Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

das unendliche und noch weiter....

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Jenseits, Unendlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
sandrana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das unendliche und noch weiter....

12.10.2005 um 14:32
hi leute ,
ich weiss nicht ob ihr das tehma auch schon hattet (ihr hattet es sicher;) ),
aber mich beschäftigt in letzter zeit sehr der tod.
ich meine jeder von uns stirbt einmal , doch wo landen wir ...?
und wen wir tod sind dan kann es doch nicht einfach sein das wir nicht mehr existieren.. wir sind dan immer noch irgenwoo ! allein der gedenken nach dem tod ein nicht zu sein versetzt mich einbisschen in bange.. doch auch wen wir nach dem tod noch ein leben haben wo ist dann das ende dieses lebens??
werden wir wider als menschen geboren und sterben und wider geboren... doch ist ja noch der weltuntergang den es sehr warscheindlich auch mal geben wird,was ist dann? wo ist das ende ?? ich weiss das dass niemand weiss und das es dass geheimniss des lebens ist doch würde ich gerne von euch hören was ihr darüber denkt und wisst !
danke schon im voraus , lieben gruzz sandrana.

lebe dein leben jetz den dein traum wird war wen nicht jetzt wand dann?

Anzeige
melden

das unendliche und noch weiter....

12.10.2005 um 14:36
dü wirst hier niemals verschwinden, wenn du in herzen anderer bist.
ich weiss gar nicht warum das so viele beschäftigt, ich meine jetzt lebst du und das ist das wirklich bedeutende. warum sich sorgen über später machen, geniesse das was jetzt ist.


melden

das unendliche und noch weiter....

12.10.2005 um 14:38
aBER DU BEKOMST DOCH DAN NICHT MEHR MIT WENN DANNACH NICHTS MEHR WÄRE WEIL DU DAN KEIN BEWUSSSEIN HAST :)

aber mal ernst habe mich schau schon oft geneug damit aussenandergesetz

ich muss dir gan zerhlich sagen so richtig sicher ist sich nur der tot was nach dem leben geschiet


mfg

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

das unendliche und noch weiter....

12.10.2005 um 14:42
tod=
aus und vorbei....


das ist ja auch logisch, es sei denn, jemand der seit fünf oder zehn jahren tod ist "kommt" plötzlich wieder bei mir vorbei und sagt:

" hör zu, nach dem tod geht´s weiter, bla,bla,bla"

aber so lange ich keinen 100% beweis für ein leben nach dem tod bekomme, existiert ein leben nach dem tod für mich nicht.

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

das unendliche und noch weiter....

12.10.2005 um 14:45
@sandrana


mach dir nicht so viele gedanken und lass dich überraschen.
alle müssen mal sterben. sieh das als tatsache, und du brauchst dir keine weiteren gedanken darüber zu machen. siehst ja was passiert wenn du tot bist.
nutze deine zeit lieber um dein leben zu geniessen.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

das unendliche und noch weiter....

12.10.2005 um 14:54
Jemand hat mal gesagt (ich glaub sogar hier aus dem Forum): Das Leben nach dem Tod ist genau so, wie das Leben vor der Geburt.

Nie darfst du so tief sinken, von dem Kakao durch den man dich zieht, auch noch zu trinken.


melden

das unendliche und noch weiter....

12.10.2005 um 14:55
"dü wirst hier niemals verschwinden, wenn du in herzen anderer bist."

Zu dumm, daß auch die Anderen irgendwann sterben werden.

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das unendliche und noch weiter....

12.10.2005 um 15:15
Ich glaube fest an die Wiedergeburt. Wenn man daran denkt, dass man nach dem Tod einfach nicht mehr da ist, würde man, glaub ich, leicht verrückt werden :)

Von daher: WIEDERGEBURT!

Hoffe das ich mein Lebe nochmal leben darf - ich weiß zwar noch nicht was die Zukunft für mich bereit hält aber ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf.

Könnte mir z. B. nicht vorstellen als Tier wiedergeboren zu werden.

Ach was weiß ich.... es ist müssig darüber nachzudenken. Wir werden es schon alle noch früh genug erfahren :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

das unendliche und noch weiter....

12.10.2005 um 15:34
Ich schliesse mich ganz happyhippo an. man sollte das hier und jetzt geniessen
und nicht immer über später nachdenken

this is the end of everything
you are the end of everything



melden

das unendliche und noch weiter....

12.10.2005 um 15:36
@sandrana

Mich würde interessieren, warum Dich das in letzter Zeit so beschäftigt. Ist jemand aus Deinem näherem Umfeld gestorben, oder ist Dir was anderes passiert, daß Du darüber so ins Grübel geraten bist?

Mir geht es im Moment ähnlich...

Das Thema Tod fasziniert mit mich zwar seit jeher, doch ist es in den letzten Wochen irgendwie schlimmer geworden. Das meine ich allerdings nicht unbedingt im positiven Sinne.
So wie ich die Sache betrachte gibt es für mich dafür auch keine Erklärung. Es ist niemand gestoreben und es geht mir auch nicht schlecht oder sowas in der Art.

Darum verwundert mich es umso mehr, daß ich zeitweise wirklich das Gefühl habe, der Tod sitzt mir im Nacken.
Es ist schwer zu beschreiben, aber ich habe das Gefühl "irgendwas" hat ein Auge auf mich geworfen.

Wird wahrscheinlich Einbildung sein, aber vielleicht geht/ging es Dir oder anderen ja mal ähnlich. Wäre für eure Meinung jedenfalls dankbar.

Zum Thema:

Ich denke es erwartet uns nach Tod genau das Gleiche wie vor der Geburt. Gänzlich nichts! Keine Zeit, kein Raum. Das ist allerdings weniger schlimm, denn man merkt es ja nicht.

Ich hoffe allerdings, und das ist der Unterschied, daß ich nach dem Tod auf ner Wolke sitze und von oben auf meine Lieben herabblicken kann.

Es ist also eine Sache des Glaubens, wie schon immer, was nach dem Tod kommt. Wird aber nichts kommen, wirst Du auch nicht mehr in Lage sein, Deinen Glauben zu ändern. Also ist es müßig sich darüber Gedanken zu machen!

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist - es wär´ nur deine Schuld wenn sie so bleibt!


melden

das unendliche und noch weiter....

12.10.2005 um 15:45
Hast du schon mal deinen Rechner ausgeschaltet ohne deine Dateien zu sichern ?
Siehst du, dasselbe passiert mit deinen "Daten".


NICHTS lebt ewig !


melden

das unendliche und noch weiter....

12.10.2005 um 15:56
und wenn man vorher speichert...?

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

das unendliche und noch weiter....

12.10.2005 um 15:57
Dann kann man wieder geladen werden. Aber Gott nutzt keine Festplatten. :)


NICHTS lebt ewig !


melden

das unendliche und noch weiter....

12.10.2005 um 16:07
Ich glaube niemand kann wissen was nach dem Tode kommt....es gibt viele schöne Vorstellungen....wir werdens wohl alle wissen wenn wir selbst davor stehen.

Realistisch gesehen könnte ich persönlich mir vorstellen das unser Körper lediglich noch eine leere Hülle ist und uns die Marden und Würmer fressen.
Schön fänd ich Wiedergeburt.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

das unendliche und noch weiter....

12.10.2005 um 21:31
ich muss mich leider auch seit einiger zeit mit dem tod beschäftigen. ich hoffe, dass man nachdem man gestorben ist auf eine andere seite kommt, wo man "weiterlebt" und alle anderen, die einem wichtig sind irgendwann wieder sieht, wenn sie tod sind! meiner meinung nach lebt die seele oder irgendetwas noch immer weiter und ist immer bei den hinterbliebenen und passt auf sie auf oder so.


melden

das unendliche und noch weiter....

13.10.2005 um 00:56
Vielleicht ist das Leben, welches wir wecken, sind unsere Nachkommen unser
Morgen, unser Weiterleben.
Vielleicht ist der persönliche Tod dann ein halber.

Waren wir in der Lage, Geistesgut weiterzugeben, so lebt auch dies mit den "Überlebenden" weiter.
Ansonsten spricht nicht sehr viel dafür, daß ein Mensch, nur weil er imstande ist, über das Sein und Nichtsein zu reflektieren, geradezu dafür prädestiniert sein muß, nach dem Tode eine odere mehrere Chancen zu neuem Leben zu erhalten.

Der Mensch ist imstande, etwas komplett zu vergessen.
Dieses tote Wissen kann in vielen Fällen nie mehr wiederhergestellt werden.
Genauso kann es mit unserem Tod sein.
Ein einziges Vergessen.

Informationen, angesammelt zur praktischen Verwendung im Leben.
Mit dem Zerfall des Körpers unnütz für den Betroffenen, und daher auch
der weiteren Verwendung für sinnlos erachtet, endgültig gelöscht.
Ich halte den Schlaf für den Kleinen Tod, insbesondere den traumlosen.
Kaum jemand, der sich wahrlich den Kopf darüber zerbricht, ob er morgen wieder aufwachen wird. Und die, die es tun, werden nicht so leicht in den Genuss eines ruhigen Schlafes kommen, je nachdem, wie sehr sie sich auf das Thema fixieren.
Wer also den Tod als selbstverständlich annimmt, wird es offensichtlich leichter haben, das Leben zu geniessen.

Nimmt man dem Menschen alles, wofür es sich zu leben lohnt, wird er sich
"natürlich" nach einer Erlösung aus diesem Zustand sehnen.
Schön, wenn er es in diesem Leben noch Ziele findet.
Ist er krank, alt und gebrechlich und kaum in der Lage, dem Leben noch etwas abzugewinnen, wird er den Tod vielleicht sogar vermissen.
Der eine geht mit einem Trost, voller Glauben an ein Weiterleben, der andere
mit einem trotzigen Lächeln, auch ob der Überzeugung, das nun nichts mehr kommt.

Der Mensch scheint sich zu stets zu arrangieren.
Mit beidem, dem Leben, wie auch dem Tod.




q.







No More Excuses.


melden

das unendliche und noch weiter....

13.10.2005 um 10:54
Aus eigenen Erfahrungen weiss ich, dass dieser 19-jährige junger Mann, der mich täglich im Spiegel ansieht nicht der Anfang ist. Woher all diese Erinnerungen die sich in Form von Bildern und Gefühlen in mir öffnen?

Alles befindet sich in einem ständigen Kreislauf...ob das Jahreszeiten, Mondphasen oder sonstiges ist...ständig dreht sich das Lebensrad weiter...ständig in Bewegung und niemals endend...
Wieso sollte dies nicht auch mit uns sein? Energie kann nicht sterben...sie wandelt sich nur...

Farewell,

Schwingen des Nebels

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

das unendliche und noch weiter....

13.10.2005 um 11:22
Stimmt, sie wandelt sich nur. In unserem Fall in Würmerfutter.

NICHTS lebt ewig !


melden

das unendliche und noch weiter....

13.10.2005 um 19:49
@ehecatl

"Alles befindet sich in einem ständigen Kreislauf...ob das Jahreszeiten, Mondphasen oder sonstiges ist...ständig dreht sich das Lebensrad weiter...ständig in Bewegung und niemals endend...
Wieso sollte dies nicht auch mit uns sein? Energie kann nicht sterben...sie wandelt sich nur... "


*zustimmendesnicken* :) hätte es nicht anders formulieren können.

Grüße

-c-


Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

das unendliche und noch weiter....

13.10.2005 um 20:50
"das unendliche und noch weiter...."

Ist das nicht'n Satz von Toy Story??

Alle Angaben ohne Gewähr


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?
Menschen, 147 Beiträge, am 12.07.2011 von trauerbrandung
Dr.Manhattan am 01.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 12.07.2011 »
Menschen: Das Leben nach dem Tod
Menschen, 50 Beiträge, am 09.09.2009 von sinti
mysterieman am 14.02.2004, Seite: 1 2 3
50
am 09.09.2009 »
von sinti
Menschen: Was passiert danach?
Menschen, 52 Beiträge, am 13.05.2006 von bibbo
bibbo am 12.05.2006, Seite: 1 2 3
52
am 13.05.2006 »
von bibbo
Menschen: vor der Geburt - nach dem Tod
Menschen, 46 Beiträge, am 28.05.2005 von neoschamane
pioid am 23.04.2005, Seite: 1 2 3
46
am 28.05.2005 »
Menschen: Gibt es ein Leben nach dem Tod???
Menschen, 92 Beiträge, am 07.11.2003 von giovanni
galaxia am 02.09.2002, Seite: 1 2 3
92
am 07.11.2003 »