Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Lust mehr auf Schule...

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Langeweile, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:42
@BlueCarolynn
Pupertäres geblubber?

Was willst du denn mal machen?


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:45
@Kc
Ganz so meinte ich das aber nicht. Es ist jediglich nicht dem Zeitgeist angepasst. Man spart lieber und um überforderte Lehrer zu entlasten werden Kleinkinder mit Drogen vollgestopft.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:50
@OuterSpaceGirl

Ich weiss, dass bedauerlicherweise um die Stadtteilschule in Hamburg-Wilhelmsburg und in der Schule selbst Leute mit Gras und Hasch dealen.

Aber wo werden ,,Kleinkinder mit Drogen vollgestopft"?


@LovePsalm

Ach, Dummheit ist es in den seltensten Fällen. Du bekommst deine Sachen sicher auch hin, die innere Einstellung ist wichtig :-)


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:53
Zitat von blackponyblackpony schrieb:Ich fands grauenvoll weil ich die Formeln nicht verstanden hatte...
Ohne diese Momente wäre es aber auch kein Lernen mehr.
Wer gefordert werden will, dem wird man solange immer schwerere Aufgaben geben, bis er den Punkt erreicht, andem er überfordert ist und dann endlich anfangen kann, etwas Neues zu lernen.

@BlueCarolynn
Jetzt hör doch mal auf, immer allen anderen irgendeine Schuld zuzuschieben, weil du dich langweilst.
Wenn du etwas lernen willst, dann brauchst du dazu auch keinen Lehrer, der dir sagt, was du machen sollst.
Ich hab noch nie verstanden, was ich oder ein Lehrer daraus schließen sollte, wenn ein Schüler aussagt, dass er sich langweilt. Entweder er weis wirklich schon den ganzen Lehrplan auswendig oder er ist einfach desinteressiert und will nichts lernen.
Du willst ja offensichtlich etwas lernen, aber was hindert dich denn jetzt daran?


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:56
@BlackFlame
Ich musste es ja lernen und konnte es I'm nachhinein bei der Prüfung aber davor den Unterricht hab ich es nur mit Nachfragen ect. pp verstanden mitlerweile brauch ich die Formel eher seltener aber ich weis ich hab sie gelernt ich kann diese auch umsetzen und brauche sie vielleicht später noch...


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 14:59
@Kc

wenn es bei mir nur die einstellung wäre.
habe leider dyskalkulie und stehe deshalb ganz unten in der nahrungskette. :D


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 15:03
@LovePsalm
Also wiki sagt das das kompensierbar ist. Nimm Nachhilfe. Ich koste 10€ die Stunde ;)


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 15:05
@bmo
ich wünsch dir mit mir viel spaß.
viele haben mich schon aufgegeben :D


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 15:06
Zitat von bmobmo schrieb:Pupertäres geblubber?
Sehe ich auch so. Was meinst du, wenn du Lehrer wirst, wie dein Leben dann aussehen wird? Wenn dir jetzt schon bei allem langweilig ist und du schon alles weißt, wie sieht es da später als Lehrer aus? ;)

Viele haben keine Lust, aber da muss man nun mal durch, damit deine späteren Arbeitgeber auch sehen, dass du dich anpassen kannst und auch ein gewisses Durchhaltevermögen hast.

Natürlich kannst du auch schwänzen, die Schule abbrechen, eine Ausbildung irgendwo als Büroangstellter anfangen und den ganzen Tag nur chillen, aber spätestens in 10 Jahren bereust du dann deine Entscheidungen. Zieh dein Abitur durch, studier noch und mach was dir spaß macht. Die Schulzeit ist nur ein kurzer Teil des Lebens, der aber Grundstein für das ganze spätere Leben ist. Wer das vernachlässigt, ist selbst Schuld!


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 15:10
@LovePsalm
LoL....naja solange die Kohle stimmt :troll:

Nein, aber ernsthaft. Man kann vieles durch Übung verbessern...vorallem in der Schulmathematik. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 15:13
@bmo
ich habe schon eine abneigung gegen mathe,komm mir mir mathe nicht zu nahe :D


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 15:23
@BlueCarolynn
Lol Lehrer willst du werden? Dann erstmal Abitur schaffen und dann nochmal elendig durch ein beschissenes Studium quälen (ich studier auf Lehramt). Viel Spaß dabei, wenn du jetzt schon keinen Bock hast, dann musste dir was anderes suchen.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 15:27
@BarbieUndKen
Studieren ist doch das geilste von der Welt. Hätte ich genug Geld würde ich ewig studieren :troll:


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 15:29
@bmo
Find ich nicht, ist total unbefriedigend und nervtötend. Ewig ne arme Sau sein und sich ständig einen abrackern fürs Studium und noch Nebenjob, weil Überleben sonst kaum möglich ist.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 15:33
Jetzt zählst du ja nur die negativen Seiten auf :D. Aber genug OT jetzt.

BTT: mach lieber nen vernünftigen Abschluss. Danach kannst du immernoch als Erimit leben.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 15:35
Ich würd sagen: Zähne zusammenbeißen und durchziehen, wenns doch nichtmehr lang ist.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 15:50
Wenn sie erstmal aus der Schule draussen ist und malochen muss (Lehramt ist ein undankbarer Scheissjob, ne Freundin von mir kann ein Lied davon singen) wird sie mit Nostalgie auf ihre Schluzeit zurückblicken.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 15:52
@BlueCarolynn
warum bist du nicht eher auf das Gymnasium gewechselt? Oder kommt deine Unterforderung erst jetzt?


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 15:56
mach fernabitur. da hast du freie zeiteinteilung


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 16:06
@BlueCarolynn

Glaub mir... wenn du in ein paar Monaten von der Realschule auf's Gymmi wechselst, wirst du gefordert. ;)


melden