weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesetzt Der Anziehung

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.02.2013 um 15:33
Hallo, kennt ihr das Gesetz der Anziehung ? darüber gibt es ja auch ein buch und ein Film dazu das sich The Secret nennt.... trotzdem verstehe ich es nicht was damit gemeint ist, also wenn man fest an etwas glaubt dan wird man es schaffen ? aber falls ich jetzt total dumm wäre aber den festen wunsch hab sänger zu werden und einfach nicht singen kann... WIE SOLLTE MAN ES DAN SCHAFFEN !! ich check dieses gesetz nicht !! WER KANN ES MIR ERKLÄREN ?


melden
Anzeige
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.02.2013 um 15:36
@TryxonBogi

Geht wohl eher darum, dass man sich etwas einreden kann und es dann schafft. Z.B. erfolgreich zu werden. Oder dass man sportlich wird, obwohl man vorher ein Sportmuffel war. Stichwort: Autosuggestion.
Was wohl nicht geht, ist dein Beispiel.
Im Übrigen solltest du dein Schriftbild verbessern, es tut mir weh das zu lesen.


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.02.2013 um 15:37
Gibts vielleicht mal ne Quelle oder sowas?
Irgendwie ist das ein wenig dünn. Ah und Verwenden von Großbuchstaben wird als Schreien gewertet und nebenbei nicht gerne gesehen.


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.02.2013 um 15:37
Der Wille zählt.


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.02.2013 um 15:37
@TryxonBogi

Das Werk sagt einfach nur:

Akzeptiere dich so wie du bist, dann akzeptieren dich auch andere!


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.02.2013 um 15:39
Ich kenne das Gesetz nicht, aber durch Autosuggestion kann man einiges verändern.

Wenn du aber überhaupt nicht singen kannst, würde ich dir raten an deiner Stelle auch kein Sänger zu werden ;)


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.02.2013 um 15:56
TryxonBogi schrieb:Hallo, kennt ihr das Gesetz der Anziehung ?
Nein kenne ich nicht.
Ich kenne nur den eisernen Willen, und das Durchhaltevermögen sowie die Sturheit.

Wenn man nicht Singen kann, wird man auch nicht Sänger da nützt auch das Gesetz der Anziehung nichts.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.02.2013 um 15:59
Ja ist denn Daniel Kübelböck an euch allen vorbei gegangen?


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.02.2013 um 16:04
furchtbares buch ... langweilig geschrieben ... und sie widerholt die gleichen drei sätze auf jeder seite


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.02.2013 um 16:21
Das Bch vermittelt eine ganz einfache Nachricht, wenn du stark genug an etwas glaubst, dann wird es dir auch passieren, egal wann. ich persönlich denke, dass das auch stimmt, man bekommt das was möglich ist immer, wenn man immer dran festhält. Natürlich nur wenn es im möglichen Bereich ist. es gibt übrigens auch viele Sänger die keine atemberaubende Stimme haben, die trotzdem singen ;-)


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.02.2013 um 17:15
TryxonBogi schrieb:aber falls ich jetzt total dumm wäre aber den festen wunsch hab sänger zu werden und einfach nicht singen kann... WIE SOLLTE MAN ES DAN SCHAFFEN !! ich check dieses gesetz nicht !! WER KANN ES MIR ERKLÄREN
wir ziehen in unserem leben all das an, auf was wir uns konzentrieren, unsere aufmerksamkeit und energie richten ----> was heisst wenn du etwas wirklich möchtest wirst du daran ARBEITEN !

was in deinem beispiel heisst, wenn du sänger werden möchtest dann wirst du alles dafür tun, dass du dir diesen traum erfüllen kannst - von nix kommt nix !

und wenn du dir selbst einredest dass du nicht singen kannst, an dir selbst zweifelst und nicht bereit bist an dir zu arbeiten dann wird es auch nichts werden.

denn:

“alles was du …

• dir klar vorstellen,
• leidenschaftlich wünschen,
• aufrichtig glauben,
• und wonach du begeistert handeln kannst …

… muss unweigerlich geschehen."

hast du auch nur die geringsten selbstzweifel dann scheiterst du unweigerlich!


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

25.02.2013 um 13:32
@-Therion-
Das hast du gut geschrieben.
@TryxonBogi
Ich kenne das Buch. Habe es mir vor 3 Tagen erst durchgelesen. Ich finde es sehr gut geschrieben. Gibt aber noch andere Bücher in der Art.
Gleiches zieht gleiches an. Wenn du daran glaubst Sänger zu werden wird das Universum alles tun damit du das wirst. Vielleicht gibt es ein Casting in deiner Nähe oder so. Dir werden Möglichkeiten gegeben damit du Sänger werden kannst. Zweifelst du an dir wirst du nie Sänger werden weil das Universum deinen Wunsch erfüllt, nämlich deinen Zweifel dir immer vor Augen halten.
So habe ich es verstanden.
Ganz fest an etwas glauben und das Universum nimmt diese starke Energie auf und erfüllt deinen Wunsch. Du mußt es dir richtig vorstellen egal bei welchem wunsch es ist. Und nie daran zweifeln. Stelle es dir vor als ob du es schon bist. Ich bin z.B Sänger. Und das Universum wird es dir erfüllen.7Ich hoffe ich konnte dir helfen


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

25.02.2013 um 15:01
Jetzt frage ich mich doch, was hier so viele gegen das Zweiflen haben. Und um das klarzustellen, ich rede jetzt nicht vom Skeptizismus, sondern von dem Prozess des Zweifeln.
Ich finde diesen Mechanismus sogar äußert wichtig, da er uns dazu zwingen soll, nicht kopflos in irgendeine Richtung zu gehen, sondern hin und wieder auch einmal zu prüfen, ob der gewählte Weg wirklich der ist, den wir nach wie vor gehen wollen. Gewissermaßen ein Gegenpol zur Ignoranz bzw. zum blinden Vertrauen.
Zu zweifeln, also die eigene Motivation zu hinterfragen und aufzugeben, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.


Wenn wir nun auf dieses ominöse Gesetz der Anziehung zu sprechen kommen, dann sind die Bücher tatsächlich ziemlich eintönig, wie @Wandermönch ja auch schon anmerkte.
Davon abgesehen halte ich die Beschreibung dieses "Gesetzes" für Unsinn und auch für unvöllständig.
Je nach Buch variiert zwar die Formulierung, so liest man einmal von ausgestrahlten Energien und beim nächsten Mal von Schwingungen, aber gleichsam läuft es dann darauf hinaus, dass man sich offenbar nur zurücklehnen und der Wille nur stark genug sein muss, anschließend erledigt "das Universum" den Rest und das nennt man dann Gesetz oder will es in manchen Büchern sogar Naturgesetz nennen.

Da fehlt aber völlig die aktive Komponente.
Frag mal einen Profi-Sportler oder einen wirklich guten Musiker, wie viel Zeit zwischen der ersten Idee darin gut werden zu wollen und dem tatsächlich gut sein vergangen ist und wie viel Zeit sie täglich dafür investieren mussten.
Frag mal jemanden, wo oder wie jemand seinen Lebens-/Ehepartner gekennengelernt hat und wie viele Rückschläge und Erfahrungswerte auf dem Weg dahin gemacht wurden.
Der bloße Wunsch und durch Herumsitzen passiert da gar nichts.

Die Aussage "Gleiches zieht Gleiches an." ist ja bedingt durchaus richtig, aber trotzdem nur ein schlichter Nebeneffekt davon, dass man selbst den Arsch hochbekommen hat.
Wer viel Zeit damit verbringt aktiv auf ein Ziel hinzuarbeiten, der wird gezwungenermaßen mit "Gleichgesinnten" in Kontakt kommen. Sei es der Sportler in seiner Trainingsgruppe oder auf Wettkämpfen, sei des der Musiker, der von anderen Musikern neue Techniken erlernen will oder der Single, der vor die Tür geht, in der Hoffnung, dass andere Single ebenfalls zu dem Shcluss gekommen sind, dass sie vom vorm Fernseher herumsitzen niemals irgendeinen anderen Single kennenlernen werden.

Schlussendlich kann ich hier aber nicht von passiver Anziehung sprechen, sondern vielmehr davon, dass man früher oder später den Kontakt mit anderen suchen wird und das ein aktive und gezielte Handlung der Beteiligten war.


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

25.02.2013 um 21:16
lest es lieber nochmal durch, oder schaut das video nochmal an bevor ihr etwas tut. Der Sinn liegt etwas tiefer versteckt. ;)


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

25.02.2013 um 22:04
@Nipps
Was meinst du genau mit, der sinn liegt etwas tiefer???


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

25.02.2013 um 22:32
@Madeve
du hast oben im Text schon richtig beschrieben.
Jedoch sollte man sich selbst auch sehr gut kennen. Würde ein Pessimist (der ja bekanntlich weiß was er nicht will ) anfangen sich zu wünschen: Ich will z.B. diesen Stress nicht. Dann erhält er das. Da es im Universum kein "nicht" gibt. Lautet der Satz dann: Ich will diesen Stress. Man sollte damit detailliert und bedacht umgehen.
Will jemand auf schnellen Wege sein Gewicht verlieren ist es das selbe. Denkst du nicht an das wie, kann es sein das du dann eine Magen Darm Grippe bekommst. Man wollte es ja schnell.
Deshalb ist die Vorstellung von dem "Wie" genauso wichtig. Es ist die Art und weise des sich Vorstellens die eine große Rolle spielt.
Wenn man es nicht weiß "wie", dann stell dir einfach vor das es auf jeden Fall positiv dahin verläuft, und auf keinen Fall aufzählen was nicht passieren soll.
Im Grunde genommen hat das viel mit den Verstand zu tun. Wenn es hier paar Optimisten gibt, dann frag die mal was Ihre Grundeigenschaft ist, der Gedanke hinter dem Gedanken! ?
Ist im übrigen ein Interessantes Thema LG


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

25.02.2013 um 22:53
@Nipps
Okay, dann habe ich es wirklich verstanden. Wie gut das ich ein Optimist bin.;-)
Ich benutze immer ein Ich Bin... glücklich oder Ich Bin gesund... Oder oder. Aber das Ich Bin kommt wohl besser an als Ich möchte so und so...Und man sollte immer dankbar sein für alles....
Hast du sowas schonmal ausprobiert??? Ich meine ob du dir was gewünscht hast und du hast es bekommen


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

25.02.2013 um 23:08
@Madeve
Ja, immer. Auch das nicht bewusst bedachte lach* ;) :D deshalb denk daran, dir dein Gefühl dazu vor zu stellen. Wär ja blöd wenn man dann sein Geschenk erhält und schlechte Laune bei hat haha*


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

26.02.2013 um 00:56
@TryxonBogi


Wenn du nicht singen kannst, wieso solltest du dann den Wunsch haben zu singen?! Da kann dir noch nicht mal das Universum helfen :D



Von so etwas wie The Secret sollte man die Finger lassen.....


melden
Anzeige

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

26.02.2013 um 08:43
@Nipps
Ja, das mit dem Gefühl ist schon schwierig. Ich habe das Buch erst vor ein paar Tagen durchgelesen. 2mal hat es hingehauen. Auch mit einem Parkplatz und dann hatte ich einen Verkäufer ganz für mich allein. Habe ich mir vorher auch gewünscht. Aber wenn ich zurückdenke, da gabs gróß keine gefühle. Ich habs mir gewünscht und nur kurz und dann wurde es mir erfüllt. Warum gehen manche Sachen so schnell und manche dauern...??? Das wurde in dem Buch leider nicht erklärt!


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden