Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Lust mehr auf Schule...

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Langeweile, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 13:44
@Grymnir
aber macht das nicht einen unglücklich, wenn man sich selber zwingen muss, zur Schule zu gehen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 13:45
Zitat von BlueCarolynnBlueCarolynn schrieb:Doch ich kann mit Kindern und Jugendlichen ja schon sehr gut umgehen (gebe Nachhilfe, wie ich erwähnte und übernehme manchmal auch den Matheunterricht und da klappt es ja ganz gut) ... Viele sagen, ich hätte das Zeug zum Lehrer werden...
Na dann :D

Ich will es dir nicht ausreden! Und wenn du es so schreibst, ist es kein Notnagelberuf, sondern es könnte wirklich dein Weg sein.

Klingt gut, mach's Abi!


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 13:45
Zitat von BlueCarolynnBlueCarolynn schrieb:Viele sagen, ich hätte das Zeug zum Lehrer werden...
Das ist absolut möglich. Du scheinst ein klassischer Wikipedia: Underachiever#Kritik zu sein.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 13:49
@BlueCarolynn
ich hab auch keine lust auf schule und noch weniger später einen job zu haben den ich hasse.
mach abi und geh studieren dann hast du einen beruf den du magst.


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 13:49
@KillingTime
Das höre ich heute zum ersten mal, ein Underachiever zu sein... :O dass es sowas gibt, aber das könnte schon sein, dass ich das bin. Will mich jetzt aber nicht falsch einordnen..


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 13:49
@BlueCarolynn
Naja klar, ist man da nicht so zufrieden.
Aber man lernt eins im Leben: Man muß auch mal durch scheiß Phasen kommen, ohne zusammenzubrechen. Man muß sich manchmal am Riemen reißen.
Es nützt ja nichts: Du hast keine andere Wahl, wenn du studieren willst, bauchst du das Abi. Jetzt hast du die beste Gelegenheit, es zu machen. Oder willst du dich lieber in einigen Jahren in die Abendschule setzen und es nachholen??


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 13:49
Zitat von BlueCarolynnBlueCarolynn schrieb:aber macht das nicht einen unglücklich, wenn man sich selber zwingen muss, zur Schule zu gehen?
Ich weis, jetzt kommt die alte Leier, aber das wird dir später im Arbeitsleben immer wieder passieren.

Um das etwas auszugleichen, such dir halt ein Ziel.
Ich bin damals vor diesen 3 Jahren dorthin, weil ich eben genau wusste, was ich studieren will und machte mir bewusst, dass ich dafür eben erst einmal von dieser Schule diesen Zettel brauche, damit ich das machen kann.
Es war halt nicht immer schön, aber ich hatte halt etwas, worauf ich mich freuen konnte und womit ich meine Langeweile häufig etwas dämpfen konnte.

Also frag dich mal selbst, was du danach gern machen willst und sieh die aktuelle Schule eben als Zwischenschritt dahin und nutze wie gesagt deine Zeit selbstständig, wenn die Lehrer nicht reagieren.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 13:50
@LovePsalm
:ok: so finde ich es auch gut ich geh Arbeiten und mache danach das was ich machen will


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 13:50
@BlueCarolynn mach das was du für richtig hälst dann wirst du es sehen was passiert


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 13:51
:ok: hmmm, dann schau ich mal, was ich nebenbei noch machen kann...


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 13:52
Wenn du angeblich alles kannst, was die Schule dir beibringen will, wieso stehst du dann "nur" auf 2,4? Klingt eben so als könntest du da locker noch etwas mehr tun...

Nur weil man keine Lust hat, kann man ja nicht einfach was aufhören... kannst ja als Lehrer später auch nicht sagen: sry Klasse ich hab keinen Bock auf euch, Unterricht fällt für dieses Jahr aus.


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 13:53
@john-erik
wie ja in meinen Thread steht, wenn ich mich mehr konzentrieren würde und etwas motivierter arbeiten würde, dann könnte ich locker einen Schnitt von 1.5-2.0 schaffen...


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 13:54
@BlueCarolynn

Hört sich an als wärst Du unterfordert.
Lass mal Deinen IQ testen.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 13:55
Zitat von BlueCarolynnBlueCarolynn schrieb:Das höre ich heute zum ersten mal, ein Underachiever zu sein.
Nun ich weiß, wie es damals bei mir war. Da haben auch die Lehrer gesagt, nein kein Gymnasium. Trotzdem habe ich dann Abitur gemacht. Meine schlechten Noten lagen v.A. an Unterforderung, und bei dir wird das genau so sein. Allein die Tatsache, dass du dich von dir aus konstruktiv mit deiner Situation auseinandersetzt, zeigt, dass du nicht nur durchschnittlich intelligent bist.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 13:56
@bluecarolyn
Ja dann konzentrier dich halt etwas mehr.
Und motivier dich selbst indem du dir Ziele setzt, für die du dich belohnst:
Wenn du einen Schnitt von 1,8 schaffst, machst du XY
Wenn du dich sogar noch auf 1,5 verbesserst, belohnst du dich mit XYZ....


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 13:57
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wenn du dich sogar noch auf 1,5 verbesserst
Wenn ich sie richtig verstanden habe, fällt ihr der Stoff doch gar nicht schwer. Warum sollte sie sich dann "anstrengen", und sogar "belohnen"? :ask:


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 13:58
ich wünschte ich hätte solche noten dann wäre die schule auch erträglicher :D


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:00
Schule ist ein überholtes System. Ich mache das selbe durch in der Berufsschule, aber ich hab nurnoch ein halbes Jahr vor mir. Leider zwingt einem das System zu solchen Dingen. Was meinst du warum so viele Kinder plötzlich angeblich "Krank" sind und ADHS oder ADS haben. Da werden Kinder mit Drogen vollgestopft, damit sie wieder in das Schulsystem passen.


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:02
@KillingTime
Ja, stimmt. Ich braucht mich nie groß anzustrengen. Ich muss bloß nur etwas konzentrierter und motivierter arbeiten. Dann klappt es auch, aber man muss auch Lust dazu haben


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:06
@OuterSpaceGirl
wie wahr... Ich hoffe , dass ich kwin ADHS oder ADS hab... hasse tabletten nämlich


Anzeige

melden