Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Lust mehr auf Schule...

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Langeweile, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:06
@LovePsalm
Wie ist denn allgemein durchschnitt vom Halbjahr?


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:07
Ups..falsche Link... :D

Aber Du weisst worauf ich hinaus will?


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:09
Der Nachweis, ob man etwas kann oder nicht, wird halt durch Leistung erbracht und nicht mit der Klappe.

"Wenn ich ein bißchen trainieren würde und motiviert wäre, könnte ich sicher auch so toll Fußball spielen wie der Messi" reicht halt nicht aus, um den FC Barcelona von mir zu überzeugen.

Und so ähnlich siehts mit den Schulnoten eben auch aus.

Mach halt mal, dann siehst du es schon.


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:09
@MrsDizz
ja danke :D

@blackpony
ähm, weiß nicht. letztes zeugnis war ja 2.4 davor 2.2


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:11
@blackpony
sag ich lieber nicht, hakuna matata :D


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:11
@BlueCarolynn
Ich hab eigentlich @LovePsalm gemeint aber der durchschnitt ist auch echt gut


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:12
@blackpony
sorry :D hab ich ned gesehen :O


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:12
@LovePsalm
Jeder hat mal nen schlechten durchschnitt aber so schlecht ist der nun auch nicht bei dir


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:13
@BlueCarolynn
So schlimm ist es nicht dir ist verziehen.. :)


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:14
@blackpony
haha, okay :D


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:17
@BlueCarolynn
;) aber hey du machst dieses Jahr dein Abschluss :ask:
Wann kommen die Prüfungen?


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:18
@blackpony
Ende Mai Anfang Juni ...
Deutsch - 23.05.
Englisch 28.05.
Mathe 04.06.

Dass du mich daran erinnern musstest -.-' :D


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:25
@BlueCarolynn
Das wird dich ja glücklich fordern :) ich hab den mist ein jahr hinter mir und nie wieder trigomenitrie das ist ja so ein mist gewesen


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:27
@blackpony
was wird mich glücklich fördern? Die Abschlussprüfungen :ask: ha... Niemals... Ist ja nur eine Wiederholung und dazu haben wir jetzt jede Woche eine Doppelstunde Prüfungstraining -.- Ätzend und die Lehrer zwingen einem dazu, dahin zu gehen, obwohl es ja mehr oder weniger freiwillig ist -_-


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:29
@BlueCarolynn
Ja kenn ich hatte ich Donnerstags 8/9 std. Entweder Deutsch, Mathe oder Englisch aber es hat sich auf alle fälle gelohnt


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:30
Wie kann man es wagen..... Trigonometrie ist doch was wundervolles :)


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:33
@OuterSpaceGirl

Ja, genau, Schule ist ein überholtes System...
Jeder sollte sofort das machen können, worauf er Lust hat. Egal, ob er die notwendigen Fähigkeiten und das benötigte Wissen besitzt.

Wer möchte nicht schließlich in einem Hauswohnen, welches total stylish und funky ist, aber leider beim ersten Windstoß zusammenklappt, weil der Architekt keinen Plan von Statik hat.
Oder hey - was soll einen davon abhalten, als Elektrikermeister zu arbeiten, wenn man weiss, dass Strom aus der Steckdose kommt und Geräte antreibt. Reicht doch aus, wer braucht schon so uncoole Sachen wie Physik?

:troll:

@BlueCarolynn

Hey. So, wie dir, ist es schon über die Zeit hinweg Milliarden anderen Schülern ergangen.
Dass sie sich fragten, wozu sie überhaupt den ganzen Kram lernen sollten und sie keinen Bock mehr haben usw.

Ging mir auch so. Aber mach nicht den Fehler, jetzt einen möglichst guten Abschluss sausen zu lassen. Egal, ob es Realschul- oder Gymnasiumsabschluss wird: es ist in Deutschland ganz, ganz schwierig, ohne solche Abschlüsse einen guten und gut bezahlten Beruf zu finden.

Oft bleiben da nur schlecht bezahlte Hilfsarbeiten.

Triff die Entscheidung, dass du den Rest der Schulzeit auch noch durchziehst und zwar möglichst gut. Dazu muss man sich wirklich entscheiden, das hilft sehr viel!

Je mehr du jetzt hinbekommst, desto mehr steht dir später offen.

Wenn du dagegen jetzt alles sausen lässt, kurz vor Schluss, dann ist die Chance groß, dass du irgendwann zu denen gehörst, die nach einigen Jahren seufzen:,,Ach hätte ich damals mehr gemacht, dann wär auch mehr aus mir geworden..."


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:36
@Kc
und wenn man zu dumm ist? *mein mich* :D


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:37
@bmo
Ich fands grauenvoll weil ich die Formeln nicht verstanden hatte...


1x zitiertmelden