Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karriere, Traumberuf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 07:37
Hallo ,
seid Ihr glücklich in Eurem Job oder geht Ihr morgens mit Magenschmerzen aus dem Haus?
Habt Ihr das Glück in Eurem Traumberuf zu arbeiten ,oder tut Ihr es nur für`s Geld .
Würde mich mal interressieren

Anzeige
melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 07:40
Ich tue es nur wegen dem Geld. Auch was die nähe zur Arbeit betrifft und andere Dinge machen diesen Job äußerst rentabel.

Nichts desto trotz halte ich immer ausschau nach etwas neuem das mir wirklich Spaß macht.
Das Problem ist das mir um`s verrecken nichts einfallen möchte ! ! !


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 07:43
@phenix

Was für Hobby`s oder Talent hast Du? Bist Du in irgendwelchen Vereinen?Das könnten alles Quellen sein -oder werden ,die Dir zu einem Job verhelfen könnten


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 07:46
@wannenwichtel
Ich bin in meinem Job glücklich, auch wenn ich die einzigste Frau bin egal ich hab mit jedem etwas zu lachen und sehe wie ich jeden Tag ehrgeizig die Aufgaben meistere


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 07:48
@BlachPony

Super,das freut mich für Dich.So sollte es auch sein ,das man mit Freude seinen Job erledigt .Ich finde ,das ist schon die halbe Miete


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 07:48
Nein. Hier galt bis vor ein paar Jahren das Motto: "Lob ist, wenn nicht geschimpft wird". Und seit Neuestem: "Es wird nur einer gelobt. Und das ist automatisch immer die gleiche Person".

Aber wer gibt heutzutage schon einen festen Job auf. Zumal, wenn noch andere Personen finanziell mit davon abhängig sind.


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 07:51
@Nation

Ne ,das macht wirklich keiner .Ich würde auch weiterarbeiten ,aber trzzdem meine Fühler ausstrecken ob es was besseres gibt. Naja -und die Motivation ist natürlich gleich Null ,bei solchem Motto


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 07:52
@wannenwichtel
Naja wenn ich dazu meine Hobbys ansehe merke ich, dass es mir gut geht, dass ich immer etwas zu tun habe, dass ich einfach ich sein kann


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 07:54
Das man Ich-sein kann ist doch mit das wichtigste


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 07:59
Ja manche wissen bzw. kennen mich zu gut, dass die schon wissen, dass es mir gut bzw. schlecht geht das sieht man mir irgendwie an wenn ich draußen rumlaufe


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 07:59
nein bin ich nicht. Mir gehen alle in der Ausbildung auf die nerven und ich merke solangsam das dieser nichts für mich ist. Aber es ist schwer etwas anderes zu finden wenn man nicht weiss wonach man sucht.


1x zitiertmelden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 08:01
@blackpony

Schließlich sind wir ja auch keine Roboter .Das man mal einen schlechten Tag hat gehört dazu ,und wenn alle damit umgehen können zeichnet das ja die Kollegen auch aus


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 08:01
@wannenwichtel
ich arbeite um zu leben und ich leben nicht um zu arbeiten!

dieses motto habe ich seit meinen twentys.

habe mich im laufe meines berufsleben weitergebildet um aufzusteigen und somit mich von der körperlichen arbeit zu trennen. jetzt arbeite ich nur noch 9 to 5 mo-fr.
meine arbeit mache ich mir so leich wie möglich, delegiere aufgaben an meine mitarbeiter um ihnen verantwortung zugeben.

allerdings verkaufe ich gute ergebnisse meiner mitarbeiter nicht als die meinigen.


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 08:05
@Kiiwii

im wievielten Lehrjahr bist Du denn ? Ich erinnere mich an meinen ältesten Sohn. Der hatte zu Anfang auch Schwierigkeiten und wollte am liebsten alles hinschmeissen. Hat mich einiges an Gesprächen und Überredungskünsten gekostet .Letzte Woche hat er seinen Gesellenbrief bekommen . Er ist jetzt Mechatroniker und hat nebenbei auch noch die mittlere Reife geschafft . Also - halte durch -es wird auch besser


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 08:09
Zitat von KiiwiiKiiwii schrieb:Aber es ist schwer etwas anderes zu finden wenn man nicht weiss wonach man sucht
Word !


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 08:11
@dasewige

so ähnlich hab ich das damals auch gemacht .Weil mir meine damalige Tätigkeit in der Sparte unserer Firma zu anstrengend war ,hab ich mich weitergebildet ,bis ich körperlich kaum noch anstrengendes zu tun hatte .Ich hatte mehr zu deligieren und auch viel mehr Verantwortung ,es machte aber auch mehr Spass .Ich verdiente mehr und hatte mehr Anerkennung ,ausserdem konnte ich mich besser in meine Kollegen hineinversetzen ,weil ich alle Arbeitsabläufe selber schon gemacht hatte


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 08:12
Alle Berufe die ich mir vorstellen könnte sind für mich entweder nicht erreichbar oder heutzutage unbrauchbar.

Habe etwas gelernt wo ich weiss das ich es nie wieder machen will. Sitze nun im Büro und erledige einen Job als 1 von 2 Frauen die es machen können dank dem brauchbaren Wissen.
die Kollegen sind in Ordnung, lustiges "Mobbing" ist hier wohl an der Tagesordnung also braucht man einen dicken Pelz. Sonst wenn ich Urlaub will bekomm ich ihn ohne mich groß bemühen zu müssen, wenn ich paar Stunden früher nach Hause will, ebenfalls kein Problem. Also hier ist alles sehr familiär.
Im Hintergrund haut wohl jeder dem anderen das Beil in den Rücken aber da muss man drüberstehen.

Fazit: Ich MAG meine Arbeit, könnte mir was schöneres Vorstellen es aber auch weit schlechter tretten können und ich verdiene im Schnitt zu anderen Frauen in meinem Alter ziemlich gut.


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 08:15
@Jinana

dann kannst Du Dich ja eigentlich glücklich schätzen . Klar ,Abstriche muss man immer machen .Wenn es sonst aber im Grossen und Ganzen stimmt hast Du es doch gut getroffen


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 08:16
@wannenwichtel
Ich wurde letzte Woche gekündigt...
Sparmassnahmen.
Glück was?


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 08:20
@Jinana
in meiner branche herrscht eine ständig steigende konjunktur!


Anzeige

melden