Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Lust mehr auf Schule...

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Langeweile, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 00:32
@Mr.UnGlaubLich
Ich denke ich habe keinen Spaß mehr an der Schule, weil vieles einfach ist ...

@Dr.Shrimp
öhm...

Anzeige
melden

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 00:35
@BlueCarolynn

Ok, aber du würdest weiterhin in die Schule gehen, wenn es in der Schule schwerer gewesen wäre oder hast du nur Bock auf arbeiten?


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 00:35
Ich denke mal, wenn die Sachen nicht dauernd wiederholt werden würden ... Keine Ahnung


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 00:37
Die Sachen werden dauernd überholt bei dir? Gibt es bei dir ein Fach, was du sehr magst?


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 00:38
@Mr.UnGlaubLich
wie ich schon erwähnte: Mathe und Chemie (manchmal auch Bio, kommt auf das thema an...)


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 00:43
Das ist auch meine Richtung. ;) Kommt drauf an bei dir, wenn du früh Geld verdienen möchte wUrde ich so in einen Beruf eine Ausbildung machen, wo man Mathe,Chemie und Biologie Kenntnis braucht. Ich möchte Elektroniker oder Mechatroniker werden. Oder du willst noch mehr über die Fächer erfahren, dann macht am besten Fachabi, normales Abitur bezieht sich auf alle Fächer, Fachabi nur auf die Fächer die du magst. Fachabi ist nicht schlecht, aber bei ist die Frage ob ich das schaffe schreibe nicht so gerne Texte...


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 00:45
Sorry wegen den Fehlers, bin mit den Handy on und kann da schlecht korrigieren.


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 00:47
@Mr.UnGlaubLich
ich will Lehrer werden... Mathelehrer ...

Schon okay


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 00:52
@BlueCarolynn

Langweilt Dich nur der Mathematikunterricht oder die ganzen Fächer allgemein?


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 00:56
@Mr.UnGlaubLich
Mit Fachabi kannst du kein Lehramtsstudium beginnen. Dazu braucht man die allgemeine Hochschulreife und studiert es an Universitäten, nicht Fachhochschulen.


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 00:56
Die ganzen Fächer allgemein, außer Chemie. Das interessiert mich sehr und da hab ich auch meine speziellen Mitteln.
Themen die mich interessieren, da bin ich auch motiviert im Unterricht dabei, wenn es nicht wiederholt wird... Alles andere, was mich weniger interessiert ist langweilig, weil ich mir das angeguckt habe, als Wiederholungen gemacht wurden. Ich arbeite dann immer vor... Dafür wird es dann langweilig, wenn das Stoff durchgenommen wird


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 01:05
Man muss auch Themen durchkauen, die einen nicht so interessieren. Ist auch im Berufsleben später so. Gerade als Lehrer hat man Jahr für Jahr ständig Wiederholungen, die man in den Klassenstufen unterrichten muss.
Kann nur irgendwo nicht so ganz nachvollziehen, wenn man Themen selbst erarbeitet und sich vor lauter Wissen langweilt, da alles nur wiederholt wird, dass dann kein Einser-Notendurchschnitt auf dem Zeugnis dabei herauskommt.
Da kenne ich einige, die eher durchschnittlich Intelligent sind, aber Notendurchschnitt 1,0 aufm Zeugnis haben.
Daher nicht auf einen vermeintlich hohen IQ ausruhen, wenn man ihn nicht (aus)nutzt.


1x zitiertmelden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 01:07
@NoSilence
die "schlechten" Noten sind wegen der fehlenden Motivation und minderwertiger Konzentration. Dann passt man nicht auf, macht andere Sachen und bekommt in der mündlichen note eine 5. Da hat man mal die Hausaufgaben nicht usw. weil man Nachmittags was besseres zu tun hat, als die langweiligen Schulsachen durch zu gehen...


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 01:08
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Gerade als Lehrer hat man Jahr für Jahr ständig Wiederholungen, die man in den Klassenstufen unterrichten muss.
Es ist ja was anderes, ob du Unterricht abhältst, oder ob du still dasitzen musst und 15 min an einer Babyaufgabe arbeitest.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 01:16
@BlueCarolynn

Wenn man doch den Stoff aber kennt, müsste man doch mühelos durch die Klausuren kommen. Oder sich zumindest 2 Tage vor Klausur den Stoff nochmal durchlesen, damit er sitzt.

@Dr.Shrimp

Selbst als Lehrer (gerade wenn man neu im Job ist), muss man sich den Stoff, den man unterrichtet, erarbeiten/vorbereiten (bei Themenvorgabe).
Und da kann einem dann passieren, dass man Themen unterrichten muss, die einem nicht liegen.
Zumal man da auch mit ständigen Wiederholungen arbeitet und Schüler berücksichtigen muss, die eben etwas länger brauchen, evtl. sich mit Nachhilfestunden abquälen muss.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 01:21
@NoSilence

Und dennoch wird man nicht einfach nur Stoff wiederholen, weil man pädagogisch handelt.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 01:21
@BlueCarolynn

ich kann dir zusatzaufgaben geben :troll:
Würden dir für's mathestudium sogar was bringen.


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 01:23
@shionoro
un das wäre?


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 01:24
@BlueCarolynn

Kennst du den Bundeswettbewerb fuer Mathematik?
http://www.mathematik-olympiaden.de/akt_aufgaben.html#513 (Archiv-Version vom 04.03.2013)


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 01:24
@BlueCarolynn

aber im allgemeinen: Wenn du gut bist und das eigentlich kannst und das als zu einfach empfindest kannst du ohne weiteres schriftlich auf ne 2 kommen.

schließlich sagst du ja das is dir alles u leicht, dann kannst du das ganze was du in der schule machst auch in wenigen wochen abarbeiten für die klausurphase.

IN Mathe musst du im endeffekt maximal 10 formeln im kopf behalten in der ganzen schulzeit.


Och, ich studier mathe und weiß was lehrämtler so machen, ich kann dir da gern ein skript schicken :p
Oder aufgaben für das erste semester


Anzeige

melden