weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage in Deutschland!

249 Beiträge, Schlüsselwörter: Ziviel Courage Deutschland
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:12
@-Therion-

AUCH falsch.
Genau so eine Hosenscheissereinstellung ist übrigens auch genau der Grund, -ACHTUNG -> ÜBERSPITZT GESAGT, aber im Grunde auf den Punkt - warum der Islamismus gerade in D. so an Raum gewonnen hat.
Weil kaum jemand sich dagegen wehrt aus Angst, Probleme in seinem Leben zu kriegen, wenn er daran Kritik übt. Denn mittlerweile denken sie, sie können sich alles erlauben, weil eh keiner was dagegen tut bzw. sich nicht traut.
Genauso kann man es auf die 30er Jahre in D. beziehen. Da haben am Anfang auch alle gesagt "Is ja halb so schlimm. Da mach ich nix gegen, die machen ja nur Sportübungen in der HJ, da kann ich meinen Jungen ja hinschicken. Warum sollte ich was dagegen haben?"
Man sollte den Anfängen wehren. Genau das ist der Punkt.
Und dazu gehört auch, sich gegen ne Wasserpfeife im McD zur Wehr zu setzen.


melden
Anzeige

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:12
@rudi555
Da sollte man schon unterscheiden finde ich.
rudi555 schrieb:Ist ja "nur" ne Wasserpfeife.
Genau da fängts nämlich an.
Der, der da schon wegsieht, sieht auch bei schlimmeren Vergehen weg.
@-Therion-
Klar, kommt auf das Ganze an, als 15-jährigrer nen weitaus älteren Kerl in ner Gruppe anzuquatschen ist nicht so sonderlich überlegt.
Muss sagen in dieser Richtung lasse ich mir relativ wenig anmerken, würde auch was sagen wenns eine Gruppe ist, aber ja kommt auf die Gesamtsituation an.


@Tussinelda
Jap stimmt schon, wenn sie erstmal aufgebaut ist es beschissen das Teil wieder einzupacken, alleine schon wegen dem vor Glycerin tropfenden Kopf :P (Das die ganze Shishaaktion nicht okay ist mir klar.)

Flaky


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:13
@rudi555
übertreib bitte nicht.

Wenn du einen chilligen Spaziergang machst und plötzlich siehst wie ein Auto in dem vier Personen sitzen auf irgendeinem Einwohnerparkplatz (nicht deiner) parkt dann rennst du da auch hin und fängst an rumzubrüllen was das soll und das er sich an Gesetzte halten soll usw??

Vllt hat sich ja die ganze Geschichte so abgespielt:


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:14
@Nanon_v1.0

Ich übertreibe nicht.

Ich BRÜLLE nicht rum, ich weise sie wie ein normaler Mensch es tut, darauf hin, dass sie da nicht stehen dürfen.
Aber schön, dass du gleich auf die Aggroschiene kommst, das sagt viel aus :)


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:14
@rudi555
überspitzt ausgedrückt ist reichlich untertrieben, der Vergleich ist lächerlich und sowieso vollkommen unpassend......um nicht zu sagen ekelhaft


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:15
@Tussinelda


Oh Gott! Ich habe den Nationalsozialismus erwähnt!
Werde ich jetzt gesteinigt? So eine Rumheuchelei. Sei einfach mal ehrlich, vor allem zu dir selbst :)

Übrigens: Du kannst dich gleich bei denen einreihen :)


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:16
@rudi555
bei wem ich mich einreihe entscheide ich selbst......


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:17
@Tussinelda

Hättest du in den 30er Jahren bestimmt auch SELBST entschieden, nicht wahr? ;)


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:18
rudi555 schrieb:Und dazu gehört auch, sich gegen ne Wasserpfeife im McD zur Wehr zu setzen.
natürlich aber nicht auf die art und weise dass ich mich damit selbst in gefahr bringe!
so wird aus einer mücke ein elefant ..... aus etwas rauch wurde körperverletzung
das hätte mit der richtigen reaktion vermieden werden können und nur darum geht es -----> vernünftiges handeln und nicht kopflos noch mehr probleme produzieren


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:19
@-Therion-

"Mich selbst in Gefahr bringe" -> gut erkannt, wir kommen dem Punkt näher.
Wer sagt das denn, dass das so ist?
Das ist doch alles zu 99 Prozent nur Gelaber, am Ende kommt nichts von denen.
Dann rufst du halt deine Kumpels an und die helfen dir dann, wenn es zu sowas kommen sollte, wovon ich nicht glaube, das es dazu kommt :)
Man sollte sich immer ins Gesicht schauen können im Spiegel.


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:21
@rudi555
kannst Du mal von Deinem "Trip" runterkommen? Es geht hier nicht um Zivilcourage, sondern um übertriebenes Gehabe eines Teenagers gegenüber einem 24jährigen (das muss ja betont werden), der sich einfach mal daneben benommen hat, sich nicht an die Nicht-Raucher-Regel halten wollte und keinen Bock hatte, sich von dem Teenie vorführen zu lassen und deshalb reichlich beschissen und übertrieben reagierte. Daraus Rückschlüsse auf den Islamismus, Nationalsozialismus und wer wie reagiert hätte, hat oder würde oder ähnliches zu ziehen ist schlicht bescheuert und völlig am Thema vorbei.....aber man kann natürlich aus allem etwas "konstruieren"


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:22
@rudi555

Und schon haben wir diesen typischen unreifen "Wer hat den Dicksten"-Wettstreit.


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:25
rudi555 schrieb:Wer sagt das denn, dass das so ist?
der logische menschenverstand .....

ein 15 jähriger der einen 24 jährigen vor seinen freunden und freundin zurechtweisst kann nur in noch mehr probleme ausarten denn dass man sich das nicht gefallen lässt liegt doch auf der hand .... oder würdest du dich nicht angegriffen fühlen wenn eine weitaus ältere person dich auf ein fehlverhalten hinweisst das du bewusst eingehst....


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:26
@trance3008

Und das ist dein einziger Beitrag hier?
Ganz schwach...

Und ja- ich hab den dicksten :)

@Tussinelda
Nö. Ich komm nicht runter. Ich bin gar nicht oben.
Das kommt dir nur so vor, weil du die Dimension des Themas nicht erkennst bzw. verdrängst (kannst du ja anscheinend ziemlich gut), von der wir hier mittlerweile reden.

"übertriebenes Gehabe eines Teenagers gegenüber einem 24jährigen" - klasse, wenn man jemanden wie dich zum Vorbild hat. Dann lernt das Kind wenigstens, nie Verantwortung gegenüber sich und anderen zu entwickeln...sondern sich immer nur aus der Verantwortung zu stehlen (Die Anderen werdens schon regeln für mich)

Das war kein Gehabe, sondern die einzig richtige Reaktion in dieser Situation.
Und dafür gebührt diesem mutigen Jungen jede Menge Respekt!


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:30
Das Kind wird nie Verantwortung gegenüber sich und anderen entwickeln können...sondern sich immer nur aus der Verantwortung stehlen (Die Anderen werdens schon regeln für mich)
verantwortung für sich selbst zu übernehmen heisst auch die führ und wieders abzuwägen und ÜBERLEGTE entscheidungen zu treffen damit NIEMAND zu schaden kommt und nicht aus einer mücke einen elefanten zu machen !


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:30
@rudi555
ach lass es gut sein, Du musst nicht, nur weil Du hinter allem das GROßE Bild siehst/sehen willst und daraus irgendwelche Zusammenhänge konstruierst, auch noch anfangen, über mich und meine Vorbildfähigkeit, meine mangelnde Zivilcourage oder ähnliches zu brabeln und Rückschlüsse zu ziehen....denn Du kannst das mit Sicherheit nicht beurteilen


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:30
rudi555 schrieb:Du verstehst das anscheinend nicht, aber genau das meine ich und danke für die Bestätigung.
ich halte das für schwachsinn. das essen bei mcdonald kann mir rauch doch nicht versauen...

und mit Zivil Courage hat sowas gar nichts zu tun.
rudi555 schrieb:Genau so eine Hosenscheissereinstellung ist übrigens auch genau der Grund, -ACHTUNG -> ÜBERSPITZT GESAGT, aber im Grunde auf den Punkt - warum der Islamismus gerade in D. so an Raum gewonnen hat.
natürlich..
rudi555 schrieb:Weil kaum jemand sich dagegen wehrt aus Angst, Probleme in seinem Leben zu kriegen, wenn er daran Kritik übt. Denn mittlerweile denken sie, sie können sich alles erlauben, weil eh keiner was dagegen tut bzw. sich nicht traut.
ja, diese ausländer, wollen wie echte deutsche behandelt werden, was erlauben die sich...

@Nanon_v1.0 der gute mann übertreibt aber so richtig, dem blockwart eine zu verpassen nach der aktion ist ja okay, aber man muss dannach doch nicht so ausflippen...
oder würdest du dich nicht angegrigffen fühlen wenn eine weitaus ältere person dich auf ein vehlverhalten hinweisst das du bewusst eingehst
jünger?


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:32
-Therion- schrieb:jünger?
ja danke jünger natürlich :)


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:32
rudi555 schrieb:Man sollte sich immer ins Gesicht schauen können im Spiegel
Ach, und du meinst, das kannst du dann - mit blutiger Lippe, Veilchen unterm Auge, Prellungen etc.? Weil du es ja unbedingt wissen und nen wildfremden Typen herausfordern musstest, um angeblich für Ordnung zu sorgen, tatsächlich aber bloß um einen Vorwand zu haben, dich mit jemandem zu messen... Na wenn du dir nach so einer unreifen Aktion und sinnlos provozierter Gewalt noch stolz in den Spiegel schauen kannst, dann tuts mir leid. Du musst noch erwachsen werden und viel lernen...
rudi555 schrieb:Und das ist dein einziger Beitrag hier?
Ganz schwach...
Ja, du bist hier offenbar der Stärkste, weil du Beiträge am Laufenden Band verfasst, die aber allesamt ins Bodenlose verlaufen. Dir ist der Unterschied zwischen Quantität und Qualität noch nicht geläufig. Typisches Verhalten von Halbstarken: Aus allem einen Wettbewerb zu veranstalten und sich selbst für Dinge zu feiern, über die jeder erwachsene nur mit dem Kopf schütteln kann. Ganz schwach...
rudi555 schrieb:Und ja- ich hab den dicksten
Und damit hast du dich als seriöser und adäquater Diskutant endgültig ins Aus geschossen.


melden
Anzeige
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:33
@25h.nox

Zitat: "ja, diese ausländer, wollen wie echte deutsche behandelt werden, was erlauben die sich..."
Tja. Damit beweist du erneut, dass du überhaupt nicht verstehst, worum es überhaupt geht und das Thema überhaupt nicht begreifst.

@Tussinelda
Schade, dass du, wenn du keine Argumente mehr hast, abhaust. Aber mittlerweile kenne ich das ja auch schon zur Genüge von dir. Das passt auch WUNDERBAR in die Sache mit deiner Vorbildfunktion übrigens :) Danke dafür nochmal.


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden