Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Lust mehr auf Schule...

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Langeweile, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 19:00
@LovePsalm

Es hängt ja nicht alles nur von Mathematik ab.
Ich hab auch mit 5 in Mathe Abitur im 2er-Bereich gemacht.

Anzeige
melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 19:01
@BlueCarolynn

Mach einen Intelligenztest und dann kann man immer noch überlegen, wie man dich zusätzlich fördern könnte.

Mit Überspringen wird jetzt nicht mehr viel passieren, da du direkt vor den Abschlussprüfungen stehst. Die musst du auf jeden Fall absolvieren.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 19:05
@Bettman

Ja, sorry, ich bin halt nicht in Wanne-Eickel-Bronx aufgewachsen :D


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 19:26
Na Hauptsache ist doch das sie sich nicht so schleifen lässt, aus Langeweile, das sich das negativ auf ihr Abschlusszeugnis auswirkt.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 19:39
Eine Frage an euch alle, ich hoffe ich befnde micht nicht im OT., aber so könnte vieleicht
dem Threadersteller mehr geholfen werden, warum ihr überhaupt zur Schule geht oder gegangen seit, das würde mich brennend interessieren ?


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 20:24
Schule inklusive Abi fand ich auch super langweilig und hab mich mit Minimalaufwand durchgeschlaengelt (glaub ich hatte dann 2,4 oder 2.5 im Schnitt). Gab zum Glueck 2-3 Faecher die mich damals interessiert haben und damit meinen Schnitt gehoben haben, ohne die haette ich das Abi vermutlich nicht geschafft. Erst im Studium hat mir das Lernen aufeinmal richtig Spass gemacht weil man sich zum einen fast alles selbst beibringen musste und zum anderen der Stoff anspruchsvoller wurde und man wirklich mal an Grenzen gestossen ist, die es zu ueberwinden galt. Und natuerlich weil mich der Stoff selbst interessierte. Im Studium gingen meine Noten dadurch extrem nach oben.

Heute find ich es aber sehr schade wie wenig ich in der Schule gemacht hab. Egal was viele sagen, jedes kleine bisschen Wissen kann einem potentiell was im spaeteren Leben bringen. Der Schulstoff ist eh schon so minimal dass man getrost alles lernen kann. Wenn jeder nur lernen wuerde was er braucht wuerden wir alle zu Fachidioten, oder nicht? (Obwohl ich dieses Wort nicht mag weil es impliziert dass zuviel Wissen in einem Gebiet schlecht sei ...) Und da du dort eh deine Zeit totschlagen musst, schlag sie doch gleich damit tot wirklich etwas zu lernen.

Mit 16 kommt natuerlich noch erschwerend hinzu dass sich das Gehirn umstrukturiert und man schon biologisch gesehn keinen Bock hat. Meine sowas mal gelesen zu haben. Ich schieb meine damaligen Lernallergie jedenfalls immer darauf ;)

@BlueCarolynn
Ich schliess mich meinen Vorpostern an: Lass dir kompliziertere Aufgaben geben, lern was das Zeug haelt auf die Abschlusspruefungen und versuch danach aufs Gymnasium zu wechseln. Versuch idealerweise ein Themengebiet zu finden was dich interessiert und was du eventuell mal studieren willst/ne Ausbildung machen willst.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 20:32
@Kc
Hat eigentlich nichts damit zu tun. Ich komme ursprünglich aus einem 300 Seelendorf und bin in einer Kleinstadt mit 50.000 Einwohnern, die auch wirtschaftlich gut da steht zur Schule gegangen. Das waren keine abgewrackten Ghettokids die dort hingegangen Spind und trotzdem hast du dort das Zeug in besserer Qualli und zu besseren Preisen gekriegt als irgendwo sonst. Aber egal. Ist ja OT ;)


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

02.03.2013 um 21:31
@Kc
leider wurde bei mir die dyskalkulie nicht rechtzeitig erkannt.
die lehrer und meine eltern haben immer gesagt wenn ich in den anderen fächern gut bin
dann könnte ich das auch mit mathe.
wurde auch immer unter druck gesetzt mehr mathe zu lernen und das ohne erfolg.
durch diese hilflosigkeit litten auch die anderen fächer.
ich konnte mich einfach nicht mehr konzentrieren.


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 00:11
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb:warum bist du nicht eher auf das Gymnasium gewechselt? Oder kommt deine Unterforderung erst jetzt?
... weil die Lehrer mich in der Grundschule mich nicht gemocht haben und faul war ich auch. Hab dann Hauptschulempfehlung bekommen und hab aber dann nach 2 1/2 Jahren auf die Realschule gewechselt. Ging eine Zeit lang gut bis letztes Jahr.

Übrigens, meine Lieblingsfächer sind Mathe und Chemie :ok: Was habt ihr denn alle nur gegen Mathe :ask: Also echt ;) @LovePsalm
Ich mag kein Geschichte und Physik, aber das ist bei mir wegen unseren spröden Lehrer. Der wiederholt alles, sodass es einem zum Halse raushängt... Nun gut ....


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 00:15
Zitat von AmphipolisAmphipolis schrieb:Für mich liest sich das so als ob du und damit sagen willst das du zu gut für diese Schule bist...sprich das du uns durch die Blume mitteilen willst das du schlau bist aber das jetzt nicht an die große Glocke hängen willst indem du schreibst das du intelligent bist.
So oft wie du schreibst das du den matheunterricht übernimmst und das du Schülern Nachhilfe gibst...das hört sich für mich halt so an das es dir hier nicht darum geht das du kein Bock auf Schule hast sondern eher vermitteln willst das du * schlau* bist...
Ach ja? Hab ich ned gemerkt ... Hmmm, komm mir trotz der vielen Sachen ziemlich dumm vor und wieso ich mich wiederhole? Weil einige offenbar den Thread nicht richtig gelesen haben ...


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 00:17
@BlueCarolynn

ich mag mathe nicht weil es mir schwer fällt.
mathematik ist des teufels werkzeug :D


1x zitiertmelden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 00:20
Zitat von LovePsalmLovePsalm schrieb:mathematik ist des teufels werkzeug :D
wie kannst du sowas nur sagen! Du ... du ...
Mathe ist das beste, was es gibt - vor allem Geometrie *_*


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 00:24
@BlueCarolynn
als ich das gelesen hab wurde mir schlecht :
Zitat von BlueCarolynnBlueCarolynn schrieb:Mathe ist das beste, was es gibt
:D


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 00:25
@LovePsalm
was verstehst du denn daran nicht, meine Teure :D


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 00:26
@BlueCarolynn
ich versteh nur chinesisch und es langweilt mich :D


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 00:27
@LovePsalm
ach, du kannst Chinesisch :ask: das musst du mir beibringen!


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 00:28
@BlueCarolynn

Jetzt bleib mal beim Thema, wurde jemals ein Intelligenztest durchgeführt?

Gibts zu deiner Grundschulzeit noch mehr zu sagen, außer dass du "faul" warst?


1x zitiertmelden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 00:30
@Dr.Shrimp
Ja, wurde es...
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Gibts zu deiner Grundschulzeit noch mehr zu sagen, außer dass du "faul" warst?
Inwiefern? Ich war Außenseiter und hatte Zeugnisdurchschnitt 4. Klasse 2.7...


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 00:31
Bin auch auf einer Realschule. Aber erst in der 9.Klasse mein Durchschnitt liegt bei genau 2.0 und trotzdem ist es schwer die Noten zu halten. Also ich werde mit allerwarscheinlichkeit nach meinen Realschulabschluss eine Ausbildung machen und dann villt. mich weiterbilden. Hast du keinen Spass mehr an der Schule, weil es zu einfach ist oder wegen Stress oder wirst du von anderen geärgert oder sowas..?

Freue mich für eine Rüchmeldung.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

03.03.2013 um 00:31
@BlueCarolynn

Welchen Wert hat der Test ausgespuckt? Wie alt warst du?


Anzeige

melden