weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Gewalt, Streit, Stress, Prügel

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 09:52
Hallo Zusammen ,

Wenn Männer Frauen schlagen und die Frauen sich alles gefallen lassen und noch bei Ihren Männern bleiben , ich wollte sowas mal ansprechen , weil ich denke das es oft vorkommt nur keiner bekommt sowas mit hinter den Türen.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 09:57
Ja das ist das Problem dass es fast keiner mitbekommt.

Scheint an den Panzertueren und den 80 cm Stahlbetonmauen zu liegen.

Anders kann ichs mir teilweise nicht erklaeren.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 09:59
@Lichtstrahl
weil auch viele frauen sich nicht trauen das sie sich hilfe suchen da sie ansgst haben;)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 10:01
Häusliche Gewalt gibts auch gegen Männer oder gegen Kinder.
Ist für mich genauso daneben.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 10:05
@rose78
ja schon aber stell dir vor du wirst jeden Tag geschlagen , irgendwann reicht es doch einen oder ?..


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 10:06
... Sowas kommt ja nicht von heute auf morgen und wenn diejenige jahrelang erniedrigt und demoralisiert wird, ihr Selbstbewußtsein systematisch zerstört wird, ist es schwer, sich zu berappeln und denjenigen zu verlassen.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 10:11
@Lichtstrahl
@Thalassa
ja ich würde in anzeigen. nur wenn die frau das nicht will weil sie in ja so leibt kannst da nichts machen .


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 10:12
@Lichtstrahl
Leider sind Frauen oft dumme naive Wesen.
Die Angst plötzlich alleine dazustehen.
Angst dass das Kind vl nen Schaden davonträgt.
Und einfach immer noch glauben den Mann zu lieben.
Manche lassen sich schlagen damit das Kind vl nicht geschlagen wird...
=( Sehr trauriges Thema.
Aber selber schon miterlebt bei einer Bekannten.
Man kann einfach nicht weg. Ich weiss leider nicht was sich die denken aber sie können es einfach nicht und lassen sich das gefallen...über Jahre hin


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 10:13
@rose78

Dazu kommen oft noch ganz simple Existenzängste, weil ein Leben alleine, bzw mit den eventuellen Kindern, schwer erscheint.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 10:14
@Thalassa
ja da hast recht , was könnte man dagegen machen , wenn man sowas mitbekommt?


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 10:15
Außenstehende dürfen auch den Psychoterror und die Drohungen nicht vergessen, mit denen die Frauen leben, wenn sie die Idee haben ihren Prügelpartner zu verlassen! Nicht selten kehren sie aus dem Frauenhaus aus Angst nach Hause zurück - freiwillig!

@Lichtstrahl

Da kann man als Außenstehender nichts machen - das ist wie bei Süchtigen, solange sie selbst nicht zu der Erkenntnis kommen, muß man diejenige so nehmen, wie sie ist :( .
Man kann niemanden zu etwas zwingen, was er/sie nicht wirklich will und einsieht .


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 10:17
@Thalassa
@Jinana
@emanon
@insideman
@Lichtstrahl
die frage ist und da bin ich mit lichtstahl der selben meinug was kann mann machen wo mann helfen kann ;) oder was mir eingefallen ist selbsthilfe grüppen ;)


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 10:22
@Jinana
ja das ist auch ein Trauriges Thema , aber das gibt es auch anders rum auch das Männer geschlagen werden ..

ich verstehe diese Gewalt einfach nicht :(


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 10:25
@Thalassa
glaube das es für frauen schwer ist die auf ihre männer anngewießen sind weil sich die meisten die kontrolle haben über die frauen ;)


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 10:29
@Lichtstrahl

Eigentlich ganz einfach: Es gibt Typen, die kennen es von Zuhause nicht anders und sehen es als "normal" an, so mit ihrem Partner umzugehen, oder die andere Variante, die mit körperlicher Gewalt ihre psychischen Minderwertigkeitskomplexe kompensieren.
Wenn zum Beispiel die Frau gebildeter ist, einen höheren Schul- oder Berufsabschluß hat - es gibt da soviele Erklärungen für! Auf jeden Fall ist es für Prügelpartner das Wichtigste, ihre Partnerin zu erniedrigen, ihr Selbstwertgefühl zu zerstören, sie abhängig zu machen und zu erniedrigen!


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 10:29
@Lichtstrahl
Ja ok!
Aber wie oft kommt es den vor das die Frau dann dem Mann körperlich überlegen ist?
Das Frauen schwächer sind als Männer ist meistens der Fall, und ich denke nicht das eine Frau einen Mann Krankenhaus reif prügelt wie die Frauen die dann behaupten "Die Treppe hinuntergefallen zu sein".
Was halt sehr negativ ist das es keine Männerhäuser gibt wie für die Frauen =/
Weil es einfach lächerlich klingt aber NICHT ist.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 10:35
@Jinana
ich finde mann sollte beide helfen egl ob mann o frau :) da muß ich dir leider wieder sprechen es gibt auch männerhauser.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 10:38
@rose78
Ah ok.
Das letzte mal als ich mich etwas mit dem Thema befasst habe gabs das noch nicht oder nur sehr selten.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 10:40
@Jinana
ein tauriges teama finde ich. ich glaube das es bei glaubes fragen offt noch schlimmer ist


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 10:41
@Thalassa
ja das hat was mich Macht und überlegenheit schlimm sowas...

@Jinana
ja stimmt schon ausser die Frau hat so ein großes Ego das den Mann platt macht ..


Es gibt auch noch emotionalen Erpressungung durch Wörter und schimpfen manipulation usw,, das sind dann die prügel auf die Psyche ..finde genauso schlimm


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt