Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pferdefleisch an Bedürftige

518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pferdefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 23:06
@wobel
Also ich komme aus dem rheinland und wir haben jetzt auch nicht den Pferdemetzger um die Ecke, aber in der Regel findest du auf jeden größerem Markt auch einen Pferdemetzger!
Auf dem winzigen Wochenmarkt meines Heimatdorfes sogar, wobei dass vielleicht auch nicht die regel ist, aber du bekommst im Rheinland auf dem Markt schon ohne Probleme Pferdefleisch..

Anzeige
1x zitiertmelden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 23:07
@JimmyWho
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Kanninchen kriegste auch beim Lidl in der Tiefkühle ;) und das mitten in Deutschland... ma sehen wann das den leuten bewusst wird, dann stehts auch überall in der Bild
bei uns kriegste karnickel in jedem supermarkt mittlerweile frisch (NICHT tiefgefroren!).
ist aber jetzt nicht wirklich was besonderes, das hat man doch in deutschland schon immer gegessen und auch problemlos zu kaufen gekriegt.
pferd dagegen? eigentlich nur im rheinland eben nur für den sauerbraten.
solange ich in freiburg gewohnt hab war's easy - mal eben rüber ins elsass fahren, pferdefleisch in jedem supermarkt, kein problem.


1x zitiertmelden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 23:08
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ja, alles was niedlich guckt, das isst der Medienkonsument ja nicht.
ersetze "medienkonsument" durch "pubertäre göre" dann stimm ich dir zu 100% zu.
die mit ihrer blöden vegi-phase...


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 23:10
Gehts hier jetzt um Pferd oder nicht Pferd ?

@-ripper- ist der Einzige, der hier beim Punkt bleibt. Es gibt reichlich Menschen , die zur Tafel geheb MÜSSEN. Das ist5 für die meist ein großes Problem uund sie fühlen sich ziemlich würdelos. Und jetzt kammt man drauf, daß die doch den Kram fressen können, den der Rest der Gesellschaft nicht haben will, weils eklig ist.
Danke sehr !


1x zitiertmelden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 23:11
@leoniesa
Zitat von leoniesaleoniesa schrieb:Also ich komme aus dem rheinland und wir haben jetzt auch nicht den Pferdemetzger um die Ecke, aber in der Regel findest du auf jeden größerem Markt auch einen Pferdemetzger!
im rheinland vielleicht, aber nicht hier im schwäbischen, soviel ist sicher, ich guck mich nämlich seit jahren danach um.


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 23:11
@Mittelscheitel
Zitat von leoniesaleoniesa schrieb:Ich persönlich habe auch nichts gegen Pferdefleisch (wie gesagt Sauerbraten), es ging mir nur darum dass es an "Bedürftige" verteilt werdensoll, aber für den normalen Handel schein es nicht mehr "gut" genug zu sein. Ich weiß ist jetzt etwas plakativ, aber so kommt es ja rüber auch wenn es vermutlich so nicht gemeint war.
Sag ich ja!


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 23:12
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:eigentlich nur im rheinland
Hallo, hallo?
Hier in Niedersachsen wird auch sehr gern Pferd gegessen.
Hier in Braunschweig gab's bis vor ca. 10 Jahren noch 3
Roßschlachtereien. Bis dato ist nur noch einer übrig geblie-
ben und der hat auch nur noch donnerstags offen. Hat aber
dennoch eine gute Auswahl.


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 23:12
@Mittelscheitel
du findest also etwas eklig, was eigentlich alle nationen ausser der deutschen als standard auf der speisekarte haben?
müsste ich jetzt ausdrücklich "sarkasmus" dazu schreiben wenn ich dich "spasseshalber" einen "rassisten" nennen wollte?


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 23:14
@der-Ferengi
sorry - wusste ich nicht dass in niedersachsen auch pferdefleisch im handel erhältlich ist und gegessen wird. und es scheint da ja auch kein standard zu sein, wenn ich das mit der öffnungszeit so höre...
aber dass das nicht deutschlandweit so ist, da wirst du mir doch zustimmen, oder?


1x zitiertmelden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 23:14
@wobel
Es ist eklig dass man in diesem Fleisch Rückstände von Medikamenten nachgewiesen wurden zum Teil und ja es ist fragwürdig, das wenn der "normale" Verbraucher eine bestimmte Ware nicht mehr mag sie an die Tafeln gibt, ja das ist eklig, aber eher menschlich....


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 23:15
@leoniesa
dass es eklig ist wenn das fleisch verseucht ist (durch was auch immer) ist klar. dann darf das natürlich auch nicht mehr zum konsum freigegeben werden.
aber das war's nicht was @Mittelscheitel gestört hatte.


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 23:15
@wobel
Nein, aber es geht um minderwertiges Fleisch, da verarbeitet wurde. DAS ist eklig, nicht Pferdefleisdch generell . Deswegen schreib ich ja, dass es gar nicht um Pferd oder nichtPferd geht !


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 23:16
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:aber dass das nicht deutschlandweit so ist, da wirst du mir doch zustimmen, oder?
Aber klar doch :D

Habe leider nur einen Internetshop auf die Schnelle gefunden:
http://www.kaufen.com/Preisvergleich/result.jsp?ga=g21&q=pferdefleisch


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 23:18
Wir essen das Zeug wohl schon lange Zeit und sind noch am Leben. "Rindfleisch" esse ich weiterhin ganz normal. Die Nachrichten sind interessant und ich finde es nicht gut, dass die damit Geld gemacht haben, aber da mir das Fleisch nicht geschadet hat, sehe ich kein Problem damit, es weiterhin zu essen.

Wenn man es umbenennt und wieder in die Märkte bringt, würde ich es kaufen, weil es ganz sicher viel billiger ist und genau so schmeckt wie alles andere.

Die machen da einen Aufstand...


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 23:18
@Mittelscheitel
dann hab ich dich falsch verstanden - ich hab heraus gelesen dass du behauptest dass "der rest der gesellschaft" pferdefleisch eklig fände.
wen oder was auch immer du mit "der rest der gesellschaft" meinst.


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 23:19
Meinetwegen können die die Ware wieder verbilligt in den Handel bringen. Ich kaufe gerne Pferdefleisch. Den Unterschied schmeckt man doch eh nicht raus, bei diesem Fertigkram und die Rindfleischtortellinis vom Discounter waren immer sehr lecker ;-).


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 23:19
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb: daß die doch den Kram fressen können, den der Rest der Gesellschaft nicht haben will, weils eklig ist.
@wobel
Doch genau so verstehe ich das, weil ein Großteil der republik es "eklig" findet das in der "ach so hoch qualitativen Rinder-Lasagne" Pferdefleisch ist, die wollen es nicht essen, dann gibt man es an die tafel.
ich denke schon das ich es richtig verstanden habe...


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 23:19
Wenn es verseucht ist, würde es auch nicht an die tafeln gehen..


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 23:20
@wobel
Müße heissen "..zu eklig fibdet, um es selbst noch zu essen", aber meinen, die Armen können das ja dann tun. Die mein ich...


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 23:20
@der-Ferengi
internet-shop für fleisch? danke für deine mühe, aber ganz sicher nicht meine welt.
ABER: da siehste mal preise. und die sind eben NICHT billiger als rindfleisch. da geht's nämlich nicht um rinder-filet.
leute, kann das sein dass ihr garnicht wisst was fleisch überhaupt kostet? manchmal hab ich schon so ein bisschen das gefühl dass hier nur wenige selbst einkaufen und kochen...
besonders entsetzt bin ich über leute denen nicht mal auffällt dass schweinefleisch im discounter teilweise (jetzt im winter sowieso) billiger ist als tomaten... das finde ich ziemlich schockig...


Anzeige

1x zitiertmelden