Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat man als unattraktiver Junge überhaupt Chancen?

425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Mensch, Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat man als unattraktiver Junge überhaupt Chancen?

08.02.2013 um 14:07
Hat man als unattraktiver Junge überhaupt Chancen an attraktive Partner/Partnerinnen zu kommen? (Attraktivität in Hinsicht des Aussehens)
Ich bin schon seit 19 Jahren single und positive Kommentare zu meinem Aussehen bekomme ich nur von Menschen, die ich abstoßen (Also von für mich unattraktiven, z.B. nicht schlanke Menschen) finde. Ist das Schicksal? Hübsche Partner kann ich also bis ich richtig Erwachsen werde vergessen? Weil ich vielleicht später hübscher werde? Aktuell bin ich aber ein hässliches Entlein oder doch unattraktiv auf Lebenszeit? Und bei mir zählt das Aussehen genau so viel wie ein schöner Charakter, aber ohne ein modernes Aussehen, dem Jahr entsprechend muss der andere sein. Kann man das Leben überhaupt als Hässlicher genießen wie andere?
So, man ist bei Allmy ja einiges gewohnt, aber es beschämt mich trotzdem, dass hier auf einen derartig dummen, weinerlichen und kindischen Eingangspost überhaupt eingegangen wird . . . ehrlich.
Ich bin schon seit 19 Jahren single und positive Kommentare zu meinem Aussehen bekomme ich nur von Menschen, die ich abstoßen (Also von für mich unattraktiven, z.B. nicht schlanke Menschen) finde.
@Edaag

Wie definierst Du denn "abstoßend"?
Hübsche Partner kann ich also bis ich richtig Erwachsen werde vergessen?
Ich denke, dass es bei der Geisteshaltung eher auf den Intellekt des anderen ankommt. Aber mit dem "Erwachsen werden" hast Du ja auf jeden Fall schonmal das richtige Schlagwort erwähnt.
Und bei mir zählt das Aussehen genau so viel wie ein schöner Charakter, aber ohne ein modernes Aussehen, dem Jahr entsprechend muss der andere sein.
Bitte? Was ist denn ein "modernes" aussehen? Es gibt ja Menschen, denen man nachsagt ein "klassisches" Gesicht zu haben, aber meinst Du wirklich sowas? Kann man wohl kaum annehmen, wenn Du - wie Du schreibst - kein Kostverächter optischer Natur bist. Und was soll "dem Jahr" entsprechend" heißen? Wenn die Partnerin die Du vielleicht irgendwann mal haben wirst nicht mehr aussieht, wie alle anderen auf der Straße, ist es Zeit für ein neueres Model?
Kann man das Leben überhaupt als Hässlicher genießen wie andere?
Du machst also den Genuss Deines Lebens von Deinem Beziehungstatus und dem Aussehen Deiner Partnerin abhängig? Ganz im Ernst: Was hast Du in den letzten neunzehn Jahren Deines Lebens getan, dass Du solche Zusammenhänge erstellst?

Und überhaupt "als Hässlicher" . . . das entscheidende ist (diesbezüglich) doch, wie Dich andere wahrnehmen. Auch, wenn Du bisher vielleicht nur einseitige Erfahrungen gemacht hast, ist es schon ein wenig vermessen zu glauben, dass es immer so sein müsse. Zumal es auch eine ganz schöne Unterstellung ist, auf diesem Wege zu behaupten, andere gutaussehende Menschen würden nur auf die Optik und nicht den Charakter schauen.

Wie kann sowas so wichtig sein? Man kann sich doch nur über solche Dinge definieren, wenn man sonst nichts hat, oder?

Ich bin, was ich tue und denke und keine Meinung eines anderen!

Argh, jetzt habe ich auch darauf regaiert . . . ;)

Anzeige
melden

Hat man als unattraktiver Junge überhaupt Chancen?

08.02.2013 um 14:07
@Tussinelda
Ich mich auch xD im Ernst!


melden

Hat man als unattraktiver Junge überhaupt Chancen?

08.02.2013 um 14:09
@jayjaypg

also ich weiß, dass ich rein objektiv betrachtet ein durchschnittliches Erscheinungsbild eines dämlichen Menschen habe. Schönheit...kann sein dass ich manchen gefalle, meinem Mann anscheindend ja, aber ich denke der kennt mich eben auch mit meinen Macken und von dem her was drinsteckt im Gammelfleischberg ;)


melden

Hat man als unattraktiver Junge überhaupt Chancen?

08.02.2013 um 14:09
@xionlloyd
Ich folg mal dem mainstream: Ooh, wie gemein. Du bist ein böser, böser Mensch.


melden

Hat man als unattraktiver Junge überhaupt Chancen?

08.02.2013 um 14:09
@Tussinelda

Was ihn angeht. Der lernt nicht dazu. Er will nicht lernen. Ihn interessieren auch nicht die ganzen Ratschläge. Oder hat immer was zu bemängeln. Er zieht es in die Länge, wie beim letzten Thread.
Ich gehe davon aus das er langeweilge hat.

Aber hier findet scheinbar eine andere Diskussion statt, nicht speziell auf den TE bezogen.


melden

Hat man als unattraktiver Junge überhaupt Chancen?

08.02.2013 um 14:09
Immer unterschiedlich. Gibt auch genügend hässliche Entlein die die schönsten Frauen haben.


melden

Hat man als unattraktiver Junge überhaupt Chancen?

08.02.2013 um 14:10
@Tussinelda

Um @Edaag 's Probleme geht es doch mittlerweile gar nicht mehr. ;)


melden

Hat man als unattraktiver Junge überhaupt Chancen?

08.02.2013 um 14:11
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Gemein, aber dennoch: Ich würde gerne mal ne Umfrage starten: Wer findet sich hübsch?
tagesformabhängig :)


melden

Hat man als unattraktiver Junge überhaupt Chancen?

08.02.2013 um 14:14
@brucelee


Der lernt nicht dazu. Er will nicht lernen. Ihn interessieren auch nicht die ganzen Ratschläge. Oder hat immer was zu bemängeln.

Ich glaube der Threadsteller verarscht uns hier.. ODER .. es ist wahrlich Hopfen und Malz verloren.^^


melden

Hat man als unattraktiver Junge überhaupt Chancen?

08.02.2013 um 14:15
@Hornisse

So kann man es auch sagen. Aber die Leute diskutieren ja inzwischen über etwas anderes.


melden

Hat man als unattraktiver Junge überhaupt Chancen?

08.02.2013 um 14:17
@brucelee

warum geht doch ums Kernthema "Partnerideal"...


2x zitiertmelden

Hat man als unattraktiver Junge überhaupt Chancen?

08.02.2013 um 14:25
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:warum geht doch ums Kernthema "Partnerideal"...
Ein Post ohne verständlichen Sinn. Gut, egal. Ich finde, das müßte man klären. Geht es darum?


melden

Hat man als unattraktiver Junge überhaupt Chancen?

08.02.2013 um 14:26
@Edaag
Mach dir nichts draus.
Mit jetzt 20 und hatte auch noch keine Freundin/Partner. So what?


melden

Hat man als unattraktiver Junge überhaupt Chancen?

08.02.2013 um 14:26
@jayjaypg

ohne verständlichen Sinn?

Was entscheidet denn darüber obs klappt in der Beziehung bzw dass erstmal eine zustande kommt?


1x zitiertmelden

Hat man als unattraktiver Junge überhaupt Chancen?

08.02.2013 um 14:31
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:warum geht doch ums Kernthema "Partnerideal"...
Erst sprichst Du von Partnerideal, dann von sowas...
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Was entscheidet denn darüber obs klappt in der Beziehung bzw dass erstmal eine zustande kommt
Entscheide Dich mal.


melden

Hat man als unattraktiver Junge überhaupt Chancen?

08.02.2013 um 14:32
@jayjaypg

steht gerade dir, oder mir einer auf der Leitung?


melden

Hat man als unattraktiver Junge überhaupt Chancen?

08.02.2013 um 14:34
@DieSache
Zumindest würde ich nicht Dativ mit Nominativ verwechseln.


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat man als unattraktiver Junge überhaupt Chancen?

08.02.2013 um 14:35
ich kenn eure vorschläge bereits alle. ich kann die ja nich annehmen wenn ich kein geld verdien


melden

Hat man als unattraktiver Junge überhaupt Chancen?

08.02.2013 um 14:36
@jayjaypg

boah, ja Herr Oberlehrer ist schon gut, lesen sie doch bitte nochmals meine Posts. Da widerspricht sich nichts, die letzte Äusserung war eine rethorische Frage, aber wenn sie das nicht herauslesen können dann tut es mir schrecklich Leid, und ob Dativ, Nominativ, ich schreib mein lebenlang so schief!


melden

Hat man als unattraktiver Junge überhaupt Chancen?

08.02.2013 um 14:36
@Threadersteller: Darf ich dich nach deinem Alter fragen?

Dein Eingangspost klingt für mich (und das soll nicht beleidigend klingen) nach dem eines zutiefst verunsicherten Teenagers. Ich möchte hier garnicht mit allbekannten Floskeln antanzen, aber meines Erachtens ist das Äußere Erscheinungsbild (auch wenn ich diesem sehr wohl Beachtung schenke) nicht der einzige Parameter der über "Erfolg" bei der Partnersuche entscheidet.

Da hat jeder Mann, jede Frau ihre eigenen mannigfaltigen Suchkriterien, aber ich kann dir versichern, dass ein schwaches Selbstwertgefühl und Selbstmitleid nicht dazu gehören, daran solltest du wirklich arbeiten!

Für mich persönlich muss ein Mann nicht klassisch "hübsch" sein um mein Interesse zu wecken.
Sprich: Der Typ "Calvin Klein Model" wird genauso rasch aussortiert wie ein möglicherweise eher gewöhnlich, vllt auch unscheinbar aussehender Mann, sofern der Rest nicht stimmt.

Fakt ist aber (und das höre ich auch von vielen anderen Frauen): Das Gegenüber muss in MEINEN Augen attraktiv sein. Intelligenz, Charisma, ein gutes Selbstwertgefühl, Witz und Empathie tragen da entsprechend zu bei. Umgekehrt beziehe ich es nicht auf mich persönlich, wenn meine Person beim Gegenüber möglicherweise kein Interesse erweckt.

Der Partner sollte halt ins eigene Leben passen. Da ich ein Arbeitstier bin, würde für mich auch der schnike, intelligente Mann durchs Raster fallen, der eben jenen Ehrgeiz nicht aufweisen kann.
Partnerwahl ist vielschichtiger als dass sie sich allein auf die Optik reduzieren ließe.


Anzeige

melden