Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was soll ich machen?!

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was soll ich machen?!

29.01.2013 um 00:51
@slobber
Kann man glaub ich aber auch nicht pauschalisieren. Manchmal geht man einfach fremd, weil man gerade Lust dazu hat, und diesen mömentanen Lustgewinn als wichtiger erachtet, als den langfristigen Schaden. Es ist nicht kaputt mit der Beziehung, oder so. Man ist nur im Moment scharf auf eine andere. (Glaube aber auch, dass so nur Männer denken).

Anzeige
melden

Was soll ich machen?!

29.01.2013 um 00:59
@jayjaypg
Fiel mir auch grade noch ein während ich was zu trinken holte.
Manchmal passiert es einfach, da schlagen die Hormone zu und wenn man dann einen schwachen Moment hat und man denkt nicht an die folgenden Konsequenzen.
Aber das ist wohl eher seltener und wird auch so ganz gerne als Ausrede genutzt.

Aber in der Regel wird fremd gegangen weil irgendwas innerhalb der Partnerschaft nicht stimmt, irgendwas fehlt.

Das schlimme ist ja das in den seltensten Fällen der hintergangene Partner überhaupt den Hauch einer Ahnung hat das irgendwas in der Beziehung unstimmig ist.
Entsprechend schlimm ist die Erkenntnis das man betrogen wurde.


melden

Was soll ich machen?!

29.01.2013 um 01:01
@slobber
Stimmt.


melden

Was soll ich machen?!

29.01.2013 um 02:19
@kuliam
Wenn sie nichteinmal so intensiv über den Seitesprung gesprochen hat, dass du weißt WARUM sie es getan hat, dann hat sie es wohl auch nicht eingesehen...

Wenn sie in dem Moment nicht stark betrunken war, wüsste ich nicht wieso sie es nciht wieder tun sollte.... Ich persönlich würde Schluss machen...
In einer Beizehung sollte man nicht die ganze Zeit unglücklich sein...


melden

Was soll ich machen?!

29.01.2013 um 04:16
Ich weiss noch nicht mal warum sie fremd gegeangen ist.
Das hat sie mir nie erzählt. Ich wollte auch nicht danach fragen weil ich erstmal froh war das alles wieder in "Ordnung" ist und wollte das so schnell wie möglich verdrängen.
Nun merke ich ja selbst das es nicht so einfach ist, aber es fällt mir halt schwer einfach dann schluss zu machen.


Du weisst es nicht ? Und bist froh das alles wieder schnell in Ordnung ist? ^^

Entschuldige mal.. ist dir vielleicht in den Sinn gekommen das dies viellcht der Grund sein könnte, du einfach nicht deinen Mund aufkriegst, mit dir sowieso man machen kann was man möchte ?

Was ist los bei dir ? So wenig Selbstbewusstsein, so weng Stolz.. ?

Du musst an dir arbeiten, sonst nimmt dich keiner Ernst und du wirst wieder entäuscht werden.


melden

Was soll ich machen?!

29.01.2013 um 05:28
@kuliam

Wenn Du nicht mit Ihr darüber reden kannst dann ist die Beziehung eh schon am Ende. Ich weiß das klingt hart, aber sollte man seinem Partner nicht seine Gefühle mitteilen können? Klar führt Eifersucht auch mal zu einem Streit, aber auch hier, wenn Deine Beziehung keinem Streit mehr übersteht ist sie eh schon am Ende. Ist ja nicht so, dass Du keinen Grund hättest eifersüchtig zu sein. Jeder hat eine zweite Chance verdient, aber gefühlt aus dem Bauch heraus sag ich mal kommt auf jeden der diese Chance verdient hat 2 die sie mit Füßen treten.

Ich weiß, dass es verdammt schwer ist diesen Betrug anzunehmen und zu fühlen. Aber auch wenn Du es verdrängst ist der Schmerz, die Enttäuschung oder die Wut trotzdem da. Klar wars für Dich einfacher Dir einzureden es ist alles wieder gut, aber wenn Du dieses einmalige Fremdgehen nicht mit Ihr klären kannst so das absolut kein Nachgeschmack bei Dir bleibt wirst Du auch immer eifersüchtig sein.

Bei mir bekommt mittlerweile niemand mehr eine zweite Chance egal wie sehr ich sie liebe, wenn mich jemand verarscht hat sie mich nicht verdient.

Wie oft geht Deine Freundin denn ohne Dich aus? Und wieso? Klar man muss auch mal getrennt was unternehmen können sollte das aber die Regel sein schieß sie in den Wind. Das tut Dir wahrscheinlich mehr weh wie Ihr, aber wenns so ist dann wirds nur noch schlimmer.

Ich bin mir sicher Du findest eine die Dich genauso liebt wie Du sie!


melden

Was soll ich machen?!

29.01.2013 um 05:38
Zitat von kuliamkuliam schrieb:Aber ich hab in letzter Zeit immer ein ungutes Gefühl wenn sie mit ihren männlichen Freunden was unternimmt.
Ich will ihr vertrauen aber es fällt mir echt schwer
vertrauen ist der grundpfeiler einer jeglichen beziehung wenn kein vertrauen vorhanden ist dann kann keine partnerschaft aufgebaut werden sie wird zwangsweise scheitern ! ich würde sogar soweit gehen dass ich sage, wenn man kein vertrauen in jemanden setzen kann dann ist es definitiv der falsche partner ! ... mit ihrem fremdgehen hat sie dir das auch bewiesen!


melden

Was soll ich machen?!

29.01.2013 um 05:51
@kuliam
nach dem was du schreibst würd ich an deiner steller prophylaktisch schon mal innerlich dieses einseitig geknüpfte band wieder aufzuwickeln anfangen.
auch wenn du bereit für die liebe und eine bindung bist, deine liebschaft scheint es wohl nicht.
kein wunder, schaut man sich mal das überangebot an verlockung an und die kapitalismus inhärente doktrin nach dem "mehr". wer 24/7 niedergemacht wird, weil er nicht hip genug ist, der braucht halt extrem viel bestätigung und sei sie noch so vergänglich.
du kannst diese beziehung sicherlich retten, aber dazu musst du ihre welt anhalten.
ihr solltet einander bereitwillig und mutig in eure ureigensten abgründe schauen und heraufholen, was ihr am anderen liebt. raum für sinnlichkeit schaffen, nicht für besinnungslosigkeit. und das ganz ohne klischeeverharren zu sein. knipst die welt aus: nur das universum, das leben, ein einsamer strand und ihr zwei. wenn euch das zu erfüllen vermag, dann könnt ihr allem widerstehen.
das A und O der liebe ist die sorge umeinander, das gefühl einander zu brauchen und die faszination dafür, auf welche weise der partner die dinge handhabt. beinahe alles andere ist vergänglich und schein. es ist nicht alles gold was glänzt.
wenn es dazu bei euch nicht ganz reicht, zerbricht nicht gleich die welt. aber trotzdem: kostet diese momente aus, als wären es eure letzten. ;)


melden

Was soll ich machen?!

29.01.2013 um 06:47
@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:Wieso ist sie denn fremdgegangen?
Nichts rechtfertigt einen Seitensprung, und vor allem nicht wenn man ausreden sucht.


melden

Was soll ich machen?!

29.01.2013 um 06:50
Fremdgehen ist nicht als Verbrechen zu ahnden. Es kann durchaus, unter Alkoholeinfluß, passieren, dass man seinen Trieben nachgeht. Wenn man es aufrichtig bereut und seine Konsequenzen daraus gezogen hat, sollte der Partner einem auch noch eine Chance geben.


1x zitiertmelden

Was soll ich machen?!

29.01.2013 um 06:52
@Primordium

Alkohol ist so ziemlich die dümmste Ausrede die es gibt


melden

Was soll ich machen?!

29.01.2013 um 06:54
@Primordium
Zitat von PrimordiumPrimordium schrieb: Es kann durchaus, unter Alkoholeinfluß,
Achja"schatz ich war wieder mal besofen und dann , naja du weisst schon"
Wenn sowas mal passiert ist, dann muss man dafür gerade stehen und beweisen daß sowas nie mehr vorkommen kann.


melden

Was soll ich machen?!

29.01.2013 um 06:55
Ich würde mich ekeln, wenn ich wüsste, da hat zwischendurch jemand anderes reingehalten und abgedrückt. Ich glaub ich würde sofort Schluss machen.


melden

Was soll ich machen?!

29.01.2013 um 06:57
@KillingTime

Da greift, denke ich, die Paarungspsychologie.
Frauen, die viel Sex haben, werde als Schlampen abgestempelt, während Männer dafür als Helden gefeiert werden.
Frauen werden "benutzt", Männer "benutzen".


2x zitiertmelden

Was soll ich machen?!

29.01.2013 um 07:02
Zitat von PrimordiumPrimordium schrieb:Frauen werden "benutzt", Männer "benutzen".
Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass Frauen beim Sex der rezeptive Part sind.


melden

Was soll ich machen?!

29.01.2013 um 07:04
@Primordium
Zitat von PrimordiumPrimordium schrieb:werde als Schlampen abgestempelt,
Nicht aus Sicht einer und vor allem betroffener Frau.


melden

Was soll ich machen?!

29.01.2013 um 07:05
Hau die alte weg. Gibt noch mehr als genug da draussen. ;)


melden

Was soll ich machen?!

29.01.2013 um 07:23
Kann man glaube ich nicht viel machen, nur sich trennen oder
das zusammenleben geniessen und sich gleichzeitig
-auch- mit anderen Frauen treffen. Locker bleiben,
wenn man das kann..weiss natürlich auch, wenn man
verliebt ist will man ja nur diese eine Person, schwierig eben.


melden

Was soll ich machen?!

29.01.2013 um 07:36
@kuliam
Das Vertrauen ist zerstoert. Ich denke, dass es nichts bringt, die Beziehung weiterzufuehren. Wie lange wart ihr zusammen als sie fremdging?


melden

Was soll ich machen?!

29.01.2013 um 08:18
Muss ja nicht umbedingt heissen das sie ihn nicht mehr liebt wenn sie fremdgeht...
Vl hat sie einfach nur sexuelle Fantasien die er nicht befriedigen kann ._.

Wäre aber immerhin ein Grund gewesen es VORHER anzusprechen als plötzlich in die Kiste zu hüpfen.
Naja drauf gekackt, ich würde Schluss machen weil wenn sie immernoch Teile verheimlicht hat es mit der Alten sowieso keinen Sinn mehr o.O
Warum unnötig lange rumfackeln wenn man schon längst wieder frei sein kann...


Anzeige

melden