weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage in Deutschland!

249 Beiträge, Schlüsselwörter: Ziviel Courage Deutschland
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:52
@Nanon_v1.0

LOL! Genial! :trollbier:


melden
Anzeige
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:54
Aggression ist IMMER nur die Notlösung. Das ist glaub ich falsch rübergekommen.


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:54
@Nanon_v1.0
Das würd ich mir auf Youtube reinziehen. :D


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:55
Ich würds mir auf BluRay holen :popcorn:


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:56
@Nanon_v1.0
Hört sich nach nem Coke zero Spott an :D


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 11:56
@bmo

Das Leben, wie es sein sollte ;)


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 13:24
ihr versteht nicht was ich damit sagen will !!! klar könnte ich den Filialleiter rufen aber genau so könnte ich einfach nach unten gehen und mich wo anders hiensetzen.. der erste punkt den ich nicht verstehe ist ICH BIN 15 ER 24 !!!! er ist 9 jahre älter !!! und ich verstehe nicht warum andere die im mcdonalds saßen NICHT ANGREIFEN WOLLTEN !!! damit mein ich dort waren mehrere männer !! und wie pussy kann man sein und einfach zu sagen '' lass den jungen in ruhe '' oder einfach dazwischen zu gehen !! UND DIE SITUATION war aus der kontrolle ! es ging so weit DAS ER SEIN KOPF AN MEINEN GESTOßEN hat !!.... ich komme aus weißrussland.... und dort bin ich mir zu 100% sicher das man mir geholfen hätte und der 24jägrige ne faust bekommen hätte -.- !!! damit mein ich auch wie lächerlich das ist das ein 24 jähriger eine kopfnuss gibt ahhahaahhahahahaah ...


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 13:25
@TryxonBogi

Du bist ein Guter. Und hast Mut.
Die (Nicht-)Reaktion der Leute zeigt genau, was ich oben beschrieben habe.
Ich glaube auch, dass man dir in Weißrussland geholfen hätte. Dort sind die Menschen noch hilfsbereit und nicht so auf ihr eigenes Leben konzentriert wie in D.


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 13:26
@TryxonBogi
achso, es geht Dir also darum, dass Deutsche keine Zivilcourage haben, na sag das doch gleich.....hattest Du von den anderen Unbeteiligten auch die Personalien erfragt?


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 13:33
@TryxonBogi
War für die Anderen Gäste klar, das du körperlich angegriffen wirst?
Ihr habt ja erst noch hin-und her euch "angepisst", dann ist er auf dich zugekommen usw.

Klar das bei einem Angriff auf einen Jüngeren niemand hilft ist Scheiße, aber niemand will in etwas reingezogen werden: Hilfst du, besteht die Gefahr das du alleine hilfst und noch was abbekommst und im Nachhinein auch noch rechtliche Probleme bekommst.
Hilfst du nicht, kannst du rechtlich auch belangt werden, bekommst aber dafür (wahrscheinlich) nix ab.


Das in anderen Länder mehr geholfen wird als in unserem Land, halte ich generell für möglich...
Sollte das so bezogen sein: In "ärmeren" Gegenden würden dir mehr Leute helfen als in "Reicheren", kann ich dir nicht zustimmen... würde eher sagen: da passt jeder auf seinen Ar%&§ auf und versucht möglichst sich keinen Ärger einzuhandeln...


Flaky


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 13:38
Das hat doch nichts mit arm/reich zu tun. Siehe Indien. Da hat auch keiner geholfen bzw. ist es gesellschaftlich schon soweit, dass es OK ist Frauen sexuell zu belästigen/vergewaltigen. Und das passiert auch sehr häufig in ärmeren Gegenden.


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 14:45
TryxonBogi schrieb:ihr versteht nicht was ich damit sagen will !!! klar könnte ich den Filialleiter rufen aber genau so könnte ich einfach nach unten gehen und mich wo anders hiensetzen.. der erste punkt den ich nicht verstehe ist ICH BIN 15 ER 24 !!!! er ist 9 jahre älter !!! und ich verstehe nicht warum andere die im mcdonalds saßen NICHT ANGREIFEN WOLLTEN !!! damit mein ich dort waren mehrere männer !! und wie pussy kann man sein und einfach zu sagen '' lass den jungen in ruhe '' oder einfach dazwischen zu gehen !! UND DIE SITUATION war aus der kontrolle ! es ging so weit DAS ER SEIN KOPF AN MEINEN GESTOßEN hat !!.... ich komme aus weißrussland.... und dort bin ich mir zu 100% sicher das man mir geholfen hätte und der 24jägrige ne faust bekommen hätte -.- !!! damit mein ich auch wie lächerlich das ist das ein 24 jähriger eine kopfnuss gibt ahhahaahhahahahaah ...
du hast ihm vor seinen freunden/in lächerlich gemacht und erwartest dir das dir geholfen wird wo doch du dich genauso falsch verhalten hast.

hättest du einfach dem filialleiter bescheid gesagt dann wäre die situation nicht eskaliert!

aber nein du musstes dich anlegen mit einer älteren person und sie auf etwas aufmerksam machen was ihr sowieso bewusst war. jeder weiss das man im mcdonald nicht rauchen darf und wenn sich jemand nicht daran hält dann ist das SEIN problem bzw. das der filialleitung und nicht deines! du hast den typen mit deiner zurechtweiserei provoziert!

also hast du auch alleine die konzequenzen dafür zu tragen .... war doch klar dass er sich das nicht gefallen lässt, also soweit hättest du schon denken können. und sei froh dass es nur eine kopfnuss war .... wie du hoffentlich sehen kannst hast du aus ein bisschen rauch einen angriff provoziert und willst dir hier im forum auch noch die lorbeeren dafür abholen.

hätten so wie du dir das vorgestellt hast andere personen dir geholfen dann hättest du mit deinen verhalten eine massenschlägerei ausgelöst ..... ich glaube das ist dir gar nicht wirklich bewusst!

------> und das alle nur wegen ein bisschen rauch ....

zivil courage heisst auch ein überlegtes handeln und nicht provokativ sein recht durchsetzen zu wollen.

nächstes mal gehe zum filialleiter es ist SEINE aufgabe sich darum zu kümmern!


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 14:48
Ich wette @-Therion- war der Typ mit der Pfeife im MC Donalds :D


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 14:49
Ja. Lass das mal die anderen machen :)


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 14:49
bmo schrieb:Ich wette @-Therion- war der Typ mit der Pfeife im MC Donalds
wäre ich gerne gewesen :)


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 14:52
Massenschlägerei?


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 14:58
-Therion- schrieb:Massenschlägerei?
natürlich oder meinst du, dass der typ es sich gefallen hätte lassen wenn durch provokation eines 15 jährigen sich auch noch weiter personen eingemischt hätten ..... wenn er schon bei einer person austickt und dieser eine kopfnuss verpasst kann man sich ausmalen was weiter passiert wäre wenn mehrere auf ihn eingeredet, geschweige denn ihm angefasst hätten.....


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 14:59
@-Therion-

Siehst du, genau das meine ich mit der Angst vor grossem Gelaber und dem Schwanz einziehen.
Es wäre garantiert zu keiner Massenschlägerei gekommen, weil die die Pfeife und seine Freunde die Hosen voll gekriegt hätten und stiften gegangen wären, wenn sich ein paar andere Leute eingemischt hätten. Denn zu 99 Prozent sind es nur Sprüchemacher, die flüchten sobald sie merken, das beeindruckt den Gegenüber nicht. Grosse Klappe-Nix dahinter. Nem 15jährigen ne Kopfnuss geben kann jeder.
Immer diese Angst.
Grenzt ja schon fast an Paranoia :)


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 14:59
Ach wie mir die guten alte Duelle im wilden Westen fehlen. Da wäre die Sache hier schnell erledigt gewesen. ;)


melden
Anzeige

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 15:02
@rudi555

davon kannst/darfst du aber nicht ausgehen das wäre wirklich leichtsinnig so zu denken. nicht alle menschen ticken gleich und ich schätze den typern nicht so ein, dass er sich zurückgezogen hätte denn sonst wäre es erst garnicht zu dieser kopfnuss gekommen also da muss man schon etwas vorsichtig sein


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden