Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karriere, Traumberuf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 08:20
@Jinana

tut mir wahnsinnig leid das zu hören .Man kann es von 2 Seiten sehen ,klar ist es Mist jetzt ohne Job dazustehen. Aber lass den Kopf nicht hängen.Sieh es als Möglichkeit etwas Neues auszuprobieren .Denk einmal in Ruhe nach ,denk kreativ und mach dich auf die Suche

Anzeige
melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 08:21
@wannenwichtel
Nicht nur die Kollegen sondern auch meine Freunde und Familie


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 08:22
@ckPony

klar die Familie natürlich als Wichtigstes


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 08:23
@wannenwichtel
Ach ist nicht so schlimm :)
Klar ist es Mist weil soviel verdienen werd ich die nächsten Jahre nicht aber ich bin 21 Jahre alt. Wenn ich will kann ich sogar noch umlernen. Auf jedenfall will ich nun paar Kurse belegen ^^ Mein Englisch ist ziemlich mies geworden.
Ich hab ja sogar paar Richtungen aber wie bereits erwähnt liegt vor jedem ein ziemlicher Brocken den ich überwinden muss.
Hab mir vorgenommen gleich alle 3 "anzufangen" und da wo es klappt mach ich weiter :)


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 08:24
@Jinana

so muss das


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 08:28
selten. meist bin ich erst zufrieden, wenn die plackerei erledigt ist.
ich wünsch mir auch mal so nen job, wo man nur labert und irgendwas aufs papier kritzelt, abstempelt, wegheftet, neu sortiert und anschließend zerschrettert. doch selbst solch meditaive entspannungsbeschäftigungen machen sich die leute oft zu hölle durch unnötigen zeitdruck und zwischenmenschliche schroffheiten.
ich bin auf jeden fall glücklicher als schwarze grubenarbeiter im kongo oder unberührbare näher in indien.
ich glaub, der einzige, der in deutschland wirklich glücklich mit seinem job ist ist gronkh.


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 08:36
mein Job an sich macht mir Spass (Projektmanagement), aber meiner Meinung nach werde ich zu schlecht bezahlt und das Weiterkommen ist so gut wie ausgeschlossen...


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 08:38
@matraze106

naja ,ob so ein von Dir beschriebener Job der Weisheit letzter Schluss ist sei dahingestellt .Sicherlich ist es körperlich nicht so plagend Bürotätigkeiten auszuüben ,aber stressig ist er auch .Ich hab beide Seiten kennengelernt .Ich hatte aber das Glück ,mein Büro jederzeit zu verlassen ,um andere Aufgaben vor Ort auf der Baustelle zu erledigen


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 08:41
@ataS

ich denke ,das geht vielen so ,und mit den Aufstiegsmöglichkeiten ist so eine Sache .Vielleicht hast du die Möglichkeiten dich nebenbei weiterzubilden oder eure Firma bietet sogar die Chance auf ein duales Studium .Mach dich mal schlau -vielleicht findet sich was


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 08:47
Sorry das im Schriftfeld immer mal wieder Buchstaben fehlen -irgendwie spinnt meine Tastatur


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:07
@Jinana
mit 21 jahren liegt dir noch die ganze arbeitswelt zu füßen. noch kannst du alles werden was du dir vorstellst. na klar qualifikation vorausgesetzt!


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:09
@dasewige
:) Deshalb bin ich auch nicht am Boden zerstört.
Klar finde ich etwas.
Und die Qualifikationen kann ich mir auch noch holen ;)
Matura (Abi) nachholen ist kein Problem.
Studiern könnte ich da ich auch noch zu Hause wohne :)
Wer weiss vl ist es auch das BEste was mir passieren konnte :D


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:11
ist zum glück nur ein nebenjob zur studiumsfinanzierung aber nein. ich bin nicht glücklich und gehe mit magenschmerzen zur arbeit. das liegt aber nicht am job selbst, sondern an den netten kolleginnen...


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:11
@Jinana
nicht böse sein!

nicht sagen kann oder könnte oder dergl. sondern tun!

ich mach das!
das ist die richtige aussage! ;)


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:11
@feallai

also ein absehbares Übel?


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:13
@wannenwichtel
jap, sonst würd ich das auch nicht mitmachen....


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:14
@feallai

dann drück ich dir die Daumen für´s Studium und weiterhin ein dickes Fell für die Kolleginnen


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:15
@dasewige
Noch bin ich bis 15.3. hier ;)
Und da ich eine "mündliche Wiedereinstellungsgarantie" habe fange ich erst mit der Planung an wenn ich weg bin.
Insb kann es noch kommen das die Kündigung aufgehoben wird :)


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:15
Ich arbeite seit 10 Jahren mittlerweile ( inklusive Ausbildung) jetzt am Flugplatz für einen großen Rüstungskonzern.
Der Weg zu meiner Arbeit beträgt 8 km einfach. Ich bekomme Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Gewinnbeteiligungen. Kann meistens Schicht nach Wahl arbeiten ( Frühschicht oder Spätschicht) und alles bei einer 35 std. Woche. Urlaub oder ähnliches ist alles kein Problem, da man in so einem Konzern sowieso absolut ersetzbar ist.
Und ab und an ist sogar ein Auslandseinsatz dabei, der jetzt leider nicht mehr so gut vergütet wird wie vor ein paar Jahren noch, aber immer noch gut Bezahlt wird.

Ich hab meinen Grundwehrdienst absolviert und wollte eigentlich beim Bund bleiben. Allerdings bin ich dann wegen angerissenen Bändern in den Sprunggelenken wieder raus geflogen. Wollte aber eh nicht mehr dabei bleiben, da ich einfach keinen Sinn in dem Handeln gesehen habe. Außerdem wollte ich mich nicht weiter für 300 €uro im Monat anschreien lassen und bei -20°C draußen Übernachten :troll:
Und das obwohl mir die Uniform so gut gestanden hätte ;)

Mit nem Qualifiziertem Hauptschulabschluss heute noch irgendwo unter zu kommen wird langsam echt schwer. Vor allem mit dem was ich hier verdiene. Und man geht einfach extrem ungerne einen Schritt zurück -.-

Was mir in letzter Zeit noch immer in den Sinn gekommen wäre, wäre Landwirt gewesen, allerdings bin ich Technisch und Handwerklich nicht wirklich begabt, was das ganze vermutlich ziemlich erschweren würde :D


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 09:15
@wannenwichtel
danke, irgendwie werd ichs schon überstehen :)
und mein späterer job wird mir freude bereiten. das ist dann der lohn für jetzt


Anzeige

melden