Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau sieht Jesus in einem MRI Image

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Mri Bild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau sieht Jesus in einem MRI Image

04.09.2006 um 11:57
Moin,

weil es grad mal wieder chic ist irgendwelche gottesbildnisse auf toastsund sonst wo zu haben, steuer ich mein ding auch noch hinzu. Wenn ihr Allwissenden dasschon kennt dann schickt den thread nach /dev/null.



JungeFrau sieht Jesus in einem MRI Image (Magnetresonanztomographie).
Rhonda Hodgearbeitet als neurologe im Allegheny General Hospital und sah eines tages den gekreutzigenjesus auf einem MRI bild....... lest und sieht selbst unter:

http://kdka.com/topstories/local_story_235223623.html (Archiv-Version vom 31.10.2006)



Frage an diemanifestierte internetweissheit hier:
Wieder rumgefaked oder kann der einzig wahregott sich in der tat manifestieren?


Wer das englische ansatzweise immernoch nicht beherrst, sollte langsam mal dran arbeiten ;)


Viel Licht undSonne euer

mmm

Anzeige
melden

Junge Frau sieht Jesus in einem MRI Image

04.09.2006 um 12:05
@mermaidman

Frage an die manifestierte internetweissheit hier:
Wiederrumgefaked oder kann der einzig wahre gott sich in der tat manifestieren?


Ich nehme an, Du sprichst mich an *g*

Natürlich kann Gott sich bzw einenTeil von sich manifestieren.
Aber es ist sehr unwahrscheinlich, daß er so aussieht(am Kreuz).
Die Kreuzigung war ein rein irdischer Prozess, welcher der Vergangenheitangehört.
Und nicht etwa ein Abbild von Gott.


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau sieht Jesus in einem MRI Image

04.09.2006 um 12:17
:D taothustra1,
>Ich nehme an, Du sprichst mich an *g*
Yep, aber natürlich! Werso alt ist und ein uhrgestein von allmy, ist ja die weisheit in person. Aber gib denanderen eine chance..... ;)

BT:
>Natürlich kann Gott sich bzw einen Teil vonsich manifestieren.
Wieso natürlich? Und..
Manifesteriert sich Gott nicht inuns?

Ach ich weiss nicht....


mmm


melden

Junge Frau sieht Jesus in einem MRI Image

04.09.2006 um 12:21
Wer so alt ist ...

Wie kommst Du darauf, daß ich alt bin ?
Ichhabe nie etwas über mein Alter gesagt, falls dahingehend irgendwelche Gerüchte im Umlaufsind, solltest Du ihnen keinen Glauben schenken, da es sich dabei nur um Gerüchte handelnkann.

Aber ich fasse es mal als Kompliment auf *g*


melden

Junge Frau sieht Jesus in einem MRI Image

04.09.2006 um 12:29
BT:

>Natürlich kann Gott sich bzw einen Teil von sich manifestieren.

Wieso natürlich?

Nun Jesus war ein manifestierter Teil Gottes,nämlich seine personifizierte Liebe.
Jedenfalls sagte er das, als er sich als GottesSohn offenbahrte.
Die Geschehnisse zum Zeitpunkt seiner Kreuzigung (Verfinsterung undSturm, das Zerreissen des Tempels im Vorhang...) aber auch seine Prophezeihungen im Bezugauf die Zukunft des jüdischen Reiches, legen einem zumindest Nahe, daß es sich bei Jesusnicht um irgendeinen Begabten Menschen gehandelt hat.

So gesehen hat erzumindest Beweise für seine Aussage er wäre Gottes Sohn erbracht, da er Dinge getan undgesagt hat, die ein Mensch nicht tun oder wissen kann.

Der Gegenbeweis, daß ernicht Gottes Sohn ist, steht eigentlich noch aus.

Und..
Manifesteriertsich Gott nicht in uns?


Unter Manifestation versteht man normalerweise eineArt Materialisierung in der physischen Welt.
So gesehen kann es nicht sein, daß Gottsich IN uns manifestiert.
Ich weiß allerdings nicht, ob Du den Begriff derManifestation anders verstehst...

Gott und Mensch sind zwei völlig verschiedeneDinge, wie man schon an den Unterschiedlichen Begriffen heraushören kann.

DerEine ist der Schöpfer, wärend der Andere das Geschöpf ist.

Eine Vermischung istdaher ausgeschlossen.



melden

Junge Frau sieht Jesus in einem MRI Image

04.09.2006 um 12:38
Es sei denn man will den "Heiligen Geist" mit ins Spiel bringen - was ich hiermit getanhab. ;)


melden

Junge Frau sieht Jesus in einem MRI Image

04.09.2006 um 12:41
zum bild:
-es gibt auch das so genannte "mondbild" , zuerst wars ein kopf vonausserirdischen erschaffen-dann kamen weitere bilder und ers waren nur bergformationen!

aufm toast war ja auch scho mal jesus -und dass brot ist versteigert worden

also fakt:
nix dahinter meiner meinung nach!


melden

Junge Frau sieht Jesus in einem MRI Image

04.09.2006 um 12:55
@taothustra1

Tao: Gott und Mensch sind zwei völlig verschiedene Dinge, wieman schon an den unterschiedlichen Begriffen heraushören kann.

Oder zweiWörter für ein und dasselbe, aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet, bzw.„wahr“-genommen. Sehr gewagt, Tatsachen auf Grundlage zwei unterschiedlichen Begriffenals „wahr“ zu postulieren. Auch hier mal ein Beispiel:

Lampe und Leuchte sindzwei völlig verschiedene Dinge, wie man schon an den unterschiedlichen Begriffenheraushören kann.

Gibt da noch viele andere Beispiel, aber ich denke mal,auch Du verstehst schon worum es geht. Denn solche Aussagen sind in keiner weisebeweiskräftig, auch wenn sie toll klingen.


Tao: Der Eine ist derSchöpfer, während der Andere das Geschöpf ist.

Wenn es den einen Schöpfergibt, was ja nicht so sein muss, auch wenn Du daran glauben tust.


Tao: Eine Vermischung ist daher ausgeschlossen.

Einen Sachverhalt alsTatsache hinzustellen, welcher aber nicht auf Fakten, sondern persönlichen Glauben undSpekulation gestützt ist, besagt gar nichts. Jemand anderes könnte genau reziprokargumentieren, so zum Beispiel:

Es gibt keinen Schöpfer, Gott ist alles, esgibt nichts, welches außerhalb von Gott ist. Deswegen sind beide ein und dasselbe, ebenvon göttlicher Substanz.

Es ist schon schwer zwischen dem eigenenGlauben und eben richtigen Tatsachen zu differenzieren, grade wenn manersteres für die absolute Wahrheit hält.



melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau sieht Jesus in einem MRI Image

04.09.2006 um 13:09
@taothustra1
>Wie kommst Du darauf, daß ich alt bin ?
seit 24.12.2002
(allMystery Urgestein)
;)




Muss weg!


mmm


melden

Junge Frau sieht Jesus in einem MRI Image

04.09.2006 um 13:32
Manchmal kommen Meldungen wie bestellt !

Im Internet präsentieren Anhänger desamerikanischen Vereins "Der Islam kann es" Bilder, welche die Existenz von Allah in derWelt untermauern sollen. Zu sehen ist vor allem immer wieder das arabische Wort für"Allah" in allen möglichen Dingen.
Auf der Webseite Islamcan.com finden sich soBilder von "Allah" in einer Wassermelone, in einem Fladenbrot oder als Fleck auf einemGebetsteppich. Begeisterte Leser erzählen von eigenen Funden und zeigen Bilder von"Allah" als Wolkenformation.


melden

Junge Frau sieht Jesus in einem MRI Image

04.09.2006 um 13:58
@poet

Es hat keinen Sinn, wenn wir beide uns über dieses Thema unterhalten.
Ich habe diesbezüglich Erfahrungen gemacht, die Du nicht gemacht hast.

Ichglaube gar nichts, das kannst Du mir glauben

Ich war in dieser Hinsichtnoch viel kritischer als Du eingestellt und der schlimmste Atheist, den Du Dir vorstellenkannst.
Der Alptraum aller Gläubigen ;) weil ich sie alle an die Wand argumentierenkonnte.

Nun, um es kurz zu machen, Gott hat beschlossen, mein Talent für sich zunutzen.

Wenn aber jemand grundsätzlich nur beweisen will, daß es Gott nicht gibtund er nicht nach Gott sondern nach Gegenbeweisen sucht, dann darf ich so einen Menschennicht die Augen öffnen.....ist nicht erlaubt.
Er muß seinen Weg gehen bis er in einerSackgasse landet und von sich aus nach Gott sucht.
Dann kann ich ihm weiterhelfen.

So sind die Gesetze und deshalb kann ich mit Dir nicht über dieses Themasprechen.



melden

Junge Frau sieht Jesus in einem MRI Image

04.09.2006 um 15:54
vielleicht hat nur jemand seinen kettenanhänger verschluckt ^^


melden

Junge Frau sieht Jesus in einem MRI Image

04.09.2006 um 15:59
Ich finde es einfach traurig, dass manche Menschen schon derartig in Gott vernarrt sind,dass sie meinen dass alles, was wie ein Mensch aussieht gleich ein Abbild von Jesus, Gottoder Michael sein sollen. Das ist genauso wie mit den Alien und Ufobildern, was manhäufig in der Bildzeitung wiederfindet.


melden

Junge Frau sieht Jesus in einem MRI Image

04.09.2006 um 16:56
@taothustra1

Ich glaube gar nichts, das kannst Du mir glauben

Was nun nicht beweist, das Du was wissen tust.


Ich war in dieserHinsicht noch viel kritischer als Du eingestellt und der schlimmste Atheist, den Du Dirvorstellen kannst.

Ich bin auch kein Atheist, meine Kritik richtet sichgegen den Fanatismus und gegen die Verbreitung von Dogmatismen, egal von welcher Seite,ich bin erstmal recht offen für vieles, und glaube an die Existenz eines wie auch immergearteten Gottes. Meine ablehnende Haltung richtet sich gegen Intoleranz in der Welt.


Der Alptraum aller Gläubigen weil ich sie alle an die Wandargumentieren konnte.

Ich hätte gerne, eine Rund mit Dir gedreht, ichargumentiere auf jeder Seite gut ist Dir aber bestimmt noch nicht aufgefallen. Ich übemich immer an den Zeugen Jehovas und versuche sie zum Buddhismus zu bekehren, so manchefangen echt so langsam zu grübeln an, aber leider kommen sie nicht mehr. In letzter Zeitmuss ich sie mir so in freier Wildbahn suchen und mir direkt auf der Strasse schnappen.


Nun, um es kurz zu machen, Gott hat beschlossen, mein Talent für sich zunutzen.

Ich dachte Gott nutzt jeden, um sich und die Welt zu erfahren.


Wenn aber jemand grundsätzlich nur beweisen will, dass es Gott nicht gibt under nicht nach Gott sondern nach Gegenbeweisen sucht, dann darf ich so einen Menschennicht die Augen öffnen.....ist nicht erlaubt.

Tja Schnukelmaus, wie Du nunaber wissen solltest, glaube ich an Gott, und bin ja gar nicht auf der Suche nachGegenbeweisen. Dürfen hin der her, ich Frage mich eher, ob Du es den könntest, mir dieAugen zu öffnen, den meine sind eben offen, auch wenn Du das nicht glauben magst,und nicht wissen kannst.

Ich finde das nun sehr spitzfindig von Dir,Dich dieses Mal so zu versuchen aus der Affäre zu manövrieren, ich habe, natürlich reinsubjektiv nur, den Eindruck, Du hast nicht genug auf Tasche um Dich mir mal einerDiskussion zu stellen, immer machst Du den Schuh, letzte mal sagtest Du noch, es würdenichts bringen, weil meine Motivation ja nicht ehrlich wäre, und es mir nur darum gehenwürde, andere zu diffamieren, Du erinnerst Dich, wie ich hoffe noch, heute ist es Dir garvom höchsten Wessen persönlich verboten. Na wenn Dir dann Gott verboten hat, mir die Weltzu erklären, dann kann ich wohl nichts machen, aber ich glaube, eher, das die Gründe,nicht jene sind, welche Du hier anführen tust, welche Dich daran hindern, mit mir zuDiskutieren. Inzwischen weis ich übrigens recht viel, zu Eurem Glauben, was Geist undSeele und das Drumherum betrifft.


Er muss seinen Weg gehen bis er ineiner Sackgasse landet und von sich aus nach Gott sucht. Dann kann ich ihm weiterhelfen.

Wenn Du denn dann in der Lage sein solltest, jemanden zu helfen. Ist ja auchwieder eine Frage was man unter Hilfe so versteht, kann ja sein, dass jenes eben genausowenig dasselbe ist, wie das was wir beide unter Gott verstehen.


So sinddie Gesetze und deshalb kann ich mit Dir nicht über dieses Thema sprechen.

So ein Ärger aber auch, na ich würde sagen Du kneifst wieder, aber ich denke Du hastmich schon genau verstanden.



melden

Junge Frau sieht Jesus in einem MRI Image

04.09.2006 um 17:07
@nePoet

Ich dachte Gott nutzt jeden, um sich und die Welt zu erfahren.

Tja, wenn Du mich so fragst, dann muß ich Dir leider sagen, daß die meisten garnicht zu gebrauchen sind.
Wie kommst Du auf diese merkwürdige Idee, Gott müßte sichund die Welt erfahren ? *gg*
Je verschrobener eine Vorstellung, desto bereitwilligerscheinst Du damit argumentieren zu wollen...
Weißt Du was ich bei Dir vermisse ?Einen eigenen Standpunkt, Du nimmst gerne die Opposition ein aber mehr um der OppositionWillen und des Diskutierens Willen...aber ich sehe keinen eigenen Standpunkt von dem Duüberzeugt wärst und für den Du entsprechend einstehen würdest.

Damit wird aberjegliche Diskussion in meinen Augen zur Farce und bedeutet nichts als Zeitverschwendung.

Da helfen Dir auch keine idiotischen Bemerkungen wie Schnukelmaus..oderSchatzi.... bist Du schwul oder was hast Du für ein Problem ?


melden

Junge Frau sieht Jesus in einem MRI Image

04.09.2006 um 17:17
@taothustra1

Weißt Du was ich bei Dir vermisse? Einen eigenen Standpunkt, Dunimmst gerne die Opposition ein aber mehr um der Opposition Willen und des DiskutierensWillen...aber ich sehe keinen eigenen Standpunkt von dem Du überzeugt wärst und für denDu entsprechend einstehen würdest.

Nur mal kurz, meinen Standpunkt findestDu unter anderem hier: Poetismus

Kannja sein, dass Du ihn nur nicht versehen kannst.


Da helfen Dir auch keineidiotischen Bemerkungen wie Schnukelmaus..oder Schatzi.... bist Du schwul oder was hastDu für ein Problem ?

Nein, mach Dir nur keine falschen Hoffnungen :), ichfinde das nur besser, als wenn die Leute sich hier böse Namen geben, kommt doch ganz nettund locker finde ich.


melden

Junge Frau sieht Jesus in einem MRI Image

04.09.2006 um 21:08
So Jungs - und jetzt die Dinger uff den Tisch:
Längenvergleich!

;)

:D

Belustigend ist es allemal, mal sehen ob sich jetzt noch jemand traut waszum Thema zu sagen... 8)

Ich seh hier grade den frisch erschlagenen Schneider(das Insekt) und meine darin eindeutig den gekreuzigten Jesus zu erkennen, ohne jedenZweifel.
Wie komm ich jetzt an ein Röntgenfoto davon ohne das Bild zu zerstören, binich deswegen blasphemischer Herätiker und last but not least: wie werde ICH damitberühmt?!?

:)


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau sieht Jesus in einem MRI Image

04.09.2006 um 23:18
analogIST... der war genial!

rofl+++


mmm


melden

Junge Frau sieht Jesus in einem MRI Image

05.09.2006 um 02:53
Ja *lol* der war echt gut!!!
*lach*


melden

Junge Frau sieht Jesus in einem MRI Image

05.09.2006 um 07:41
Hi@all !

Ein kath. Kaplan hat bei uns mal im Religionsunterricht von seinerIsraelreise
erzählt, und von seinen Erlebnissen beim Besuch der hl. Stätten dort.

Als er merkte, das er damit auf wenig Verständnis dafürbei uns traf,
hat ergesagt :

"Naja, seine Erlebnisse mit GOTT muß halt jeder für sich selbstmachen..."

Das ist viele Jahre her und so ziemlich der einzige Satz aus derReligionslehre,
den ich voll bestätigen kann.

"Gottesbeweise", die manallgemeingültig herumzeigen kann, gibt es nicht,
da jeder Gläubige seine persöhnlicheVorstellung davon hat, wie GOTT ist
und wie ER sich ihm darstellen könnte. Für andereWahrnehmungen ist er
deshalb garnicht offen...

Wer in dieser Richtungwirklich sucht, dem kann ich nur eine offene Haltung
und das Vertrauen daraufempfehlen, das GOTT sich auch in seinem Leben
offenbaren kann. Aber eben ganzpersönlich, leise und intim und nicht
mit schlagzeilenträchtigen "Beweisen", die alleWelt anerkennen muß.

"In liebevoller Hingabe an den EINEN
gebiert sich derEINE wiederum liebevoll in uns."

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden

Junge Frau sieht Jesus in einem MRI Image

06.09.2006 um 15:53
"In liebevoller Hingabe an den EINEN
gebiert sich der EINE wiederum liebevoll inuns."

amen


Anzeige

melden