Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Freundschaft, Freund, Streit

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

21.01.2016 um 22:18
Hallo Leute, mein bester Freund und ich zocken gerne Abends online zusammen Videospiele, dabei lernten wir eine Frau kennen, verstehen uns beide sehr gut mit ihr, schreiben auch viel mit ihr, alles Super bis dahin. Jetzt will mein Kumpel sich mit ihr treffen, sie sagt dann aber später, ich soll auch mit kommen, was aber mein Kumpel überhaupt nicht gefällt, ich fand die Idee eigentlich sehr gut!

Naja Jedenfalls, diskutieren wir seit Tagen nun wie wir das erste Treffen veranstalten!

Das Problem ist einfach, ich will einerseits die tolle Freundschaft zu meinem Kumpel nicht gefährden, andrerseits will ich meine Chance bei ihr auch nicht verbauen, wir verstehen uns einfach sehr und durch viele Spiele Abende, haben wir auch viele Gemeinsamkeiten zwischen uns beide entdeckt.

Auch von ihr Verhalten her, habe ich so das Gefühl, dass sie sich mit mir mehr vorstellen kann, zu mein Kumpel eher ein freundschaftliches Verhältnis. Ich merke auch einfach das mein Kumpel auch mehr von ihr will.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. :(
Lieber die Gute Freundschaft schützen oder meine Chance nutzen, weil soviel Erfahrungen mit Frauen habe ich noch nicht gemacht.


melden
Anzeige

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

21.01.2016 um 22:26
@FranklinJo

Ich auch nicht, also nimm meine Antwort besser nicht zu ernst ;)

Hast du versucht deinem Freund zu erklären, dass es nicht fair wäre, wenn er alleine geht? Ihr habt, wenn ich das richtig verstanden habe, bisher alle ähnliche Bekanntschaft mit ihr gemacht. Am richtigsten wäre es doch, wenn ihr beide hingeht und sie, wenn wenn es schon so weit kommt, selbst entscheidet, wen von euch beiden sie sympathischer findet. Lasst das nur nicht zu einem Konkurrenzkampf werden, aber so weit scheint es ja schon zu sein. Wenn alles Reden nichts hilft, würde ich die Frau kontaktieren und sie darum bitten, dass sie, ohne dich dabei zu erwähnen, deinem besten Freund sagt, dass sie glaube, sie würde sich "irgendwie unwohl" fühlen, wenn sie sich alleine treffen würden und sie für das erste mal doch mit Nachdruck wünscht, dass ihr euch alle drei trefft, um euch überhaupt erst mal persönlich kennenzulernen. Aber das ist natürlich kein Erfolgsrezept und irgendwie hinterm Rücken.

Scheint eine blöde Situation zu sein. Naja, wenigstens hast du nichts zu verlieren, was du schon hättest :D


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

21.01.2016 um 22:32
@alexklusiv
Stimmt ich sollte mit ihm erstmal reden, dass das so nicht Fair ist, mal sehen wie er reagiert, vielleicht versteht er das, wenn nicht muss ich mit ihr erstmal drüber reden.

Ja ist echt kompliziert!


melden
Zweitheld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

21.01.2016 um 22:37
@FranklinJo
wenn sie möchte das du auch mitkommst ist es ihre entscheidung :Y:
sie will euch einfach kennenlernen ist doch nichts dabei :Y:


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

21.01.2016 um 22:43
@Zweitheld
So sehe ich das auch. Mein Kumpel wird das auch bestimmt noch einsehen. ;)


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

21.01.2016 um 22:58
Ich verstehe die jungen Männer heutzutage nicht.
Zu meiner Zeit galt (und gilt auch noch heute unter uns) der Grundsatz:"Fang nie was mit der Ex-, der aktuellen oder dem Schwarm von deinem Kumpel an". Ausnahme: der Kumpel erklärt, dass er wirklich nichts dagegen hat. Aber selbst dann, sollte es sich um die Ex handeln, hält man sich eine gewisse Zeit zurück. Das war und ist bei uns ungeschriebenes Gesetz.
Mal abgesehen davon, dass es in dem Stadium wie im EP beschrieben, nichts gibt, was eine Kiste Bier nicht lösen kann.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

21.01.2016 um 23:01
@FranklinJo

Also, das Mädel will euch beide real kennenlernen... findet euch beide wohl ganz nett.
Sowohl du als auch dein Kumpel habt Interesse an ihr, hofft beide das ihr bei dem Mädel landen könnt.

Sehr viele Männer folgen einem gewissen Kodex.... "Kein Sex mit der Ex vom Kumpel", "Bruder vorm Luder". Mit anderen Worten "Finger weg von der Ex oder der potentiell künftigen oder der aktuellen Freundin vom Bruder/ Kumpel/ Kollegen/ besten Freund".

Darauf müsst ihr beide klar kommen. Entweder ihr macht vorher aus "wer sein Glück bei ihr versuchen kann", oder ihr macht vorher aus "das ihr ihre eigene Entscheidung akzeptieren könnt - ohne das die Freundschaft flöten geht", oder ihr vergesst das Mädel in puncto "ich will sie" - eurer Freundschaft zuliebe.

Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen


@OddThomas
Diesen Kodex gibts noch immer. Für manche Typen und Frauen zählt dies nicht, die entscheiden sich anders. Für andere ists aber eine Richtlinie im Leben


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

21.01.2016 um 23:07
Wenn die euch ohnehin beide treffen wioll hat sie entweder nur interesse an dir oder kein interesse an euch beiden (denn sonst, hätte sie nur interesse an deinem kumpel, hätte sie nicht gesagt, du sollst dazukommen).

Wenn du bock auf sie hast, frag ihn, ob das in ordnung wäre für ihn.
Wenn nein, musst du halt wissen was dir wichtiger ist.
Kann gut sein, dass er nix mehr von dir wissen will und sie dich trotzdem nur als freund sieht, dann hast du doppelt verloren.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

21.01.2016 um 23:08
Evtl. sollte man beim ersten "Date" garnicht soviel rein interpretieren.
Die interessante Phase wird unter anderen Umständen statt finden.
Sie wird sowieso beide kennen lernen, da ihr ja nun gute Freunde seit.
Also wenn tatsächlich was festes enstehen sollte, dann hat halt einer die Arschkarte...Wenn!


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

21.01.2016 um 23:39
@FranklinJo
läuft auf die ("einfache") frage hinaus: was ist dir mehr wert?
das verhältnis zu deinem besten freund oder eine eventuelle beziehung mit einem mädchen, das du praktisch noch nicht kennst?
und die antwort kannst nur du dir geben, nicht das forum.

@OddThomas
dem kann ich nur zustimmen.
das war sogar unter uns mädels damals normal.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

21.01.2016 um 23:46
FranklinJo schrieb:Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. :(
Lieber die Gute Freundschaft schützen oder meine Chance nutzen, weil soviel Erfahrungen mit Frauen habe ich noch nicht gemacht.
Auch wenn eine Dame lockt, besteht nun mal die Gefahr, dass eure Freundschaft darunter leiden, gar zerbrechen könnte.

Hat er sich so richtig verguckt und du bist nur interessiert?

Was für ein Verhalten zeigt sie dir, dass dich sicher macht, dass sie was von dir will und nicht von deinem Kumpel?


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

21.01.2016 um 23:55
@FranklinJo

Verzichte auf sie und stelle bei Gelegenheit deinem Kumpel sogar dein Bett für beide zur Verfügung.
So hattest du sie zwar nicht im Bett, aber immerhin war sie in deinem Bett.

Du solltest dir über die möglichen Konsequenzen im klaren sein, was passieren kann. Es kann dir passieren, dass sie dich zwar kennen lernen will, jedoch nach ein paar mal stellt ihr fest das es doch nicht so passt, wie ihr es euch vorgestellt. Du verlierst sie vielleicht zwar nicht, aber du hast nicht die Liebe gefunden, sowie deinen besten Freund verloren.
Wäre blöd, wenn es so kommen könnte.
Vielleicht kann es aber auch passieren, dass ihr beide euch in sie verknallt aber sie auf einmal mit einem Typen ankommt, den sie kennen gelernt hat oder schon länger mit zusammen ist. Zum einen ist es für euch beide blöd, da sie schon vergeben ist und zum anderen, merkt ihr das ihr euch unnötig gestritten habt bzw. eure Freundschaft aufs Spiel gesetzt habt.
Es kann aber auch passieren, dass sie einfach nur reale Kontakte haben will und nicht immer nur alles virtuell erleben will. An eine Beziehung denkt sie vielleicht gar nicht, weil ihr gar nicht ihre Typen seid oder sie einfach einen Freund/Freundin hat und eben nur den Freundeskreis erweitern will.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass sie einfach nur mal jemanden flach legen will und denkt ihr seid die richtigen dafür, weil sie vielleicht selber einen ziemlich dünnen Freundeskreis hat.

Oder du kannst dich überwinden und deinem Freund das Angebot machen, dass er sie für eine Nacht haben kann und du dann mit ihr zusammen sein wirst, oder eben das gleiche nur umgekehrt.
Möglich wäre auch eine Dreiecksbeziehung.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 00:30
@Yotokonyx
Yotokonyx schrieb:deinem Freund das Angebot machen, dass er sie für eine Nacht haben kann und du dann mit ihr zusammen sein wirst
Nun, dann bräuchten sie aber mindestens ein aussagekräftiges Bild der Herzensdame, um die Anzahl der Kamele als Verhandlungsgrundlage zu bestimmten.

@FranklinJo
Die Dame hat sich noch nicht entschieden, ihr seid beide im Rennen. Sprich mit deinem Freund. Sag ihm, dass du ihn als Freund nicht verlieren willst und er sich aussuchen darf: Entweder beide oder keiner. Dann aber mit fairen Mitteln. Jeder bekommt, wie der Bachelor sagen würde, ein Einzeldate und die Dame darf ihre Rosen austeilen.
Oder ihr verzichtet beide.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 00:47
@FranklinJo
Du hast an eine Sache (anscheinend) nicht gedacht, nämlich, dass es sein könnte, dass sie an keinem von euch beiden Interesse hat, zumindest nicht so so wie ihr beide es euch vorstellt? Zudem kann es auch sein, dass sie sowieso bereits einen Freund hat? Ich nehme an, dein Freund ist bereits eifersüchtig (du eventuell auch, keine Ahnung) und das Risiko ist echt zu groß, dass ihr beide beides verlieren könnt, sowohl die Freundschaft als auch die Liebe, wobei ihr in dem Fall die Liebe garnicht mal bekommt habt, blöd gelaufen!

@Yotokonyx
Yotokonyx schrieb:deinem Freund das Angebot machen, dass er sie für eine Nacht haben kann und du dann mit ihr zusammen sein wirst, oder eben das gleiche nur umgekehrt.
Sorry, aber sowas finde ich ganz schön verstört :D denn es wird wohl eines von dem beiden rauskommen:
-Sie schickt die beiden zur Hölle und fragt sich mit was für Spasten sie es zu tun hatte (optional: sie kriegen beide einen Eiertritt dazu)
-Sie stimmt zu, aber dann frage ich mich was das denn für eine Billigware ist die bei sowas mitmacht? Derjenige der sie bekommt sollte mal damit rechnen, dass sie in dem Fall wahrscheinlich früher oder später fremdgehen wird und das nicht nur einmal.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 01:02
@FranklinJo
Stell am besten in einem offenen Gespräch erstmal sicher ob sie sich überhaupt auch mit dir mehr vorstellen kann und wenn ja dann spreche mit deinem Kumpel darüber ob er damit leben könnte. Wenn nein musst du dich halt entscheiden was dir wichtiger ist, entweder eine Beziehung mit ihr und das Ende deiner Freundschaft mit deinem Kumpel oder ihr verbleibt einfach alle nur als Freunde.

Ich weiß das ist leichter gesagt als getan aber ich denke und hoffe dass du dich am Ende für das richtige entscheiden wirst.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 01:12
Was ist das denn für eine Frau, die sich gleich mit ihr zwei fremden Männern treffen möchte?

Wenn es jetzt schon Schwierigkeiten gibt, obwohl es noch nicht zu einem Treffen gekommen ist, würd ich gleich die Finger davon lassen, sprich: Nicht zu dem Treffen gehen.

Es gibt noch genug andere Frauen, die Du kennenlernen kannst .
@FranklinJo


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 01:14
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es viele Frauen nicht mögen, wenn man quasi modernen Menschenhandel betreibt und solche Sachen wie du darfst sie haben oder du lässt die Finger von ihr vereinbart, bevor sowieso irgend etwas passiert ist.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 01:26
@Desaix
Ja, das dachte ich mir auch, klingt für mich fast so als ob diese Frau sklavenähnlich behandelt wäre und man solche Verhandlungen macht. Wenn ich eine Frau wäre, wäre das eine Riesenbeleidigung für mich wenn mir jemand mit so einem Angebot kommen würde, als ob ich nur ein Lustobjekt wäre und kein Mensch.

@borabora
borabora schrieb:Was ist das denn für eine Frau, die sich gleich mit ihr zwei fremden Männern treffen möchte?
Hmm naja...vielleicht haben sie schon früher Fotos usw ausgetauscht usw. wobei ich diese Frau als ganz schön naiv einschätze, denn eine Frau muss ganz schön naiv sein sich mit zwei wildfremden Männern zu treffen. Sowas endet dann oft so in Zeitungen "Frau wird von zwei Männern vergewaltigt" usw. (aber ich sage das jetzt allgemein und ich behaupte nicht, dass die zwei Freunde hier notgeile Vergewaltiger sind) da würde ich an der Stelle einer Frau schon bei einem Mann aufpassen, zwei sind schon zuviel. Vielleicht ist sie anderseits sogar notgeil und handelt dann auch dementsprechend. Aber gut wir kennen keinen von den drei Leuten.


melden
-Alexa-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 01:54
@FranklinJo
Ihr habt sie beide noch nie zuvor getroffen, korrekt?
Dann mach dich locker und geht zu zweit zum Treffen, am besten in irgendeine Kneipe o.ä.

Ihr wisst doch alle noch nicht, weder du noch das Mädel, noch dein Kumpel, ob der Funken überspringt.

Das Mädel trifft quasi ohnehin die Entscheidung und falls sie sich für dich entscheiden sollte und du dich für sie, kannst du bevor es zu weiteren Treffen kommt, immer noch mit deinem Kumpel reden.
Dasselbe gilt natürlich umgekehrt auch.


Warum jetzt schon ein Fass aufmachen, wenn es noch nicht mal vor euch steht?^^


melden
Anzeige

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 02:32
Ist eigentlich ganz einfach. Wenn zwei Freunde die selbe Frau wollen, bekommt sie keiner...Hört sich zwar an als wäre es eine Weißheit von Barney Stinson, aber es ist einfach das klügste was man in einer solchen Situation machen kann.

Ich war selbst einmal in einer ähnlichen Lage. Waren beide auf die selbe Frau scharf und haben auch kein Geheimnis daraus gemacht. Es war ziemlich offensichtlich, dass sie auf meine Flirts einging und die Versuche von meinem Kumpel geschickt abwehrte. In ihren Augen war er wohl nur ein Freund.

An einem Abend waren wir mit diesem Mädl in einem Club verabredet und ich war fest entschlossen "das Ding" fest zu machen. Zumindest wollte ich nicht alleine nach hause fahren :)

Paar Stunden vorher kam mein Kumpel zu mir auf ein paar Bier und ne Runde Playstation (wie das beim Vorglühen halt so ist). Zu diesem Zeitpunkt wusste er bereits das seine Chancen schlecht standen und wie man das unter guten Freunden tun sollte, fragte ich ihn ganz offen ob er ein Problem damit hätte, wenn ich sie mir "klar machen" würde. Er verneinte und gab mir sozusagen seinen Segen...

Leider sollte dann alles anders kommen. Später im Club nach ein paar Tänzen und Cocktails stand ich mit ihr allein auf der Tanzfläche und Küssten uns. (musste nicht alleine heim fahren. Juhu xD )

Naja... Lange Rede kurzer Sinn. Mein Kumpel sah es, war extrem verletzt und die nächsten Tage sehr abweißend zu mir. Das ganze ist dann immer weiter eskaliert bis wir einige Monate keinen Kontakt mehr hatten.

Mittlerweile sind wir wieder die besten Freunde und das Mädl ist Geschichte....

Auch wenn es bei dir vill nicht so laufen muss, ist eine gute Freundschaft viel mehr wert als ein vergänglicher Flirt ;)


melden
143 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seelen auf der Erde?37 Beiträge