Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinkwasser reinigen

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brita ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trinkwasser reinigen

24.02.2013 um 13:51
@KellerTroll

Ich dachte du beziehst auch die Katadyn mit ein. Die muß man auf jeden Fall auch trocknen wenn man keine Keimzucht trinken will.

Das ist ja mit vielen so, die kaufen sich was, und gehn davon aus das ohne Problem funktioniert, ohne das man etwas für die Pflege tun muß. Fängt schon bei Stiefeln aus Leder an, oder bei Werkzeugen wie Hobel, Messer etc.

Anzeige
melden

Trinkwasser reinigen

26.02.2013 um 02:39
Soweit Ich weiss ist das Trinkwasser in Deutschland mit das beste auf der ganzen Welt.

Die kommunalen Wasserwerke machen eher sogar noch mehr Tests als wozu sie verpflichtet sind.

Leitungswasser ist das am strengsten und härtesten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland. Ich denke zumindestens in dem Punkt kann man darauf vertrauen was die tun.


melden

Trinkwasser reinigen

26.02.2013 um 03:49
Ist es nicht so, dass diese Filter hauptsächlich den Kalk rausfiltern? Daran wäre ja nun nichts schädliches. Natürlich Freut sich der Wasserkocher, wenn er mit weniger Kalk zu kämpfen hat, aber das ist doch auch schon der größte Vorteil, oder nicht? Somit schmeckt das Wasser sicher auch weicher, aber einen richtigen Sinn finde ich immernoch nicht daran. 1. Glaube ich kaum, dass es in Deutschland auch nur irgendwie nötig ist, das Wasser nochmal zu filtern und 2. frag ich mich, ob das nicht nur ver*****e ist. Wenn sich jemand diesen Filter kauft und nachher behauptet, es ginge ihm seit dem x mal besser, dann führe ich das definitiv auf den Placebo-Effekt zurück.^^

Achja und nebenbei: ArterienverKALKung kommt nicht vom Kalk im Wasser - bevor jemand auf dumme Gedanken kommt. :D


1x zitiertmelden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkwasser reinigen

26.02.2013 um 04:03
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb: Wenn sich jemand diesen Filter kauft und nachher behauptet, es ginge ihm seit dem x mal besser, dann führe ich das definitiv auf den Placebo-Effekt zurück.^^
nein muss nicht sein, kann auch auf körperliche ursachen zurückzuführen sein, nicht jedes wasser in deutschland ist wirklich rein, bedenke die rohre durch das das wasser fließt und bedenke den grundsatz: Je reiner das wasser und frei von zusätzen,desto besser seine funktion als löse-und transportmittel. (gilt vor allem für mineralien)


melden

Trinkwasser reinigen

26.02.2013 um 07:32
@toxic90

Sagt der nette Sportprofessor denn irgendwo dass Leitungswasser schlecht ist oder gefiltert werden sollte?


melden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkwasser reinigen

26.02.2013 um 19:18
@McNeal nein aber irgendwo gibts immer schlagzeilen, die für aufsehen sorgen was leitungswasser betrifft - ich glaub irgendwann hat hier schonmal sowas in der art hier verlinkt


melden

Trinkwasser reinigen

26.02.2013 um 19:31
@toxic90

und man muss sich ja auf alles Vorbereiten was so in den Schlagzeilen steht, gell? :)
Irgendwie bekraeftigt mich der Thread immer mehr darin, dass es Leitungswasser tut und ich kein extra Wasser oder einen Wasserfilter brauche, hoechstens um den Kaffee geschmacklich zu verbessern. Ich nehme ausserdem mit, dass Leitungswasser in der Regel besser ist als Mineralwasser.


melden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkwasser reinigen

26.02.2013 um 19:33
@McNeal da geb ich dir recht, leitungswasser ist mineralwasser überlegen allein schon deswegen, wie das mineralwaser verpackt wird, in diese plastikflaschen mit deren Bisphenol A absonderungen..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: