Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Himmel und Erde

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Erde, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Himmel und Erde

06.01.2005 um 18:33
Das ist für mich nicht Intuition.

Intuition ist die Stimme, der du folgst auch wenn sie dir viel abverlangt. Blickst du jedoch zurück weißt du, dass es gut war und ist.

Ob ich im Stau stehe, die 2 kilometer oder nicht- ist ganz egal.

Die Intuition sagt mir: Ein Auto ist schlecht, es schadet dir, und allen anderen Lebewesen, es schadet Gaia! Am besten ist es, du gehst zu Fuß. und der Ausgleich zwischen beidem ist, dass du mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährst.

Und wenn dir jemand sagt: du kannst so nicht leben, du brauchst ein auto, du musst schnell sein heutzutage, dann sagt mir meine intuition, dass das der falsche weg ist.

DAS ist für mich Intuition.

Anzeige
melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmel und Erde

06.01.2005 um 18:40
@Mount

Das ist Deine momentane Realität!


melden

Himmel und Erde

06.01.2005 um 18:54
HABIB: es ist meine momentane realität, und ich erkenne, dass es für viele mitmenschen dieselbe ist.

Wenn du gegen dieselpartikel immun bist, weil dein geist/karma was auch immer keine krankheiten anzieht, dann häng dich bitte an ein auspuffrohr und inhalier eine zeitlang.

oder iss wie in russland ölverseuchte nahrungsmittel.

tiere leiden ebenfalls darunter!

also zeige ich nur mitleid, indem ich wahrnehme, dass ich anderen lebewesen mit meinem verhalten schaden zufüge! sie töte!

habib- kannst du und dein karma das verantworten?

gut, du magst sehr weit sein, aber du bist immer noch unter uns hier, mit deinem körper, und fährst mit einem auto zur arbeit, und alles was du tust hat große wirkung.


melden

Himmel und Erde

06.01.2005 um 19:11
@habib

Für mich ist Deine Definition von Intuition die passendere. MountainStreams Darlegungen beschreiben eher das Ergebnis komplexer Denkvorgänge.

Beides aber ist meiner Meinung nach nötig und dem Menschen gegeben.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Himmel und Erde

06.01.2005 um 19:21
*blök* dann behaupte ich, dass das was habib hier als intuition beschreibt, eigentlich telepathie ist.


melden

Himmel und Erde

06.01.2005 um 19:23
Sehr schön. lassen wir Langenscheidt's Fremdwörterbuch richten.

In·tui·ti'on, die; -,-en 1.Eingebung, erahnendes, unbewusstes Erfassen von Zusammenhängen 2. Erfassen, Begreifen von Zusammenhängen, Vorgängen oder Sachverhalten aufgrund unmittelbarer Anschauung, nicht aufgrund von → Reflexion (2) oder einem wissenschaftlichen → Diskurs(1)

1. = habib, das kann niemand aberkennen.

2. = möglicherweise ich, da für mich das ganze mit einer emotion verbunden ist, die mich erst zum bewusstsein, und damit zum nachdenken bewegt hat, wie jaf so schön formuliert hat.


melden

Himmel und Erde

06.01.2005 um 19:27
@mountainstream

Jep - so seh ich das auch. Diesmal hast Du´s schön formuliert!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Himmel und Erde

06.01.2005 um 19:28
Ich verbinde ganz einfach INTUITIV die weisen Lehren habibs mit einem naiven, rationalen blick.

und ich finde, dass das vereinbar sein sollte, dass es vereint werden muss, bzw. dass es voraussetzung ist.

Es geht hier nur um "verbale" auseinandersetzung, und ach wie gefährlich es ist, wenn man mal kritisiert, weil man damit gleich die negative energie in person ist.

Dass man solche Reaktionen auch selbst provoziert, das passt nicht so ganz rein, in dieses denkschema, in das "unschuldige empfinden".

vergib ihnen herr, denn sie wissen nicht, was sie tun- oder:

unwissenheit schützt vor strafe nicht. verflixt- rechtsstaat oder jesus *g*


melden

Himmel und Erde

06.01.2005 um 19:33
die letzten zwei zeilen sollten eine Metapher sein- wer sie für "theopolitisch" nicht korrekt hält, ist herzlich dazu eingeladen.


melden

Himmel und Erde

06.01.2005 um 23:14
Als ich bin überrascht...nein eher schockiert...ich meine...(sorry schon mal habib, ist nicht so hard gemeint wie es klingt)habib schwafelt ganz gerne mal...aber es ist immer eine gute und liebenswerte aussage drinne...manchmal wünschte ich mir öffter auf ihn gehört zu haben...ihn derartig anzu greifen finde ich total daneben...und da führe ich auch keine hochtrabenden Diskusionen drüber sondern sage einfach nur daneben...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmel und Erde

06.01.2005 um 23:53
@sunswine mein Lieber

Ich kenne Dich schon langer her, unter keinen Namen würdest Du mir verbergen bleiben, ich kenn Dich doch.

<< 1. = habib, das kann niemand aberkennen. >>

Mich kannst Du doch nicht aberkennen, jedes mal, wenn Du Dich unter einen neuen Namen meldest, erkenne ich Dich wieder.

Auch lieber Tako, wann wirst Du Dich endlich mit mir treffen, langsam habe ich das Gefühl, dass Du mich lobst, dass Du von mir faszinierst bist.

Ich weiß, dass Du es nicht unter deinen Fan zu geben kannst, aber wie lange noch?

Wo ich mich befinde, würdest Du immer mit verschiedenen Namen, wie Jeanne1, Budica1, Jedei, Absi... usw melden, damit Du bei mir bist, warum sagt Du nicht in aller öffentlichkeit, dass Du mich liebst, dass Du von mir bessen bist.

Von Intuition schreibe ich über Dein Niveau, nicht über Dein Niveau sondern über Niveau Dein Ahnunglose Fan. Wer erwartet, dass Dein Fan mehr Verstand als Du zeigen würden, alle sind im Rückstand wie Du selbst.

Wie viele User-ID hast Du noch?


melden

Himmel und Erde

06.01.2005 um 23:53
@ Absimiljard:
irgendwie ist dein post nicht ganz eindeutig zu deuten-

@ habib:
ich hoffe du beziehst noch stellung zu meiner offenen frage (die ich bereits wiederholt habe), ich hab mich schließlich bemüht, auf deine fragen zu antworten.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmel und Erde

06.01.2005 um 23:58
@tao , ich kenne Dich!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmel und Erde

07.01.2005 um 00:12
@tao

Du denkst, alle wie Du blind sind, aber jede weiß, dass Du es bist.
Dein Hass, Deine Blindheit, Deine Argumentation sind immer noch das Selbe.
Ich dachte, dass Du nach einem Monat Knast ein anständiger Mensch geworden bist, aber scheint, dass Du selber Egoist wie vor bist.

Mich kannst Du nicht erniedrigen, da alle hier wissen, dass ich von Liebe erfüllt bin, und mein Herz von Licht erwärmt ist.

Es tut mir für einige Ahnungslose Leid, die Dich immer noch Loyal sind, die Leute die bis heute keine Chance hätten, ihres Vorbild treffen. Du hast von denen eine Pupe gemacht, dass Du sie Fernsteuerst.


melden

Himmel und Erde

07.01.2005 um 00:21
habib, du bist nicht besser... du versuchst auch personen um dich rum zu mobilisieren - sorry, aber mir musst du keine solchen pn's mehr senden...

dennoch mag ich viele deiner beiträge - aber lass das hier sein, sink nicht auf diese ebene...

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Himmel und Erde

07.01.2005 um 00:29
EINES WILL ICH IN ALLER SCHÄRFE KLARSTELLEN.

ICH BIN NICHT TAOTHUSTRA1.

WAR ICH AUCH NIE.

und ich hoffe, dass du dich jetzt zusammenreißen kannst, habib, und einen ganz normalen und geordneten gedankenaustausch mit mir führen kannst, nachdem ich dich von diesem Irrgefühl befreit habe.


melden

Himmel und Erde

07.01.2005 um 00:35
WoW daran hab ich nicht gedacht, dass Taothustra1 sich heimlich eingeschlichen haben könnte, hmm MountainStream kenn ich zu wenig und Tao wohl auch ..., obwohl ich Xerxis grad vor kurzem erkannt hatte :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmel und Erde

07.01.2005 um 00:37
@tao

Du bist Tao, sonst könntest Du nicht so viel Hass gegen mich in kurze Zeit bringen, dass Du hier nur Kurz registriert bist. Du bist Tao und Du bist von Hass und Dunkelheit geprägt, dass Du die Wahrheit um Dich nicht kennen kannst.

Ich lasse es, dass Du weiter im Dunkel bleinst, dass Dein Schicksal ist, in Ahnungslosigkeit mit Deinem Ego zu sterben.


melden

Himmel und Erde

07.01.2005 um 00:44
*schüttelt verwundert den kopf*

i don't mind that we all gonna die soon /
i return to the silence of gods tomb



melden

Himmel und Erde

07.01.2005 um 00:46
Was hier passiert ist mir äußerst unangenehm.

Ich dementiere hiermit nocheinmal ausdrücklich, dass ich mich jemals in meinem Leben des Nicknamens Taothustra1 bedient habe.

Ich werde versuchen dieses Missverständnis zu klären, aber klarerweise nicht öffentlich.


Anzeige

melden