Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Sinn, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
c.cox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr

10.01.2005 um 18:11
Ich gehe auch davon aus, dass Tiere im Allgemeinen wesentlich bessere Instinkte haben, als wir, zum einen einfach darum, weil sie sie viel aktiver Nutzen(müssen).
Das Gespühr für Gefahren ist ein angeborener Faktor, der vor allem den "Beutetieren" sicherlich lebenswichtig ist.

Wir sind doch technisch so weit fortgeschritten, dass wir so etwas im Prinzip nicht mehr nötig haben.
Wir haben Maschinen, die uns Warnen.

Dummerweise hat irgend so ein Idiot die diesmal betroffenen Region nicht an das Frühwarnsystem anschliessen wollen...


greeez

Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)

Anzeige
melden

Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr

10.01.2005 um 18:17
Und sie achten auch untereinander besser auf sich...da ist der Herdentrieb noch ausgebregter...auch Rassenübergreifend...rennn die Affen rennen auch die Ziegen usw....

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
c.cox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr

10.01.2005 um 18:23
Jup. Genau.

Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden

Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr

10.01.2005 um 18:32
:)
Wo leben denn Affen und Ziegen zusammen?

Life is to short to think about it...


melden
c.cox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr

10.01.2005 um 18:47
:)

Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden
emacs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr

10.01.2005 um 18:59
Alles Quatsch, ist alles nur Zufall. Bei vielen "Geschichten" ist auch der Wunsch Vater des Gedankens.
Schon Mitte der siebziger Jahre versuchten die Chinesen
durch verstärkte Tierbeobachtung ein "Frühwarnsystem" für
Erdbeben und Flutwellen aufzubauen.
Jedoch wurde das Projekt wieder eingestellt, da es nicht funktionierte.



--
Operating System: Slackware Linux
Kernel 2.4.22, KDE 3.2, Postfix,



melden

Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr

10.01.2005 um 19:31
@ emacs:
Warum funzte das net? Und lag das an den Tieren, oder an der Unfähigkeit des Menschen, diese Signale zu verstehen?
Wenn ich mir angucke, wie manche Leute mit Tieren umgehen (vor allem so manche Wissenschaftler), wird mir schon so schlecht...
Ich habe definitiv die Erfahrung gemacht, dass Tiere (beziehe mich hier auf Katzen & Hunde) höchstsensibel sind und Dinge merken, die wir i.d.R. nicht mal ansatzweise spüren.


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr

10.01.2005 um 19:51
emacs- stehst du's dir darauf, Tatsachen zu verweigern?


melden

Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr

11.01.2005 um 07:07
@Theifun

Überall wo es Affen gibt und der Mensch sich angesiedelt hat...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr

11.01.2005 um 11:20
Tja, ich würde sagen sie haben einfach noch instinkte!! und ich stimme c.Cox zu, sonst würde ich alles nochmal wiederholen was ja nciht nötig ist!

ich frage mcih ob die Menschheit sich eines Tages wieder zurückentwickelt, ich meine nciht von der Inteligenz sondern das wir lernen mit weniger, mehr anzufangen, sprich ohne elektrizität!

wenn ihr wisst was ich meine...

I don´t like mondays!


melden

Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr

11.01.2005 um 15:06
@ aficionada

ich finde das wäre eher eine weiterentwicklung.... denn schau sie die mal an die menschheit, nicht mal mehr in der lage beutetiere ohne technik zu erlergen geschweige denn es zuzubereiten. es war eine zurückentwicklung sich in die abhängigkeit der technik zu stelle, zumal die meisten nicht mal wissen wie diese funktioniert.


melden

Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr

11.01.2005 um 15:31
bis die menschen erkennen, dass es mit der natur besser ist auszukommen als mit der technik, sind sie wahrscheinlich schon am aussterben.

die tiere sind auf jedenfall empfindsamer für solche dinge, es wurde auch bewiesen, dass zum beispiel hunde einen 6. sinn haben. in england wurde mal ne studie vor kurzem freigegeben in der das herrchen in der stadt war und der hund zu hause. und als das herrchen sich auf den heimweg machte, spürte das der hund und stand auf und wurde unruhig, hat aus dem fenster geschaut und auf ihn gewartet. ohne ihn vorher gesehen zu haben, aber er hatte gespürt, dass er sich auf den weg gemacht hatte. man nimmt an dass hunde und andere tiere eine art 6. sinn haben, so ähnlich wie telepathische kräfte.

Bevor du daran gehst, deine Energie einzusetzen, lerne, sie zu bewahren.
-chinesische Weisheit



melden

Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr

11.01.2005 um 15:38
so etwas ähnliches hab ich auch mal gesehen (wieso ist mir das nicht vorher eingefalllen???), da merkte der hund immer wenn sein herrchen kurz davor war einen herzanfall zu bekommen, beim ersten mal hats das herrchen gar nicht gepeilt, aber später (beim 2. mal) hat er es gemerkt und das hat ihm das leben gerettet.


melden

Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr

11.01.2005 um 15:39
ja ich weiß was du meinst @oxayotel, es gibt wenige inteligente Menschen die der restilcihen Menschheit alles vorzukauen scheinén!! ein banales Beispiel das mich immmer wieder zur weisglut bringt ist wenn ich bahnfahre wird nach dem die Haltestelle genannt wird auch immer erwähnt auf welcher Seiter der Ausstieg ist!! Ich meine die Menschen verblöden doch, es gibt kein eigenständiges Denken mehr da wir alles vorgesagt bekommen!! Wie viel einfacher kann man es denn machen???



I don´t like mondays!


melden
c.cox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr

11.01.2005 um 15:48
Der Mensch ist halt leider ein unheimlich bequemes Gewohnheitstier geworden, der inzwischen so stumpf ist, dass die einfachsten Siganle kaum noch verstanden werden können.


greeez


Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden

Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr

11.01.2005 um 15:49
Ich denke dieses "idiotensichere" Bahn fahren und die anderen Dinge sind einfach dazu da, dass die leute keinen Ärger bekommen...
Beispiel:
Ein Mann begeht selbstmord indem er in einem fahrendem Zug aus dem Fenster springt...Die Angehörigen könnten theoretisch die Bahngesellschaft verklagen, dass nicht gesagt wird auf welcher Seite man aussteigen soll und was Ausgänge sind und was nicht...

Life is to short to think about it...


melden

Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr

11.01.2005 um 15:51
@c.cox
Steigst du auch manchmal zur falschen Seite aus? ;)

Life is to short to think about it...


melden

Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr

11.01.2005 um 17:33
@ c.cox

nicht nur seine sinne verstumpfen sondern auch seine gefühle, bis uaf die wut und rachsucht, denn die verdrängt die anderen, das macht den menschen heutzutage zu was er ist. das ist oft besonders bei jungen menschen so die viel fernsehen, wobei ihnen gefühle vorgespielt werden, sie sind nur noch gelangweilt wenn sich nicht gucken können und reagieren sehr oft agressiv.


melden

Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr

11.01.2005 um 22:56
@emacs

>>Alles Quatsch, ist alles nur Zufall. Bei vielen "Geschichten" ist auch der Wunsch Vater des Gedankens.


wie kannst du schreiben dass das alles Quatsch ist? Sind wir jetzt alle Lügner in deinen Augen oder wie?

Nur weil du es noch nicht persönlich erlebt hast gibt dir das noch lange nicht das Recht das als Quatsch zu bezeichnen...





.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden
c.cox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr

12.01.2005 um 10:38
@ Thaifun
Besonders wenn man vom feiern kommt, kann dass schon ma passieren ;)

@ Oxayotel

Da stimme ich dir zu. Grade die Jugendlichen, die in der jetzigen Zeit sowieso ziemlich perspektivlos durch die Gegend eiern, verlieren ihre sozialen Kompetenzen durch Fernsehen, etc.
Realitätsverlust, Einbußung der Fähigkeit zur ordentlichen Kommuniktaion.

Schweift etwas vom Thread ab, ich weiß...


greeez

Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


Anzeige

melden