Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unendlich viel Gutes für Alle...

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unendlich, Alle, Gutes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
locagrandezza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 10:32
In der letzten Zeit kam es mir so vor, als würden alle Zeichen des Verstehens auf null stehen. Man disst sich nur zu gerne und überschlägt sich fast vor Recht-und Angeberei. So, nun kommt etwas Sonnenschein und die Leutchen sind etwas handzahmer..das Portemonaie öffnet sich leichter..Erleichterung macht sich frei..

Wer möchte, darf sich hier erleichtern und seine Erlebnisse der letzten Zeit kundtun, die vielleicht keiner hören oder lesen wollte.

Mein Erlebnis: Als ich neulich ein stilles Plätzchen suchte, um in Ruhe ausserhalb meiner vier Wände meditieren wollte, kam mir die Polizei dazwischen. Ich sass auf dem Bahnhofsgelände und musste mich dafür rechtfertigen, dass ich einfach nur so dasass und nichts tat. Sie dachten, dass ich suizidgefährdet sei und verwiesen mich des Örtchens, wo ich mich so wohlgefühlt hatte.
Nun, ich dachte mir, sie machen auch nur ihre Arbeit; haben vielleicht Langeweile o.s, aber trotzdem fand ich es strange.
Ich musste meinen Ausweis vorzeigen und nach unendlich vielen Minuten das Gelände verlassen.
Dazu muss man sagen, dass hier auch Familien mit Kindern und Hunden spazieren gehen, aber das ist anscheinend ok.


1x zitiertmelden

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 10:38
Ein stilles Plätzchen auf dem Bahnhof?
Auf dem Bahnhof gehen Familien spazieren?

Wo ist dieser Bahnhof?


melden

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 10:41
Nuja, wie biste denn gekleidet? Mit Anarchie wie noch Pins und Lederjacke? Bunte Haare? Oder vielleicht Springhopser und Glatze?
Vielleicht wollen die einfach nur Cliquenbildung vermeiden. Die dachten vielleicht auch du wartest dort auf ne Gruppe und findest den Ort eventuell als Treffpunkt zu geil.
Prävention würd ich das nennen. Wenn da noch mehr von dir ankommen wirkt es eventuell bedrohlich auf Passanten^^ (nicht bös nehmen, weiß ja nicht warum die zu dir kamen, man kann ja jetzt nur noch raten) Waren die Beamten wenigstens freundlich zu dir oder kamen sie so ehr von oben herab?

MfG Heppy™


melden

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 10:44
@locagrandezza
Der Sonnenschein der letzten 3 Tage scheint Gutes zu fördern, zumindest seh ich weniger Griesgrame draußen :) Alles sind irgendwie fröhlicher, ja.

Gibts keinen schöneren Ort zum Meditieren als das Bahnhofsgelände?

Flaky


melden

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 10:46
@Flaky
warte das WE ab das soll mit eisiger kälte über uns kommen und dann spries der griesgram wieder! ;)


melden
locagrandezza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 10:50
@Branntweiner
weitläufiges Bahnhofsgelände mit allerlei Nischen ..echt nett

@Flaky
in meiner Nähe nicht, wenn man ungestört draussen sein möchte

@Heppy
bin normal gekleidet, aber mit Mütze und auffälligem Rucksack bewaffnet..freundlich würde ich nicht sagen, aber eine seltsame Mischung aus vorsichtig und höflich.


melden

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 10:51
@dasewige
grml. Bin ja eigentlich selber einer :)
Ich will Frühling, bzw. Sommer ...

@locagrandezza
Das ist Schade, lohnt es sich für dich, mit Zug oder Auto ins Grüne zu fahren? Wohnst du so zentral?

Flaky


melden
locagrandezza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 11:00
@Flaky
ja..mit dem Drahtesel ist es auch kein Problem, mal eben ins Grüne zu düsen, aber trotzdem war das mein Kraftörtchen..und ein kleiner Schock, weggejagt zu werden. Nun denn, würde mich freuen, wenn jemand auch mal sowas loswerden möchte. Das passiert doch nicht nur mir, oder?


melden

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 11:11
@locagrandezza
Okay danke.
Mit Sicherheit nicht nur dir.
Beispiel (ist allerdings aus dem letzten Jahr): Wir haben hier eine Art Aussichtspunkt an ner Steilwand, da gehts ganz ordentlich runter. Von oben hat man nen wunderschönen Ausblick in die Stadt unten. Saß letzten Sommer dort auf der Mauer und ließ die Beine baumeln und die Gedanken schweifen.

Ein Rentnerpaar hat dann die Polizei gerufen, anstatt mich einfach zu fragen was ich da mache. Die waren allerdings dann recht freundlich, nachdem klar war das ich keine "dummen" Absichten habe. Musste nur da runter und das wars.

Das mit der "Disserei" bzw der Aggression ist mir auch schon aufgefallen, gerade die Jüngeren sind direkt darauf eingestellt, sind dann oft verwundert wenn man ganz normal und fröhlich antwortet.


blablub,
Flaky


melden
locagrandezza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 11:17
@Flaky
genau soetwas meinte ich..danke dir :)


melden
locagrandezza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 11:29
@dasewige
aber das ist nur kurzfristig und kann dem allgemeinen Frühlingsschub nicht anhaben.. :)


melden

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 11:39
Für solche unsinnigen Tätigkeiten der Polizei werden nun unsre Steuergelder verschwendet. Na herzlichen Dank auch. -.-


melden

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 11:45
@Flaky
Ist doch nett, dass die Leutchen sich Sorgen um Dich gemacht haben!


melden

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 11:48
Das liegt alles an den Frühlingsgefühlen. Die die keinen Partner haben werden entweder aggressiv oder denken an Selbstmord. Sorge ist schon angebracht. ;)


melden

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 11:48
@CthulhusPrison
Zum glück hab ich einen :D


melden

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 11:50
@RobbyRobbe
Yep, wenn ich keine Freundin habe, gehöre ich eher zu der "aggressiven" Sorte. ;)


melden

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 11:51
@Alarmi
Jaah, aber das Rentnerpärchen hätte schon kurz nachfragen können.
"Hallo möchten sie da runterspringen?" :)

Die Mauer die als Brüstung für die ca 40 Meter Wand dient, ist selber nur 1 Meter hoch und wirklich breit. Es bietet sich eigentlich an draufrum zusitzen :P

Flaky


melden

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 11:52
@Flaky
Na vielleicht waerst Du bei Ansprache ja gleich gesprungen! :)


melden

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 11:54
Es ist Sache des Bahnhofsbesitzers, wie er mit Streunern umgeht. In der Regel werden sie nicht geduldet.

Vielmehr ist eigentlich üblich das man sich nur längere Zeit an einem Bahnhof aufhalten darf, wenn man auch einen Fahrschein hat.


melden

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 11:54
@Flaky
Was die Rentner wohl bei uns gemacht hätten... Dort legen die Restaurants sogar Sitzkissen auf die Brüstung der Brücken damit sie es sich dort gemütlich machen können. Die sind bestimmt alle selbstmordgefährdet die dort sitzen. Skandal!! :D


melden