Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karriere, Traumberuf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

26.05.2013 um 12:01
@Plan_B

Richtig. Der neue Job wäre aber erst ab 1.9. Da kommen auch schon wieder Fragen auf. Was mach ich in der Zwischenzeit? :D

Anzeige
melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

26.05.2013 um 12:08
@Soley

Na das dürfte aber kein Problem sein. Dann kannst du dich Tag und Nacht auf Allmy herumtreiben und keiner wird dir Arbeitszeitbetrug unterstellen :D

Nee ernsthaft: Du wirst doch zwei Sommermonate mit Inhalt füllen können, oder?
Oder es einfach mal genießen, nichts zu müssen, in den Tag hineinzuleben wie du gerade Lust hast.

Gut, dass es nur zwei Monate sind, denn man gewöhnt sich schnell daran, und mag dann gar nicht mehr arbeiten gehen.


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

26.05.2013 um 12:10
@Plan_B

Frage ist ja vor allem: Finanziell.

Die Zeit mit Inhalt zu füllen wird mir nicht schwer fallen ;)


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

26.05.2013 um 12:12
@Soley

Achso. Hast du keine Reserven?

Dann mach nen Ferienjob.


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

27.05.2013 um 05:40
Jetzt mal eine frage an die die arbeiten.

Wie geht ihr mit den Hartz IV Leuten um. Seid ihr sauer auf die, weil die für nix Kohle kriegen ?

Bin selbst seit fast 2 Jahren in Hartz IV drin,hab auch keine Chance mehr da raus zu kommen. Meine Gesundheit macht da nicht mehr mit.

Ich würde sehr gern wieder arbeiten wenn ich denn was passendes finden würde. Mir fehlt nicht unbedingt das Geld (zum gewissen Teil schon), mir fehlt mehr die Verantwortung und Bestätigung, etwas geleistet zu haben.

Versteht ihr mich- braucht ihr auch die Bestätigung, gut zu sein, oder ist euch das egal ?


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

27.05.2013 um 06:19
@wannenwichtel

Hartz IV Leute mit deiner Einstellung verdienen die 100% Unterstützung, wenn es gesundheitlich nicht geht dann gehts halt nicht. Du willst ja kannst aber nicht ... gibt aber auch einige schwarze Schafe die das ausnutzen , und diese verachte ich ;)

Zum Thema:

Ist nicht gerade mein Traumberuf und manchmal auch bisschen langweilig aber macht Spass, aber das Geld stimmt und das ist für mich das wichtigste. Waere auch am liebsten irgendwo in der Raumfahrtbranche aber man kann es sich nicht wirklich aussuchen ;)


Die Kollegen sind auch ganz in Ordnung. Der Chef könnte besser sein :D aber da ich Schichtarbeiter bin hab ich den Vorteil ihm nicht oft zu begegnen ;)

ich mein es sind nur 38 Stunden die Woche und ich seh es auch als eine Art "abschalten" von der Familie ;) Ist jetzt nicht so negativ gemeint wie es sich anhört :D


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

27.05.2013 um 06:24
@DerBobo
Ne hab dich schon verstanden. Ja-eine Auszeit von der Familie, so kann man die Arbeit auch sehen. Ich war früher über 25 Jahre auf Montage, d.h. zwei Wochen und länger von zu Hause weg

Jetzt sitze ich den ganzen Tag zu hause und da kommt es schon mal zu Reibereien.

War früher nicht so-auch so eine Nebenerscheinung von Hartz IV :(

Vielen Dank für deinen post :D


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.06.2013 um 05:50
Eigentlich schade, das sich das Thema Arbeit so in unserem Leben manifestiert hat :(


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

03.08.2013 um 00:32
Seid ihr in euren Jobs glücklich?
:) ja das bin ich.. weil es abwechslungsreich ist, man seinen kopf benutzen muss und nicht 24/7 zu allen menschen nett sein muss wie zb im handel


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

03.08.2013 um 02:33
Ich habe innerhalb von 10 Jahren schon bei mindestens 40 verschiedenen Firmen gearbeitet, oft unter enormen Zeitdruck.
Viele Leute heutzutage sind in Bezug auf ihre eigene Arbeitsstelle einfach nur noch falsch, rücksichtslos, und auf sich bezogen.


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

03.08.2013 um 04:38
Was soll ich sagen , ich hatte am Sonntag schon den Montagsanschiss, zögerte das Aufstehen unter der Woche bis zum letzten Moment hinaus, starrte den ganzen Tag auf die Uhr wann endlich Feierabend ist (bis ich merkte dass die Zeit schneller vergeht wenn ich keine Uhr anziehe) und ich etwas tun kann das mir Spass macht... die 3 ,4 Stunden die ich hatte bis ich wieder ins Bett musste.. natürlich immer zu spät... und dann dauerte es 1 Sekunde und der scheiss Wecker klingelte.
Ja ich war ausserordentlich glücklich mit meinem Job. Leider fand ich keine Alternativen mit der man auch einen Lebensunterhalt bestreiten hätte können bzw, für die ich qualifiziert gewesen wäre... und so hab ichs halt ein paar Jahre durchgezogen, Hauptsache Arbeit, bis dann der Körper nimmer wollte.


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

03.08.2013 um 06:12
Coole Chefs coole Kundschaft coole Ware, jep definitiv toller Job ich liebe es Leuten Eis zu verkaufen :lv:
Ich bin damit sehr glücklich


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

03.08.2013 um 07:51
Ich arbeite seit einem Jahr..ist zwar nicht mein Traumberuf aber irgendwie bin ich ein workaholic geworden :D arbeite manchmal sogar 6 Tage die Woche und ich gebe immer 110%.

EDIT:

Die Mitarbeiter in unserer Abteilung sind sehr sehr sympatische Menschen. Ich glaube wenn es in meiner Abteilung die Arbeitsatmosphäre nicht so prickelnd wäre,dann könnte ich auch nicht 110% leisten geschweige von gerne zum arbeiten gehen.


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

03.08.2013 um 09:28
Aber sicher doch :)

Ich bin gern dort fahr aber nicht gern hin :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bewerbung als Wetterbeobachterin
Menschen, 55 Beiträge, am 26.01.2023 von MissMary
kittyka am 30.11.2022, Seite: 1 2 3
55
am 26.01.2023 »
Menschen: Schwanger vor Ausbildung, Konsequenzen?
Menschen, 60 Beiträge, am 18.06.2023 von nairobi
kittyka am 22.02.2023, Seite: 1 2 3
60
am 18.06.2023 »
Menschen: Fehler im Job
Menschen, 36 Beiträge, am 23.01.2021 von Warden
Soley am 16.02.2016, Seite: 1 2
36
am 23.01.2021 »
von Warden
Menschen: Spielhallenaufsicht/Service Mitarbeiter
Menschen, 16 Beiträge, am 30.03.2019 von MissMary
Eiskalt am 27.03.2019
16
am 30.03.2019 »
Menschen: Keine Berufsinteressen bis auf...
Menschen, 47 Beiträge, am 06.12.2017 von MissMary
Kantirist am 05.12.2017, Seite: 1 2 3
47
am 06.12.2017 »