of a store caught George's eye, but he looked away in the nick of time. When he didn't look at the Fascinator in the screen, he www.geocities.com (extern))

Ich poste mal ein Link zu der Kurzgeschichte rein,
auf die John Carpenter´s Sie Leben! basiert
Ray Nelson - Eight O`Clock in the Morning

"At intervals along the street George saw the posters hanging with photographs of the Fascinators' multiple eyes and various commands printed under them, such as,
>>Work eight hours, play eight hours, sleep eight hours>>
and >>Marry and Reproduce<<
A TV set in the window of a store caught George's eye, but he looked away in the nick of time. When he didn't look at the Fascinator in the screen,
he could resist the command, >>Stay tuned to this station<<"


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

09.01.2005 um 17:52
Link: www.geocities.com (extern)

Sorry! Nochmal


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

13.01.2005 um 20:51
Hmm ...
Durch Steven King's "Feuerkind" hab ich die Parapsychologie entdeckt und bin seid dem "spirituell Ausgerichtet". Ich lese nun esoterische Bücher und lese Artikel über die Aura und Reinkarnation.

Später hat mich dann Sabrina Fox's Buch "Wie Engel uns lieben" stark geprägt. Ich laufe nun offener durch die Welt und höre Sachen, die ich früher nicht gehört habe ;)

Rain Man war auch nen toller Film. Eigentlich haben mich alle Bücher und Filme im gewissen Sinne geprägt. Denn man macht sich Gedanken.

Carpe Diem,
eure Inukel

Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, das es ihn nicht gibt.


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

14.01.2005 um 18:25
also mich hat des buch "die nebel von avalon" voll beeinflusst (was wahrscheinlich so gut wie keiner von euch kennt), dann hab ich au irgendwie angfangen, neben meine andre bücher, marion-zimmer-bradley-bücher zu lesen, also u. a. au die drei "vorbände" von nebel von avalon oder das licht von atlantis...
filme ham mich viele beeinflusst (herr der ringe, der sturm, van helsing,...alle möglichen eben); aber die beeinflussen mich irgendwie anders, wahrscheinlich weil ma sich bücher sich des alles no a bissle selber "mit ausmalen" kann...
lg


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

17.01.2005 um 19:15
Ich denke über viele Bücher/Filme nach,aber"Schiffbruch mit Tiger"von Jjn Martel war mit abstand das tiefsinnigste.War schließlich ´ne wahre Begebenheit.

Wer sich selbst nicht mehr in Frage stellt,wird zum Monster


melden
eiwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

18.01.2005 um 02:42
@zonta

SIE liest auch nie..obwohl ich es ihr immer predige...habe wohl in Erziehung ein ..mangelhaft..verdient..

Geheimrezept meines Vaters:
schon als Kind hatte er mich nach Märchen süchtig gemacht, ich schlief nie, bevor ich nicht drei Märchen vorgelesen bekam. Dann hat die Schule angefangen, ich lernte die Buchstaben, dann kam der Tag, als ich die letzte Buchstabe gelernt hatte; den Tag werde ich niemals vergessen: da schleppte ich das Märchenbuch zu ihm, er sah mich nur an und meinte: "da du jetzt alle Buchstaben kennst, kannst du selber für dich lesen." Ich war so unendlich wütend auf ihn - wohl aus Enttäuschung - er wusste wohl, dass ich ohne Märchen nicht auskomme, und das wusste ich auch selber - also musste ich ab dem Zeitpunkt selber lesen , er hatte mir tatsächlich nie wieder vorgelesen, aber da er davor immer für mich die Sachen las, wusste er, was mich interessierte, und so brachte er immer Bücher heim, um die ich nicht herum kam, weil mich die Neugierde fast umbrachte und stellte sie auf meinem Regal, ohne was zu sagen,dass ich die lesen kann, wenn ich will - und ich hatte keinen anderen Ausweg,
...er machte mir wohl eines der größten Geschenke des Lebens - fürs ganze Leben...

mit einem Satz gesagt: mach deine Tochter neugierig


lg, Eiwa







Gebe der Abhängigkeit nicht den Namen Liebe.




melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

18.01.2005 um 10:33
Mein Lieblingsbuch ist "Dieser Hunger nach Leben" von Beatrice Saubin. Ich war so begeistert von diesem Buch, dass ich es allen in meinem Umkreis geschenkt habe. Eine Freundin von mirist deswegen nach Thailand...........


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

18.01.2005 um 10:49
der blutige pfad gottes
originaltitel: The Boondock Saints


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

06.03.2005 um 21:20
nicht lachen Terminator 3....die welt wird untergehen wenn die KI erfunden wird

Du flehst zu deinem Gott--Doch dein Gott ist nur ein Wort:..:Und ein Wort hilft dir nicht--Wenn die Klinge deinen Willen bricht


melden
fouxy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

07.03.2005 um 02:37
Final Destination 1+2



Novus ordo seclorum


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

07.03.2005 um 08:40
das buch von stephen king ES---seit dem hab ich ein problem mit ronald mc donald und gullis.....



Hinweis:
der inhalt dieses postings kann spuren von ironie, satiere und sonstigen humoristischen stoffen beinhalten.
zu risiken und nebenwirkungen, fragen sie bitte ihren arzt oder psychologen.



melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

07.03.2005 um 10:48
die avalon trilogie von marion zimmer bradley
der kreis der dämmerung 1-4 von ralf isau
faust von goethe
das grosse praxisbuch der weissen magie von asha

nicht unbeding in der reihenfolge

Ein Glaube in dem der Gläubige nicht zugleich Priester ist, ist nur eine andere Form von Machtausübung


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

08.03.2005 um 18:02
Jepp die Passion Christi und Armageddon


Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

08.03.2005 um 18:04
jepp

Urmel aus dem Eis und Jim Knopf




"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



Anzeige

melden