Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Lust mehr auf Schule...

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Langeweile, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 16:21
Wen nervt Schule nicht?

Anzeige
melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 16:24
@neonbible

Mich!
Ich find's gut wenn die Blagen mal ne Zeit lang von den straßen runter sind!


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 16:26
@shionoro

Und du selbst bist natürlich mit Freuden in die Penne gegangen, seh ich das richtig? =P


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 16:28
@El_Gato

Ach das is so ne Sache, ich mein, ich hab halt grundsätzlich ein Problem damit wenn ich aufstehen muss und hab mich dort oft gelangweilt, aber andererseits, so wirklich schlimm war schule für mich auch selten.

Bis so zur Klasse 6 hatte ich spaß dran ab klasse sieben hat es mich angekotzt, und so ab klasse 10/11 wurd das dann wieder besser.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 16:33
@shionoro

Auf was für einer Schule warst du denn? Ich war froh, ihr den Rücken kehren zu können.
Aber bei niveauloser Hauptschule, wo man den Schülern falsche Hoffnungen macht (mit nem Hauptschulabschluss kann man sich heutzutage den Arsch abwischen) ist das auch kein Wunder.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 16:45
@BlueCarolynn

Sehe es als Spiel an indem du die Herrausvorderung annimmst die lange Weile durchzuhalten. Vielleicht lernst du dadurch deine Gedanken im meditativen Zusatand besser wahrzunehmen :D


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 17:11
Was kann ich nur machen, damit Schule mir wieder Spaß macht?? Bin früher echt gerne zur Schule gegangen, aber jetzt? Meine Motivation ist verschwunden.
Was fragst du uns das? Wir sind alle immer jahrelang Tag für Tag mit einer euphorischen Freude in die Schule gegangen, dass man es garnicht mit Worten beschreiben kann.


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 17:24
@BlueCarolynn
Zitat von martialismartialis schrieb: Meine Motivation ist verschwunden.
Weil du alles zu oberflächig siehst, bin überzeugt daß du in jedem deiner Fächer das eigene "ich " findern wirst, was das dich natürlich vorantreiben kann.
Den es ist alles da, mann muss nur etwas genauer hinschauen.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 17:42
Für mich liest sich das so als ob du und damit sagen willst das du zu gut für diese Schule bist...sprich das du uns durch die Blume mitteilen willst das du schlau bist aber das jetzt nicht an die große Glocke hängen willst indem du schreibst das du intelligent bist.
So oft wie du schreibst das du den matheunterricht übernimmst und das du Schülern Nachhilfe gibst...das hört sich für mich halt so an das es dir hier nicht darum geht das du kein Bock auf Schule hast sondern eher vermitteln willst das du * schlau* bist...


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 17:48
ich hab schon seit 3 jahren kein bock mehr auf schule :D


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 17:55
Zitat von KcKc schrieb:Ich weiss, dass bedauerlicherweise um die Stadtteilschule in Hamburg-Wilhelmsburg und in der Schule selbst Leute mit Gras und Hasch dealen.

Aber wo werden ,,Kleinkinder mit Drogen vollgestopft"?
Hihi süß. Als ich in der 10ten war, wurde mir das erste mal in der Schule Chrystal angeboten. In der 11 und 12ten hat sich einer meiner Banknachbarn regelmäßig während des Unterrichts seine Joints für die Pause gedreht. Und das in einer Kleinstadt. In der 12ten hatte ich auch drei Stunden die Woche Aufsicht in der Bibliothek. Was dort alles an Drogen in Umlauf war...

Aber b2t
@BlueCarolynn
Wenn Schule langweilig ist, dann Versuch dich doch in der Zeit gelegentlich anderweitig zu beschäftigen. Hefter bemalen (solange du noch welche hast), das Wochenende mit denen vor neben und hinter dir auswerten, oder eben ne feine Runde Pokémon. Wir haben in solchen elendendig langweiligen Fächern wie Deutsch gelegentlich sogar Tuniere damit veranstaltet.
Gibt so viel Dinge die man nur in der Schule ausprobieren kann... Sei einfach kreativ


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 17:58
@BlueCarolynn
Jeder hat(te) während der Schulzeit irgendwann mal eine Phase in der man sich unterfordert fühlte bzw desinteressiert und einfach keinen Bock mehr auf Schule vorhanden ist.

Weißt, bei mir war es auch nicht anders.
Sorry wenn ich dir das jetzt so sagen muss, aber:
Da musst du durch. Wenn du dich unterfordert fühlst dann lern daheim parallel den Schulstoff noch intensiver (wat weiß ich, vertiefe behandelte Themen die dich interessieren). Oder lern daheim Englisch.

Sicher willst du das nicht hören und denkst dir gleich "Immer der selbe Mist den mir die Erwachsenen erzählen". Dennoch muss ich es machen:
Es ist wichtig das du dich nicht hängen lässt in der Schule.
Es ist wichtig das man sich anstrengt und so gut wie nur möglich ist, gute Noten anstrebt.
Warum? Je besser das Abschlusszeugnis desto mehr Möglichkeiten hast du dich anschließend zu entscheiden ob du an einer anderen Schule das Abi dran hängst.
Oder wenn du mit dem Realschulabschluss einfach irgendeine Ausbildung suchst... mit einem guten Abschlusszeugnis kannst du künftige Ausbildungsbetriebe eher beeindrucken.
Je besser die Schulqualifikation desto mehr berufliche Möglichkeiten bieten sich für dich.
Je mehr berufliche Auswahl und je mehr du dich in der Ausbildung anstrengst desto mehr Chancen hast du später auf dem Arbeitsmarkt (vor allem wenn du dich beispielsweise Deutschlandweit bewirbst).


Auf jeden Fall ist dies alles besser also mit Ende 30 in einem Hilsarbeiterjob zu hängen, zu jammern das man keine Chancen hat weiterzukommen, kein Geld zu haben und sich dadurch auch nix gönnen zu können.


Bitte mach was aus deiner Intelligenz


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 18:01
Mir gings auch so ähnlich hab das 1. Jahr auf der Handelsakademie noch positiv abgeschlossen und dann ein Jahr Pause gemacht, weil ich Unterrichtsstoff die Lehrer und viele meiner Schullkollegen nicht ausgehalten hab. Jetzt mache ich ne Lehre als Bürokaufmann, gefällt mir zwar auch nicht besonders, aber macht schonmal mehr spaß, weil man praktische Erfahrungen macht und Abwechslung zur Schule hat.

Der vorgegebene Unterrichtsstoff ist großteils wirklich belanglos, zum Glück sind die Lehrer in meiner neuen Berufsschule kreativer und fördern unsere Interessen.

Probier einfach viel aus, bis du das findest was dir auch spaß macht . : )


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 18:15
@neonbible ich fand Schule immer gut auch wenn es anstrengend war....


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 18:16
@blackpony
Erstaunlich :D Bei mir ist es genauso andersrum, seit ich auf der Real bin.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 18:18
@neonbible
Das wird sich im Berufsleben ändern die meisten denken einfach nochmal an die Schule sagen wie schön eswar auch wenn es nicht immer einfach war..


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 18:19
@blackpony
Abwarten... ich hatte im Februar Praktikum und das hatte eindeutig seine Vorteile, auch wenn Schule deutlich geruhsamer ist.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 18:22
@neonbible
Praktikum was 3 Wochen geht.. ist nicht eine Ausbildung bzw. ein gelernter Beruf der über Jahre geht


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 18:24
@blackpony
Ist mir schon klar, war aber jedenfalls lange genug, um zu merken, dass Arbeit anstrengender ist als Schule :)


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 18:26
@neonbible
Tzja und das soll das Praktikum aussagen :D


Anzeige

melden