Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pferdefleisch an Bedürftige

518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pferdefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:29
Also ich bin mir auch ziemlich sicher das Pferdefleisch teurer ist , hier gibt es den rheinischen Sauerbraten ja nur vom Pferd, also den originalen und wenn ich dann schonmal meiner Mutter was vom Markt mitbringe dann kriege ich schon große Augen was das kostet.

Aber bevor die das verteilen wollen sie es ja auf Unbedenklichkeit testen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:29
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Immer biste schneller....
Sagt meine Frau auch immer :troll:


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:30
Zitat von LessyLessy schrieb:dass die Produkte entweder umetikiert (also dass es auf der Verpackung steht, dass in der Ware Pferdefleisch enthalten ist.) oder an die Bedürftigen verteilt werden
Dazu würde ich das "oder" durch ein "und" ersetzen, dann passt es für mich.


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:30
@leoniesa
Kauf mal ordentliches Rind, das ist auch nicht gerade billig


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:30
@Plan_B
So ginge es natürlich auch ^^


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:31
@Lessy

Die Idee kam ja sogar von einem Politiker, soweit ich richtig informiert wurde :)

Vielleicht hat ja irgendwer auch Angst, dass Pferdefleich nun zum Billig-Verschenk-Produkt verkommt. Die Pferdefleisch-Lobby is not amused :D


1x zitiertmelden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:32
@Soley
Jup, kam von nem Politiker :D

Wollte ich damit sagen, also dem einem Post da irgendwo zwischen den anderen ;)


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:32
Ich glaub ich hab noch nie Pferd (zumindest wissentlich) gegessen... Wobei ich schon 2-3 mal die fertig Lasagne von Feinkost Albrecht gegessen habe :D


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:32
@JimmyWho
Klar weiß ich wohl auch, ist mir nur aufgefallen dass Pferdefleisch eben auch arg teuer ist.
Zitat von SoleySoley schrieb:Die Pferdefleisch-Lobby is not amused :D
:D


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:34
@JimmyWho kriegst rind in brauchbarer quallität auch im supermarkt. pferd gibts nur beim schlachter, da die nachfrage kleiner ist.


1x zitiertmelden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:34
@25h.nox
Haste dich beim @ten geirrt ? Verstehe grad irgendwie den Post an mich nicht.


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:35
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: pferd gibts nur beim schlachter, da die nachfrage kleiner ist.
Noch. Das wird sich vermutlich durch den Hype ändern.


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:35
Vielleicht wird Pferd ja jetzt DIE Hipster Mahlzeit, da kann man so richtig Individuell sein wenn man Pferd isst....


1x zitiertmelden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:36
Zitat von leoniesaleoniesa schrieb:Also ich bin mir auch ziemlich sicher das Pferdefleisch teurer ist
warum sagt dann der Pferdeschlachter was anderes?
Ich hab leider den Artikel nicht gefunden, SHZ ist da immer etwas schwierig.
Tenor war allerdings definitiv, dass Pferdefleisch ca. die Hälfte im Vergleich zu Rindfleisch kostet.
Mir ist es deshalb im Kopf geblieben, weil bei uns recht viel Fleisch gegessen wird und deswegen das mal angedacht habe. Die Frau hält davon allerdings so überhaupt gar nichts.


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:37
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Vielleicht wird Pferd ja jetzt DIE Hipster Mahlzeit, da kann man so richtig Individuell sein wenn man Pferd isst....
Dann ist meine Oma jetzt schon ziemlich hip und wahnsinnig individuell :D


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:38
@leoniesa
Kannst ma sehen was du für ne coole Oma hast ;) Wenn sie jetzt noch die selbe brille Trägt wie in den 70igern schon und sich ihre Pullover noch selbst strickt.... dann ists echt der coolness overload


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:38
Ich bin ja auch für Kaninchen, aber auch da wird sich hier gesträubt, und das, wo man die Viecher noch selber halten und Schlachten kann. Versuch das mal mit nem Pferd....


1x zitiertmelden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:39
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich bin ja auch für Kaninchen, aber auch da wird sich hier gesträubt
dann komm ma nach österreich, hier kriegst (totes) kaninchen am Bauernmarkt oder wie das ding heißt^^


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:40
Kanninchen kriegste auch beim Lidl in der Tiefkühle ;) und das mitten in Deutschland... ma sehen wann das den leuten bewusst wird, dann stehts auch überall in der Bild


1x zitiertmelden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:41
@StUffz
Ich habe keine Ahnung, aber mein gefühl ist das es teurer ist, aber mein Gefühl ist jetzt auch keine belegbare Quelle, wenn ich es nicht vergesse (und das werde ich vermutlich ;)) schaue ich das nächste mal wenn ich auf dem Markt bin .

@JimmyWho
So ungefähr, geil jetzt kann ich mich prima über meine Oma profilieren Läuft ;)


Anzeige

melden