Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist streit in einer beziehung sinnvoll

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist streit in einer beziehung sinnvoll

08.01.2005 um 23:40
Streit ist Gift für die Seele!

Anzeige
melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

08.01.2005 um 23:45
Durch streit bin ich nie weitergekommen. bin auch ganz gern stur, aber wenn mich mal meine freundin oder sonst wer anmault und provoziert, dann versuch ichs garnicht. ich red einfach weiter gelassen und werd nicht lauter. wenn sie dann noch immer nicht aufhört, geh ich raus. ich sag dir, streit ist pure zeitverschwendung, vor allem wenn ihr beide stur seid.


melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

08.01.2005 um 23:47
Durch streit bin ich nie weitergekommen. bin auch ganz gern stur, aber wenn mich mal meine freundin oder sonst wer anmault und provoziert, dann versuch ichs garnicht. ich red einfach weiter gelassen und werd nicht lauter. wenn sie dann noch immer nicht aufhört, geh ich raus. ich sag dir, streit ist pure zeitverschwendung, vor allem wenn ihr beide stur seid.


melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

09.01.2005 um 00:52
*rettercape umschnall*

streit= gefühlsaussbruch..wenn es wie in deinem fall nummer eins des threads...aufmacherrin des wortgewusels hier nur wegen kleinigkeiten vorkommt..(kleinigkeiten...jeder interpretiert diese anders) könnte es doch durchaus auch sein das ihr euch beide nicht so ganz herr seit..jeder weiss besser was der andere sagt ,jeder kann ales besser.doch im endeffekt kommt ihr immer wie du dich äusserst zu einem punkt...wie wärs wenn du einfach mal bevor der nächste streit ins haus brichst als erste die weise fahne hoch hebst und sagst...nö du hast recht ..*also was sollen wir tun?*
wenn du sagst ihr einigt euich sowieso immer kann der vorschlag deines partners ja nicht ganz gegen deine vorstellungen sein...ergo...lass ihn doch gleich von vorn herrein entscheiden...ersparr dir den stress....dickköpfe müssen auch mal einstecken können um im argen notfall dann die kraft für die durchsetzung zu haben..also lass dich nicht mit diesen bagatellen verunsichern.....


nebenbei bemerkt..wenn du das gefühl hast das dein partner absichtlich ärger raufbeschwört könnte es auch ein zeichen dafür sein das er mit dir unszufrieden ist und nur ein passenden streit sucht der mal völlig aus den fugen gerät um dem allem ein für allemal ein ende zu machen...und grade der grund des streites ist...nun sagen wir mal....kinderkram!

Ich bin Du bist!


melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

09.01.2005 um 02:17
streit entsteht für mich aus fehlender aufmerksamkeit bzw. offener zuneigung.
durch die falsche struktur seine wertigkeit durch den partner (im außen) zu gewinnen, ist bei einem fehlen dessen, der streit unausweichlich. er ist eigentlich nur der versuch, seine wertigkeit wieder aufzubauen.


melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

09.01.2005 um 03:56
streit muss mal sien in jeder beziehung...sonst wärs doch langweilig wenn es keine kontra punkte geben würde....nach jedem streit finde ich is die beziehung noch fester...(falls sie nich ausseinander geht)

>rth

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

09.01.2005 um 08:53
hello ihr!

danke euch allen für eure antworten. ich werd heute mit meinem freund noch über alles reden, nehm ma dafür auch a paar antworten von euch her.
mal schaun, was rauskommt.......

danke noch mal und glg,
euer ketchup

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

09.01.2005 um 13:01
ich glaube streit entsteht vor allem durch missverständnisse.

der jenige der im unrecht ist, erhebt meistens die stimme sozusagen als letzten versuch den anderen zu überstimmen.
streiten ist also ein aggressivers lösen von missverständnisse, welches eigentlich neue auslöst, durch den gefühlsausbruch beider. vielleicht auch ein zeichen von schwäche. wer stundenlang diskutiert und nicht zu seinen fehlern steht... naja.. am ende kommt nur schlimmeres raus. also seid auf jeden fall ehrlich und zieht sowas nicht in die länge.

kommunikation ist das wichtigste in einer beziehung, also streitet nicht sondern beredet das ganz ruhig und bleibt auf dem teppich. den fühlst du dich gut wenn dich jemand anschreit und das vielleicht noch zu unrecht?

am dümmsten sind solche streitgespräche an unpassenden zeiten, aber wer hat schon lust auf streiten?

führt doch einfach mal zum test einen tag in der woche oder monat ein in der ihr alles aufschreibt was euch stört und der einen streit auslösen könnte oder beredet es einfach(solche kleinigkeiten halt), dann ist jeder darauf eingestellt und wird nicht von solchen sachen überrannt *g*.
nur wenn schlimme sachen an euch haften sofort raus damit, den damit kann man nicht ungeklärt bis zu diesem tag warten und der partner wird das verstehen..

Meine Signatur ist für ein 56k Modem optimiert!


melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

09.01.2005 um 17:01
Also Ketchup1!!!!

I versteh di sehr sehr gut und fühl mit dir a mit weil i auch so ne beziehung hab aber die die Stur is bin i in der beziehung, und mein Freund is eher der ruhige und so!!Wir Streiten a meistens nur wegen kleinigkeiten natürlich is des sinnlos aber Streit gibts in jeder Beziehung verstehst nix is rosarot im Leben ( leider ) und i hab mein Freund auch uuuur gern aber wie gesagt des gehört dazu des wichtigste is des mann sich net wirklich wehtut beim Streiten!! ( bitte net falsch verstehen mit wehtun mein i net schlagen oder so sondern vom Herzen wehtun ) also i kann dir nur raten versuch di des nächste mal wenn du di aufregst ruhig zu bleiben und wenn er fertig is mit sein blablabla dann fang an mit Ihm über des problem ganz ruhig zu diskutieren, versuchs mal dann habt Ihr kein Streit mehr,i mein Streit schon aber wenigstens net so hart, versuch di zurückzuhalten und net glei anfangen zu schreien oder so,versuchs mal du hast nix zu verlieren i mein i will jetzt net so "dings" klingen, bin ja auch net perfekt oder so aber hab halt versucht dir zu helfen!!
Mach was du richtig findest alles alles Liebe "machs gut" mfg Tschau : )

-Das Auge beobachtet dich-


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist streit in einer beziehung sinnvoll

09.01.2005 um 18:42
Alsö nö
STreit ist in einer Beziehung gar end sinvoll
Ich mein, wenn man streitet, dann kanns ja keine Liebe sein...oder?

Und najo
ich find, diskusionen sind scho manchmal guti
aber a ned immer

Kommt vor allem auf die situation an...

C'est la vie


melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

09.01.2005 um 18:57
streiten ist was für anfänger und ist lächerlich...

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

09.01.2005 um 19:11
Ja aber Chiby!!

"ich mein, wenn man streitet, dann kanns ja keine Liebe sein...oder?

NEIN natürlich is es net so,wenn du mit deinem Freund streitest heißt es no lang net des du Ihn nimmer Liebst!!Es ist kein Grund Ihn glei zu verlassen wenn man Streit hat, oder es heißt net das er di net Liebt oder du Ihn nur wegen ein Streit!!!I hab oft ein Streit mit meinem Freund gehabt und i muss ehrlich sein meine Liebe zu Ihm wird Tag zu Tag größer!!!!mfg

-Das Auge beobachtet dich-


melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

09.01.2005 um 19:23
xBlackknightx!!

"streiten ist was für anfänger und ist lächerlich..."

WIESO????

Meine Eltern streiten ab und zu und sind aber über 20 Jahren schon verheiratet, sind die jetzt anfänger oder was ??

ok lächerlich vielleicht hast du recht vielleicht ist streiten lächerlich aber mit anfänger hat es nichts zum tun wie ich gesagt hab es gehört einfach dazu und in jeder Beziehung gibts streit nichts is rosarot!!!! mfg

-Das Auge beobachtet dich-


melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

09.01.2005 um 21:22
ja seelisch anfängerlich schon, streiten ist nicht schön... naja Streit kommt nur aus der Unbewußtheit.

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

10.01.2005 um 11:30
streit in einer beziehung ist nicht sinnvoll, wenn es um kleinigkeiten geht. aber wenn man in einer beziehung vor einem grösserem problem steht kann es ab und zu ganz gut für die seele sein, wenn man weiss wie mann streiten muss streit ist ja ein konflickt (problem) mit dem man sich früher oder später auseinander setzen muss es ist ein unterschied ob ich herumschreie und meinen partner nicht zu wort kommen lass oder ob ich mich mit ihm/ihr zusammen setze und darüber diskutiere und auch den standpunkt meines gegenübers respektiere natürlich muss ich bei problemen auch manchmal auf die bedürfnisse meines partners soweit wie möglich rücksicht nehmen (gilt für beide)


melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

10.01.2005 um 11:34
ohne streit gehts nicht, sonst frisst einer von beiden irgendwas in sich hinein, kann ja nicht sein das ein paar immer gleicher meinung ist und so....
da wäre glaubs nicht normal, nich spannend und einfach langweilig...


melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

10.01.2005 um 11:37
klar, ich denke auch das es ohne streit eher langweilig wird, aber es kommt immer darauf an, ist es wirklich heftiger streit oder ist es eher angezicke oder piesakt ihr euch??? Wird das gespräch ernst genommen oder von euch beiden aus spaß übertrieben???
ich weiß nciht genau aber ich kenne jemanden bei dem es mir ähnlcih geht!! und ich weiß auch nciht was das ist, ich interpretiere es eher als streit aber er sieht das ganz anders!


Aber wenn man sich ernsthaft wirklich nur streitet kann es nciht das richtige sein!!

I don´t like mondays!


melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

10.01.2005 um 11:49
ich find einfach gut wenn man seine gefühle und gedanken und meinungen mitteilt statt sie in sich hineinzufressen. also bei mir und meiner freundin ist das normal. und dann wird auch gestritten. sie ist spanierin und ich italiano, also hats genug zündstoff....

fertig


melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

28.01.2005 um 21:51
streit hat meine letzte beziehung kaputt gemacht....

MYSTERY-ESOTERIK-PARANORMALES
http://www.paranormales.tk (Archiv-Version vom 07.02.2005)
CHAMAELEONS-FASZINATION DER NATUR
http://www.chamaeleons.tk (Archiv-Version vom 23.01.2005)



melden

ist streit in einer beziehung sinnvoll

28.01.2005 um 21:59
...falsch...der Grund für den Streit hat die Beziehung kaputt gemacht...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


Anzeige

melden