Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist streit in einer beziehung sinnvoll

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ist streit in einer beziehung sinnvoll

08.01.2005 um 19:42
hätt mal a frage an euch:

hab an freund, den ich echt ur gern hab, ich hab noch nie für wen solche gefühle ghabt, etc. (ich will euch da jetzt nix vorträumen)

leider ist es aber so, dass wir beide ziemlcih stur sind und dadurch oft streiten.
natürklcih versöhn ma sich wieder und alles und wachsen dadurch auch enger zusammen.
aber ich stell ma nur die frage (weil zur zeit herrscht wirlich grad ein blöder arger streit), hat das überhaupt sinn, wenn man sich oft nur wegen kleinigkeiten streiten muss?
ich mein, wie gesagt, beide sind wir stur und wir kommen immer auf eine lösung (Zumindest bis jetzt). aber irgendwie geht ma das streiten auch ziemlcih aufn nerv..... und ich weiß echt nicht, was das beste wäre.

wär lieb, wenn mir wer a antwort schreibt, was am besten wär.... weil streit (ich mein jetzt streit oft wegen kleinigkt) kann ja ned der sinn einer beziehung sein, od?

lg

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter

Anzeige
melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

08.01.2005 um 19:45
Kommt drauf an...hin und wieder streitet selbst der friedlichste Mensch..so lange alles im Rahmen bleibt und man sich genauso schnell wieder verträgt wie man sich gezofft hat...aber wenn es dich nervt...dann ist das wohl nicht das wahre...also ich meine wenn du so nicht glücklich bist...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist streit in einer beziehung sinnvoll

08.01.2005 um 19:50
Du bist doch alt genug um selbst zu entscheiden ob das auf Dauer richtig ist .

Streiten in der Ehe ist auch möglich - sollte aber Spielerisch sein dient auch etwas zu Unterehaltung , da du aber noch nicht Verheiratet bist solltest du Deiner Inneren Stimme oder deiner Intuition folgen - und niemanden ausser dir selbst für mögliche Veränderungen Deiner Umgebung verantwortlich zu machen .
du hast die alleinige freie Entscheidungsbefugnis dein leben zu gestalten

EL .


melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

08.01.2005 um 19:53
dann müsst ihr beide eben lernen nachzugeben und sich mehr im Grff zu halten, um nicht wegen jeden Mist auszuflippen

ich nehme an, das ihr noch nicht lange zusammen seid?! Wenn es sich über Jahre hin weg nichts ändert, wird die Bezihung keine Chance haben, denn diese Streitereien werden euch beiden ziemlich auf die Nerven mit der Zeit, gehen!

Ausserdem, belastet es einen unheimlich, deshalb würde ich euch raten, das ihr euch für diese Beziehung ändert (wenn sie euch was wert ist) und mehr aufeinander zugeht und Rücksicht nehmt, staat daran zu denken, seine eigene Meinung durchzukriegen!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

08.01.2005 um 20:27
Wichtig ist, dass man "eifrig" streitet.

Und zwar eifrig dabei ist, ernsthaft zu versuchen den anderen zu verstehen, und gleichzeitig eifrig bemüht, vom anderen verstanden zu werden, sich überlegt, wie man es ihm/ihr noch verdeutlichen könnte, was man fühlt/denkt, damit es auch wirklich ankommt.

Ein Streit ist dann Sinnvoll, wenn er nicht deshalb aufhört, weil man das viele streiten leid wurde, sondern weil ein Problem konkretisiert, beiderseits verstanden und gelöst wurde.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist streit in einer beziehung sinnvoll

08.01.2005 um 20:38
und ja keine vorwurfshaltung, 'du hast...' und 'du bist...' sind fatal...
man sollte eine streitkultur entwickeln


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist streit in einer beziehung sinnvoll

08.01.2005 um 21:56
Streiten ist nicht sinnvoll wenn man aneinander vorbei redet.
Streiten ist dann sinvoll, wenn man miteinander kommuniziert und Konflikte löst.
Wenn man dem anderen zuhört, dann ist streiten "sinnvoll", doch ich bin der Meinung, dass es auch ohne streiten geht.

@mountainstream & yo

Bin ganz eurer Meinung.
Einfach einmal zuhören! Das ist wichtig. en anderen reden lassen, zuhören und erst dann selber reden und wenigstens verscuhen zu verstehen. Auf den anderen eingehen.



LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

08.01.2005 um 22:15
Yo hat es gesagt, dass Zauberwort heißt Streitkultur. Das haben heute aber nur noch wenige.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

08.01.2005 um 22:40
sinnvoll ist es wenn man gestritten hat , dass man darüber spricht warum dieses oder jenes vorgefallen ist , was zum streit führte .
nur so kann man aus seinen fehlern lernen und dann mag der streit auch sinnvoll gewesen sein , wenn nicht , dann war er unsinning .....

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist streit in einer beziehung sinnvoll

08.01.2005 um 22:42
Streit nicht, aber die Aussöhnung danach ist ein Geschenk und sehr Süß!


melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

08.01.2005 um 22:45
ahh , habib , du streitest also gerne , weil du süsses magst ? ;)

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist streit in einer beziehung sinnvoll

08.01.2005 um 22:47
Kann man so sagen*g*
Lass uns streiten, danach kommt was süßes!
Fang mal an, ich warte darauf*lach*


melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

08.01.2005 um 22:50
naja, ich finde das klassische Streiten in einer Beziehung nicht für fördernd, ganz im Gegenteil. Man wächst zusammen, wenn man über etwas spricht, was einem am anderen stört aber bestimmt nicht, wenn man wegen Kleinigkeiten streitet.
Ein Vorsatz von mir lautet für dieses Jahr meine Sturheit und streitiggkeiten mit meinem Freund, die zu 80% von mir ausgegangen sind abzulegen und bisher habe ich es auch gut geschafft (war ja auch im Urlaub^^)
LG twix

skifoarn!


melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

08.01.2005 um 22:58
@ habib
ich denke , dass wir nicht zusammen streiten können;)


_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist streit in einer beziehung sinnvoll

08.01.2005 um 23:08
@sabrina

Das stimmt, wie kann man mit ein Engel wie Du überhaupt streiten? Niemals


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist streit in einer beziehung sinnvoll

08.01.2005 um 23:15
aber mit mir:
habib, du alter schönschwätzer! *dirfetteskisseninsgesichtschleuder,dassesdirdierübewegbiegt* :D


melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

08.01.2005 um 23:15
@ habib
ich bitte dich , ich bin gewiss kein engel . ich habe viele macken und einige von ihnen möchte ich nicht missen .

Sabrina

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist streit in einer beziehung sinnvoll

08.01.2005 um 23:21
@sabrina

Jede hat und Du bist nicht einziger. Aber dass Du es bewusst bist, ist ein Zeichen von Deinem geistigen Wachstum.

@yo

Nächstes Mal wenn ich in München bin, dann treffen wir am merianplatz oder Englishe Park*lol*


melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

08.01.2005 um 23:26
Streit gut für eine Beziehung? - Nein, auf keinen Fall.

Streit ist im Grunde das Gegenteil von Liebe. Was soll daran gut sein? Mit Streit hat ich bisher nur Ärger. Der nutzen davon ist mir weiterhin fremd. Was hilft es wieder zusammenzuwachsen, wenn man sich innerlich ein weiteres mal verletzt fühlte? Man will es nicht aussprechen um nicht wieder zu streiten oder den Partner damit zu konfrontieren.

Am Streit ist einfach nichts was man gern haben könnte.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist streit in einer beziehung sinnvoll

08.01.2005 um 23:31
@mike

Schön Dich zu lesen, seitwann bist Du wieder auf die Erde*g*


melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

08.01.2005 um 23:33
Andauernder Streit wegen Kleinigkeiten hat einen Großen Problemkern.
Ist dieser nicht besprochen und nicht im Begriff erörtert zu werden, kann dieses
Symptom in Form eines banalen Streitgesprächs der Beziehung nicht nur dauerhaft schaden, sondern sie auch indirekt endültig beenden.

q.

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
(Mark Twain)



Anzeige

melden