Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was soll ich machen?!

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was soll ich machen?!

31.01.2013 um 12:59
Im Grund spielt es überhaupt keine Rolle, wie Ihr hier zu Seitensprüngen steht und ob "man" eine zweite Chance verdient hat: Das sieht jedeR anders und es gibt kein Richtig und Falsch.

Relevant ist nur: Kannst Du damit umgehen? WILLST Du damit umgehen? Das musst Du erst mal ganz allein für Dich beantworten. In Deinem Eingangspost schreibst Du, Du willst ihr vertrauen. Demnach liebst Du sie. Dann musst Du mit ihr reden und die Sache klären: warum es passiert ist und warum sie der Meinung ist, dass es nicht nochmal passiert. Nutzt Dir das nichts oder stellst Du danach fest, dass Du doch nicht mehr willst, bleibt Dir nur die Trennung, sonst werdet Ihr beide unglücklich.

Im Übrigen ist es extrem pauschal und engstirnig zu behaupten, wer liebt geht nicht fremd - oder umgekehrt. Das kann nur jeder ganz für sich entscheiden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was soll ich machen?!

31.01.2013 um 13:09
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Im Übrigen ist es extrem pauschal und engstirnig zu behaupten, wer liebt geht nicht fremd - oder umgekehrt. Das kann nur jeder ganz für sich entscheiden.
@Cleo13

Es mag pauschal klingen, aber es ist nunmal so das ein jedes Wort, und besonders so eines wie "Liebe", eine Definition braucht. Und du kannst mich und andere als hoffnungslose Romantiker abstempeln, falls du es denn so möchtest, aber für mich ist Liebe ein "erfüllt-sein" mit einem anderen Menschen. Man ist von Grund auf zufrieden mit sich selbst und der Welt weil man DEN einen Partner gefunden hat mit dem man sein Leben verbringen will und nichts anderes mehrbraucht.

Und es mag engstirnig oder gar diskriminierend für andere sein, aber genau das ist meine Definition von Liebe, demnentsprechend ist alles andere eben nicht Liebe - im Sinne einer romantischen Beziehung zwischen zweier Menschen. Es mögen Romanzen sein, Verhältnisse, verliebt sein oder sonst noch was, aber eben nicht Liebe "so wie sie im Buche steht". Zumindest keine solche wie sie in meinem Buche steht.

Man sollte seine "Bücher" BEVOR man eine Beziehung eingeht übrigens am besten vergleichen und schauen ob man auf der selben Seite steht.


melden

Was soll ich machen?!

31.01.2013 um 13:12
@zidane
Das hast du wirklich sehr schön gesagt und ich glaube jeder, der mal WIRKLICH geliebt hat und nicht nur glaubt es zu tun/getan zu haben, weiß auch, dass es in solch einer Situation schier unmöglich ist, den Partner zu betrügen.
Meine Meinung.


melden

Was soll ich machen?!

31.01.2013 um 13:21
@ Zidane: Liebe kann aber nur jeder für sich selbst definieren. Eine allgemeingültige Definition gibt es nicht.

Was Du über das "Erfüllt-sein" schreibst: Wie alt bist Du? Werde mal fünfzig Jahre alt und sei seit mehr als Deinem halben Leben mit demselben Menschen zusammen! Ich bin sicher, dass viele Menschen nach so vielen Jahren ihren Partner wirklich und wahrhaftig lieben - aber diese totale Zufriedenheit mit sich und der Welt, von der Du schreibst - die relativiert sich irgendwann. Die wirklich zu hunder Prozent perfekte und erfüllende Beziehung bis zum Tod - die gibt es nicht. Oder sag mir: Kennst Du ein einziges Paar, das das von sich sagen kann?

Ich behaupte: Wer VERliebt ist, geht nicht fremd. Wer liebt, möglicherweise schon.


1x zitiertmelden

Was soll ich machen?!

31.01.2013 um 13:22
@threadkiller
Ich würde Schluss machen :D.
Warte, das mag ich kurz erläutern. Es wäre ja nicht nur der Fakt, dass mein Freund dann mit jemand anderem sexuelle Handlungen vollzogen hätte. Das alleine find ich schon sehr schlimm. Was für mich ein noch ein größeres Problem wäre, wäre wohl meine maßlose Enttäuschung an seinem Charakter und die Tatsache, dass ich dann jahrlang belogen wurde. Wir haben ausführlich über diese Themen gesprochen, bevor wir zusammen kamen. Wir sprechen heute auch manchmal drüber, wenn sich das Thema ergibt. Und immer hat er sich sehr negativ über Betrug geäussert. Würde er mich nun betrügen, würde er gegen seine eigenen Richtlinien verstoßen und sich selber untreu sein. Waschlappen sind nicht so der Hit. Ich würde ihn gar nicht wieder erkennen und klar würde ich dann Schluss machen.

Wir sind beide die Beziehung eingegangen, weil wir der Meinung sind, dass es ein Leben lang halten wird. Wir sind da sehr konservativ und stimmen in unseren inneren Überzeugungen überein. Würde er das verraten, könnte ich ihn nicht mehr in meiner Nähe ertragen.


melden

Was soll ich machen?!

31.01.2013 um 13:23
@Cleo13
Vielleicht sind wir wirklich hoffnungslose Romantiker, aber ich finds schön :)
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Kennst Du ein einziges Paar, das das von sich sagen kann?
Dazu habe ich diesen Link, an den ich mich oft erinnere und es so schön finde:
http://www.bild.de/news/ausland/ehe/paar-stirbt-nach-72-jahren-ehe-hand-in-hand-20574460.bild.html

Andere, die nach 50 Ehejahren mit ein und demselben Menschen zusammen sind, haben sich teilweise vielleicht auch entliebt und empfinden vielleicht tiefe Zuneigung oder auch nur noch Gewohnheit. Man weiß es nicht. Nicht jede Beziehung ist gleich.


melden

Was soll ich machen?!

31.01.2013 um 13:31
Oh, ich sage ja: Dass sich zwei Menschen bis zu ihrem Tod SEHR lieben können - daran zweifle ich nicht! (Ich hoffe bei mir und meinem Mann auch darauf. ;-) ) Aber ich glaube, das hat dann nicht mehr viel mit Sexualität zu tun - jedenfalls nicht mit einem Die-Hände-nicht-voneinander-lassen-können und Ich-denke-an-nichts-anderes. Sondern eher mit Behaglichkeit und Sich-zuhause-fühlen. Und dem spricht meiner Meinung nach nicht entgegen, mal anderswo nach Abwechslung zu suchen. (Ich sage nicht, dass ich das tue! Sondern nur, dass ich es nachvollziehen kann.)

Dass Du und Zidane "hoffnungslose Romantiker" seid - dagegen habe ich nicht das Geringste einzuwenden! *lach* Nur: Wenn ein anderer NICHT so ist, sollte man ihn nicht verurteilen, finde ich. Beziehungsweise: Man sollte nicht von sich auf andere schließen und jemandem raten, er solle sich trennen, nur weil man selbst es in der Situation täte.


1x zitiertmelden

Was soll ich machen?!

31.01.2013 um 13:34
@Cleo13
Naja, ich kann leider nicht so tolerant sein und genau DAS ist das Letzte, was ich nachvollziehen kann :D

PS zurück: Links neben dem Textfeld sind die Namen der User aufgelistet, die in dem jeweiligen Thread was gepostet haben. Einfach-Klick drauf :)

Ansonsten @ und vollständigen Nick ohne Leerzeichen zusammen schreiben.


melden

Was soll ich machen?!

31.01.2013 um 13:35
Danke! Das hab ich gemacht und hat nichts genutzt. Dann hab ich gefragt und dann war der Link da. Dann hab ich meine Frage gelöscht und jetzt ist der Link wieder weg. *motz* Sei's drum ... Gehört nicht hierher.


melden

Was soll ich machen?!

31.01.2013 um 13:59
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Oh, ich sage ja: Dass sich zwei Menschen bis zu ihrem Tod SEHR lieben können - daran zweifle ich nicht! (Ich hoffe bei mir und meinem Mann auch darauf. ;-) ) Aber ich glaube, das hat dann nicht mehr viel mit Sexualität zu tun - jedenfalls nicht mit einem Die-Hände-nicht-voneinander-lassen-können und Ich-denke-an-nichts-anderes. Sondern eher mit Behaglichkeit und Sich-zuhause-fühlen. Und dem spricht meiner Meinung nach nicht entgegen, mal anderswo nach Abwechslung zu suchen. (Ich sage nicht, dass ich das tue! Sondern nur, dass ich es nachvollziehen kann.)
Sexualität ist auch nur ein Teilaspekt von Liebe und ich würde meine Liebe definitiv nicht auf die Sexualität beschränken. Bevor ich dieses "sich zuhause fühlen" aufgebe und in fremden Betten schlafen gehe, besorg ich's mir lieber selbst, so nötig hab ich's auch nicht. Ich meine, okay, jeder ist unterschiedlich eingestellt wenn es um Sexualität geht, und einer braucht's öfter als der andere, oder eben anders, aber auch darüber kann man in einer guten Partnerschaft mMn reden, und Lösungen finden, eben auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wie auch in allen anderen Angelegenheiten.

Ich kann nicht nachvollziehen wie du das als etwas beinahe Nebensächliches beschreiben kannst. "Mal anderswo nach Abwechslung suchen", mal eben so mit jemand Fremden schlafen, und dabei auf die Gefühle des angeblich geliebten Partners pfeiffen? In Kauf nehmen diesen zu verletzen, das Vertrauen auf immer zu brechen? Wieso? Als rational denkender und handelnder, aber auch als liebender Mensch, kann ich das nicht verstehen.

Im übrigen würde ich es nicht als "Verurteilen" bezeichnen, wenn ich behaupte das jemand der liebt, seinen Partner niemals betrügen würde, und daraus schlussfolgere das es eben keine Liebe (mehr) ist. Wenn einem der Sinn nach einem/einer anderen steht, wie kann man da von Liebe sprechen?

Verurteilung wäre es für mich wenn ich von oben herab reden würde, und sagen würde wie schlecht diese Menschen sind. Tu' ich aber nicht. Jedem das seine. Ich stelle nur nüchtern fest das ich da nicht von Liebe reden würde. Wer sich da verurteilt fühlt, ist selber Schuld. (Nicht bös' gemeint.)


melden

Was soll ich machen?!

31.01.2013 um 18:26
@kuliam


Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst! Und aus eigener Erfahrung sage ich: Schluß machen!
Deine Freundin hat betrogen, Du "Blödian" hast ihr verziehen! Aber sie hat jetzt die Bestätigung, daß sie auch anderswo ankommen kann und wird nicht mehr viel Energie in eure Beziehung investieren!
Außerdem kann sie davon ausgehen: " Der nimmt mich sowieso wieder, das Weichei!"

Also Finger weg, laß die Trulla laufen!!!


melden

Was soll ich machen?!

02.02.2013 um 10:50
ich an deiner stelle würde schluss machen.
Wenn einmal das vertrauen weg ist wird es nie mehr so sein wie früher. merkst du ja jetzt selbst am besten...

ansonsten, sprich mit ihr drüber.


melden

Was soll ich machen?!

02.02.2013 um 11:38
Eine Partnerschaft sollte eine Einheit darstellen, in der niemand anderes etwas zu suchen hat. Ehrlichkeit und Kommunikation sollte eine große Rolle spielen, auch in Bezug auf Lust auf einen anderen Menschen. Sexuelle Erfahrungen sollten jedem zustehen, dennoch sollte das besprochen werden. Wenn mein Partner einfach mit einer anderen in die Kiste hüpft und mich belügt und betrügt, würde ich sofort die Beziehung beenden. Denn mit so einen charakterschwachen Menschen möchte ich nicht länger zusammen sein. Wenn er jedoch mit mir sprechen würde, würde ich es ihm eingestehen, aber dann eher mit eine professionellen Dame, da brauche ich mir dann keine Sorgen darüber machen über irgendwelche Eifersuchtsszenarien. Dafür habe ich keine Zeit und Nerven.
Was ich nicht nachvollziehen kann: Frauen lassen ihre Männer oft sexuell verhungern, erwarten aber absolute Treue. Wie das funktionieren soll, ist mir unerklärlich. Denn man liebt seinen Partner, zumindest sollte das so sein und ich ich würde niemals wollen, dass er sich quälen muss.
Das steht ihm zu, ebenso mir, auf der Basis ehrlicher und offener Kommunikation.
Das hat für mich etwas mit Liebe zu tun, ohne Anspruchsdenkerei.


melden

Was soll ich machen?!

02.02.2013 um 12:01
@lohe
Interessant auch mal solch eine Einstellung zu lesen. Ist dennoch komplett gegenteilig zu meiner.
Nie im Leben würde ich meinem Partner gestatten eine andere Frau zu berühren, es gäbe für mich nichts Schmerzlicheres.
Wenn er sexuelle Wünsche hat, dann versuche ich alles was in meiner Macht steht um ihm diese zu erfüllen.
Aber einfach "nein keinen Bock" sagen und ihn dann mit ner Nutte rummachen lassen? Um Himmels willen...


melden

Was soll ich machen?!

03.02.2013 um 17:38
Die Beziehung beenden,weil das Vertrauen zerstoert ist. Lieber ein Ende mit Schmerz, als Schmerz ohne Ende.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 3.755 Beiträge, gestern um 11:37 von rhapsody3004
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 186 187 188 189
3.755
gestern um 11:37 »
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 261 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 10.04.2024 »
Menschen: Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin
Menschen, 105 Beiträge, am 19.01.2023 von janedoe95
FocusFighter am 13.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 19.01.2023 »