Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karriere, Traumberuf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:18
@phenix

als Landwirt selber mag es schwer sein da was zu finden - aber das Berufsfeld "Agrar" ist schon gross

Anzeige
melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:26
@wannenwichtel
Nein bin unzufrieden im Job. Bin aktuell noch in der Ausbildung (3. Lehrjahr von 3) und bin froh wenn ich die Ausbildung abgeschlossen habe. Habe aber nix gegen die Ausbildung oder den Betrieb selber (beide ist ganz schön, aber einfach nicht meins), sondern eher das Berufsfeld.
Sehe die Sche ähnlich wie @Kiiwii . Bin unzufrieden mit der Ausbildung / Job aber ist schlecht was anderes zu finden, wenn man nicht weiß was man sucht.


Flaky


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:29
@Flaky

wie ich schon ein paarmal schrieb ,seid kreativ ,hört euch um ,fragt was andere so tun .Manchmal sind es Zufälle ,die einem plötzlich den Weg zum traumjob zeigen


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:34
Ich bin in meiner firma glücklich ...... mein job ... naja auf dauer etwas eintönig :vv:


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:34
@wannenwichtel
Wie meinst du das mit dem umhören? Freunde von mir stecken entweder fast alle in der Industrie (Rüstung/waffen, Auto), von denen hört man nur, das sie verdammt gut verdienen und quasi nix machen müssen. Könnt ich mir aber nicht vorstellen, bei denen zu arbeiten (war teilweise schon im Praktikum unterwegs und am Besuchertag dort).

Bin eigentlich recht kreativ, am Wochenende versuch ich gerade ein Buch zu schreiben, nur so für mich.

@wannenwichtel
Naja was ist der Traumjob, also für dich? Geld, Spaß, Kollegen? Oder alles? :)


Flaky


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:41
@Flaky,

ich hatte meinen Traumjob.Nachdem ich ende der 70-iger meine Lehre als Maschinenschlosser in der Tasche hatte ,habe ich einige Zeit rumgejobbt. Durch Zufall kam ich in die Sparte Kernenergie .Habe dort als Gebäudereiniger angefangen ,mich zum Dekontwerker hochgedient(gelernt) dann eine Ausbildung im Strahlenschutz gemacht und über 20 Jahre auf Montage gearbeitet .

Die Kollegialität war bei uns phantastisch ,ich hab wirklich gern als Monteur gearbeitet ,habe nebenher eine Familie gegründet und auch noch ein Schweinegeld verdient .


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:42
Bin ich tatsächlich... ich bin selber erstaunt darüber.

Einziger Wermutstropfen... die Bezahlung könnte wesentlich besser sein.

Natürlich gäbe es Dinge, die ich noch lieber machen würde, hauptsächlich im künstlerischen Bereich, aber diese Sachen mache ich dann eben momentan als Hobby (oder sogar ein wenig mehr als das, im Falle der Gitarre).


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:43
@gastric

vielleicht besteht die Möglichkeit mal in eine andere Abteilung zu kommen?


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:44
Ich bin mit meinem Job sehr glücklich .
Mein Traumjob ist es zwar nicht bin aber dennoch glücklich damit :)
Hauptsache das Geld stimmt halbwegs und man hat nette Arbeitskollegen .
Hatte auch Zeiten bei denen ich mit Bauchschmerzen zur Arbeit gegangen habe mir aber dann einen neuen Job gesucht :)


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:44
@moric

das finanzielle nervt eigentlich alle


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:45
schreibt doch mal dazu was ihr alle so macht damit man sich mal einen Überblick verschaffen kann :D

Ich bin Fluggeräte Mechaniker


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:45
@amalia1

Glückwunsch


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:48
Ich bin gelernter Maschinenschlosser ,habe aber über Jahre in der Kerntechnik im Bereich Strahlenschutz gearbeitet . Gesundheitlich bedingt arbeite ich nicht mehr und kämpfe zur Zeit um meine Verrentung


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:49
@wannenwichtel
das wäre prinzipiell möglich ...... nur leider macht dann niemand meine arbeit, da ich 1. alleine meine laborchen hab und 2. niemand sonst dafür ausgebildet ist :D


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:53
@gastric

das ist natürlich blöd .Wenn man im Labor festsitzt ,weil man als einziger weis ,was man da tut ,hängt man schnell fest .Bei mir gab es Phasen ,da hat man wochenlang im Labor gesessen und nur gemessen - dann war der Bauabschnitt zu Ende und man konnte wieder für ein paar Wochen raus auf´s Gelände und die nächsten Bauabschnitte planen


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:54
ich würde in keinen job arbeiten wollen der mich nicht glücklich macht .... man schadet sich nur selbst psychisch und letztendlich auch körperlich damit wenn man nur wegen des geldes arbeiten geht und sich nich wohlfühlt mit dem was man tut.


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:57
@Flaky

ich meine umhören vielleicht im Verein oder so ,manchmal trifft man in der Kneipe seinen zukünftigen Chef


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:58
@-Therion-

das stimmt ,man sollte schon mit Herz und Hirn dabeisein


1x zitiertmelden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 10:05
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:man sollte schon mit Herz und Hirn dabeisein
Das wäre natürlich das Schönste, wenn einem der Job solchen Spaß macht, aber ich denke in vielen Fällen ist es nicht so. Man geht halt arbeiten um Geld zu verdienen.
Wenn man Familie hat ist es gar nicht mehr so leicht sich eingehend mit Jobsuche zu beschäftigen. Man muß schauen was man bekommt...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 10:08
@Luma30

leider muss ich dir Recht geben -deswegen habe ich ja auch diese Seite aufgemacht um zu erfahren wie es so um das Verhältnis Mensch/Arbeitsplatz steht


Anzeige

melden