weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr den Satz "Ich passe hier einfach nicht rein" verstehen?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Lehre

Wie würdet ihr den Satz "Ich passe hier einfach nicht rein" verstehen?

27.02.2013 um 00:08
@elten
Ich glaube, das hat Latebrae schon verstanden, dass das Beiträge von chena sind.. ;)


melden
Anzeige
chena
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr den Satz "Ich passe hier einfach nicht rein" verstehen?

27.02.2013 um 00:09
@elten
Was vermutlich daran liegt, dass ich nachwievor im selben Betrieb arbeite.


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr den Satz "Ich passe hier einfach nicht rein" verstehen?

27.02.2013 um 00:10
Bin weg....


melden

Wie würdet ihr den Satz "Ich passe hier einfach nicht rein" verstehen?

27.02.2013 um 00:14
@Türkis
Da glaubst du richtig :D

@elten
Ich seh schon, scheinst ein verwirrter Typ zu sein, der nicht in der Lage ist die Beiträge aller richtig zu verstehen.
Meine Meinung: Liegt an dir!!!


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr den Satz "Ich passe hier einfach nicht rein" verstehen?

27.02.2013 um 00:15
Bin doch nicht mehr dahaaaaa


melden
nosferatu99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr den Satz "Ich passe hier einfach nicht rein" verstehen?

27.02.2013 um 00:19
Zieh es einfach durch, du musst nicht unbedingt dazugehören.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr den Satz "Ich passe hier einfach nicht rein" verstehen?

27.02.2013 um 02:52
Mein Rat:
Wenn du dir zu 90% sicher bist, dass es nicht an der Tätigkeit liegt, würde ich die Ausbildung vernünftig zu Ende machen. Falls dir immer noch so "unwohl" ist, hol dir dein Arbeitszeugnis und such dir einen anderen Betrieb. Doch sei gewarnt, vielleicht sehnst du dich dann ja nach deinen alten "Kollegen" XD.


melden

Wie würdet ihr den Satz "Ich passe hier einfach nicht rein" verstehen?

27.02.2013 um 06:56
@elten
elten schrieb:bestimmt nur alte leute im Betrieb
was sind für dich alte leute???


melden

Wie würdet ihr den Satz "Ich passe hier einfach nicht rein" verstehen?

27.02.2013 um 06:56
Ich finde auch: mach die Ausbildung zu Ende. Nur darum bist Du dort.

Trenne unbedingt beruflich und privat.
In der Ausbildung/etlichen Angesetelltenverhältnissen siehst Du kaum jemanden, der seine Arbeitskollegen zugleich als "beste Freunde" hat. Das klappt oft mit Beziehungen unter Kollegen nicht und mit Freundschaften ist es ähnlich.
Mach Deinen Job, nach Feierabend etwas Theorie lernen...und danach ist nur noch Privatzeit.

Es gibt Betriebe, wo (durch Chef/Vorgesetzte) gerne eine "familiäre Atmosphäre" (gemeinsames Frühstück/häufige Betriebsfeiern) verbreitet wird. Das ist fast immer eine üble (Ent-)Täuschung. Du bist da um Geld zu verdienen, nicht weil die Leute Deine Freunde sein wollen..Job ist Job und nicht mehr und deshalb musst Du privates und berufliches einfach strikt trennen.


melden

Wie würdet ihr den Satz "Ich passe hier einfach nicht rein" verstehen?

27.02.2013 um 07:31
@all

ein betrieb, wo die meisten seit 25j tätig sind und alles handwerker!
die haben sich über die jahre über alles in der welt unterhalten und mit sicherheit in vielen dingen eine kollektiv-meinung entwickelt.
sie werden alle ein annäheres gleiches weltbild besitzen,welches sich verfestig hat!

jetzt kommt man da, als junger mensch gerade von der schule,rein und kennt nur das lockere zusammensein mit gleich altrigen, das ist ein kulturschock!

das man da als junger mensch, sich nicht richtig wohl fühlt, kann ich sehr gut verstehen, vorallen dingen weil man in diesem alter noch keine sozialen methoden entwickelt hat solche gräben zu überbrücken.

desweiteren hat sie die stellung eines lehrlings, exotin(als frau im handwerkberuf) und keine gleich altrigen.

wenn in dem betrieb noch andere lehrlinge sind in einem höheren lehrjahr, sollte man sich an die hängen, die werden sich am anfang auch den einen oder anderen scherz erlauben, aber einfach mitspielen. wenn man in dem kreis anerkannt ist, findet sich auch der weg zu den altgesellen.

die gesellen fragen auch ständig die anderen lehrlinge, wie man mit der person auskommt.
kommt von den anderen lehrlinge ein positives bild, dann weicht die wand der gesellen auch auf!


melden

Wie würdet ihr den Satz "Ich passe hier einfach nicht rein" verstehen?

27.02.2013 um 08:10
Wie würdet ihr diesen Satz aufnehmen?

Aufnehmen.. nun.. es gäbe zig Möglichkeiten wieso und warum ?

In diesem Sinne ..einfach mal direkt fragen ! ^^

Warum passt du hier nicht rein ? Weshalb kommst du mit niemanden klar ? Liegt es an dir, hast du andere Vorstellungen ? Wirst du nicht gefordert ? Bist du dem nicht gewachsen ?
Liegt es an den anderen ? Mobben sie dich ? Meiden sie dich ?

usw

die beste Antwort wirst du von demjenigen direkt bekommen. Und dann weißt du auch genau wie es gemeint und du es aufnehmen musst.


melden

Wie würdet ihr den Satz "Ich passe hier einfach nicht rein" verstehen?

27.02.2013 um 08:19
@chena
Ich weiß ja nicht wie selbstbewusst du bist, aber wie wäre es einfach mal mit ner klaren Ansage? Ich bin auch ungefähr in deinem Alter und arbeite als einzige Frau in einem Handwerkerbetrieb. Der Ton ist rau, also pass ich mich dem Ton an ^^. Seitdem werde ich auch ganz anders behandelt. Mich zockt hier keiner mehr dumm an, weil ich genauso austeilen kann, wie die Herren hier.

Wenn du dich in dem Beruf an sich nicht wohl fühlst, oder richtig angefeindet wirst, würde das natürlich auch nicht mehr weiter helfen. Lass dich aber auf jeden Fall nicht klein kriegen! Bist eine junge Frau in einer Handwerkerfirma...und nu? Die alten Herren sollen mal von ihrem hohen Roß runter kommen und dich genauso behandeln wie jeden anderen auch.


melden
xKrakex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr den Satz "Ich passe hier einfach nicht rein" verstehen?

27.02.2013 um 08:19
@chena
Also wenn ihr in einem Bekleidungsgeschäft arbeitet und er gerade ne Jenas Size Zero zusammenlegte, als er diese äußerte, könnte das Rätsel gelöst sein.


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr den Satz "Ich passe hier einfach nicht rein" verstehen?

27.02.2013 um 08:21
so.what schrieb:Der Ton ist rau, also pass ich mich dem Ton an
Es liegt immer an der Anpassung. Manche Wenige wollen sich jedoch nicht anpassen, und schon haben sie ein Dilemma.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr den Satz "Ich passe hier einfach nicht rein" verstehen?

27.02.2013 um 08:25
also ich würde nicht in ein Forum gehen, sondern mit genau diesem Menschen selbst reden, da er ja nachgewiesener Weise nicht stumm sein kann.
Ich führe seine Äußerung darauf zurück, daß er sehr fein gesponnen ist in seiner Wahrnehmung und es per se auch für möglich hält, daß man sich über ihn hinter seinem Rücken verständigt, weshalb ich seine Einstellung teilen würde.


melden

Wie würdet ihr den Satz "Ich passe hier einfach nicht rein" verstehen?

27.02.2013 um 08:27
@jacksback
Sie soll ja auch nicht ihre Persönlichkeit ändern :). Das wäre natürlich scheiße, da würd sie sich ja verlieren. Aber "Contra" geben in der "Sprache" die in dem Betrieb gesprochen wird, wirkt oft Wunder. Anpassen war vielleicht nicht so ganz das perfekt passende Wort, mir fiel nur gerade kein besseres ein :). Vielleicht einlassen?! Sich aufs Umfeld und die Geflogenheiten einlassen.


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr den Satz "Ich passe hier einfach nicht rein" verstehen?

27.02.2013 um 08:39
@so.what

Ohne das jetzt zu werten, bin ich der Meinung, das man bereits mit dem Einstellen auf das Umfeld, einer Art Gehirnwäsche unterliegt. Das geht über viele Jahre, und dann "ist das so"!
Da ich mich ständig anpassen muss, weil ich ständig die Arbeitsplätze wechsele, allerdings weltweit, weiß ich wie nervig das manchmal sein kann.
Im Moment arbeite ich in einem kroatisch, tschechisch, indisch, chinesisch, deutsch (nur ich) Team.
Das ist besser als nur mit Deutschen, denn da gibt es manchmal so Mitarbeiter, die meinen die Welt würde nur deutsch ticken.
Bei der letzten Truppe war es sehr schwer sich an zu passen, da 2 hochintelligente Typen mit ADS den ganzen Tag nur erzählt haben wie gut sie sind.
War sehr froh da weg zu sein.


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr den Satz "Ich passe hier einfach nicht rein" verstehen?

27.02.2013 um 10:42
@dasewige
Ich zum Beispiel :-)


melden

Wie würdet ihr den Satz "Ich passe hier einfach nicht rein" verstehen?

27.02.2013 um 10:46
@elten
bekomms von mir einen rollator! ;)


melden
Anzeige
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr den Satz "Ich passe hier einfach nicht rein" verstehen?

27.02.2013 um 10:51
@dasewige
Wieviel hast du denn? :)


melden
397 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden